AW: Spezifikationen Asus Eee Pad EP101TC
Zitat:
Zitat von
buddha
Das ist der ganze Zauber von Apple und mehr nicht!
Nope, apple sorgt unter anderem dafür, dass auf iPhone und iPad die Software bestimmten Styleguides entspricht... Ähnlich sieht es unter Mac OS X aus und das nicht erst seit gestern. Das was MS gerade mit .Net sehr gut einführt ist unter Mac OS schon länger gang und gäbe. Das ganze ist eher aus einem Guss, das ist es was die Macs so beliebt macht momentan. Zudem ist der Unterbau ein ordentliches Unix, sprich man kann auch als "Profi" damit etwas anfangen, wenn man eine alternative zu Linuxderivaten wie Ubuntu usw. sucht.
Zitat:
Zitat von
buddha
MS jedoch muss dafür sorgen dass ihr OS auf tausenden von Hardwarekonstellationen läuft. Apple wäre mit so etwas überfordert und würde das mit Sicherheit nicht auf die Reihe kriegen. Oder warum wird MAC OS nicht für fremde PCs freigegeben?! Einfach aus Angst, dass der ganze Zauber verfliegt und sie nur noch ganz gewöhnlich sind und hinter MS abstinken!
Man kann durchaus Mac OS auf anderen Rechnern installieren, Apple bietet hier aber einen anderes Konzept an, genauso gut könnte man argumentieren das MS zu doof sei ordentliche Hardware zu produzieren.
Zitat:
Zitat von
buddha
Das iPad ist auch "nur ein Tablet" wie viele andere. Leistungsmäßig völlig unterbemittelt und überteuert. Jedes MS Tablet (wobei bisher ja eigentlich so wirklich nur das ARCHOS 9 erhältlich ist) ist in der gleichen Preisklasse leistungsfähiger.
Vielleicht sollten sich die Apple Freunde mal die Wahrheit eingestehen und einsehen, dass der Apfel nicht alles und besser ist! Immer sind die MS Leute die Bösen, Unwissenden Hirnies.
Stimmt, das iPad ist nun nicht gerade der Stein der Weisen, gerade weil es mehr können sollte als ein Telefon, aber auch hier, Leistung ist nicht alles. Deswegen fragte ich auch extra nach einem Video zur Tastatur usw.
Ein gutes Produkt zeichnet sich durch mehrere Faktoren aus, das fängt an bei einem guten Design und hört bei Usability auf. Wenn etwas sehr gut benutzbar ist, dann zählt das mehr als tolle Zahlen im Datenblatt. Interessant ist das EEE-Pad weniger wegen der Hardware, sondern weil evntl. mit Win CE 7 da auch mal ein nettes und Benutzbares Design drauf kommt und nicht einfach so ein Shoot-And-Forget Design wie bei Windows Mobile bisher.
Zitat:
Zitat von
buddha
Und bevor jetzt jemand über mich schimpft: Ich nutze Produkte von MS und Apple. Also bin ich weder ein MS Fanboy oder ein Apple Hasser, sondern mach mir einfach nichts vor...Es gibt auf beiden Seiten Vor- und Nachteile...
Das sind nur meine 2Cent zum Thema Apple/MS und jetzt wieder BT.
Stimmt kein Fanboy aber Troll!
@xuxum (oder wie auch immer?)
ich nen troll? tzzztzzz dass manche immer die persönliche schiene wählen müssen!
fasse mich kurz (bin im studio und tu was für meinen troll körper, damit ich wenigstens etwas hab wenn ich schon keine ahnung hab):
wer sagte denn mac osx läßt sich nicht auf anderen rechnern installieren? vielleicht mal lesen, da steht freigeben! klar kannste mit iboot und konsorten osx auf ne andere maschine installieren, aber will apple das oder unterstützten sie das? NEIN und mehr muss dazu nicht gesagt werden, oder?
würd gern noch bissel was schreiben, aber der schweiss läßt nach. muss wieder was tun...vielleicht lass ich mir nachher noch was einfallen
Zitat:
Zitat von
buddha
MS jedoch muss dafür sorgen dass ihr OS auf tausenden von Hardwarekonstellationen läuft. Apple wäre mit so etwas überfordert und würde das mit Sicherheit nicht auf die Reihe kriegen.
Das war als Gegenbeweis zum Zitat gemeint, Apple will es nur einfach nicht und Apple will auch keine Kunden, die es nicht so wollen. Es ist müßig darüber zu reden, weil es total egal ist, was du, ich oder andere möchten. Apple hat ihr Konzept wer es nicht mag, der lässt es eben. Deswegen ist es noch lange nicht besser oder schlechter als andere Konzepte wie das von Linux oder MS. Und Zauber ist daran auch nichts.
Nun back 2 Topic. Ich hab nu mal gesucht, mir gefällt das 12 Zoll EEE Tablet auch besser, das könnte richtig was werden das Ding.
Zitat:
Zitat von
xunum
Das war als Gegenbeweis zum Zitat gemeint, Apple will es nur einfach nicht und Apple will auch keine Kunden, die es nicht so wollen. Es ist müßig darüber zu reden, weil es total egal ist, was du, ich oder andere möchten. Apple hat ihr Konzept wer es nicht mag, der lässt es eben. Deswegen ist es noch lange nicht besser oder schlechter als andere Konzepte wie das von Linux oder MS. Und Zauber ist daran auch nichts.
Nun back 2 Topic. Ich hab nu mal gesucht, mir gefällt das 12 Zoll EEE Tablet auch besser, das könnte richtig was werden das Ding.
Es geht mir nicht darum wer was will und wer nicht! Ich rede davon, dass MS angeblich Sch***** ist und Apple ganz toll weil es immer funktioniert. Und meine Ausführung sollte nur mal kurz aufzeigen warum bei Apple alles so toll funzt und es keine Treiber Probleme gibt oder warum bei dem MS Rechner dies geht und bei dem anderen eben nicht usw....
Klar bedarf es einigen Faktoren um ein tolles Prdodukt zu haben. Aber was bringt eine Design-Ikone (ich muss zugeben die Apple Geräte sehen toll aus) wenn ich für das gleiche Geld etwas schlichtes bekomme, dass mir aber leistungsmäßig mehr bringt? So ist es eben leider beim iPad oder auch beim iPhone. Tut mir leid, aber alles heutzutage wird immer ressourcenhungriger also brauchst du leistungsstarke Geräte. Mir bringt so ne tolle GUI überhaupt nix wenn ich damit nicht gescheit arbeiten kann. Das ist Fakt, das weiss sogar ich auch wenn ich eigentlih von nix Ahnung hab.
Zitat:
Zitat von
xunum
Man kann durchaus Mac OS auf anderen Rechnern installieren, Apple bietet hier aber einen anderes Konzept an, genauso gut könnte man argumentieren das MS zu doof sei ordentliche Hardware zu produzieren.
Seit wann produziert Microsoft denn selber PCs?
Apple produziert Hard- und Software, aber die Software kannst du mangels gescheiter Treiberunterstüzung auf anderer Hardware meistens knicken..
Ein falsches Bauteil und der Hackintosh wird instabil ohne Ende.
Bei Windows kannst du jede noch so ausgefallene Kombination nehmen und es läuft trotzdem recht stabil.
Er hat also schon recht! Wenn Windows nur auf 5 Modellreihen laufen würde wäre es wohl stabiler als MacOS.
Sicherer ist es ja bereits!
Und noch etwas:
Ein Windows 7-Tablet ist nicht ganz so angenehm zu bedienen, dafür kann es aber auch gewaltig mehr! Wer bitte braucht ein Gerät was im Prinzip nichts neues kann und nichts altes ersetzt?