-
Handytasche für HTC HD MINI
Hallo Gemeinde,
mein neues HD Mini ist auf dem Weg zu mir, gleichzeitig suche ich eine gescheite Ledertasche, damit es immer gut aufgehoben ist. Ich würde mir ja gerne einen Original-Tasche von HTC zulegen, leider gibt es aber auf der HTC Homepage keine zu erwerben. scheinbar ist das HD MINI noch zu neu!
Laut einigen Googlefunde soll auch die HTC Ledertasche PO C310 passen, kann das jemand bestätigen? Gibt es sonst eine hochwertige Ledertasche welche empfehlenswert ist?
Danke für Eure Hilfe
-
AW: Handytasche für HTC HD MINI
Ich selber habe eine Ledertasche von pdair.com bestellt. In der Vergangenheit hatte ich bereits eine Tasche von diesem Hersteller für mein altes Gerät gekauft und war damit recht zufrieden. Die Taschen sind etwas dicker als die Taschen von HTC, dafür sind die Geräte aber besser geschützt.
Ich werde über die Tasche berichten, sobald diese angekommen ist.
-
Nun sind die Taschen verfügbar:
Original HTC HD mini Ledertasche ( 21.90€ + Versand )
Krussel Tasche Vinga ( 19.90€ + Versand )
und hier noch verschiedene Modelle ( ab 6.90 + Versand )
Gruss cos
-
Zitat:
Zitat von
cosmocorner
Die HTC Ledertasche PO C310 für HTC HD mini habe ich bestellt und hier liegen. diese als passend zu bezeichen halte ich für ne Frechheit von HTC! Die geht wieder zurück!
-
Zitat:
Zitat von
Ronn
Bitte genauer, zu gross oder zu klein?
-
Ich finde die Collos nicht so schlecht! Obwohl die Kritik bei Amazon sehr negativ ausfällt bin ich zufrieden.
http://www.amazon.de/Original-Collos.../dp/B003GAB8VQ
-
Zitat:
Zitat von
cosmocorner
Bitte genauer, zu gross oder zu klein?
Entschieden zu groß, das HD Mini ist ja etwa 6 mm dick, die Handytasche ist aber für Handy welche 15mm dick sind...
-
@unregistriert
Wie kommst du auf 6 mm?
Mein mini hat 11 mm.
Und jetzt mal was anderes, im Zusammenhang mit Taschen:
Die neuen Einschub-Sockentaschen mit Reinigungs-Innenfutter sind ja mit ihrem Reinigungseffekt ganz praktisch, aber Anrufe verpasse ich regelmäßig, weil es viel zu lange dauert, bis ich das Gerät aus der Socke rausgepellt hab. Von daher hätt ich doch ganz gerne wieder eine ganz normale, aufklappbare Fenster-Tasche. Nur kann ich für den Mini noch nichts in der Art finden - zumindest dann nicht, wenn ich ein Kriterium zugrunde lege, das ich für ganz besonders wichtig halte, was aber bei den Handytaschen-Herstellern offenbar noch nicht durchgedrungen ist:
Für moderne Menschen - für die wir uns ja sicher alle halten - ist außer dem Handy der wichtigste Gegenstand, den wir überall mit rumschleppen, die Kreditkarte/EC-Karte. Dementsprechend hätt ich gerne eine Handy-Tasche mit Kreditkartenfach. Das wär ja anundfürsich kein Problem, wenn man von Taschen-Herstellerseite nicht dazu übergegangen wäre, alle Taschen mit Magnetverschlüssen auszustatten. Damit wird eine adäquate Nutzung des Kreditkartenfachs unmöglich gemacht, da der Magnetstreifen der Kreditkarte vom Magnetverschluss der Tasche beschädigt wird.
Wie gehen die Forum-Teilnehmer mit diesem Problem um?
Ich suche also eine "normale" Fenstertasche mit "normalem" Druckknopf-Verschluss - natürlich in der Größe passend zum hd mini. Kann da jemand helfen?
-
Ich habe die Bugatti SlimCase Leder black Size M (siehe www.amazon.de/dp/B001H5Z59S) genommen. Diese passt meines Erachtens nach recht gut!
-
Ist mit 73 X 120 deutlich größer als das hd mini (57 x 104) - ich denke, das ist eher was für den hd2.
-
Zitat:
Zitat von
serigala
Ist mit 73 X 120 deutlich größer als das hd mini (57 x 104) - ich denke, das ist eher was für den hd2.
Hast Du das ausprobiert? Das HD2 dürfte da kaum reinpassen, dafür ist die Tasche zu klein.
Für das HD Mini passt die Tasche jedoch ideal, kann die nur empfehlen - zumal das Handy leicht aus der tasche herauskommt. Ich bin zufrieden damit!
-
Ich habe die:
Bugatti Fun Universal Mikrofaserhülle Größe S rot/weiß
> Grundeigenschaften
- Breite: 67.0 mm
- Höhe: 115.0 mm
- Farbe: Rot
> Tasche
- Außenmaterial: Microfaser
- Innenmaterial: Microfaser
- Verschlussart: Klettverschluss
- Passform universal
ebenso bei Amazon. Die Größe S erschein zunächt zu klein aber mit etwas
Fingereinsatz lässt sich die Tasche dehnen und nach einer Zeit passt sie
ganz gut. Das rausnehmen muss allerdings geübt werden.
Schön ist, dass der Verschluss zufällig super gut am Ein-Aus-Schalter
und dem Kopfhörerstecker vorbei geht.
Patrick
-
@prhdmini und Gast
Danke für eure Mühe, mir auf der Suche nach einer Tasche zu helfen.
Aber zu meinem Hauptproblem hat sich leider noch niemand geäußert:
Ich möchte in einem Kreditkartenfach eine Kreditkarte verstauen können.
Dazu brauch ich eine klassische Fenster-Tasche im Flip-Style oder ähnlich.
Eine Einschub-Tasche geht da jedenfalls nicht. Der Verschluss als Klettverschluss oder Druckknopf würde gehen. Magnet ist absolutes nogo.
Hat denn niemand sowas? Wie geht ihr damit um: Handy und Kreditkarte in einer Tasche? Das ist doch naheliegend! - Oder nicht?
-
kreditkarte und handytasche in einem? warum.. du hast doch sicher auch immer deinen geldbeutel dabei
-
Zitat:
Zitat von
Frank123
kreditkarte und handytasche in einem? warum.. du hast doch sicher auch immer deinen geldbeutel dabei
Ah - das ist das Problem - die zusätzliche Mitführung eines Geldbeutels!?
Genau das versuch ich zu vermeiden.
Wenn eine Kreditkarte eingesteckt werden kann, dann ist auch noch Platz für einen zusammengefalteten Geldschein - für den Notfall. - Wird aber heute beim immer üblicher werdenden elektron. Zahlungsverkehr nicht mehr zwingend benötigt.
Münzgeld versuch ich, soweit möglich, zu vermeiden. Das führ ich, soweit nötig, lose in der Hosentasche mit und räum es zu Hause (oder im Auto) gleich aus.
Auf diese Art brauch ich keinen Geldbeutel mit rumzuschleppen - bei geeigneter Handy-Tasche natürlich.
-
So ganz verstehe ich dein Konzept nicht:
Wo und Wie in Deutschland zahlst du denn alles mit einer Kreditkarte. Kaugummis im Supermarkt, ne Flasche Wasser am Kiosk, ein paar Brötchen beim Bäcker ... ein Fahrausweis ... ich brauche dafür immer Bargeld.
Ich zahle auch gerne und möglichst viel elektronisch, aber ohne Bargeld hier in Deutschland -*no go*- Dein Konzept hätte ich gerne erläutert. Und was ist mit anderen Unterlagen wie Führerschein, Monatskarte ÖPNV, Personalausweis???
Es gab mal ein Konzept solche Kleinbeträge mit Barcodes über's Handy zu bezahlen, das wäre die Lösung wo man wirklich kein Portmoney mehr braucht. Aber wie sicher ist das und wenn der Akku leer ist, biste kurzfristig pleite geworden. War für mich auch nicht so das wahre, abgesehen davon, dass es da wo man es brauchte, gerade nicht unterstützt wurde.
-
OK - ich will das Konzept mal näher erläutern.
Ich hab übrigens dieses Konzept mit dem letzten Handy erfolgreich zwei Jahre praktiziert.
Zunächst mal - was die Zahlung von Kleinbeträgen vom Handy oder auch mit dem Chip auf der EC-Karte betrifft, - ist nicht praktikabel und hat sich deshalb nicht durchgesetzt.
Ich mach's anders.
Große Beträge kann man heute durchweg mit Karte zahlen.
Für die wenigen Fälle, wo's nicht geht, hab ich natürlich einen Geldbetrag an geeigneter Stelle im Auto liegen. Und da liegt dann auch Münzgeld, mit dem ich mich bediene, wenn ein voraussehbarer, geplanter Bedarf vorliegt. Dazu steck ich mir dann, nach Bedarf, zwei oder drei Münzen in geringem Wert bis maximal 5 Euro in die Hosentasche.
Für unvorhergesehenen, akuten Bedarf führe ich einen kleinen Schein mit mir - 5 oder 10 Euro, steckt passend zusammengefaltet bei der EC-Karte.
Das war's! - Dieses Konzept hat sich - für mich jedenfalls - absolut bewährt.
Auf den Geldbeutel möchte ich und kann ich damit verzichten.
Die "anderen Unterlagen" brauchen nicht ständig mitgeschleppt zu werden und haben einen "festen Lagerplatz" im PKW.
Weil mir derzeit die gemeinsame Aufbewahrungsmöglichkeit fehlt, bin ich ständig auf der Suche vor allem nach der EC-Karte, ganz abgesehen von ausgebeulten Hosen- oder Jackentaschen. Es ist ja auch noch der Schlüsselbund da - Hausschlüssel, Autoschlüssel, u.U. unförmig vergrößert mit der Fernbedienung - hier warte ich ganz dringend auf eine elektronische, in einer (Durchzieh-)Karte integrierte Lösung zur Vermeidung des Schlüsselbundes. - Verzeihung! - Das war jetzt am Schluss noch'n bisschen OT.
Es geht mir darum, den gesamten - männlichen;) - "Rumschleppbedarf" auf eine, in der Hemd-Brusttasche verstaubare Einheit zu reduzieren. - Natürlich ist dann bei Verlust der superGAU angesagt. - Aber da gibt es Vermeidungs-Konzepte, auf die einzugehen jetzt wirklich zu weit ginge.
-
[FONT=Times New Roman]um dem thread wieder ein wenig leben einzuhauchen und ihn auf das eigentliche Thema zurückzuführen ...[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Ich benutze derzeit diese Hülle: [ame="http://www.amazon.de/offen-Lederetui-Tasche-Holster-Handy/dp/B003LRYZ1O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1277825484&sr=1-1"]NFE Etui offen Lederetui Tasche Holster Handy Hülle HTC: Amazon.de: Elektronik[/ame][/FONT]
[FONT=Times New Roman]Die paßt wirklich einwandfrei, nur 2 Schönheitsfehler: kein Verschluss gegen rausrutschen, was möglicherweise erst nach längerem Gebrauch eintreten kann. Die Nähte links, rechts, unten sind recht großzügig (verbreiternd)[/FONT]
update 29.7.2010: Die Tasche verwende ich nun schon mehrere Wochen, und sie bewährt sich bestens. sehr platzsparend in der Hosentasche und kein rausrutschen auch nach längerem Gebrauch.
[FONT=Times New Roman]Meine Frage: hat schon jemand probiert das HDmini in der Bugatti leather size S unterzubringen?[/FONT]
[FONT=Times New Roman][ame="http://www.amazon.de/Bugatti-SlimCase-Leder-Black-Size/dp/B001H5Z58Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1277825274&sr=1-1"]Bugatti SlimCase Leder Black Size S: Amazon.de: Elektronik[/ame][/FONT]
[FONT=Times New Roman]Von den Abmessungen her müßte das äußerts knapp sein, ... aber wenn es sich ein wenig dehnen läßt? ;-) Die handys die dafür "vorgesehen" sind, sind leider alle ca. 10 mm schmäler.[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Die size M kann man überall ausprobieren, paßt auch - keine Frage, aber könnte durchaus kleiner sein. Möchte die kompaktheit des HDmini in der Hosentasche nicht durch eine größer als nötige Tasche zunichte machen. Leider kann man die size S in leder nirgends testen, ... gibt´s nur online.[/FONT]
[FONT=Times New Roman]also wer Erfahrungen hat, bitte her damit ;-)[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Augustinus[/FONT]
update: hab die Bugatti S ausprobiert. Höhe wäre perfekt, aber sie ist leider etwas zu schmal, bzw. zu flach.
fazit: mini paßt nicht rein - so weit kann man die Hülle nicht dehnen ;-)
-
Hallo,
ich habe diese hier (beim örtlichen M-Markt gekauft):
http://www.handhirn.de/zubehoer/HTC/...f826dc330dc48f
Hat die Eigenschaften eines K......s:
- schützt
- nicht zu eng
- das Teil fällt nicht von selber raus
- trägt nicht auf
Gruß,
Norbert
-
Hallo!
Wie sieht's mit den Taschen von GOLLA aus? Die sind mit Klettverschluß. Es gibt sogar welche mit Einsteckfach und kleinem Reißverschluß!
Ich warte momentan noch auf mein Mini. Kann also leider nicht aus Erfahrung sprechen.
Grüße,
Reitani
-
Zitat:
Zitat von
serigala
Ah - das ist das Problem - die zusätzliche Mitführung eines Geldbeutels!?
Genau das versuch ich zu vermeiden.
Wenn eine Kreditkarte eingesteckt werden kann, dann ist auch noch Platz für einen zusammengefalteten Geldschein - für den Notfall. - Wird aber heute beim immer üblicher werdenden elektron. Zahlungsverkehr nicht mehr zwingend benötigt.
Münzgeld versuch ich, soweit möglich, zu vermeiden. Das führ ich, soweit nötig, lose in der Hosentasche mit und räum es zu Hause (oder im Auto) gleich aus.
Auf diese Art brauch ich keinen Geldbeutel mit rumzuschleppen - bei geeigneter Handy-Tasche natürlich.
Da sind wir zumindest schon mal zwei... und vermutlich auch nicht die einzigen. Ich habe eine solche Tasche nun in Leder beim Schneider in Auftrag gegeben. Kostet zwar etwas mehr als üblich, aber für's Handy 'hauen' wir die Kohle ja auch meist sinnlos raus - vom Auto einmal ganz abgesehen :-)
-
Mensch - du hast einen Handwerker (Schneider) gefunden, der sowas macht?!
Ich such seit Jahren(!!!) nach so jemand.
Vielleicht kann dein Fachmann auch für mich was machen?
Natürlich darf es auch (deutlich) was kosten.
Wenn du das gleiche Anliegen hast, wie ich (für HTC HD mini),
dann kann er doch die gleiche Tasche nochmal herstellen?!
Kannst du mal beschreiben, wie deine (handgemachte) Tasche aussieht?
-
hier mal meine, optisch für mich die beste ... aber ist ja geschmacksache....
lieferung dauerte 5 tage und bezahlt 28$ inklusive versand
hier der link zum shop http://carrymobile.com/scripts/main/...T1BK-HDMI.html
qualität ist in ordnung naja seht euch die bilder an ...
Lt hersteller feinstes leder in handarbeit. der gürtelklipp ist der gleiche wie bei krusell oder k4mobile, dadurch kann man evtl fahrradhalterung oder sonstiges weiter nutzen ...
diese modell Jacka Type hat mir auch sehr gut gefallen aber ich habe die andere geordert
http://carrymobile.com/image/item_pi...JT1BKLCpc1.jpg
http://cellblock.de/bilder/hdmini/DSCF4779.JPG
http://cellblock.de/bilder/hdmini/DSCF4780.JPG
durch die preisangabe muß man keinen zoll bezahlen, erst ab 25 euro oder so ...:rolleyes:
http://cellblock.de/bilder/hdmini/DSCF4782.JPG
http://cellblock.de/bilder/hdmini/DSCF4785.JPG
http://cellblock.de/bilder/hdmini/DSCF4786.JPG
http://cellblock.de/bilder/hdmini/DSCF4787.JPG
http://cellblock.de/bilder/hdmini/DSCF4788.JPG
-
Herzlichen Dank für den Hinweis.
Leider krieg ich mein Hauptproblem damit immer noch nicht gelöst:
Zwei Fragen:
1. Kann man im Deckel eine Kreditkarte einschieben?
2. Welcher Verschluss wird verwendet?
Zu 2: Wenn der Verschluss - wie üblich - ein Magnetverschluss ist,
lässt sich die Tasche zusammen mit einer Kreditkarte nicht verwenden.
Das trifft, nach Beschreibung, auf die hier vorgestellte Tasche zu:
"Opens and closes with magnetic studs"
Oder seh ich da was falsch?
Bliebe herauszufinden, ob das ander Modell (Jacka Type)
ohne Magnete auskommt.
Leider ist das in der Beschreibung nicht zu erkennen.
-
servus, ich denke die jacka type hat keinen magneten die wird wohl nur "geklemmt" sieht zumindest auf den fotos so aus ..
das andere modell hat einen magneten das stimmt aber der ist auf der rückseite, an der schlaufe selbst ist nur metall. ein extra fach ist nicht vorhanden, aber da die "klappe" verstärkt ist (wohl kunstoff oder pappe drin) denke ich das man mit einen leichten schnitt ins leder auch platz für ne kreditkarte schaffen kann. meine alte von k4mobile hatte sowas und ich hatte keine probleme mit der ec karte und den magneten. zudem könnte man auch den magneten entfernen und durch klettverschluß ersetzen ... ::confused::
hier mal ein foto von der klappe innen
http://cellblock.de/bilder/hdmini/IMAG0156.jpg
-
habe gerade gesehen das man die karte auch einfach hinter das handy klemmen kann, aber dann sollte man wohl den magneten entfernen...
hab es noch mal getestet, die karte ist kleiner als die naht der tasche, also muß die auch passen
http://cellblock.de/bilder/hdmini/IMAG0010.jpg
http://cellblock.de/bilder/hdmini/IMAG0011.jpg
-
Gut - also, wenn ich nicht noch was Besseres finde (das nachträgliche Einarbeiten einer Einsteckmöglichkeit mittels Schnitt im Deckel sieht immer etwas unschön aus, vor allem wenn man handwerklich nicht so geschickt ist), dann werde ich mich wohl nach diesen Tipps richten. Danke nochmals!
-
Zitat:
Zitat von
serigala
Mensch - du hast einen Handwerker (Schneider) gefunden, der sowas macht?!
Ich such seit Jahren(!!!) nach so jemand.
Vielleicht kann dein Fachmann auch für mich was machen?
Natürlich darf es auch (deutlich) was kosten.
Wenn du das gleiche Anliegen hast, wie ich (für HTC HD mini),
dann kann er doch die gleiche Tasche nochmal herstellen?!
Kannst du mal beschreiben, wie deine (handgemachte) Tasche aussieht?
Sobald ich sie habe, packe ich hier ein Foto rein. Soll zwar ein paar Wochen dauern, aber das macht nichts, da ich übergangsweise die alte Mütze vom Omnia verwende - und die paßt auch ganz gut - inkl. Geld und Karten. Steckt halt alles im selben Fach.
-
Für mein HD2 habe ich schon die perfekte Lösung ( http://shop.myluca.de/de/about-luca/ ). Kostet zwar... aber eine gute Geldbörse ist auch nicht billig und beim Handy sparen wir ja auch nicht. Wenn's sowas jetzt noch - natürlich kleiner - für mein neues MINI gäbe, wäre das optimal.
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Für mein HD2 habe ich schon die perfekte Lösung (
http://shop.myluca.de/de/about-luca/ ). Kostet zwar... aber eine gute Geldbörse ist auch nicht billig und beim Handy sparen wir ja auch nicht. Wenn's sowas jetzt noch - natürlich kleiner - für mein neues MINI gäbe, wäre das optimal.
Das mini passt doch genauso perfekt rein´, hat zwar oben und unten etwas Luft, aber dafür bekommt man es ohne Fummelei auch schnell raus. Ich kann es nur wärmstens empfehlen.
-
Hm - nun ja - wenn die Tasche aber für den hd2 (oder auch für's iPhone) gemacht ist, dann gehe ich davon aus, dass sie für den hd mini eben doch reichlich (zu) groß ist, d. h. man wird wohl - bei Nutzung dieser Tasche - den Vorteil der kleinen Maße des hd mini wieder aufgeben, - oder?
-
Zitat:
Zitat von
serigala
Hm - nun ja - wenn die Tasche aber für den hd2 (oder auch für's iPhone) gemacht ist, dann gehe ich davon aus, dass sie für den hd mini eben doch reichlich (zu) groß ist, d. h. man wird wohl - bei Nutzung dieser Tasche - den Vorteil der kleinen Maße des hd mini wieder aufgeben, - oder?
Alles was kleiner wäre würde zwar Platz sparen, aber die Tasche hat für's Mini die fast ideale Länge (die Breite paßt perfekt). Der Spielraum nach oben oder unten beträgt max. 1,5 cm und erlaubt einen fummelfreien Zugriff mit Daumen und Zeigefinger. Ich habe zusätzlich zum Telefon 4 Karten, den Führerschein, genug Geldscheine und ein paar Visitenkarten untergebracht und trotzdem trägt sich das alles mit ca. 20 mm bei 125 x 75 mm Außenmaß noch bequem in der Hosentasche ...wenn man nich gerade ein laufender Meter ist ;-)
-
125 x 75??
Nein, also das kann's - jedenfalls meinem Geschmack nach - wirklich nicht sein!
Wenn ich das akzeptieren könnte, hätt ich mir gleich den hd2 gekauft.
Ich muss ja auch nicht die ganzen Sachen mitschleppe, die du aufzählst.
Eine Kreditkarte genügt ja. Und dafür darf's dann wirklich kleiner sein.
-
an einer handytasche mit kreditkartenfach wäre ich auch sehr sehr interesiert ^^
-
Was haltet ihr hiervon?
Bucht: 260495647129
-
Zitat:
Zitat von
obstgarten
Was haltet ihr hiervon?
Bucht: 260495647129
Nun - einfache Einschubtaschen gibt's (zugegeben - nicht unbedingt maßgeschneidert) wie Sand am Meer - in der Bucht und auch sonst überall.
Wir suchen hier eine (möglichst passgenaue) Tasche mit Kreditkarten-Fach. Das scheint immer noch nicht ganz durchgedrungen zu sein ;)
Aber offenbar gibt's da (noch) nichts - außer Lösungen, bei denen man selbst dran rumschnippeln muss (s.o.)
-
Naja mein post sollte auch nicht an die vorherigen Post einreifen. Wollte nur eine allgemeine Antwort.
Ich habe noch eine alte mp3 Tasche mit Sichfenster die find ich eingentlich super nur ist sie dann doch etwas zu klein, da muss ich dann wohl mir auch eine selbst nähen :rolleyes:
-
Hallo zusammen!
Ich habe jetzt seit 1 Woche mein Mini und benutze eine Tasche von GOLLA. Kein Leder aber bin sehr zufrieden! Sie ist nicht 100% passgenau, dafür gibt's ein Fach für EC-Karte oder Scheine und eine kleine Reißverschlußtasche. Ist mit Klett zu schließen. Komme echt super damit klar. (In Innsbruck im T-mobile Shop zu haben, in immer wieder anderen design)
http://www.golla.fi/#/de/bags/smart/sabine/pink ODER
http://www.golla.fi/#/de/bags/smart/jacinda/red
Meine ist in beige. Evtl. etwas besser als pink. Aber warum nicht mal Farbe zeigen.
Gruß Reitani
-
Habe hier mal fuer die Menschen, die eine Handytasche mit Scheckkartenslot suchen:
http://www.phonetec24.com/indexc.php...63&IDH=1254024
Gruss
Felix
-