-
Google Maps Navigation für Europa !
Hallo Community,
ich habe jetzt den ganzen Tag experimentiert und es geschafft Google Maps Navigation in der Version 4.1.0 auf dem HTC Desire ohne Rootrechte zum laufen zu bringen.
Diese Version installiert sich parallel zur originalen Version.
Ihr könnt es auf meiner Seite downloaden:
Download Version 4.1.0 bei mir:
http://www.m2-medias.de/downloads/?did=11
Download Version 4.2.0 bei mir:
http://www.m2-medias.de/downloads/?did=12
zusätzlich habe ich noch den NavLauncher aus dem Market installiert.
Fazit:
Ist ne feine Sache und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Hier der Link bei den DEVs:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=630887
Update:
Aktuell Version 4.2.0 von Brut.all veröffentlicht.
Folgende Neuerungen:
Seit der Version 4.1.1 funktioniert jetzt auch folgendes:
a) An Latitude teilnehmen.
b) Anzeige des Straßennamen in der Topbar
c) unter “Umher” jetzt auch “Google Labs” verfügbar
etc.
Changelog:
brut13 (19.05.10)
* navi: fixed voice feature!
* added "Unlock hidden features" option (see Q/A section)
* added "I'm in USA" option
brut12 (18.05.10)
* added fix for map shift issue in China - many thanks to acamar :-)
* added option to force enable Buzz feature
* TurnUtil: Added "* turns slightly *" support
Man achte auf Punkt 3:
3. Die Anwendung starten wir, gehen über das Menü auf “Mehr” und drücken auf Brut Mod. Dort aktivieren wir “International navigation” ( Jetzt funktioniert auch wieder NavLaunch) Nun gehen über das Menü auf “Route” und geben unsere gewünschte Route ein.
-
AW: Google Maps Navigation für Europa !
Vielen dank funzt super auf meinem meilenstein. Perfekt thx
Rainer
-
Auf dem Legend auch! Danke ;)
-
Ein Update im ersten Post hinzugefügt!
-
Bei mir kommen die ansagen sehr spät oder gar nicht.
-
Re: Google Maps Navigation für Europa !
Bei mir kommt nur am anfang 1 mal eine ansage,danach nichts mehr.
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
-
Zitat:
Zitat von
maxim69
Bei mir kommen die ansagen sehr spät oder gar nicht.
kann ich bestätigen...
-
muss ich dafür ständig internet aktiviert haben? oder reicht es wenn das beim einstellen der route der fall ist?
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
muss ich dafür ständig internet aktiviert haben? oder reicht es wenn das beim einstellen der route der fall ist?
Google Maps Navigation ist eine sogenannte Online Navigation, man muss immer online sein...
Ich suche noch ein App das mal genau den Traffic während einer Navigation aufkommt, aufzeichnet
-
schade, ohne datenflat werd ichs dann wohl nicht nutzen könnnen, muss ich mir vllt doch mal copilot besorgen
-
Hallo,
wie kann man eigentlich das ganze wieder deinstallieren? Kann man das ganze "turn left" auch auf Deutsch stellen?
Danke für eure Hilfe!
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Hallo,
wie kann man eigentlich das ganze wieder deinstallieren? Kann man das ganze "turn left" auch auf Deutsch stellen?
Danke für eure Hilfe!
ja kann man deinstallieren.
Die "Nicht-Übersetzung" in der Top Bar ist nur in dieser Version und soll in der nächsten wieder behoben werden...
Ich halte euch hier auf dem laufenden...
-
Also brut hat heute Google Maps Navigation Mod auf Google Maps 4.2.0 aktualisiert.
Ich habe jetzt auch rausgefunden, wie man die Navigation in der TopBar auf deutsch stekllen kann.
Öffne Brut Maps:
Drücke: Menü Taste >> Mehr> BrutMod>> Häkchen bei Force navigation locale.. entfernen.
Anschließend: freuen :-)
Download Link im ersten Post aktualisiert !
-
Zitat:
Zitat von
Spiders
Also brut hat heute Google Maps Navigation Mod auf Google Maps 4.2.0 aktualisiert.
Ich habe jetzt auch rausgefunden, wie man die Navigation in der TopBar auf deutsch stekllen kann.
Öffne Brut Maps:
Drücke: Menü Taste >> Mehr> BrutMod>> Häkchen bei Force navigation locale.. entfernen.
Anschließend: freuen :-)
Download Link im ersten Post aktualisiert !
Ja das kann ich bestätigen. Allerdings werden dann die Richtungspfeile nicht mehr angezeigt. Aber ich persönlich finde das nicht schlimm, die englische Computerstimme ist eh etwas komisch.
Bei mir werden auch die Ansagen sehr verzögert ausgegeben oder gar nicht. Gibts da schon lösungen? Is das in der originalen offiziellen US Version auch so?
-
Zitat:
Zitat von
basta25
Ja das kann ich bestätigen. Allerdings werden dann die Richtungspfeile nicht mehr angezeigt. Aber ich persönlich finde das nicht schlimm, die englische Computerstimme ist eh etwas komisch.
Bei mir werden auch die Ansagen sehr verzögert ausgegeben oder gar nicht. Gibts da schon lösungen? Is das in der originalen offiziellen US Version auch so?
kann ich alles bestätigen.
das die Stimme immer etwas spät kommt ist bekannt und steht wohl auf der TODO Liste...
Zitat:
Issues/limits:
* navi: voice problems
* navi: too long directions in top bar
TODO:
* navi: map caching
* navi: routes caching
* better format for storing normal map tiles. Something more efficient and compatible with some map downloader (Mobile Atlas Creator mainly)
* navi: turn symbols without forcing locale
* navi: automatically use normal navi when available
* navi: guess ramp direction
* MT on custom Donuts using backported Eclair bits.
* MT on stock Donuts through Luke Hutchinson's lib
-
Die neuste version der xda devs ist online. brut13.apk.
Hier der link ins xda Forum.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=630887
Konnte allerdings noch nicht testen wie sich die sprachgeführte Navigation so macht. Werde es am Freitag mal testen und berichten.
Für die installation muss gegebenenfalls die alte version erst deinstalliert werden.
-
Danke für die Info,
ich habe den Downloadbereich bei mir aktualisiert..
Zitat:
Changelog:
brut13 (19.05.10)
* navi: fixed voice feature!
* added "Unlock hidden features" option (see Q/A section)
* added "I'm in USA" option
brut12 (18.05.10)
* added fix for map shift issue in China - many thanks to acamar :-)
* added option to force enable Buzz feature
* TurnUtil: Added "* turns slightly *" support
-
Also mit der aktuellen Version funktioniert das mit der Sprachansage schon ganz gut....
Für meinen Geschmack könnte die Ansage noch einen Tick früher kommen...
-
Re: Google Maps Navigation für Europa !
Danke Jungs. Gleich mal antesten..
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
-
Echt super arbeit.
Hat alles auf Anhieb geklappt, und ich bin Android-Neuling :) !!!
-
Funktioniert jetz einwandfrei. Ansagen kommen rechtzeitig.
-
Also ich konnte die Navigation nun mal testen und ich muss sagen die Ansagen kommen nun fast rechtzeitig. Auf Autobahnen könnte es ein wenig früher sein damit man die Abfahrt auch erwischt. Was ein wenig nervt ist die doppelte Ansage - also das immer der letzte Wegpunkt noch mal genannt wird und die Ansage dadurch sehr lang wird. Auch wird immer zwischen zwei Wegpunkten die Ansage "folgen sie der Straße für X meter" aund das auch bei nur 200m länge.
Allerdings bin ich überzeugt das die xda devs da noch nwchlegen werden. Bisher ging es wirklich schell mit neuen Updates/Versionen. Wir können gespannt sein was noch kommt.
Send from my Desire using normalen Desire Browser ;) live aus Tschechien (dank WLAN)
-
Funktioniert alles einwandfrei, bloß die deutsche Ansage mit englischem Akzent ist völlig untragbar und nicht verständlich! Wie kann man die Sprachausgabe in vernünftiges Deutsch ändern??!
-
Kann man irgendwelche Sprachpakete laden und in der Navigation einfügen/aktivieren? Wenn ja welche Sprachpakete nimmt man da?
-
Seit gestern funktioniert Google Maps Navigation Beta nun auch in Deutschland ohne den BrutMod. Jetzt fragt sich nur noch ob die xda's mehr Features einbauen oder bessere (falls das geht).
Testen konnt ichs noch nicht und werd sicher die nächsten Tage nicht dazu kommen. Villt einer von euch? Gibts unterschiede zum BrutMod?
-
Zitat:
Zitat von
basta25
Seit gestern funktioniert Google Maps Navigation Beta nun auch in Deutschland ohne den BrutMod. Jetzt fragt sich nur noch ob die xda's mehr Features einbauen oder bessere (falls das geht).
Testen konnt ichs noch nicht und werd sicher die nächsten Tage nicht dazu kommen. Villt einer von euch? Gibts unterschiede zum BrutMod?
Also ich nutze jetzt nicht der den Mod, das original ist besser in der Ansage und die TopBar ist übersichtlicher und mit besseren Informationen bestückt.