hi leute
hab mal ne frage
wen ihr euer desire aus macht,braucht es auch ne ewigkeit bis er aus ist.
bei mir ist es der fall,an was könnte es liegen.
gruss
Druckbare Version
hi leute
hab mal ne frage
wen ihr euer desire aus macht,braucht es auch ne ewigkeit bis er aus ist.
bei mir ist es der fall,an was könnte es liegen.
gruss
Was bedeutet lange bei dir? Ist ja ne sehr subjektive Einschätzung
hab ich auch schon mal ab- und an gehabt.
aber nur, wenn sich vorher eine App aufgehängt hat.
Es gibt dazu viele Threads, vorllaem bei den xda-developers. Es scheint als würde das Desire wenn es lange an war viele Daten im Cache lagern, wenn man es dann ausschalten will, weil z.b. eine Funktion spackt, beginnt das Gerät mit dem Backup auf die SD-Karte. Um dem Umstand zu entfliehen vor dem Runterfahren die Speicherkarte aushängen dann sollte es in 10 Sekunden unten sein, das ist auch die normale zeit 10-30 Sekunden.
Hi
Also meins hat gestoppte 80 Sekunden gebraucht bis es aus war... Hatte heute mittag erst neu gestartet...
Ist wohl normal wenn die Sicherung schnell auf die Speicherkarte erfolgt.
Wie kann man denn den Cache leeren? Und ich meine nicht den Cache des Internetexplorers :D
Wenn du nen Task Killer hast, liegt es meistens daran!
Schmeiß den Task Killer raus und dann probier es mal aus also Task Killer entfernen, neustarten und dann mal normal versuchen nach dem neustart ohne Task Killer herunterzufahren!
LG Marius
Hi ich finde es nervig um das Gerät zu reseten immer runter und rauffahren, hat einer ne Idee nach ner Ap?
Gruß Horatio.
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Auch bei mir gestern Abend, ausschalten, ausschalten, mehrere Minuten... es half nur Akku raus und Neustart. Was ist das? Komischerweise waren danach von meinem Speicher für Apps etwas 10 MB weg, danach hab ich einfach alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu eingepflegt, waren ja nur 4 Apps drauf. :-) Vorher hatte ich eine App gelöscht, da sie nach dem Update irgendwie nicht richtig ging, kann das damit zusammenhängen?
Wie ich schon oben als nicht Mitglied des Forum schon gepostet habe, wenn ihr nen Task Killer habt, schmeißt ihn runter! Bringt nichts das Teil, geht nur auf den Akku und verlangsamt das Desire!
Den seit dem her hab ich keinerlei Probleme, den Task Killer runtergeschmissen, Hardreset und es lief wie geschmiert!
LG Marius
hab noch nie einen gehabt task killer
bei mir war es nach ca. 5 min noch an, bis ich den akku entfernt habe. danach hatte ich auch 40 mb mehr speicher xD
Habs grad mal getestet.......... ca. 1:15 min aber muß dazu sagen habs nur gemacht weil ein App nicht so wollte wie ich :D
Lautstärke minus + optischer Trackball + Austaste
Das ist die Tastenkombi für Restart. Ist etwas bequemer als immer den Akku rauszufummeln.
Die Frage ist nur, ob das so gesund für das System ist... ?
War bei mir auch so. Seit ich statt Astro den ES File Explorer hab, schaltet es sich nach 10 Sekunden aus...
Aber schon etwas komisch...Hoffentlich wird das gefixt.
weiß garnicht was ihr habt, ich benutze nen taskkiller. Mein Desire hängt sich nie auf, hat es bisher auch noch nicht und fährt innerhalb von maximal 30 sekunden runter.
Läuft alles 1a
hab eben ma grad nochmal probiert ging in nicht mal 10sec aus
komisch
Habt ihr so viele Apps drauf oder sonstige Veränderugen?
Bei mir braucht das Desire nicht mal 5 Sekunden und es ist komplett aus!
Kann ich nicht bestätigen. Wenn ich den ES File Explorer drauf hab, dann dauert es auch ewig bis gar nicht. Schmeiss ich den runter, geht es innerhalb einer Minute. Bei mir muss was anderes die Wurzel allen Übels sein.
Ist schon lustig mit dem Teil.
Mein Desire fährt auf jeden Fall jedesmal innerhalb 10 Sec herunter, seit der Astro weg ist.
Mit dem File Explorer habe ich null Probleme.
Komme mir irgendwie wie zu zu den Anfangszeiten von Windows zurück versetzt. Da wusste man auch nicht immer so genau, warum der PC nun genau so und nicht anders reagiert.
Mein interner Speicher hat in den letzten Tagen um 20 MByte abgenommen, ohne dass ich eine App nstalliert habe. Finde ich irgendwie schon lustig.
Gibt es eine offizielle Stellungnahme von HTC zu dem Problem? Hab das hier bei nem Freund auch wieder gesehen... da hats 45 Minuten gedauert. Wäre wirklich interessant welcher Umstand dazu führt.
Dachte es sei gelöst mit dem anderen Filemanager und mit dem aushängen der Speicherkarte vorm herunterfahren - aber Fehlanzeige.
Mein Desire ist gerade nach 1 Stunde 20 Minuten immer noch am runterfahren. Frage mich ernsthaft was da los ist.
Gruß
salt
Hi Salt, mach den Akku raus diese Zeit ist nicht normal da blockiert eine ap den Prozess. Gruß Horatio.
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Also ich hab Astro und Gerät ist in ein paar Sekunden heruntergefahren...
bei mir habe ich vorhin ebenfalls nach gut 1,5h herunterfahren den akku entfernt - das kann doch wohl nicht sein
taskkiller hatte ich vor einigen wochen bereits wieder deinstalliert und nun von den hier genannten apps nur noch den es explorer installiert
aber kann es wirklich an diesem liegen?
Der Thread sollte in die Bug - Liste aufgenommen werden. Auch wenn das Problem scheinbar nicht jeder hat, und wenn ers hat, nicht jeder mit dem selben Programm, ist es doch ein schwerer bug...
das Problem hatte ich auch schon.
schaut euch mal die App "fast reboot" an. damit lässt sich alles beenden und neu starten ohne das phone selbst herunter zufahren.
Hi,
habe am Wochenende versucht mein Desire rutner zu fahren, nach 2 Stunden hab ich dann den Akku rausgemacht.
Ich habe weder einen Taskkiller, noch den Astro-Manager drauf.
Hat jemand eine Ahnung, woran das noch liegen könnte?
Ich kann ja net jedesmal zum ausschalten den Akku entfernen...
Gruß
Kevin
Anstatt den Akku herauszunehmen und die filigrane Akkuabdeckung zu beschädigen empfiehlt sich die Tastenkombination zum Zwangsneustart. Ob diese auch im Herunterfahrenmodus funktionieren kann ich nicht sagen da mein Desire noch nicht geliefert wurde.
Tastenkombinationen
Neustart (aus dem laufenden Betrieb heraus): Volume Down + optischer Trackball + Power
Bootmenu (im ausgeschalteten Zustand): Volume Down + Power
Fastboot (im ausgeschalteten Zustand): Back + Power
Ich hatte das Problem auch... (2-3 Minuten), Aastro deinstallieren... jetzt 5 Sekunden :-)
Sorry wie beschrieben, an Astro liegts wohl eher nicht.. hab Astro und hab das Problem nicht
Bei mir lag es aber schon am Astro.
Ich hatte jeden Abend (fast 2 Wochen das Problem) und in dem Moment als ich den Astro deinstalliert habe, geht es innerhalb von 10 Sekunden.
An einen Zufall kann ich da nicht glaube.
Vielleicht ist es die Kombination von Astro und irgendeinem anderen Programm ?