Alle Fragen zu HD2 Tipps und Tricks bitte von jetzt an hier posten.
Weitere Tweaks, die der Liste hinzugefügt werden sollen, bitte ebenfalls hier posten.
Druckbare Version
Alle Fragen zu HD2 Tipps und Tricks bitte von jetzt an hier posten.
Weitere Tweaks, die der Liste hinzugefügt werden sollen, bitte ebenfalls hier posten.
Hallo, ich habe mal den Fix für die Umstellung der Sprache auf Deutsch angehängt. Diese Dateien müssen in den Windowsordner kopiert werden.
Sie sind notwendig, da nach umstellen der Sprache von English auf Deutsch, die Benachrichtigungstöne nicht funktionieren.
Wie Sense auf Deutsch gestellt wird ist ja oben beschrieben.
HKEY_CURRENT_USER\MUI\CurLang den Wert 0409 auf 0407 ändern, die angefügten Dateien sind schon entsprechend umbenannt.
Liebe Grüße Uli
Hier ein Reg tweak um das Display einzuschalten wenn eine SMS empfangen wurde. Dank geht ans XDA Forum
Zitat:
wakeup on SMS is disabled as default for some stupid reason.
Edit the following reg key (from memory)
\localmachine\drivers\builtin\ril\disablesmswakeup - change from 1 to 0
Hi
im Startmenü auf ein Icon längere Zeit drücken dann kann man nach oben oder unten verschieben.
Vom User sovereign:
"Hab euch mal was zusammengestellt
Ist ne Cab datei die Manila auf Deutsch umstellt inklusive den Sounddateien"
Einfach ausführen, geht auch von der SDKarte aus. wichtig ist Softreset^^
Er Fragt auch nicht ob es auf der SD Karte installiert werden sollte, sind ja dateien für den Windows Order dabei.
Ich habe den Punkt 6 in der Registry geändert - aber wo kann ich nun meine Initialien eintragen ????
ich habe es anders eingestellt und seitdem kommen auch keine pieptöne wenn ich auf der telefontastatur nummern eingebe
Einstellungen / gebietsschema & text / texteingabe / und dann unter eingabeton einfach aus stellen.
somit auch kein tweak notwendig
Warum wird der 1. post nicht aktualisiert mit den Tips und Tweaks?? Ist doch so viel zu unübersichtlich?
weiterer Tweak:
Ändern der "schlechten" Icons auf dem Homescreen:
thanks to xda-devZitat:
get icon of your choice, example fileexplorer.png
and put it in windows catalog
then do this in regedit...
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Shell\StartInfo\Start\ File Explorer.lnk]
"Icon"="\\Windows\\fileexplorer.png"
then it shows the png as icon...
Hallo,
ich bin zwar neu hier in Forum aber seit mehreren Tagen verfolge ich mit großem Interesse
Beiträge die hier geschrieben werden.
Mich hat auch HD2 Fieber gepackt und am Montag habe ich das Smartphone bei Amazon
bestellt. Heute oder am Montag werde ich ihm in den Händen haben.
Was sehr positiv zu erwähnen ist das so schnell so viele Tipps und Tricks schon vorhanden sind
und ich möchte auch gerne ein bissen experimentieren.
Meine Frage:
Wenn ich Tweaks ,Theme oder Programme installiere, kann ich sie später deinstallieren oder löschen??
Kann ich durch Hardreset saubere ROM wiederherstellen d.h Original zustand.
Im Voraus Danke.
jan man kann alles deinstalieren bei windows mobile
Kann man hier vlt. auch noch die einzelnen Taskbars verlinken?
Und gleich auch sagen, welche definitiv funktionieren?
Hab mir die Seite von einem user aus dem Forum hier gespeichert, da gibt es ca 6. Stück
http://www.taskbar.lifestylepics.de/?page=b&e_id=10
Welche davon laufen?
Ich habe die Navigon Demo von T-Mobile drauf.
Allerdings kann ich im NaviPanel nur Telefonieren.
Ist das Menü nur für das Copilot Live 8 ausgelegt ???
Das wäre ja ziehmlich bescheiden von T-Mobile :confused:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=530564
ist doch besser wie andere taskmanager oder hat schon wer am laufen?
sodale erstellt ! aber noch zu dir !
- Macht den Bildschirm nicht so Sensitive(für bessere eingabe! )
info auch bei http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=584415
Also ich hab' gleich die erste genommen die man auf der Seite sieht, wenn man auf Deinen Link klickt.
Gefällt mir am besten, ist viel schöner als die von Microsoft und... funktioniert.
Direktlink zum Download:
http://www.taskbar.lifestylepics.de/...ga/wm65/10.cab
Liebe Grüße,
Tom
P.S.: übrigens vielen Dank für den Link!!!
Problem mit der 4x4 Quicklinks-CAB (falls noch nicht bekannt):
Wenn man einen (Internet)Link als Quicklink setzt, wird der nicht mit Opera geöffnet, sondern mit dem IE (obwohl die von mir getesteten Links von Opera erstellte Lesezeichen waren).
Und der Homescreen-Hintergrund lässt sich nicht mehr ändern.
Wenn man die CAb deinstalliert, funktioniert alles wieder, wie gewohnt. Liegt also definitiv an ihr.
Wähltastentöne lassen sich, wie bei älteren Geräten auch,im Windows Menü deaktivieren:
Tab Einstellungen-->Menü-->Mehr-->Persönlich-->Telefon-->Wähltastatur
Ich hab mal eine Frage zu dem Soft Keypad vom HTC HD2 kann man damit gut schreiben?
Und ich hab mal von einer alternativen Soft Keypad Software gehört, die soll ziemlich gut sein aber ich habe leider den Namen vergessen könnt ihr mir weiterhelfen?
manno :(
sucht doch mal nach tweaks ! da steht alles !
hier habe ich sogar extra nochmal manila tweaks zsm gefasst ! wird leider komischerweiße nicht angenommen von den user obwohl sie alle die fragen haben ! http://www.pocketpc.ch/htc-hd2/68679...tml#post426743
ist punkt 5 !
Ich suche schon fast verzweifelt eine Möglichkeit um den obersten und untersten "Rahmen" im heute Bldschirm/HTC durchsichtig zu bekommen. (So wie in der WM Ansicht)
Hat jemand schon etwas auf Lager? Wäre echt toll. Hatte das beim HD und möchte es beim HD2 auch, da dadurch der ganze Screen besser zu Geltung kommt und auch noch schick aussieht...
Gibt es denn schon irgendeine Möglichkeit, die HW Tastenbeleuchtung bei eingeschaltetem Display immer anzuschalten? Die geht leider immer gleich wieder aus..
Greetz
Mist, mit dem Datei-Explorer hab ich immer meine Probleme, jetzt hab ich die Cabs für Change Screen, den Task-Manager und eine farbige Toolbar raufgespielt und finde sie nicht mehr.
Dummerweise finde ich jetzt auch die Ordner wo ich sie gespeichert habe nicht mehr (My Documents / My POI).
Jemand ´ne Ahnung?
Zuerst fand ich die Ordner noch aber nach dem Umkopieren der Datein von My POI in den Windows-Ordner (habe hier gelesen dass es so geht) finde ich weder die Dateien noch die Ordner wieder, natürlich ebenfalls nicht im Windows-Ordner.
Hab den Regedit aus dem FAQ installiert...
Wie Füge ich jetzt in dem HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Shell\StartInfo\Start\ einen neuen String (ICON) ein?
Wenn Du auch noch den Totalcommander drauf hast benutze da die Suchfunktion...
Falls du ihn nicht schon hast Du ihn kostenlos hier runterladen
Homepage
Total Commander 2.52 beta 2
Hier noch die language-Packs -->klick
Falls Du lieber einen voll "touchfähigen" und und und... haben willst, dann kann ich Dir den den kostenpflichtigen Resco-Dateiexplorer empfehlen --->klick
Mit welchen Programm gehst Du in die Registry?
Falls das der Taskmanager v3.1 von Dotfred ist, dann drücke in das untere Fenster mehr als 2 Sekunden.
(ist natürlich auch im oberen Fenster möglich --- new ....)
In dem neuen Fenster kannst Du auswählen Key oder Value ...
Bitte vorher wenn Du Dir nicht sicher bist ein komplettes Backup machen.
mfg
Arkon1
Hi blackheart
hab gemeint daß ich von smaberg was darüber gelesen habe..
Hmm.. komme gerade nicht auf die Devs-Seite...
Anscheinend bricht gerade ihr Server :) zusammen.
mfg
Arkon1
Vergeßt smaberg,
[FONT=Verdana][FONT=Verdana][FONT=Times New Roman]maranell0[/FONT] [/FONT] ist der Mann der Stunde!!![/FONT]
[FONT=Verdana]Rumänien bringt's! ;)[/FONT]
[FONT=Verdana]Die Suche hat zwar sehr lange gedauert, aber über die Forum-Suche mit "transparent taskbar" bin ich dann auf dem Umweg über[/FONT]
[FONT=Verdana]http://forum.xda-developers.com/show...ghlight=HDWall[/FONT]
[FONT=Verdana]ans Ziel gekommen.[/FONT]
[FONT=Verdana]guckt Ihr hier:[/FONT]
[FONT=Verdana]http://forum.xda-developers.com/show...ghlight=hdwall[/FONT]
[FONT=Verdana][/FONT]
Ladet Euch von dieser Seite den Wallpaper-Editor herunter ( HDWall_v0.27b.zip ) ,
installiert ihn am PC und folgt im übrigen den Anweisungen in den Punkten 1-3
gleich ganz oben im Kapitel
Creating a high resolution wallpaper in 3 steps:
1. Load Image - Press "Load" or drag&drop the image, select crop & resize options or "Auto Crop & Resize"
- optional: Press "Landscape" & repeat step 1
2. Create CAB File - Press "Create CAB", select "Include Landscape / Portrait Wallpapers", press "Convert", then "Create CAB".
3. Copy and install the CAB on your device
Ich fummel ja eigentlich erst seit ein paar Tagen mit .cab-Dateien herum und bin da ein kompletter newbie, aber ich kann sagen, ich hab's auf Anhieb geschafft!!!
Ich hatte zwar ziemlichen Bammel weil ich meinen HD2 jetzt schon so schön beisammen hatte und ihn nicht wegen so einem Detail "bricken" wollte, aber dann hab ich meinen ganzen Mut zusammengenommen und...
Resultat siehe unten!
Und das Beste ist:
da das Ganze über .cab-Datei funkioniert kann man's, wenn's einem nicht gefällt, wieder de-installieren und was Neues machen!
Und weil ich so begeistert bin finde ich auch, daß wir, die wir diese Software verwenden, auch dieser seiner Bitte nachkommen sollten:
http://www.paypal.com/en_US/i/btn/btn_donate_SM.gif to support free software http://www.pocketpc.ch/images/smilies/smile.gif & don't be afraid to say "thank you" in the thread...
Ich werd's jedenfalls tun!
Ein klitzekleines Problem gibt's allerdings noch, und deswegen werd' ich ihn anschreiben (vielleicht hat er ja auch dafür eine Lösung):
wenn man jetzt das Startmenü (oder den Lock-Screen beim Hochfahren) öffnet, dann geht das dortige Hintergrundbild (sofern man ein anderes als am Heute-Desktop hat) oben und unten NICHT über die Taskbars hinaus, d.h. man sieht z.B. das Startmenü mit seinem Hintergrund und oben und unten blitzt das Desktop-Wallpaper hervor!
(siehe Bild unten falls ich mich schlecht ausgedrückt habe).
Aber wie gesagt, vielleicht fällt ihm ja dazu was ein!? ;)
Ich hoffe ich hab' Euch ein bissl weitergeholfen und Eure Fragen (so gut wie möglich) beantwortet
und wünsche Euch jedenfalls genausoviel Spaß mit dem Teil wie ich ihn hatte!
Und vergeßt bitte nicht, Euch [FONT=Verdana][FONT=Times New Roman]maranell0[/FONT][/FONT] gegenüber erkenntlch zu zeigen wenn Ihr seineArbeit verwendet!
Viel Spaß,
und liebe Grüße aus Wien,
Thomas
Hallo Thomas
Wie in meinem Beitrag erwähnt macht das Programm HD-Wall zusätzlich auch ein "Kleines" Bild zu der CAB dazu auf dem PC.
Die .CAB Datei und das kleine Bild auf den HD2 Kopieren
.Cab Datei ganz normal installieren
und das zusätzlich generierte "Kleine " Bild als Hintergrund einbinden
-- Einstellungen // Mehr // Heute // " Dieses Bild (Kleine Bild ) als
Hintergrund verwenden
und
volia auf allen anderen Registern ist das Komplette Bild nun vorhanden.
Siehe meinen Beitrag " Zeigt her euche Skins"
Sieht dann in etwa so aus.
Have Fun :D