Hi, ich habe den gleichen Hintergrund für Sense und fürs Startmenü ( siehe Screenshot), die Qualität ist in Sense aber mieserabel.
Wisst ihr, woran das liegen kann? Ich nutze Cookies Hometab, falls das viell. was damit zu tun hat.
Danke schonmal!
Druckbare Version
Hi, ich habe den gleichen Hintergrund für Sense und fürs Startmenü ( siehe Screenshot), die Qualität ist in Sense aber mieserabel.
Wisst ihr, woran das liegen kann? Ich nutze Cookies Hometab, falls das viell. was damit zu tun hat.
Danke schonmal!
An der Auflösung glaub ich. Bei den dev's gibts ein Programm für HQ-Hintergründe. Geh dort mal auf die suche...
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=529730 installiert, aber qualität hat sich nicht verbessert. schade
^^ funktioniert das also doch nicht? würde auch gerne das benutzen
Bis jetzt funzt es nicht, obwohl ich die .2012er Version installiert habe. Oder muss ich nochwas beachten?
vieleicht ein neustart machen? (softreset)
Schon probiert.
Viell. geht das Teil nur mit .cab-Wallpapers die mit HDWall erstellt wurden? Weiß das wer?
mhh, haste den hintergrund gewächselt? nachdem du dies installiert hast?
Jap!
Anscheinend "kann Manila" nur 512 Pixel verarbeiten, daher ist es so hässlich.
und wozu ist der wallpaper patch da?
Hey, ich bin doch hier der der ein Problem hat :)
Also weiß ich leider die Lösung auch nicht *G* viell. warten wir auf wen der sich auskennt :o
Hast Du den HQ Wallpaper Patch Update drauf (den findet man im Cookiemonster Originalthread zu seinem Home Tab bei den xda´s)?
Ist halt alles nicht mehr super-duper einfach bei Dutzenden von ROMs, Manila Versionen, Hunderte Tweaks und Mods... und damit Millionen an Kombinationsmöglichkeiten...
Ja, das ist der den ich oben gelinkt habe.
Also bei mir funktioniert das folgendermaßen:
- BG4all deinstalliert (SR)
- CHT installiert (SR)
- High Quality Wallpaper Patch installiert (SR)
- Mit HDWall auf dem PC eine cab erstellt
- Diese installiert (SR)
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich auch HDWallS auf dem Handy installiert habe. Habe irgendwie nicht kappiert, wofür die da ist ...
Jedenfalls habe ich eindeutig ein hochauflösendes Hintergrundbild.
warum braucht man HD wal?
geht das nicht ohne?
Nein.
In HDWall gibt es sogar ein Profil, um den Patch direkt anzusprechen. Dann ist es auch knackscharf ;)
wo genau ist den die option in HDWall?
:confused: Welche Option? HDWall ist dafür gemacht, HD-Wallpapers zu erstellen und per cab zu installieren. Wo Hakt es denn?
ich meine wegen dem HQ patch, muss ich den jetzt installieren? oder kann man den patch für die HQ bilder auch in HDWALL aktivieren?
High Quality Wallpaper Patch musst du installieren. Ja.
ich kann nicht gut englisch lesen deswegen frage ich mal, wird dadurch irgentwas geändert? steht da was das man im Handy dan keine option zum ändern des wallpapers hat?
Jetzt kappiere ich ...
Dann versuch ich's noch mal was ausführlicher:
- BG4all deinstallieren (wenn irgendeine Version installiert sein sollte) (SoftReset)
- CHT installieren, wenn du magst (SoftReset)
- High Quality Wallpaper Patch installieren. Damit wird verhindert, dass der Sense-Hintergrund dazwischen funkt und der Hintergrund, den du später installierst, nicht korrekt dargestellt wird. (SoftReset)
- Mit HDWall auf dem PC eine cab erstellen. Das geht folgendermaßen:
- Programm HDWall.exe auf dem PC starten
- "Load..." drücken (oberster Button)
- Das Bild wählen, das für den Hintergrund verwendet werden soll.
- Ggf. bearbeiten. Im Zweifel einfach "Auto Crop & Resize" drücken.
- "Close" drücken um den Dialog wieder zu schließen. Du müsstest jetzt im Hauptfenster eine Sense-Oberfläche mit dem neuen Hintergrundbild sehen.
- Auf die Frage, "Set output directory ..." im Zweifel mit "Ja" antworten. Dann landet die cab am Ende im selben Verzeichnis wie das ursprüngliche Bild.
- "Create Cab" drücken
- Evt. den Namen / Pfad der Cab-Datei im Editierfeld "Destination Cab File" ändern.
- Häkchen bei "Include Portrait Wallpaper" (fette Option) setzen
- Convert drücken.
- Warten bis in dem sich öffnenden Dialog aus dem "Cancel" ein "Close" wird (kann eine Weile dauern). Diesen drücken.
- Im "Manila Cab Creator" auf "Create Cab" drücken.
- Jetzt hast du eine cab in dem gewählen Verzeichnis, mit der du dein spezielles Hintergrundbild in hoher Qualität als Sense-Hintergrund verwenden kannst.
- Diese installieren (SoftReset)
- Wenn du das Hintergrundbild nicht mehr willst, über Anwendungen entfernen wie ein Programm wieder deinstallieren.
Viel Erfolg; ich hoffe das klappt jetzt ;)
Hier gibts auch schon 200 fertige cabs:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=676802
Gut, das würde einiges erklären. Weil einige Wallpaper, speziell welche mit ebenmäßigen Flächen, schauen durch die Kompressionsartefakte echt sch**** aus... :p
Gut, dann werde ich heut mal einige der vorgefertigten CABs ausprobieren. Hoffentlich funzt das mit dem Manila 2013...
Hallo mischa12345,
ich habe beim mir Cookies Home Tab installiert.
Eigentlich wollte ich den Sense Hintergund der z.B. im Startmenü oder beim Reboot vor der Pin-Eingabe vorhanden ist ändern.
Dazu habe ich den Patch und meine eigene Cab installiert. Leider hat sich nur der "Normale" Hintergrund geändert und nicht der Sense Hintergund.
Mit CHT konnte ich dann auch keinen Hintergund für Lockscreen oder Home getrennt anpassen. Ich hatte auf beidem das neue Bild.
Dann habe ich beides wieder deinstalliert.
Leider kann ich weiterhin mit CHT keinen Hintergrund ändern oder verwenden.
Bleibt immer schwarz.
Wie kann ich das Problem lösen?
Hi,
meine Beschreibung ist ein halbes Jahr alt. CHT enthält alle motwendigen Features für Hintergründe, so dass du keine anderen Erweiterungen mehr brauchst. D. h. du solltest alle bg4all etc. deinstallieren. Dann CHT und den Editor (!) installieren und dort im Bereich Hintergünde deine Auswahlen treffen.
Hoffe das hilft ...
M