-
HTC HD Mini - Ringtone/ Sound Patch
Hi,
zur Info:
Seit 28/05/2010 ist bei HTC.com folgendes Update für den HTC HD verfügbar:
Ringtone clarity enhancement
dies soll die Klingel- und allgemeine Soundqualität des HTC Mini verbessern.
Anwendbar für: ROM versionen bis 1.35.xxx.x und niedriger.
Grüße,
PiT
-
AW: HTC HD Mini - Ringtone/ Sound Patch
HotFix ist übernommen in der Downloadübersicht!
Danke für die Info :-)
Gruss cos
-
Hallo,
kurze Frage: Funktioniert dieser Fix ohne Löschen der Daten auf dem Gerät? Ich
wollte mir bei HTC das schon runterladen und installieren und bekam eine
entsprechende Warnung ...
Grüße,
Patrick
-
Zitat:
Zitat von
prhdmini
Hallo,
kurze Frage: Funktioniert dieser Fix ohne Löschen der Daten auf dem Gerät? Ich
wollte mir bei HTC das schon runterladen und installieren und bekam eine
entsprechende Warnung ...
Grüße,
Patrick
Ein Fix sollte keinerlei Daten auf dem Gerätespeicher löschen oder gar zurücksetzen. Sollte nichts passieren, jedenfalls hab ich das noch nie bei einem Fix erlebt.
Gruss cos
-
wie installieren ich ein hotfix? exe auf dem mobile (an einen bestimmten ort kopieren?) oder pc laufen lassen?
vielen dank für die unterstützung!
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
wie installieren ich ein hotfix? exe auf dem mobile (an einen bestimmten ort kopieren?) oder pc laufen lassen?
vielen dank für die unterstützung!
letzteres :-), Verbinden und die .exe am Rechner starten
Gruss cos
( Kannst hier nochmal nachlesen --> HTC.com )
-
hat super funktioniert u daten werden definitiv nicht gelöscht (trotz entsprechender anleitung auf der anweisung auf dem pc)
-
geht nur mit der originalen htc firmware oder? habe leider nen vodafone branding das ich nicht weg bekomme weil ich nicht weiß wie ^^ aber hab nen thread auf gemacht vielleicht kann ja jemand helfen.. mfg
-
Zitat:
Zitat von
HD-mini
geht nur mit der originalen htc firmware oder? habe leider nen vodafone branding das ich nicht weg bekomme weil ich nicht weiß wie ^^ aber hab nen thread auf gemacht vielleicht kann ja jemand helfen.. mfg
Fixes sind in der Regel Brandingunabhänig, kannst draufziehen!
Kann nur passieren das die Installation abgebrochen wird, dann nochmals versuchen. Ist aber fast ausgeschlossen.
Gruss cos
-
hmm dann kommt aber immer das ein update zur verfürgung steht (neue firmware ohne branding) und ohne dieses update was ja nicht geht :-( kann ich das hotfix nicht draufspielen.. :-(
-
Zitat:
Zitat von
HD-mini
hmm dann kommt aber immer das ein update zur verfürgung steht (neue firmware ohne branding) und ohne dieses update was ja nicht geht :-( kann ich das hotfix nicht draufspielen.. :-(
Das überrascht mich, dann funktioniert der Fix nicht mit VF.
Komischerweise sagen die Netzbetreiber das die Fixes direkt von HTC genommen werden können.
Gruss cos
-
schade ja.. aber ok trotzdem vielen dank für die antwort.. hoffe mal das das branding bald weg zu bekommen ist ^^
-
Zitat:
Zitat von
HD-mini
schade ja.. aber ok trotzdem vielen dank für die antwort.. hoffe mal das das branding bald weg zu bekommen ist ^^
Mal schaun ob direkt von VF ein Fix kommt aber ich glaub nicht :-).
Schönen Abend noch, cos
-
Hat jemand eine Verbesserung durch den Fix feststellen können?
-
Also ich habe nicht wirklich etwas bemerkt.
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Also ich habe nicht wirklich etwas bemerkt.
:-) Aber ein 11MB grosser Fix sollte schon was bewirken :-)
-
Wundert mich auch. Aber ich hab auch keine Veränderung festgestellt.
MfG
-
Ist das Update eigentlich nach einem Hard-Reset noch da oder muss man es neu einspielen?
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Ist das Update eigentlich nach einem Hard-Reset noch da oder muss man es neu einspielen?
Bleibt bestehen :-)
Gruss cos
-
Zitat:
Zitat von
cosmocorner
Bleibt bestehen :-)
Gruss cos
___Danke :-)___
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Wundert mich auch. Aber ich hab auch keine Veränderung festgestellt.
MfG
Dann werde ich es nicht einspielen, denn die alte Regel lautet:
"Never touch a running system!" ;)
-
Hallo zusammen,
ich habe den HTC Ringtone Fix auf mein HTC HD mini gespielt. Es gab auch keine Fehlermeldung.
Allerdings steht bei mir auch nach dem Fix weiterhin Rom Version 1.07.407.1 (Dataum 21.03.2010) unter den Software Informationen!
Im Flash Programm (auf dem PC) hat er mir diese Version angezeigt und als Update Variante eine 32.xxx.xxx oder ähnlich angeboten.
Auf dem Gerät ist aber immer noch die 1.07.407 angegeben.
Ist da etwas schief gelaufen oder ist dies bei euch auch so?
Als Funkempfängerversion steht nach dem Update allerdings die 0.63.05.36. Ich habe mir leider nicht gemerkt, welche Version dort vor dem Fix installiert war (laut dem Downloadübersicht sollte aber beim German Release die 063.05.19 installiert sein...
Viele Grüße
-
gibts eine lösung falls sich dieser patch nicht installiert wird?
bekomme immer wieder die meldung, dass die usb-verbindung nicht bestehe (error 224), dabei besteht eine active sync verbindung.
-
Der Link zum Ringtone Patch Update führt auf eine ausgesprochen miese Werbeseite.
Muss das denn wirklich sein, sich mit derartigen Strolchen einlassen zu müssen?
-
Zitat:
Zitat von
timmendorf
Der Link zum Ringtone Patch Update füht auf eine ausgesprochen miese Werbeseite.
Muss das denn wirklich sein, sich mit derartigen Strolchen einlassen zu müssen?
Kann ich Dir nicht folgen, welcher LINK?
-
Der Link von der "Downloadübersicht" zu einer Site namens 4shared.com
-
Zitat:
Zitat von
timmendorf
Der Link von der "Downloadübersicht" zu einer Site namens 4shared.com
Dann schau Dir mal den Usernamen an auf dem Account von 4shared!
Eine ganz legale Sache dort die Übersicht und Sie gehört zu mir.
mfg cos
-
Missverständnis! Ich habe nicht gesagt, dass dort irgenwas illegal sei.
Ich finde die Art und Weise in der 4shared.com versucht, Leute zu einem Abonnement zu drängen, indem Downloads durch dieses Warteprogramm behindert werden, unethisch.
Dies gilt insbesondere für den Download von Archiven, die man woanders, z.B. bei HTC gratis herunterladen kann.
Besonders mies an diesem Programm/dieser Webseite ist die Tatsache, dass die meisten User ihren Internet Explorer so eingestellt haben, dass dieser Downloads zunächst verhindert und nachfragt, ob wirklich downgeloaded werden soll. Wenn der User dies bejaht, wird die Seite, auf der sich der Download befindet, neu geladen. Das führt bei Seiten wie 4shared.com zu einer erneuten Wartezeit und eventuell dazu, dass die zweite Wartezeit über Minuten geht.
Meine Kritik geht dahin, dass man sich von solchen Abzockern wir 4shared.com fernhalten sollte. Ein Hinweis auf die Supportseiten von HTC hätte es auch getan.
-
Zitat:
Zitat von
otsego_amigo
gibts eine lösung falls sich dieser patch nicht installiert wird?
bekomme immer wieder die meldung, dass die usb-verbindung nicht bestehe (error 224), dabei besteht eine active sync verbindung.
gibts vorschläge?
-
Zitat:
Zitat von
otsego_amigo
gibts vorschläge?
Hast Du Dein Gerät von einem Branding befreit vor kurzem? Welches OS nutzt Du am Rechner und welches MS - Tool nutzt Du zum synchronisieren?
Es gab das Problem nach dem Flashen, ist unter Win XP vorgekommen. ( jendenfalls hab ich davon gelesen, ich schau mal ob ich den Beitrag noch finde..)
Gruss cos
-
hab Win7 (64-bit version) und nutze das activ sync von MS. mein Mini hat(te) kein branding. habs ca 15 x probiert, doch jedes mal kam ein fehler. muss dazu sagen, dass es nicht jedes mal der gleiche fehler war, aber immer wurde die usb verbindung zum phone als problem deklariert.
-
Zitat:
Zitat von
otsego_amigo
hab Win7 (64-bit version) und nutze das activ sync von MS. mein Mini hat(te) kein branding. habs ca 15 x probiert, doch jedes mal kam ein fehler. muss dazu sagen, dass es nicht jedes mal der gleiche fehler war, aber immer wurde die usb verbindung zum phone als problem deklariert.
Dann wird es Zeit das Du für Win7x64bit das Windows Gerätecenter x64 nutzt, dazu wurde es geschrieben :-)
Lösch die alte Version vorher, bin mir sicher das die Fehler der Vergangenheit angehören :-)
Gruss cos
Download findest Du hier ( unter MS sync - Tools )
-
ich probiers ;) danke
kann mir aber ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass es daran liegt, denn eine andere rom habe ich so auch schon aufs Mini bekommen.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
wie vermutet, keine besserung:
Anhang 53155 Anhang 53156
-
Sehr sehr schlecht!
Ich bin nunmehr Ratlos, einen Soft, dann Hardware-Reset wäre mein nächster Schritt, dann das ROM neu flashen.
Sonst bleibt wirklich nur der HTC Support.
-
den HTC support kann man ja vergessen, wie in einigen threads beschrieben ist.
einen hardreset habe ich vor 3 tagen erst durchführen müssen, da komischerweise mein HD Mini von jetzt auf gleich gar keine verbindung mehr zum netz aufbauen konne (am netz lag das nicht). nach dem flashen mit der gleichen rom gings dann wieder. und als ich gleich anschließend diesen patch installieren wollte kamen die von mir beschriebenen fehlermeldungen :/
-
Zitat:
Zitat von
otsego_amigo
den HTC support kann man ja vergessen, wie in einigen threads beschrieben ist.
einen hardreset habe ich vor 3 tagen erst durchführen müssen, da komischerweise mein HD Mini von jetzt auf gleich gar keine verbindung mehr zum netz aufbauen konne (am netz lag das nicht). nach dem flashen mit der gleichen rom gings dann wieder. und als ich gleich anschließend diesen patch installieren wollte kamen die von mir beschriebenen fehlermeldungen :/
So nun dann :-), Du hast das aktuelle HTC ROM 1.36.407.1 drauf, der Soundpatch ist dort schon integriert. Der Soundpatch geht bis ROM Version 1.35, darum wohl die Fehlermeldung.
Kann das sein? :-)
cos
-
jap, diese ROM version habe ich drauf. war mir aber bisher nicht bekannt, dass dort der patch schon drin ist. super :D sind die anderen patches in dieser version ebenfalls integriert?
-
Sind Sie definitiv!
Die Angabe der ROM Versionen die kompatibel zum Patch sind sagen ja schon alles aus :-)
Aber um Dir den Frieden zu bringen ruf kurz HTC an und frag dort nach ob die Fixes älteren Datum integriert sind im aktuellen ROM :-).
Sind Sie aber :-)
-
ich hab auch meinen frieden, wenn du mir das so überzeugend präsentierst, danke :)