-
[Vorstellung] I.O.U - Ich schulde dir was
Hallo Leute!
http://img710.imageshack.us/img710/7661/version11.png
Die App nennt sich "I.O.U" und findet sich im Market.
Es ist nichts besonders großes. Aber für mich hat sich der Bedarf für die App aus dem Altag heraus ergeben.
Einige kennen das sicher: Man ist mit Freunden unterwegs und einem selbst geht das Geld aus. Also leiht man sich was. Aber ich neige dazu, zu vergessen von wem ich mir wieviel geliehen habe. Sehr unangenehm, wenn der "Gläubiger" einen dann auch nicht daran erinnert.
Dabei soll jetzt I.O.U helfen. Somit hat man all seine Schulden im Blick.
Natürlich kann sich I.O.U auch merken, wenn man jemandem Geld gegeben hat und nicht nur wenn man welches bekommen hat. Demnächst will ich das Ganze noch auf Gegenstände erweitern. Für so Sachen wie z.B. Werkzeug, Rasenmäher oder auch CDs und DVDs.
Hier noch ein paar Screenshots. Nicht verwirren lassen, die App läuft auf Deutsch und Englisch. Nur sind das hier die Screenshots, die ich für den Market gemacht habe.
Screenshots
die Übersichtsseite:
http://img30.imageshack.us/img30/9393/overviewz.png
Eintrag hinzufügen:
http://img62.imageshack.us/img62/7443/addt.png
Details zu einem Kontakt:
http://img62.imageshack.us/img62/2664/detailsz.png
Changelog
v0.52
verbesserte Oberfläche
diverse Bugfixes
Gegenstände verwalten
v0.51b
v0.51a
Bugfix
v0.51
Eingabe-Bug gefixt
es müssen keine Adressbuch-Kontakte mehr verwendet werden
v0.50a
neues Icon, vielen Dank an Michi aKa LoRd
v0.50
läuft jetzt ab Android 1.5
v0.49
überarbeitete GUI
Landscape-Bug gefixt
bearbeiten/löschen von Einträgen jetzt möglich
v0.48
erstes öffentliches Release
-
AW: Vorstellung: I.O.U - Ich schulde dir was
N1 Addon, ja das Prob kenn ich...........habs bis jetzt immer in ner SMS gespeichert aber so ist´s komfortabler.
Bitte auch noch CD´s mit aufnehmen ;)
-
Sehr interessanter Ansatz!
Bei CD, DVD, Büchern... wäre es sehr hilfreich, wenn man über den Barcodescanner gleich den Titel einscannen könnte. Dann muss man nicht lange tippen....
Gruss diVer
-
Hallo!
Die Ideen gefallen mir recht gut. Werde ich mit ins Auge fassen.
Ich habe jetzt erstmal ein Update eingestellt. Es werden Bugs im Landscape-Modus behoben, GUI ist überarbeitet und man kann Einträge jetzt bearbeiten und löschen.
-
Wollte mir das Programm nun mal genauer anschauen...
aber was sehe ich da. Leider erst ab 2.x :(
Da ist mein Hero leider "noch" nicht fähig dazu. Schade. So bald sich beim Hero endlich was in diese Richtung tut, werde ich mir das Programm sicherlich anschauen.
diVer
-
bidifx, ich empfehle dir dich hier anzumelden, da du dann einen changelog führen kannst, Beiträge editieren kannst um so ein Überlaufen deines Threads zu verhindern, außerdem schätze ich, dass jedes neue Mitglied willkommen ist =)
P.S. interessantes App
-
Hallo!
Ja, ich benutze für das Auslesen der Kontakte eine API, die erst ab 2.0.1 verfügbar ist. Das ist leider ein Kompromiss, den ich zunächst eingehen musste. Aber in der nächsten Zukunft werde ich versuchen, dass auch für die 1.6 hinzubekommen.
-
Hi bidifix,
interessante App, werd ich mir nachher gleich mal herunterladen :-)
Wie schon erwähnt: Wenn Du Dich hier registrierst, kannst den obersten Beitrag schön aktuell halten.
Vielleicht kannst ja auch bei der Android-Unterforen Abstimmung Teilnehmen und uns helfen, ein Entwickler-Forum aufzubauen :-)
http://www.pocketpc.ch/android-allge...roid-apps.html
mfg
Rumbel
p.S.: wenn Du Dich registriert hast, schreib mich an... ich versuch dann, Dir den obersten Beitrag zuzuweisen ;-)
-
Hab 'nen Bug gefunden...
Wenn ich schuldenfrei bin, fehlt bei der Meldung "Es sind keine Einträge gespeichert. Du bist mit allen deinen Kontakten quitt. Drücke die Menü-Taste, um Einträge hinzuzufügen." das rot markierte "n" ;-)
Ansonsten gefällt s mir gut...
-
Hallo!
Also das habe ich korrigiert. :)
Die Version 0.50, welche seit eben im Market zu haben ist, läuft jetzt ab Android 1.5.
Ich bitte um Feedback von Usern mit 1.5 und 1.6.
-
Hab es gerade mal mit dem HTC Hero (Android 1.5) getestet, funktioniert perfekt, bis auf einen (kleinen) Bug:
Es werden nur lokal-gespeicherte Bilder der Kontakte übernommen, die von Facebook nicht.
Achja ein was noch: Bitte füge bei dem nächsten Update ein Bild der App hinzu, dieses Standardicon ist einfach nur hässlich! :D
-
Hallo!
Das ist leider kein Bug, sondern auch der Grund warum ich auch 2 Tage gebraucht habe, um das auf 1.5 zum laufen zu bekommen. Die API für den zugriff auf Kontakte ist erst ab der 2.0.1 wirklich brauchbar.
Hm... naja. Ich bin nicht so der Grafiker. Um nicht zu sagen: Davon habe ich keine Ahnung. Mal sehen, wo ich ein freies Icon auftreieben kann.
Also wenn einer nen Tip hat.
-
Hab mal was kleines gemacht. Weiss nicht obs dir gefallen würde. Ist nichts spezielles.
In welcher auflösung und format würdest du das Icon brauchen?
http://s5.directupload.net/images/100502/6hyfv3io.png
Version 3
http://s5.directupload.net/images/100502/j2ve6b6l.png
-
Zitat:
Zitat von
bidifx
Hallo!
Das ist leider kein Bug, sondern auch der Grund warum ich auch 2 Tage gebraucht habe, um das auf 1.5 zum laufen zu bekommen. Die API für den zugriff auf Kontakte ist erst ab der 2.0.1 wirklich brauchbar.
Hm... naja. Ich bin nicht so der Grafiker. Um nicht zu sagen: Davon habe ich keine Ahnung. Mal sehen, wo ich ein freies Icon auftreieben kann.
Also wenn einer nen Tip hat.
Sehr schön. Mit dem neuen Icon liegt es jetzt direkt auf dem Homescreen :)
Weiter so! Gefällt mir wirklich gut.
-
Sehr schönes Programm. Wenn es noch um Gegenstände erweitert wird, wäre es top!
Kleiner Bug: Wenn ich einen Eintrag erstelle und dann auf das Feld "Bemerkung" klicke, geht zwar die Tastatur auf, aber ich muss erneut in das Feld "Bemerkung" klicken, da ich sonst nicht schreiben kann.
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Sehr schönes Programm. Wenn es noch um Gegenstände erweitert wird, wäre es top!
Kleiner Bug: Wenn ich einen Eintrag erstelle und dann auf das Feld "Bemerkung" klicke, geht zwar die Tastatur auf, aber ich muss erneut in das Feld "Bemerkung" klicken, da ich sonst nicht schreiben kann.
genau den bug wollte ich grad melden :-D
aber mir gefällts bis jetzt.
weitere feature-vorschläge kommen sobald ichs mehr getestet hab ;-)
-
Hallo Leute!
Okay, den Bug bei der Eingabe habe ich gefixt. Außerdem muss man jetzt keine Adressbuch-Kontakte mehr verwenden.
Hinweis:
Beim Update auf v0.51 gehen alle Einträge verloren!!
Viel Spaß!
-
Zitat:
Zitat von
bidifx
Hallo Leute!
Okay, den Bug bei der Eingabe habe ich gefixt. Außerdem muss man jetzt keine Adressbuch-Kontakte mehr verwenden.
Beim Update auf v0.51 gehen alle Einträge verloren!!
Viel Spaß!
Fettunterstrichen: funktioniert bei mir nicht!
Nach Eintrag hinzufügen kann ich trotzdem nur auf Kontakt auswählen klicken und danach steht "aus Adressbuch wählen" .. mehr nicht!
Ausserdem "Kontakte verwalten", passiert nichts.
-
Okay... jetzt nochmal langsam.
Du startest die App, drückst Menü und wählst "Kontakte verwalten". Es erscheint ein schwarzer Bildschirm. Du drückst erneut Menü und wählst "Kontakt hinzufügen". Es erscheint ein Textfeld. Du gibst einen Namen ein und wählst "Fertig". Du kommst zurück zu "Kontakte verwalten" und siehst deinen eben erstellen Eintrag.
Funktioniert das so wie beschrieben? Wenn nein: Was genau funktioniert nicht?
-
Achsoo! Jetzt habe ich es verstanden. Funktioniert. :D
-
alles, klar!
Habe schon fast vermutet, dass es ein wenig unverständlich ist. Deshalb habe ich in der 0.51b noch einen entsprechenden Hinweis eingefügt.
-
Erneut vielen Dank an Michi aKa LoRd für dieses Promo-Banner. :)
http://img710.imageshack.us/img710/7661/version11.png
-
NEU!
In der neusten Version kann man jetzt auch Gegenstände verwalten!!
Viel Spaß,
bidifx
-
Hallo!
Wieder mal ein Update:
Jetzt kann man Barcodes von Gegenständen scannen. Damit werden dann automatisch Buchtitel, CD-Titel oder was auch immer von Google abgerufen und eingetragen.
Viel Spaß!
-
N1, top arbeit.............danke dir
-
Schöne Erweiterung, gleich mal Updaten.
Was mir noch fehlt:
- Bei Gegenständen kann man die Anzahl nicht angeben.
Gerade bei Büchern will ich evtl nicht jedes einzeln aufschreiben sondern nur "5 Bücher ausgeliehen" eintragen. - Gegenstände kann man nicht duplizieren. schade... :-)
- bei geldschulden will ich manchmal nicht "alles begleichen" sondern nur teile der schulden. BSP: Person A schuldet mir 50€, will Schulden begleichen aber hat grad nur 20€ da. Aktuelle Lösung: "ich schulde ihr 20€", aber wie wärs mit "x€ zurück gezahlt an/von Person A"
- Größeres Feature: "Rechnung/Mahnund/Erinnerung" per Mail oder sonstigem an die ausgewählte Person.
- Export als CVS, besser noch: Export zu gDocs als tabelle (evtl mit sync?)
- Donate-Version ohne Werbung
so... das mal zu den Vorschlägen.
Jetzt noch ne Kleinigkeit: ich schieb deinen Thread als Info/Feature-Vorschlags-Thread ins Entwicklerforum. Hoffe das ist ok. :-)
mfg
Rumbel
-
AW: [Vorstellung] I.O.U - Ich schulde dir was
Hallo!
Naja... je mehr Felder ich in die Oberfläche einfüge, um so unübersichtlicher wird es. Um so länger dauert es auch, bis man einen Eintrag gemacht hat. Das ist dir sicherlich schon klar, aber die einfachste Lösung ist es, wenn du als Titel einfach "5 Bücher" eingibst. Bzw. jetzt mit dem Barcodescanner alle Bücher mit deren Titel einzeln hinzufügst.
Gegenstände kann man wie Geld-Einträge durch das Kontextmenü duplizieren. Sollte das bie dir nicht gehen, dann sag bitte nochmal genau bescheid, wie das bei dir aussieht.
Da das jetzt schon mehrfach gefordert wurde, werde ich heute und morgen an einer Bezahlversion arbeiten.
Erinnerung per Mail/SMS usw. steht schon auf der Roadmap.
Als nächstes werde ich die Sache mit dem Rückzahlen überarbeiten. Auch, dass man Einträge als bezahlt markieren kann und sie somit als Log erhalten bleiben.
-
Okay, die werbefreie Version "I.O.U Pro" ist für 1,99€ online.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Ich hab mal paar Screenshots gemacht, eventuell kannst du die ja gebrauchen. (Promoting etc)
-
Hallo Leute!
Seit heute ist die Version 0.60 online. Es gibt ein paar neue Features:
-Fälligkeitsdatum
-Rückzahlungen
-benutzerdefinierte Währungen
-
-
Hallo
Habe einen Bug entdeckt und einen Wunsch.
Bug: Wenn ich als Geldwert 29.00 eingebe, ensteht daraus 28.00. Ich gebe es in der Reihenfolge ein: 2 -- 9 -- 00
Nach dem eingeben der letzen Zahl wird 28.00 daraus
Wunsch: Wäre es möglich das ganze als csv/xls zu exportieren?
Danke