Kann jemand eigentlich hiermit was anfangen?
http://forum.samdroid.net/threads/96...xy-S-Firmwares.
Was ist das? Wofür stehen die JEs?
Druckbare Version
Kann jemand eigentlich hiermit was anfangen?
http://forum.samdroid.net/threads/96...xy-S-Firmwares.
Was ist das? Wofür stehen die JEs?
Cool!! Diese sind also bereits online:
I9000XXJE2
I9000XXJE3
I9000XXJE5
I9000XXJE6
"I9000" bedeutet: für Galaxy I9000
"XX" bedeutet: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom
"J" bedeutet: 2010
"E" bedeutet: Mai
Die Firmwares von Samsung werden immer so benannt:
Modellbezeichnung/Ländercode/Jahr/Monat/LaufendeNummer
Modellbezeichnung ist selbsterklärend
Ländercode:
AW Hungary
AZ France
BD Cyprus, Greece
BY Greece
CB Poland
CE Benelux
CP Denmark, Finland, Norway, Sweden
DB Vietnam
DC Thailand
DD India
DT Australia
DX Indonesia, Malaysia, Philippines, Singapore, Vietnam
DZ Malaysia, Singapore
JA South Africa
JC Algeria, Morocco, Nigeria, South Africa, Tunisia
JP Arabic
JR Arabic
JV Algeria, Egypt, Iran, Iraq, Kuwait, Morocco, Nigeria, Oman, Pakistan, Saudi Arabia,South Africa, Syria, Tunisia, Turkey
JW West Africa
ME France
MK Serbia
MS France, Germany, Italy, Netherlands, Portugal, Spain, Turkey, UK
MT Switserland
MY Italy
NH Latvia
PO France
PU Russia
UB Brazil
XA Austria, France, Germany, Italy, Netherlands, Switzerland, United Kingdom
XB Denmark, Norway, Sweden
XC Portugal, Spain
XD Croatia, Czech, Hungary, Slovakia
XE Bulgaria, Estonia, Kazakhstan, Latvia, Lithuania, Russia, Ukraine
XF Bulgaria, Croatia, Romania
XP UK, France, Italy, Spain, Netherlands, Poland, Portuguese, Turkey
XX Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom
ZC China, Hong Kong
ZH Hong Kong
ZT Taiwan
Jahr bzw. Monat:
A - 2001, Januar
B - 2002, Februar
C - 2003, März
D - 2004, April
E - 2005, Mai
F - 2006, Juni
G - 2007, Juli
H - 2008, August
I - 2009, September
J - 2010, Oktober
K - 2011, November
L - 2012, Dezember
M - 2013
... usw.
Diese Russen haben übrigens sehr gute inoffizielle oder vielleicht sogar halboffizielle Kontakte zu Samsung und besorgen neuste Firmware für sämtliche Phones innerhalb von Stunden ;-) Die anderen basteln auch eigene Versionen zusammen, mit und ohne Root, mit und ohne TouchWIZ, "Lite" oder "Extended". Und ich verstehe beim Bedarf ganz gut Russisch, sodass Versorgung mit den frischen ROMs durchaus garantiert ist!
Hier Firmwares die ich so aus dem Forum Handy Faq vom User Vaan kopiert habe.
Quelle: Handy-FAQ
*Update
Firmware Übersicht:
- I9000XXJE2 (Mirror: multiupload)
Dateigröße: 180224 KB (ca. 176 MB)
MD5: ----------------------------------
Changelog: Nicht verfügbar
- I9000XXJE3 (Mirror: multiupload)
Dateigröße: 181248 KB (ca. 177 MB)
- I9000XXJE5 (Mirror: multiupload)
Dateigröße: 177152 KB (ca. 173 MB)
- I9000XXJE6 (Mirror: Netload.in)
Dateigröße: 171942 KB (ca. 167 MB)
MD5: ee5893781861d2d0b96a360a2986b6a4
- I9000XXJE7 (Mirror: Netload.in)
Dateigröße: 173655 KB (ca. 169 MB)
MD5: db7e4a7fe0f78934dc543e1a985e3742
- I9000XXJE9 (Mirror: multiupload)
Dateigröße: 173083 KB (ca. 169 MB)
MD5: f278cc7cc737b9a3eb9a7b6311b73483
- I9000XXJEC (Mirror: multiupload)
Dateigröße: 169208 KB (ca. 165 MB)
MD5: b1516d84cc99cd0df26d54f9ca215dd9
- I9000XXJF1 (Mirror: netload.in)
Dateigröße: 171730 KB (ca. 168 MB)
MD5: b0a17a525fd613bb13faa284ba9dcfe9
- I9000XXJF2
(Mirror: netload.in)- I9000DXJF4.zip ( Hatte leider übersehen hierbei handelt es sich nicht für die XX Version...)
(Mirror: rapidshare.com)
...die sind aber kräftig am Backen, die Koreaner!!... und die Russen am Hochladen.
Im Mai sind 13 Versionen I9000XXJE1 bis I9000XXJEC erschienen und seit gestern ist bereits die erste von Juni - I9000XXJF1 - im Umlauf: http://gsmforum.su/showthread.php?p=325842
Sorry für die unerfahrene Frage aber was enthalten diese Firmwares und können die einfach aufs Gerät gespielt werden oder muss es gerootet sein?
Die Firmware-Dateien beinhalten komplettes Operationssystem mit allen vorintallierten Apps. Das sind meistens kleine Optimietrungen, Verbesserungen und Bugfixes, manchmal aber auch große Versionssprünge.
Man muss kein Root haben, um solche Updates zu installieren.
Beim Samsung mach tes normalerweise mit deren Software namens "Kies" oder "New PC Studio" (auf CD oder als Download). Die Updates werden dabei online gesucht und falls gefunden installiert. Das klappt aber nicht immer. Wenn auf dem Handy eine I9000AU** Firmare drauf ist dann wird eine I9000XX** wohl nicht gefunden.
Fürs Galaxy Spica gibt es kleine aber kleine feine Alternativtools. Damit kann man fast beliebige ROMs installieren; auch die aus anderen Regionen ("AU" vs. "XX") oder komplett selbstgebastelte. Gleiches sollte auch beim Galaxy S funktionieren... aber erst mal abwarten!
Frage: wenn man so ein Update auf dem offiziellen Wege über Kies installiert, werden dann Einstellungen/Programme beibehalten oder muss man wieder "von Null" anfangen?
mybackup kann das echt ordentlich.
Also werden dei Galaxy S user immer mit den neusten Updates versorgt? Habe jetzt bei einer Amazonbewertung gelesen das Samsung keine Updates zum Download bereit stellt, sonder diese immer nur am neuen Gerät installiert sind? Stimmt das? Und kann ich mit diesen Russen Files ganz normal updaten ohe root?
Die ROMS auf der Seite kannst du mit dem Flasher, ebenfalls von der Seite, draufspielen. Root brauchts dazu nicht.
In der Vergangenheit hat Samsung die User anscheinend teilweise etwas vernachlässigt was Firmwareupdates anbelangt.
Denke aber das das beim Galaxy S etwas anders laufen wird. Gewissheit wird erst die Zukunft bringen.
ist das handy dann sim lock frei??
neue Firmware I9000XXJF5 verfuegbar auf http://samsung-firmware.webs.com/
:D fuer alle gluecklichen Besitzer, Happy Flashing
mfg Werner
Hallo,
Habe die I9000XXJF5 drauf. Funktioniert wirklich gut. Habe aber ein Problem. Im Market gibt es nur freie Applikationen. Was ist daran schuld? Danke!
Chris
muss man jetzt bei jedem update das handy neu flashen?
Ich habe es neu gestartet und es ist alles da..... uffff.
welche datein muss man im Odin3. eintragen?? es sind bei der I9000XXJF5 version 3 files vorhanden?? welches muss in PDA, PHONE, CSC rein?? muss man sonst noch etwas umstellen??
Wie flasht du dann auf die version I9000XXJF5 ??
einfach die CSC nicht auswaehlen die anderen 2 Dateien schon, dann sollte es passen
Also ich bei mr alle 3 Dateien ausgewählt. Läuft. ;)
die CSC die in diesem FIrmware Paket enthalten ist, ist aelter als die die mit den deutschen Geraeten kommt, nebenbei ist sie auch Russisch, also fuer alle neu flasher, einfach die CSC weglassen.
mfg Werner
welche datei muss man dann in pda und phone einbinden, wenn man die csc nicht einbinden soll??
na super das kommt jetzt etwas zu spät!!
Kriegt man irgendwo noch die originale csc version der deutschen geräte??
kann mir jemand sagen, wie ich die datei CODE_I9000XWJFB.tar und MODEM_I9000XXJF5.tar hinzufügen muss im Odin3 ?? was unter PDA und was unter PHONE? Sollte man RE PARTITION anklicken?
ah, super danke. ich probiers gleich amal, sofern mein computer das handy finden würde. kies zeigt es leider nicht an :(
is das handy dann sim lock frei?
ich bekomme die fehlermeldung
<ID:0/014> Added!!
<ID:0/014> Odin v.3 engine (ID:14)..
<ID:0/014> File analysis..
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
wo könnte das problem liegen.
Ich habe nach dem entpacken (XXFJ5) nur 1 tar. und keine 3.
Nach dem flashen kann ich das Handy nicht mehr mit dem PC verbinden (wenn Android gestartet ist) - wo liegt das Problem??
wo hast du die Firmware geladen ?
es sollten enthalten sein
-CODE_I9000XWJFB
-CSC_I9000SERJF3
-MODEM_I9000XXJF5
Was ist bei dir vorhanden?
Der Link der oben aufgeführt ist.
Enthalten ist bei mir nur:
XEU_CODE_I9000XXJE5_REV03 (wenn ich die entpack kommen keine tar. dateien raus und auch keine die auch nur nen ähnlichen Namen haben wie die, die du aufgeführt hast.
Hallo, Hab mir jetzt die I9000XXJE6 Firmware runtergeladen. Jedoch ist da keine .tar datei drin?
Im Anhang hab ich mal den Entpackten Ordner hochgeladen, damit Ihr sieht, was bei mir drin ist.
Da ihr hier mehrmals von der JE5 version sprecht, wollte ich mir diese auch runterladen, da kommt aber bei RapidShare:
"Diese Datei ist weder einem Premiumaccount, noch einem Collector's Account zugeordnet und kann deshalb insgesamt nur 10 mal heruntergeladen werden. Dieses Limit ist erreicht."
Danke für eure Unterstützung
Gruss
Kevin
Edit:
Trottel bin... die winrar datei ist ja die .tar datei... verdammt, bin ich blöd... muss dringt wieder alle endungen einblenden ;)
aber ihr sprecht immer von 3 resp. 2 dateien... hab da ja nur eine? oder sehe ich das wieder falsch?
Edit Nr. 2:
Hab jetzt JFB runtergeladen, da sind alle drin. Perfekt! =)
JB (JF5) ist richtig.Trotzdem vorsicht: wir sind bei JF (F!). Die versionsnummern mit JE sind weitaus älter!
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Juhuu, Tapatalk pro funktioniert wieder.
Hatte ja nach dem update das Problem, dass die pro-Version im Market nicht mehr zu finden war.
Aber jetzt ist wieder alles in Ordnung.
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Hatte vorher die JF1 (mit A1 Branding), und jetzt die JF5 (ohne Branding)