Hallo Leute,
weiß jemand von euch ob es sowas änhliches wie Cookies HT. vom HD 2 auch fürs mini gibt?
Druckbare Version
Hallo Leute,
weiß jemand von euch ob es sowas änhliches wie Cookies HT. vom HD 2 auch fürs mini gibt?
das würde mich allerdings auch mal interessieren...
http://www.pocketpc.ch/htc-hd-mini/1...r-hd-mini.html
Schaue mal in diesen Thread. Auf meinem Mini funktioniert es bestens !
Hi,
hatte ich auch installiert. Hat mich auch einiges an Überwindung gekostet es wieder runter zu schmeißen, aber es ist mir einfach nicht flüssig genug gelaufen.
täglich 1-2 freeze. Diese halten zwar nur paar sec. an (gelegentlich auch mal 10 sec.), aber es nervt auf dauer, wenn man nur mal schnell nen Kontakt aufrufen will, o.ä. und das Ding hängt. Manchmal sind anwendungen auch erst gar nicht gestartet oder es kam die Meldung: cht_helper.exe fehler usw.
Am Ende war mir der vermeindliche Mehrwert an Menü-Funktionalität (mehr Direktlinks z.b.) es nicht mehr Wert.
Auch, dass der Kalender auf der Startseite jetzt auch "ganztägige" Termine anzeigt, hat sich nicht als praktikabel gezeigt. Denn, zeigt Dein Kalender nur 2 Termine auf der Startseite an und du hast Dir zufällig für den Tag 2 "Erinnerungen" als ganztägige Termine eingestellt, siehst Du den ganzen Tag nur die beiden Ganztagstermine und alles andere nicht mehr. dann musst Du doch wieder im "Menükalender" scrollen oder in den Kalender direkt einsteigen, um den Überblick für den Tag zu erhalten...
Jetzt bin ich wieder bei htc-sense. Das läuft flüssiger und hat eigentlich genügend Menü-Funktionen.
Auch der Schalter für WLAN...dauerte teilweise ewig bis er richtig reagiert hat und ne Wlan-Verbindung geschaltet hat. Wifi-Toggle unter Standart-htc-sense läuft fluffiger....
Achso. mobile shell hatte ich auch mal ausprobiert. Auch schick mit dem Rondell usw., jedemenge Optik-Schnickschnack der ganz nett ist, aber zu Lasten der Performance geht. Ich denke, wenn man sich mit dem Standart zufrieden gibt, sieht das Mini auch schick aus und es läuft rund und man findet genauso schnell und übersichtlich was man sucht :-)
welches os hast du denn drauf?
ist denn net framework und so bei dir installiert gewesen?
Hi,
nachdem CHT 2.0.0 aus der Beta raus ist und als Release funktioniert (inkl. der HVGA Port CAB), läuft CHT wirklich super. Allerdings muß ich gestehen, ich mußte meinen Mini einmal Hard reseten und neu installieren lassen, damit es suoer läuft. Hatte noch zu viele Beta Fragmente drauf ;)
Kann es aktuell aber echt nur empfehlen *DAUMENHOCH*
LG
der Kuckuck
Und wo findet man das jetzt, steige bei den Links echt nicht mehr durch!
Gruß Chris
kein Problem:
Im folgenden Thread findest Du alles was Du brauchst, um CHT nutzen zu können, inkl. der Verlinkungen zum HVGA Port und CHTEditor ;)
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=792303
have fun
Die Installation nach einem Hardreset war ohne Probleme. Allerdings kam es nach ca. 5 Minuten zum freez. Auch ein normales Reset hat nicht geholfen :(
Geh mal hin und drück beim Verbindungsversuch des GSM Modules (PIN Eingabe) auf Abbrechen. Das köntne helfen ;)
Ich hatte diesen Freeze beim aller ersten Boot auch. Damals aber noch in der Beta. Indem ich bei der PIN Eingabe auf Abbrechen ging, hat sich alles geladen.
Welche ROM Version hast Du? Ist dass die VF Edition?
Ok, das sieht gut aus.
Jetzt beschreib mal die Schritte, wie du CHT installiert hast.
1. CHT v.2.0
2. Port
Reset
3. Language
Nach dem zweiten Versuch lief es sogar 25 Minuten und dann wieder freez.
Aber mach Dir nicht so viel Mühe mit mir. Es ging mir hauptsächlich um die Anzahl/Ansicht der Kalendereinträge auf dem Home Screen.
SPB Mobile Shell wäre ja auch super. Da ich aber oft den Copilot nutze und im Auto über BT telefoniere, wird es manchmal etwas eng im Arbeitsspeicher.
hm...ich würd mal bei Cookies einen Post setzen. Es gibt bestimmte reg keys die unter umständen angepasst werden müssen. Es wurde dort schon öfter von den freez berichtet. Allerdings auf einem komplett frisch gemachten mini ohne weitere Software muß es laufen.
Ich hoffe, du hast keine Beta Dateien erwischt ;)
Hi,
hab es jetzt bei mir mal draufgeladen, und es ist schon echt beeindruckend, was man alles ändern kann. Weiß evtl. jemand, wo eine deutsche Anleitung für den Editor gibt? Wäre schon sehr hilfreich.
Ach, und weiß vllt. auch noch jemand, wo man die Uhr (die orig. Htc Sence) in umgekehrten Farben, also schwarzer Hintergrund/weiße Zahlen, her bekommt?
bis denne
Also wenn Du den Editor in den Einstellungen auf deutsch umstellst, dann brauchst Du eigentlich keine Anleitung mehr. Ist alles selbsterklärend....eigentlich.
Es gibt auf dem XDA-Developer Board einen Thread der ist voll mit Uhren für CHT. Such doch mal da ;)
Den Link hab ich leider gerade nicht zur Hand.
Wenn Du es gefunden hast..sag ma bescheid, diese Uhr würd mich auch interessieren.
OK, also das mit der Anleitung hat sich tatsächlich erledigt, hab mich reingefuchst. Die Uhren auf der Seite kenne ich schon, da ist aber die, die ich suche ist leider nicht dabei. Allerdings werde ich das CHT wohl wieder runterschmeissen. Es gibt ja echt tolle Einstellmöglichkeiten und viel Platz auf den verschiedenen Leveln der Startseite, aber an einigen stellen läuft es, obwohl es die Final Version ist, noch nicht sauber. Es schauen noch Teile der WM Oberfläche raus (nur kurz), es lassen sich Programme erst bei 2ten, 3ten oder 4ten mal drücken schließen, und damit hat man dann schon etwas anderes gestartet. Und es hat sich bei mir komplett aufgehangen, ein Neustart hat zwar Abhilfe geschaffen, aber das nervt. Also werde ich mal schauen, ob ich auch wieder ohne klar komme.
bis denne, Chris
Hi,
wo finde ich den das Forum?
so nune hab ich das teil seid gestern hier,
cht 2.0 rennt soweit recht gut drauf.
jedoch muss man ein paar abstriche machen.
allerdings geht eins garnicht.
undzwar der schalter für die wetteranimation.
der steht auf Aus,an machen kann ich ihn leider nicht,drum fehlt im home screen komplett die wetteranimation,jemand ne idee?
An welchen Stellen hast du ihn den versucht?
Du kannst Ihn als Verknüpfung auf einen der Screens setzen und in den Diretklinks.
Ach ja, schau mal in den Beschreibungen bei Cookies, dafür mußt du glaub ich noch eine zusätzliche Weather cab installieren.
Unter den Addons findest du ein Weather Cab. Evtl geht es erst danach. Da ich das direkt mit isntalliert hatte, bin ich mir nimmer sicher, ob es auch ohne geht. Wenn Du schon bei den Addons bist...Tip: den Tab Cab mußt du nehmen, bringt einige sehr nette zusätzliche Schalter und Buttons mit sich ;-)
ne, geht bei mir auch ohne zusätzlichen App!
Gruß
jopps das denke ich auch,
also ich bin mit meinem HD2 sehr erfahren und kenne mich daher mit der materie aus.
die wetter cab bring tnur ein zusätzliches wetter widged mit sich und betrifft nicht die wetteranimation auf dem homescreen.
(bei meinen goatrip roms ist das alls schon mit vorinstalliert :D)
aber so oder so,der schalter geht nicht als verknüpfung und auch nicht als direltlink.
Ich hab gestern Abend mal bei Cookies ein wenig gesucht, aber noch nicht fündig geworden. Vlt. gehst Du mal hin und postest das Problem in Cookies Thread.
Meiner Erfahrung nach helfen die super gut dort ;-)