SMS-Tab - kleine Verbesserungen
Heute mal 2 Tipps:
Original ist ja die Anzahl von Empfängern auf 10 begrenzt. Dies lässt sich natürlich auch ändern (vorher Sense deaktivieren, damit die Änderungen auch angewandt werden können):
Original-Registry:
HKLM\Software\Jataayu\Messaging\MaxRecipients = 10
Die 10 Entspricht den Empfängern ich hab mal 50 ausgewählt:
http://s3.directupload.net/images/us...1/3lvl5dis.png
Jetzt der zweite kleine Tipp:
beim oberen Bild ist ja als linker Softkey "Senden" definiert. Ich als Grobmotoriker komme teilweise noch während des Tippens unten links an und verschicke nicht fertig gestellte SMS - teilweise zwar lustig, aber doch nervend.
Wir deaktivieren Sense wieder und rufen folgenden Wert in der Registry auf:
HKCU\Software\HTC\Manila\LSK_Send_Msg = 1
Diesen Wert auf 0 ändern, und schon sieht die Geschichte so aus:
http://s5.directupload.net/images/us...1/r8cirx4n.png
Dieser Button lässt sich unmöglich irrtümlich berühren. - Keine Ahnung warum das nicht werksseitig so eingestellt wurde, wenn es die Option doch gibt?
AW: SMS-Tab - kleine Verbesserungen
Und wo sende ich jetzt die SMS?
Zitat:
Zitat von
Isobuster
Wenn Du alles so gemacht hast, wie es beschrieben ist, solltest Du jetzt im Sms-Fenster ein Sendeicon auf der rechten Seite sehen. Guck mal in das Bild über deinem Post :rolleyes:
Zitat:
Zitat von
Isobuster
Schau das zweite Bild mal genau an, über dem Anhänge-Symbol. ;)
Edith sagt: Ghost Dog war schneller...
Die Features sind doch schon lange bekannt oder irre ich? Alle im Tweaks-Thread bereits enthalten ebenso wie in BSBTweaks :)
Zitat:
Zitat von
HTC-Junkie
Original ist ja die Anzahl von Empfängern auf 10 begrenzt. Dies lässt sich natürlich auch ändern (vorher Sense deaktivieren, damit die Änderungen auch angewandt werden können):
Wie oder wo kann ich schon wieder Sense deaktivieren??
Hab ich doch glatt übersehen... :)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Padau
Wie oder wo kann ich schon wieder Sense deaktivieren??
Mann oh Mann :confused: Start-->Einstellungen-->Menü-->Mehr-->Heute-->Elemente-->HTC Sense Haken raus-->Schließen Fertig
MfG Detlef
Zitat:
Zitat von
elburna
Die Features sind doch schon lange bekannt oder irre ich? Alle im Tweaks-Thread bereits enthalten ebenso wie in BSBTweaks :)
Im Tweaks-Thread steht nix davon. BSB Tweaks nutze ich nicht. Wieso sollte man sich ein Programm installieren, welches zusätzlichen Speicher braucht, wo man doch die Registry auch bequem ändern kann?
Vielleicht ist es hilfreich, wenn ich ergänzend erwähnen darf, dass man Sense für den zweiten Tweak nicht deaktivieren muss. Diesen Tweak wende ich immer als erstes nach einem neuen Flash an und habe noch nie Sense ausgeschaltet. Ein einfacher Softreset reicht völlig aus.
Ob das für den ersten Tweak ebenfalls gültig ist, weiß ich nicht, weil ich ihn nicht benutze:cool:
Zitat:
Zitat von
Ghost Dog
Ein einfacher Softreset reicht völlig aus.
Ist schon richtig, dass es mit Softreset auch klappt, aber Sense deaktivieren und wieder aktivieren geht schneller. ;)
Zitat:
Zitat von
HTC-Junkie
Ist schon richtig, dass es mit Softreset auch klappt, aber Sense deaktivieren und wieder aktivieren geht schneller. ;)
Verstehe! :cool:
Da ich aber immer auf Nummer sicher gehe, wenn ich die Registry ändere, mache ich den sanften Neustart.
Trotzdem vielen Dank für den Tipp...
Hallom ich würde gerne den "Senden" Button weg haben, wie bzw. wo kann ich die Registry verändern?
Zitat:
Zitat von
Kinzal
Hallom ich würde gerne den "Senden" Button weg haben, wie bzw. wo kann ich die Registry verändern?
Entweder verstehe ich dich jetzt komplett falsch, oder du hast den ersten Post nicht gelesen; denn da wird doch ausführlich beschrieben, wie du den Button veränderst! :confused:
Falls du es wieder in den Ursprungszustand versetzen willst, ändere den Registryeintrag von 0 auf 1.:rolleyes:
Ich habe das schon verstanden wie und wo man den ändert. Aber ich weiß nicht wo ich bzw. wie ich in die Registry rein komme
Zitat:
Zitat von
Kinzal
Ich habe das schon verständet wie und wo man den ändert. Aber ich weiß nicht wo ich bzw. wie ich in die Registry rein komme
Tut mir leid, dein Beitrag war missverständlich. Um die Registry zu ändern, brauchst du ein Tool. Am besten benutzt du, die unten angehangene .cab...
Übrigens, hättest du das mit einer einfachen Forensuche blitzschnell herausgefunden...
ich habe schon was gefunden und benutze CeRegEdit für den PC.
allerdings sieht das hier anders aus als wie oben beschrieben, ich habe jetzt gesucht mit dem programm, aber den wert nicht gefunden.
Siehe Bild.
Danke.
Zitat:
Zitat von
Kinzal
allerdings sieht das hier anders aus als wie oben beschrieben
HKEY_CURRENT_USER und HKEY_LOCAL_MACHINE ;)
Aber F1 hast du schon gedrückt?
Jetzt habe ich auch herausgefunden das HKCU nur eine Abkürzung ist.
Danke dir
SMS-Tab - SendButton-- und bei Mail?
Hallo,
der Tip mit dem Verlegen des Send-Buttons gefällt mir - hab's natürlich auch sofort umgesetzt.
Jetzt stellt sich die Frage ob und wie kriegt man das beim E-Mail-Tab hin?
Hugo the JungleDyret
Bei einer Email gibt es dieses Feature nicht. Allerdings gibt es einen Registrytweak, der es dir ermöglicht den "Allen antworten"-Button in den einfachen "Antworten"-Button umzuwandeln.
53. Change 'Reply All' Softkey to 'Reply' in Emails
When you are viewing a single email, the lower left soft key says Reply All. It would be better if it just said Reply. Well now it can. Soft reset after change.
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Inbox\Setting s\ShowReplyAllEmailSK change 1 to 0.