Was habt ihr für eine sd-karte in eurem desire, oder welche werdet ihr noch reintun? Und was besetzt am meisten platz?
Druckbare Version
Was habt ihr für eine sd-karte in eurem desire, oder welche werdet ihr noch reintun? Und was besetzt am meisten platz?
Also ich habe zurzeit die Standard 4gb drinnen, werde mir aber in den nächsten tagen eine 16gb zulegen wobei mir doch 32gb lieber wären aber das macht mein Budget nicht mit^^
voraussichtlich diese hier http://www.amazon.de/TOSHIBA-microSD...5777936&sr=1-2
Bei mir werden wahrscheinlich Filme und Musik am meisten Platz wegnehmen
SanDisk Mobile Ultra 8GB class 6
die besitze ich schon seit 2Jahren :freude:
16GB von Sandisk. 32er sind einfach noch zu teuer ...
Von meinem mobile Device aus eingetragen
Ich habe auch eine 16 GB da die 32 noch nicht zu haben ist !
8GB ...den Schritt auf 16GB spar ich mir, da ja nun hoffentlich bald die 32er erhätlich sein werden...
Hmm meint ihr ich sollte auf eine 32er warten ??
Brauche unbedingt vor dem 7.7 eine neue Speicherkarte!
Ich benutze auch eine Sandisk 16GB. Die 32GB sind wirklich noch sehr teuer.
@kabana: ich würde eine 16GB nehmen. Glaube nicht, dass die Preise binnen 4 Wochen sinken.
ich werde auch erstmal von standard 4 auf 8 gb (amazon-angebot) umsteigen.
reicht erstmal bis 32gb billiger werden.
für was braucht der mensch den 32gb auf dem desire
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Navigon Karten Europa 2GB
MP3 (20-30 Alben) 2GB
Filme (z.B. 1. Staffel TBBT 23 Folgen a 138mb) 3,2GB
____
7,2 GB
Also wenn man clever den Speicher nutzt und z.B. schon gesehene Filme/Serien wieder löscht dann kommt man selbst mit 8GB gut über die Runden. Das Löschen selbst dauert keine 5sek wenn man aber die Daten immer ständig rauf knallt dann sind auch 32GB schnell voll. Ein guter Kompromiss sind 16gb wobei ich hier min class 4 kaufen würde. 8GB bekommt man schon mit class 6 hingegen sehr günstig.
meine mp3's auf der sd-karte machen allein schon 8GB aus ;) ...
ich hab keine lust alle 5 tage mp3's runterlöschen zu müssen und mich 2 tage später drüber zu ärgern, dass ich jetzt nicht die passende musik für die stimmung dabei habe ...
Von meinem mobile Device aus eingetragen
lol ok frauen reisen auch mit 10 koffern und 20 paar schuhen in den Urlaub :zwinker:
dann musst du wohl auf 16gb aufrüsten ;) also bei mir sind noch 5gb für unnützen kram frei :karate: meine karte wird mir sicher noch für weitere 2 Jahre ausreichen :freude:
Ne, wollte damit nur aufzeigen das 16 GB nicht soviel sind wie manche hier meinen.
Und das ich mir gut vorstellen kann das manche die 32 GB schon brauchen können.
16 GB würd ich vermutlich auch nie vollbekommen, so 10 GB rum würden ma reichen.
Man kann nie genug Speicher haben (aber zuwenig schon)
.....und ob Class 2 oder Class 4 wirst Du in deinem Desire nicht bemerken.
im moment noch die 4gb karte, werde aber wenn ich es mir wieder erlauben kann auf eine 16gb karte von san disk umsteigen (haben mir bisher immer gute dienste erwießen)
viel mehr würde mich interessieren was ihr mit der alten karte macht?
ich seh grad wir haben eine Stimme mit 32GB ...würde mich mal interessieren woher derjenige die Karte hat...
Meine Transcend 8 GB Class 6 beschleunigt den Zugriff auf die Daten extrem im Vergleich zur Original Samsung 4 GB Class 2.
Das Starten von Apps bzw. das Laden von Daten von der Card geht merkbar schneller, um nicht zu sagen rasend schnell. Selbst über USB beträgt die Schreibrate zwischen 12 und 15 MB/s, Leserate noch deutlich höher.
Absolut kein Vergleich zur Class 2.
Übrigens scheint der Stromverbrauch der Transcend Class 6 auch deutlich niedriger zu sein... ;)
oh man ich muss ja geträumt haben...da guckt man monatelang fast wöchentlich drauf und plötzlich sind die lieferbar... :D
Also mir reicht die 8GB Karte vollkommen aus. Meist nutz ich das Desire eh als MP3 Player und für Zockerei. Bisher hab ich noch nicht ein mal 3 GB voll und noch reichlich Platz ;)
Was sich allerdings mit Froyo und Aps2SD ändern könnte. Aber wie sagte Kaiser Franz immer so schön? Schaun mer mal ..
LG dat Puck
32 GB Class 2 würde ich nicht kaufen. Dann lieber 'nur' 16 GB Class 6.
Jeder wie er mag. Wenn Dir deine 8GB reichen, ist es ja gut (und Du hast eine Menge Geld gespart)
Aber in diesem Thread geht es ja wohl eher darum, was man für eine Speicherkarte hat und nicht darum, was man für "sinnvoll" hält :D
Und ob man auf seine Daten "rasend schnell" oder nur "sehr schnell" zugreifen kann spielt - zumindest für mich - keine Rolle.
Die Transcend Class 6 gibt es auch als 16 GB zu einem wirklich guten Preis, z.Z. genügen mir tatsächlich noch 8 GB. Musik und Videos nutze ich eben nicht so viel bzw. ich brauche nicht gleich Hunderte davon.
Meine Erfahrung mit dem Desire und auch anderen Geräten, wie dem HD2, zeigen aber doch, dass es tatsächlich einen großen Unterschied zwischen Class 2 und Class 6 gibt. Insofern spielt eben nicht nur die Größe der SD-Card eine Rolle. Einen eigenen Thread für Geschwindigkeit halte ich dann doch für etwas übertrieben.
Ansonsten hast Du wohl Recht... ;)
Also ich hab im moment auch eine 8 gb karte drinn ! Wollt mir schon eine 32 gb karte kaufen aber ich weiss nicht wo ich die bestellen soll weil ich hab hier im forum schon gelesen das von die 32 gb karten Fake karten unterwegs sind jetzt bin ich bissl unsicher ?! Kann mann die direkt bei Sandisk auch bestellen ?
Mfg
Kauf doch bei Amazon.
Dort bist Du auf der sicheren Seite.(nein ich bekomme keine Provision ;-)
Ich wollte mir diese hier bestellen, jemand schon Erfahrung mit gemacht?
http://cgi.ebay.de/16GB-Micro-SDHC-C...item2ead551b32
Ist sogar Class 6 aber halt eine No-Name Card, zumindest für mich!
Oder sollte man doch die Finger von lassen und auf ein Markenprodukt wert legen?
mfg
Super Angebot....?!
Habe den onlineshop2000eu direkt mal angeschrieben und nachgefragt ob die auch wirklich Class6 Karten verkaufen.
Im allgemeinen liegen die ja bei 60€ darum erscheint es mir ein bisschen seeehr günstig zu sein was mal wieder mein Misstrauen weckt
Werde die Antwort in jedem Fall mal posten.
Der Shop hat geantwortet und mit versichert das es sich in der Tat um Class 6 Karten handelt. Die Bewertungen der Käufer die Bereits solch eine Karte gekauft haben sind alle Positiv und in verschiedenen Europäischen Sprachen gepostet.
Was also spricht dagegen fast 20€ zu sparen....? Hat jemand eine Antwort parat ?
EDIT
hab sie jetzt einfach mal bestellt und werde berichten falls es jemanden interessiert ;)
Ich weiss gar nicht, warum euch die Class so wichtig ist.
Selbst mit einer Class 2 Karte sind Lesegeschwindigkeiten von 10MB/sec kein Problem.
Und auch die Schreibgeschwindigkeit liegt nicht sehr viel niedriger.
Die Klasse gibt nur die Geschwindigkeit an, die mindestens erreicht wird. Bei einer Class 6 hat also mindestens 6 MB/sec.
Mit einer "guten" Class 2 Karte hat man entsprechend mindestens 2 MB/sec. Es kann aber genauso bei 10 MB/sec liegen.
Entsprechend ihrer Qualität kann eine Class 2 also im Endeffekt schneller als eine Class 8 Karte sein.
Außerdem macht sich das (wenn überhaupt) nur beim kopieren bzw. schreiben von großen Dateien bemerkbar.
Auf die Zugriffszeit vom Handy auf Dateien macht sich die Klasse nicht bemerkbar. (höchstens man bildet sich das ein)
Dafür ist das Handy im Vergleich zur Speicherkarte zu langsam.
der Preis dieser Karte ist trotzdem Sensationell. Bin auf den Haken gespannt
Auch wenn man es noch so oft predigt, eine schnelle Class 6 ist in der Regel wesentlich schneller als eine Class 2. Ausnahmen bestätigen die Regel.
So gab es bei Sandisk eine Serie Class 2 bis ungefähr Anfang 2009, die aus einer Produktion mit den schnelleren Class 4 genommen wurden. Die gibt es aber nicht mehr neu. Aktuelle Class 2 sind 'schnarchlangsam' im Vergleich zu guten Class 6.
In der Praxis merkt man dies sehr wohl, und zwar deutlich. Anwendungen und deren Daten werden wesentlich schneller geladen. Sei es nun Kartenmaterial, Musik oder Videos.
Gefühlt bedeutet dies, dass eine Anwendung bei einer Class 6 im Prinzip auf Knopfdruck startet, wohingegen der Start bei einer Class 2 um einige Sekunden verzögert geschieht.
Gutes Beispiel ist auch der Import von gpx-Daten. Ein Pocket-Query mit 1000 Caches und Waypoints ist messbar in einem Bruchteil der Zeit importiert.
Anderes Beipiel ist die Anzeige von Karten in einer Navigation. Mit Class 6 ruckelt da nichts mehr.
Diese Liste könnte man beliebig weiter führen.
Wie ich bereits geschrieben habe, bemerkt man den Unterschied beim Desire auch über die USB-Schnittstelle. Da laufen die Daten locker um mindestens den Faktor 3 schneller über die Leitung. Wie gesagt mindestens.
Es gibt sicher auch etwas schnellere Class 2. Das ist aber ein Glücksspiel, ob man eine solche erwischt. Sogar innerhalb einer Serie eines Herstellers gibt es keine Garantie, dass alle Cards eine solche Leistung bringen.
Und da hält man sich eben besser an eine Class 6. Da ist die Mindestleistung, die man zum richtig flüssigen Arbeiten möchte, eben garantiert.
Alles andere ist wilde Spekulation... :cool: