-
Cleartype activieren!
Habe soeben dieses gefunden:
http://forum.xda-developers.com/show...=664717&page=2
Cleartype kann man aktivieren indem man den Menüpunkt wieder
ins Leben ruft. Funktioniert bestens und verbessert die Schrift bei
vielen apps. Unbedingt probieren! :D
Grüße,
Patrick
-
AW: Cleartype activieren!
Wie komme ich dort hin...wo finde ich die \HKLM\ControlPanel\Pen ?
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Wie komme ich dort hin...wo finde ich die \HKLM\ControlPanel\Pen ?
Du brauchst einen Registry Editor und die Erfahrung damit umzugehen!
Ich verwende CeRegEditor am PC während der mini per Active Sync
angeschlossen ist.
-
Regedit installieren und dann die Registry bearbeiten.
Wo findet man nach der Installation den Screen control panel unter "Sense Settings tab > Menu > More > System"?
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Regedit installieren und dann die Registry bearbeiten.
Wo findet man nach der Installation den Screen control panel unter "Sense Settings tab > Menu > More > System"?
genau dort wo beschrieben! man muss allerdings einen soft reset machen. unter system findet man dann den punkt display.
-
wo kann man so ein Reg Edit runterladen? muss der dann ins mini oder auf´m PC?
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
wo kann man so ein Reg Edit runterladen? muss der dann ins mini oder auf´m PC?
... siehe oben.
-
Super, hat geklapt....danke
-
Herzlichen dank für diesen Expertentyp,hat super funktioniert !!!
-
was ist eigentlich Cleartype? für was wird es verwendet?
-
gerne geschehen ... ich hab's eh nur von einem anderen Forum übernommen.
Cleartype sind fonts die sich gerade bei kleiner schriftgröße gut lesen lassen.
-
ClearType hat auch bei mir wesentliche Verbesserung gebracht. :freude:
Auch das Kalibrieren des TouchScreens war hilfreich, weil man die Icons jetzt viel besser trifft. Keine Ahnung, warum HTC die Bildschirm-Einstellungen ausblendet. :grübel:
-
Hallo!
Habe die Punkte freigeschaltet, cleartype funktioniert- ob es wirklich besser aussieht bin ich mir noch nicht ganz sicher...
Aber ich habe folgendes Problem:
Wenn ich den Touschscreen ausrichten möchte, gibt es eine "Endlosschleife"- das Zielkreuz erscheint immer und immer wieder. Eine Möglichkeit zum Beenden des Vorganges gibt es nicht.
Bei meinem D2 war es so, dass der Kalibrierungs-screen nach erfolgter Ausrichtung von alleine wieder verschwand...
Hat jemand ne Lösung?
Grüßchen
-
Zitat:
Zitat von
o.mie
(...)
Wenn ich den Touschscreen ausrichten möchte, gibt es eine "Endlosschleife"- das Zielkreuz erscheint immer und immer wieder. Eine Möglichkeit zum Beenden des Vorganges gibt es nicht.
Bei meinem D2 war es so, dass der Kalibrierungs-screen nach erfolgter Ausrichtung von alleine wieder verschwand (...)
Das sollte auch hier so sein und ist bei mir auch so. Habe leider keine Lösung anzubieten.
-
ich konnte das Steuerkreuz auch nicht anklicken (drauf tippen), bin dann aber mit kreisenden Bewegungen über das Steuerkreuz gefahren und dann hat's funktioniert.....
-
Bei mir lief das Kalibrieren problemlos ...
-
Seit dem Update auf das neue ROM habe ich auch die Endlosschleife beim kalibrieren. Da hilft nur das enfernen des Akkus.
-
...bin ich jetzt der einzige bei dem die Auflösung ok ist?...bei mir ist ohne "Cleartype" zu aktivieren alles bestens:gruebel:
...außerdem dachte ich,das "Clearetype" standartmäßig an ist...oder raff ich da was überhaupt nich:confused:
-
Die Auflösung ist OK, aber mit ClearType eben deutlich besser. Aktiviert ist es beim HDmini aus unbekannten Gründen nicht und ohne Eingriff in die Registry auch nicht zugänglich.
-
...ok,eine verbesserung ist meinerseits nicht nötig...obwohl ich eine Lesebrille nutze:D...aber wer weiß,vieleicht werd ich es mal ausprobieren;)
Dank!
-
Zitat:
Zitat von
o.mie
Hallo!
Habe die Punkte freigeschaltet, cleartype funktioniert- ob es wirklich besser aussieht bin ich mir noch nicht ganz sicher...
Bei meinem D2 war es so, dass der Kalibrierungs-screen nach erfolgter Ausrichtung von alleine wieder verschwand...
Hat jemand ne Lösung?
Grüßchen
Die hätte ich auch gerne. Nach den HTC-Rom-Update komme ich bei der Kalibrierung in die Endlosschleife. Cleartype bringt aus meiner Sicht ordentlich was bei kleinen Schriften.
-
jep, hab grad auch clear type aktiviert.
kleine schriften sind deutlich schärfer dargestellt und dadurch besser zu lesen.
super tip !!! danke ...
-
Freut mich, dass es anderen geholfen hat. Cleartype ist echt super,
und ich verstehe nicht warum es deaktiviert wurde ....
Patrick
Zitat:
Zitat von
frank010
jep, hab grad auch clear type aktiviert.
kleine schriften sind deutlich schärfer dargestellt und dadurch besser zu lesen.
super tip !!! danke ...
-
Funktioniert super.
Aber man sollte den http://www.jayceooi.com/2010/02/02/d...gistry-editor/ Registry editor im HD Mini selbst benutzen.
Die TextEINGABE ist viel leichter geworden.
Vielen Dank
Mik
-
Hallo,
ich finde das angegebene Verzeichnis nicht.
Ich sehe unter My Device nur
1. HKEY_Classes_Root
2. HKEY_Current_User
3. HKEY_Local_Machine
4. HKEY_Users
Nix mit "\HKLM\ControlPanel\Pen"
Was mache ich da falsch?
Gruß Snoopy
PS. Habe den PHM Regedit
-
-
@NorbertM
Danke, hat geklappt.
Gruß Snoopy
-
Im Link wird von Dingen gesprochen, die es selbst im englischen HD Mini nicht gibt. Die Registerveränderung ist korrekt angegeben. Zu empfehlen ist der PHM Registry Editor hierfür.
Die Änderung, die durch die Bedieneroberfläche anschließend vorgenommen werden soll, ist missverständlich beschrieben. Es wird das übliche wichtigtuerische verkürzte Developer Kauderwelsch benutzt. Es gibt keinen "Sense Settings Tab".
1.) Gemeint ist, in die Einstellungen oder Settings zu gehen und Menu anzuklicken.
2.) "More" gibt's auch nicht. Gemeint ist, man soll dann "All Settings" anklicken. (Ich weiß nicht, wie dieser Schalter im deutschen ROM heißt. Bei mir gibt es nur diese eine Alternative.).
3.) Dann im neuen Fenster System anklicken.
4.) Hier gibt es ein Symbol, das wie die Screen mit einem Stift aussieht, und im englischen ROM auch "Screen" heißt. Dies Symbol anklicken.
5.) In der oberen Leiste steht "Clear Type". Hier klicken
6.) und dann dieCheckbox "Enable Clear Type" anklicken.
So geht's.
-
Hi,
ich habe es heute auch mal probiert und finde es auch deutlich besser. Das kalibrieren scheint aber tatsächlich mit einem aktuellen ROM nicht zu funktionieren.
bis dann
-
Das Kalibirieren macht nur Sinn, wenn man einen Stylus als Eingabegerät hat. Aus dem Grund wurde der komplette Menüpunkt ja fallen gelassen. Beim kapazitiven Display des mini muß man keine Eingabegeräte mehr kalibirieren.