-
Backuplösung fürs HD2
Hey,
Ich suche ein Programm mit dem ich Backups von meinem HD2 erstellen kann so wie man es von MyPhoneExplorer gewöhnt ist also alle Kontakte und Nachrichten und was sonst so anfällt..
Gut wäre auch wenn man die Einstellungen sichern könnte..
Kann mir jemand sagen wo ich sowas finde?
-
AW: Backuplösung fürs HD2
SPB Backup ist ein sehr sehr sehr gutes Tool dafür.
-
Hast du ein Link zu dem Tool?
-
-
Danke, aber gibt es auch eine kostenlose Alternative?
-
Nicht so vollständig im Backup aber kostenlos --> PIM-Backup
-
Danke euch klappt ganz gut..
-
Auch wenn´s ein paar Euronen kostet, kann mich dem nur anschließen. SPB-Backup ist wirklich unschlagbar, vom Funktionsumfang, von der Sicherheit und von der Bedienung. :zustimm::zustimm:
-
Gibt es SPB-Backup auch auf Deutsch?
-
Ja, gibt es --> Siehe hier...
-
Eine Programmalternative in deutsch wäre sicherlich auch spriteBackup.
Funktioniert auch super, läßt eigentlich keine Wünsche übrig.
-
Hab ich vorher benutzt. Hatte allerdings - wie andere auch - immer wieder Probleme damit. Daher hab ich dann zu SPB gewechselt...
-
Zitat:
Zitat von
fooox1
@ fooox1
wenn immer alle alles kostenlos haben wollen, dann wird es bald garnichts mehr geben...
hat das BackUp von spb eine deutsche Oberfläche?
Gruß, Frank
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
antworte mal für fooox1 :rolleyes:
guckst du screen... :p
-
Danke Darkcaipi,
was ist das für ein Säbelwetzen auf deinem Avatar?
Frank
-
Zitat:
Zitat von
FHa-HD2
Danke Darkcaipi,
was ist das für ein Säbelwetzen auf deinem Avatar?
Frank
Hi ich bin Matze aus Berlin,
ich glaube ich erkenne das.
Also es ist ein Gehäuse wie man es bei Conrad bekommt, für Handsender (meist für Garagen, Rolläden, Tore.... etc.)
da gibts eins wo man noch "Farbringe" zwischen die Deckel stecken kann.
Und das Logo ist sein Benutzername mit den Säbeln drunter.
Alles in allem sehr schön!
Liebe Grüße Matze (der auch n HD2 hat und sehr gespannt die ganzen Threads aufsaugt, sehr gut macht ihr das, weiter so!)
-
nicht so kompliziert. ist nur eine im 3d format gepimpte grafik..... per powerpoint....
-
hätte nicht gedacht, dass meine OT Anmerkung noch einmal aufgegriffen wird...;)
Die BackUp-Lösung hat mir inzwiscen schon einige male geholfen, daher nochmals Danke für diesen Tipp.
mit Gruß, Frank
-
PIMBackup funzte bei mir unter WM 6.1 wunderbar. Unter 6.5.5 geht es garnicht, leider. Habe jetzt auch SPB Backup.
-
Hi, ich bin nun neu hier im Forum.
Als Erstes, ihr hier aus dem Forum seit Klasse.
Bis jetzt, habe ich zu sämtlichen Fragen eine Antwort gefunden, ohne hier angemeldet zu sein. Nun aber stoße ich leider, an ein paar kleine Grenze.
Ich bin seit einiger Zeit Besitzer eines HTC HD2 und möchte es mit dem Artemis HD2 v33.1 - GER WM6.5.5 aufpimpen.
Funktioniert es, wenn ich meine Einstellungen und Programme, mit SPB-Backup vom Original ROM mit VF-Branding sichere und nach Aufspielen des Artemis-ROM zurücksichere, oder kommt es zu gravierenden Problemen??
THX im Voraus
dor wado
-
Ich denke, du wirst immense Probleme bekommen. da die Einstellungen und auch die Speicherorte sehr verschieden sind, solltest Du immer bei einem neuen Rom die Programme wieder neu installieren.
-
Das kannst du auf keinen Fall machen.
Sichere dir deine Kontakte mittels Synchronisation mit Outlook,
deine Opera-Favoriten mittels Synchronisation über ActiveSync (diese sind dann über den IE auf Opera wieder zurückzuspielen),
OneNote ebenfalls über ActiveSync,
gegebenfalls deine SMS mit PIMbackup oder die pim.vol mit SPBbackup oder SpriteBackup sichern.
Programme sind wieder neu zu installieren, genauso wie alle persönlichen Einstellungen in Sense / WM.
-
OK...vielen dank für die info
Enstehet das selbe Problem wenn ich von Arthemis 33.1 auf das nächste 33.2 oder 34 update oder gibt es da kein risiko???
-
Deutlich geringeres Risiko jedoch generell nicht empfehlenswert.
-
Zitat:
Funktioniert es, wenn ich meine Einstellungen und Programme, mit SPB-Backup vom Original ROM mit VF-Branding sichere und nach Aufspielen des Artemis-ROM zurücksichere, oder kommt es zu gravierenden Problemen??
Nö. Gravierende schon mal gar nicht. Ich empfehle aber, nur Daten zurückzuladen (also PIM, Footprints etc.) und Programme neu zu installieren.
-
Hallo, ich hänge mich hier mal an,
'von neulich' habe ich eine komplette Sprite Backup- Sicherung auf meiner Festplatte liegen. Nun würde ich gerne nur die "OneNoteMobile" Notizen auf's neue ROM retten.
Vermutlich muss ich mir das schöne Goatrip 5.7 mit einer Wiederherstellung vermurxen, um da wieder ranzukommen - oder kennt jemand einen anderen Weg?
-
Habe doch oben bereits geschrieben, wie man OneNote Notizen wieder zurückspielt. Diese werden ebenfalls wie Kontakte, Emails, etc. über ActiveSync synchronisiert.
Vorraussetzung ist, dass OneNote ebenfalls auf dem Rechner installiert und synchronisiert wurde.
-
Zitat:
Zitat von
Rosetti
... dass OneNote ebenfalls auf dem Rechner installiert und synchronisiert wurde.
Jo. Das Dumme ist nur, dass ich das wohl vorher hätte machen müssen. :oops: Jetzt hab ich nur ein Sprite- Paket ...
-
Richtig. Hatte ich wie gesagt schon oben geschrieben.
Versuche herauszufinden, wo und wie OneNote Mobile die Notizen abspeichert, sprich in welcher Datei.
Dann versuche anschließend, die Spritebackupdatei - also die exe - mit einem Entpacker, wie z.B. WinRAR, zu entpacken, um an die entsprechende Datei für OneNote ranzukommen.
Sag mal bescheid, wie es gelaufen ist und so weiter!
Viel Glück
-
Danke für deine moralische Unterstützung.
Gerade versuche ich, in ca. 86MB von WinRAR als Text dargestellter *.exe- Datei ungefähr hundert Zeilen Klartext zu finden.
Bisher vergeblich, wohl keine so tolle Idee ...:irre:
Ich glaub' ich breche das hier ab, bewahre mir die Sicherung für den nächsten Flash auf und repliziere die Sicherung dann auf ein 'Not- ROM', um dann die Notes vernünftig zu kopieren.
Tropsdem Danke.
-
Hallo @ all,
nach einigen Problemen mit meinem HD2 und Empfehlungen hier aus dem Forum zu einem ROM-Update, habe ich mich nun dazu entschlossen. Das heißt, ich will von Manila 1.42... auf Leo 1.72... von T-Mobile umstellen.
Vor einiger Zeit habe ich mir ebenfalls nach einer Empfehlung von hier SPB-BackUp installiert, nun frage ich noch einmal ganz konkret:
- was kann und muss ich darüber sichern, um es anschließend wieder zurück spielen zu können?
- was passiert mit den eingerichteten Emailkonten?
mit Dank für eure Hilfe, Frank
-
Hallo zusammen, wie an meiner folgenden Frage leicht zu erkennen ist, bin ich ein recht unbedarfter HD2 - Nutzer...
habe auch in der Sufu zu viele Antworten bekommen, als das ich meine Frage beantworten konnte.
Na ja:
sichert mir ein Backup eigentlich "Alles", was ich an Daten, Programmen, tools, Einstellungen und Speicherkarten habe?
Wenn ja, spiele ich mir dieses 1:1 - Abbild direkt per USB auf den Computer daheim?
Wenn es so sein sollte, gibts dafür besonders gute (oder zusätzlich kostenlose) Backup-Programme?
VG Danke und Gruß
-
Zitat:
Zitat von
vergilbt
Hallo zusammen, wie an meiner folgenden Frage leicht zu erkennen ist, bin ich ein recht unbedarfter HD2 - Nutzer...
habe auch in der Sufu zu viele Antworten bekommen, als das ich meine Frage beantworten konnte.
Na ja:
sichert mir ein Backup eigentlich "Alles", was ich an Daten, Programmen, tools, Einstellungen und Speicherkarten habe?
Wenn ja, spiele ich mir dieses 1:1 - Abbild direkt per USB auf den Computer daheim?
Wenn es so sein sollte, gibts dafür besonders gute (oder zusätzlich kostenlose) Backup-Programme?
VG Danke und Gruß
Nunja, ich nutze lediglich PPCPimBackup, das sichert mir sämtliche EMails, sms Nachrichten, Kontakte, Anrufe und auch selbst definierbare Inhalte. Ich finde, dass dies das Wichtigste ist.
Ich würde auch nur das Nötigste sichern, um nach dem ROM Upgrade kein zugemülltes Betriebssystem zu haben.
Alles, was du auf der Speicherkarte bleibt theoretisch unberührt - nimm sie halt zur Sicherheit einfach raus.
Die installierten Programme kannst du ja einsehen und dann aufschreiben, evtl. die Daten in den Ordnern der Programme mitsichern, um z.B. Spielefortschritte wieder zur Verfügung zu haben.
Nach dem ROM Upgrade dann einfach die ganzen Programme neu installieren, etc.
Grüße, DarkChester.
-
Zitat:
Zitat von
Qnkel
PIMBackup funzte bei mir unter WM 6.1 wunderbar. Unter 6.5.5 geht es garnicht, leider. Habe jetzt auch SPB Backup.
Kann gar nicht sein, ich nutze PIMBackup schon seit Jahren, auch unter WM 6.5.5, läuft super...
-
Zitat:
Zitat von
DarkChester
Alles, was du auf der Speicherkarte bleibt theoretisch unberührt - nimm sie halt zur Sicherheit einfach raus.
und das war eben auch eines meiner bisherigen Probleme, dass mir nämlich die Speicherkarte abgeschossen ist, und ich viele Programme dort drauf installiert hatte... die ich teils kaum wieder gefunden habe :-/
daher wollte ich eben mal ein 1:1 Abbild erstellen...
geht das überhaupt?
-
Zitat:
Zitat von
wizzoe
Danke für deine moralische Unterstützung.
Gerade versuche ich, in ca. 86MB von WinRAR als Text dargestellter *.exe- Datei ungefähr hundert Zeilen Klartext zu finden.
Bisher vergeblich, wohl keine so tolle Idee ...:irre:
Ich glaub' ich breche das hier ab, bewahre mir die Sicherung für den nächsten Flash auf und repliziere die Sicherung dann auf ein 'Not- ROM', um dann die Notes vernünftig zu kopieren.
Tropsdem Danke.
Ist dein Problem noch aktuell? Dann versuch's mal mit dem Sprite Explorer: http://www.spritesoftware.com/Support/Sprite-Explorer
Deine Notizen sollten fein einzeln als *.pwi-Dateien unter "My Documents" liegen.
-
Zitat:
Zitat von
vergilbt
und das war eben auch eines meiner bisherigen Probleme, dass mir nämlich die Speicherkarte abgeschossen ist, und ich viele Programme dort drauf installiert hatte... die ich teils kaum wieder gefunden habe :-/
daher wollte ich eben mal ein 1:1 Abbild erstellen...
geht das überhaupt?
Naja dann schieb doch die MicroSD per Adapter in einen USB-Anschluss deines Rechners, lasse dir auch unsichtbare Ordner anzeigen und kopier alles auf deine Festplatte. Nach dem Rom Upgrade MicroSD formatieren und dann vom Rechner alles wieder auf die Speicherkarte kopieren.
Wenn du keinen Adapter hast kannst du auch einfach dein HTC am Rechner per USB anschließen.
-
Zitat:
Zitat von
Isobuster
Hab dazu mal eine Frage: Lässt sich das Pogramm über ein Direktlink starten? Frage deshalb weil ich mit PocketBreeze arbeite. Das geht nur über die komplette Oberfläche, ohne Sense.
Danke
Frank
-
Zitat:
Zitat von
RealZac
Ist dein Problem noch aktuell? ...
Nein, ist es (zum Glück) nicht mehr. ;)
Habe inzwischen neu geflasht (flashen müssen) und meine Daten - wie am 28.09. beschrieben - auf ein provisorisches ROM zurückgedaddelt und kopiert.
Zukünftig mache ich meine Notizen in "Notizen", die werden von meinem UraltOutlook (2000) automatisch gesynct u. gesichert.
Trotzdem Danke. Vllt. hilft dein Tipp ja noch jmd. anderem. :)
-
Zitat:
Zitat von
konstantin02
Hab dazu mal eine Frage: Lässt sich das Pogramm über ein Direktlink starten? Frage deshalb weil ich mit PocketBreeze arbeite. Das geht nur über die komplette Oberfläche, ohne Sense.
Danke
Frank
du installierst das Programm auf deinem PC und beim nächsten synch. wird es auf deinem Phon installiert.
Sehr gut das Programm, meine Meinung