Vielleicht wird es mit 2.1 für das "normale" Hero ja auch was :) https://twitter.com/htc mfg, f.
Druckbare Version
Vielleicht wird es mit 2.1 für das "normale" Hero ja auch was :) https://twitter.com/htc mfg, f.
Siehe news http://www.pocketpc.ch/android-news/...rint-hero.html :-)
Mich würden ja Erfahrungsberichte der updater brennend intressieren. Aber hab bis jetzt noch nicht wirklich grossartig viel Informationen dazu gefunden.
LG Stefan
Von meinem mobile Device aus eingetragen
Bei den XDA-Devs scheinen die meisten User das offizielle Update nicht auszuführen, um den Root-Zugang nicht zu verlieren. Stattdessen gibt es ein Custom-Rom, das auf einem Leak des offiziellen Updates basiert und die selbe Versionsnummer trägt. Dort geht bei den meisten die Reise scheinbar hin.
Vor dem Hintergrund 2.2 vielleicht inoffiziell auf das Hero zu bekommen überlege ich mir auch gut, ob ich das offizielle Update einspielen werde oder lieber den Root-Zugang behalte und auf ein Custom-Rom auf der Basis des offiziellen Updates warte.
Hallo Zusammen
Ich verfolge das Forum regelmässig habe aber nie etwas geschrieben. Hier ist eine neue Meldung für die die alle auf das Android update 2.1 warten.
New Response
Sehr geehrter Herr Uzun, Vielen Dank fuer Ihre Anfrage. Bezueglich Ihrer Anfrage bezueglich des Android 2.1 fuer das HTC Hero, kann ich Ihnen weiterhelfen. HTC wird ein kostenloses Update auf Android 2.1 fuer europaeische HTC Hero Geraete anbieten. Ab Juni wird jeder Kunde der ein HTC Hero besitzt ein Vorbereitungsupdate automatisch auf das Geraet erhalten, auf welches kurz danach das vollstaendige Android 2.1 Update folgen wird. Fuer den Download des Updates empfehlen wir die Benutzung eines kostenlosen Wifi Hotspot oder einer unbegrenzten Internet Flatrate, andernfalls fallen die standard Internet Gebuehren an. Vielen Dank, dass Sie HTC kontaktiert haben. Mit freundlichen Gruessen HTC-Kundenservice
na dann wollen wir mal hoffen, dass es auch zutrifft.
allzuviel würd ich da nich drauf geben... ;)
wieso nicht ?
habe eine Mail von HTC bekomme dort bestätigen die jetzt Offiziel das daß Update ab Juni 2010 für alle HERO-Fans zum Downloaden bereit stellen wird.
super.. solche bestätigungs mail's hab ich schon X mal bekommen.
mit anderen daten.
der support hat 0 informationen über zukünftige updates. und das wurde mir sogar vom support selbst bestätigt.
kannst ja HTC nicht dazu zwingen das Sie Dir ein Update für Dein Hero bringen !
man oh man sei doch mal realistisch, da wird schon ein Update Anfang Juni auf Android 2.1 für das HTC-Hero kommen, außerdem wenn Du umbedingt das 2.1 haben willst, warum hast Du Dir nicht ein HTC-Desire gekauft oder ein anderes Modell wo Android 2.1 schon vorhanden ist ?
ständig diese raum jammerei ....
stimmt so nicht ganz. bei einer bestätigung kann man danach auf ein update bestehen.
Rechtlich keine probleme das durchzusetzen.
Mit Recht oder Durchsetzbarkeit hat das alles gar nichts zu tun. Aber nur so als kleiner Ausflug trotzdem folgendes: Mit HTC habt ihr keinen Vertrag und auch sonst keine rechtliche Bindung (es sei denn, ihr habt Euer Telefon direkt bei HTC gekauft, was wohl bei keinem zutrifft;).) Kein Vertrag --> nix zu machen. Einen Vertrag habt ihr nur mit dem Verkäufer, der schuldet Euch aber kein update.
Zudem: Ein Prozess kostet etwas mehr als 4-5 Telefone. Mit 40-50 wärst Du näher gelegen. Denn: Ein Urteil müsstest Du ja auch noch Taiwan vollstrecken lassen --> noch mehr Aufwand.
Also: mit Recht hat das nichts zu tun und HTC "schuldet" gar nichts.
Aber: HTC hat ja auch einen Ruf und eine Marketing-Abteilung. Darauf, und nur darauf könnt ihr hoffen (und ich auch, denn ich warte auch darauf).
Beste Grüsse
Stephan
in einem Tag ist Juni...
Mein gerät hab ich direkt von htc Schweiz über das Geschäft bestellt. Da war kein Händler dazwischen.
Darum muss ich es auch direkt zur jeweiligen garantieüberprüf stelle schicken. Und nicht beim Händler abgeben.
Hallo renedlog
Ich weiss ja nicht, wo Du Dein Gerät bestellt hast, aber eine Gesellschaft namens HTC Schweiz oder ähnlich gibt es nicht (www.zefix.ch). Schau mal den Vertrag an, mit dem das Gerät bestellt wurde, dort steht als Verkäufer wohl kaum HTC drauf, sondern digitec o.ä. Mit denen hast Du dann auch den Vertrag.
Ob das Gerät zu HTC eingesendet wird, hat nichts damit zu tun, mit wem Du den Kaufvertrag abgeschlossen hast.
Es bleibt deshalb dabei: Einen rechtlichen Anspruch hast Du gegen HTC auf gar keinen Fall. Auf goodwill und auf den Willen von HTC, eine gute Falle zu machen, darauf kannst Du jedoch durchaus hoffen.
Beste Grüsse
Stephan
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage.
Undzwar warte ich auch auf das Update und hoffe, dass es wirklich im Juni erscheint.
Jedoch habe ich dazu noch wichtige Fragen an euch.
Wie werd ich das Update auf mein Hero überspielen?
Und wie Speicher ich meine ganzen daten ab? Das wichtigste wäre mein Telefonbuch...
Habe versucht im FAQ etwas zu finden, aber dort habe ich auch nichts gefunden.
Ich habe Windows 7 64 bit und nutze die version 1.5 auf meinem Handy.
Ich wäre euch dankbar, wenn Ihr mir dabei helfen würdet...
MfG
das update kommt OTA (over the air), du musst also nur zweimal OK drücken wenn dein hero danach schreit.
deine daten sollten durch das update nicht verloren gehen.
das telefonbuch synchronisierst du am besten mit google, sofern dies nicht bereits automatisch geschieht.
alternativ oder zusätzlich gibt es im market verschiedene apps, z.b. wavesecure (kann noch mehr) und alles was ein "backup" im namen hat.
Also so wie ich das gerade verstehe, kommt eine nachricht auf mein Handy, dass es Updates gibt und dies muss ich dann bestätigen?
Was meinst du genau mit "google synchronisieren"?
Das wichtigste sind meine Kontaktnummer die auf meinem Handy eingespeichert sind...
Muss ich die zusätzlich irgendwie absichern oder gehen die durch das update nicht verloren?
MfG
genau: es gibt ein vorupdate und dann ein update.
deine kontakte kannst du mit google/gmail synchronisieren. menu-einstellungen-datensynchronisierung-kontakte.
meines wissens muss man nichts absichern, daten sollten keine verloren gehen. ein backup für die kontakte ist aber unabhängig von einem update keine so schlechte sache...
Korrektur: der zweite Teil des Updates kommt OTA. Da der Hero aber einen Bug mit OTA zu haben scheint, wird davor über den RUU ein "vorbereitendes Update" geflasht. Ich nehme an, dass hierbei dann sicher doch alle Daten verloren gehen.
--> Backup!
Habe ich gerade im netz gefunden:
...bislang haben noch nicht einmal alle Modelle den Sprung auf Android 2.1 alias Eclair geschafft. Für das HTC Hero beispielsweise ist der Wechsel für Ende Juni 2010 angekündigt.
Also doch erst ende juni:(
Quelle: http://www.zdnet.de/mobiles_arbeiten...41532757-1.htm
hoffen wir das es nicht wieder eine enttäuschung wird.....
http://www.engadget.com/2010/06/04/h...ves-in-taiwan/
qr code url
http://qrcode.kaywa.com/img.php?s=5&...s-in-taiwan%2F