-
Wo liegt bei eteleon der Haken?
Hallo zusammen,
ich habe bei ebay einen Artikel von eteleon gefunden, der sich ganz gut anhört. Ich finde schon fast zu gut, desshalb frage ich, ob ihr da irgendwo einen Haken findet? Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...fvi%3D1&_rdc=1
Hier steht: Alle Geräte OHNE Simlock und Branding!
und 2x 6,66 €/Monat ist doch sehr wenig.
-
AW: Wo liegt bei eteleon der Haken?
ja lies mal genau, geräte werden erst ab KW20 geliefert.
ansonsten super angebot, eteleon ist soweit ich weiß auch relativ vertrauenswürdig
-
Tschuldigung, ich hatte nicht geschrieben, dass mir das mit KW 20 egal ist.
Ich denke mir aber, dass die doch einen Verlust machen müssten. Wenn ich dieses Angebot richtig interpretiere, muss ich im Monat 2x 6,66€ Zahlen. Auf 24 Mon. wären das 319,68€. Und dann noch ein Handy OHNE Simlock und OHNE Branding und ein zweites, billiges Handy, ebenfalls nicht gelockt, geschekt.
Für 319,68€ kann ich mir das nicht vorstellen.
-
Hm, was glaubst wieviel die für die 2 abgeschlossen Verträgen von O2 kassieren ;)
Dann evtl. den eigenen Gewinn noch etwas runterschrauben und schon passts.
Desire kriegst als "Kleinhändler" für 400,- Brutto, bei größerer Abnahme gehts das entsprechend nach unten.
Also muß da kein Haken dran sein..............einfach besser kalkuliert als die Konkurenz
-
Naja, aber O2 hat ja gar nichts davon, da die Geräte ja angeblich ohne Simlock kommen und nicht einmal gebrandet sind. Könnte es sein, dass das Desire Netlock hat, oder ist das ausgeschlossen, wenn es kein Branding hat?
-
Afaik gibt es keine Desires mit Netlock und das wird hier auch nicht der Fall sein.
Der Nachteil liegt zum einen bei eteleon selber (gibt viele negative Erfahrungen) und dass es sich um Provider-Verträge handelt.
Wenn man weiß auf was man sich einlässt kann es auch ohne Probleme gut gehen. Wichtig ist darauf zu achten, dass man etwaige gebuchte Optionen rechtzeitig kündigt da die sonst nach ein paar Monaten einiges extra Kosten können.
-
Ich kann Chris nur recht geben. Hatte schon zweimal das Vergnügen.
Außerdem kannst Du die Anschlußgebührbefreiung nur per Gutschein wieder zurück holen. Und in dem Shop ist kaum was verwertbares drin. Also die 50 Euro Anschlußgebühr kannst Du locker noch mal dazu rechnen.
Gruß
-
Für welchen shop gelten denn die 50 Eur? Den Ebay Shop?
Grüße
-
Ja, hatte auch schon das Vergnügen mit eteleon. Eigentlich sollten die 25 Euro als auszahlbares Guthaben auf mein eteleon-Guthabenkonto gebucht wurden. Nach mehreren Emails und anrufen hats immer noch nicht geklappt. Jetzt hab ich nen Otto-Gutschein für 25 Euro... Ist zwar nicht das was ich wollte aber bin froh, dass der Spuk vorbei ist.
Ansonsten ist eteleon schon vertrauenswürdig. Bis auf diese Guthabengeschichten
-
Ich denke auch hier liegt es am günstigen Händler-Einkaufspreis bei großen Mengen
Habe selbst auch schon mal bei etelon eingekauft und hatte weder Probleme mit den Gutscheinen noch mit Testings.
Email bekommen und prompt reagiert - ich denke es spricht nichts dagegen
-
Hey, wo kann man denn nun den Gutschein einlösen?
-
@Unregestriert: Bitte schreibt euren Namen dazu, weil keiner weiß, wer was geschrieben hat
Danke
Klausi
-
Ich hab genau diesen Vertrag damals für mein Touch Diamond 2 abgeschlossen. Hab auch gedacht da ist irgendwas faul. War aber alles genau so wie die es meinen. Mußt nur ein paar Anrufe tätigen. Die schicken dir hierzu eine Anleitung wie und was. Alles relativ einfach. Kannst also ihn abschließen ohne bedenken.
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Ich kann Chris nur recht geben. Hatte schon zweimal das Vergnügen.
Außerdem kannst Du die Anschlußgebührbefreiung nur per Gutschein wieder zurück holen. Und in dem Shop ist kaum was verwertbares drin. Also die 50 Euro Anschlußgebühr kannst Du locker noch mal dazu rechnen.
Gruß
Den Gutschein kann man im Etelion-Shop einlösen oder wie ich es gemacht habe auszahlen lassen. So war das bei mir. Hab mich mit meinem Passwort bei denen angemeldet und angeklickt "Betrag auszahlen auf Konto ..."
Also so war es bei mir (Sep. 2009). Will da keine Werbung machen aber bei mir hat alles geklappt. Das einzigste war eine Verwaltungsgebühr von 5€ von der ich nichts wußte. Mußte auch nochmal nachfragen da beim Handy keine richtige Rechnung dabei war. Bekamm aber eine nach einem Anruf (0180 Nummer).
-
OK danke, werde dann gleich bestellen. Wenn alles geklappt hat, berichte ich wieder (Wird aber noch einige Zeit dauern, weil Liefertermin KW 20)
-
Also bei mir ging das nicht mit einer Gutschrift für meine zwei Karten. Hätte nur dort im Shop einkaufen können.
Selbst eine Gutschrift hilft einem ja nur, wenn man auch tatsächlich die Karten nutzen will und sie nicht als Schubladenverträge hat.
Gruß
Conny
-
Zitat:
Zitat von
conny62
Also bei mir ging das nicht mit einer Gutschrift für meine zwei Karten. Hätte nur dort im Shop einkaufen können.
Selbst eine Gutschrift hilft einem ja nur, wenn man auch tatsächlich die Karten nutzen will und sie nicht als Schubladenverträge hat.
Gruß
Conny
Ich hab bei denen angerufen und die haben gesagt, dass mir den Betrag von 165,60 € auf das Guthabenkonto von eteleon gutgeschriegen wird, von da kann ich mir das Geld dann auf mein Bankkonto überweisen lassen.
-
Ich würde es mir ohne Vertrag holen. Bis KW 20 wird sich preislich noch viel tun. Bis dahin bekommst du es fürs selbe Geld ohne Vertrag. Ich war beim Händler um die Ecke und hab etwas verhandelt. Bekomm es für 450€ ohne Branding. Und bei einem Problem geh ich hin und ... ;)
-
Bei der Anschlussgebühr musste nur ne Nummer anrufen, und dann kriegste die wie schon berichtet erstattet, musst die nur einen Monat vorschießen sozusagen, bis du sie dir auszahlen kannst. Hab da grade selbst Vertrag gemacht aber über Homepage mit dem Konfigurator, da erklären die auch wie die Preise zu standen kommen, sieht man mal wie viel die anderen daran verdienen hehe
-
Ab wann beginnen die beiden Verträge dann eigentlich?
Bei Auslieferung des Desires Mitte Mai oder schon vorher?
Was für Extraleistungen könnten bei dem Vertrag denn auftreten, wo man drauf achten muss das man sie abbestellt?
-
extraleistungen siehe ebay-link. beginn der verträge: anfrage per mail: ab sofort, per skype: erst ab lieferung.
Von meinem mobile Device aus eingetragen
-
hm die extraleistungen sind von haus aus deaktiviert...
ich hab jetzt einfach mal eins bestellt. mal gucken was dabei rauskommt ^^
-
wei meinst du das mit sind von haus aus deaktiviert? Die muss man doch kündigen, damit man den Rotz nicht 24 Mon lang zahlen muss, oder?
Zitat:
Zitat von
xyceat
hm die extraleistungen sind von haus aus deaktiviert...
ich hab jetzt einfach mal eins bestellt. mal gucken was dabei rauskommt ^^
-
?
es geht um zusatzleistungen also z.b. sms package dazu oder so.
die verträge sind gleich gekündigt. Das ist ein Brief mit 3 Zeilen, dann schickt dir o2 nee Kündigungsbestätigung und dann buchen die 24 Monate lang as Geld von deinem Konto. Reiner Schubladenvertrag....
Mal gucken, wenn die beiden durchgehn hol ich mir noch eins für meinen Bruder ;)
-
Hallo,
auf der suche nach eletelonerfahrung bin ich als wenig bis normal Handytelefoniererin auf Eure informativen Seiten gestossen,dickes Lob an die Betreiber und Schreiber:-)
Ich könnte Eure Hilfe gebrauchen.
Denn ich bin gerade auch dabei einen Handyvertrag bei Eteleon abzuschliessen.Nun zögere ich aber,da der Vodaphone Allnetvertrag 100 entgegen der Angabe von eletelon (0 Euro für das Nokia slider6700) folgendes beeinhaltet:
Zitat aus den Vertragsunterlagen
"
Für die Vodafone-Karte in dieser Sonderaktion gilt abweichend zum Vertrag vom
Sie zahlen für den Tarif ohne vergünstigtes Handy 9,95 € pro Monat, mit um 5 € vergünstigtem Handy 14,95 € pro Monat und mit um
10 € vergünstigtem Handy 19,95 € pro Monat. Für die Internet-Version des Tarifs zahlen Sie ohne vergünstigtes Handy 19,95 € pro
Monat, mit vergünstigtem Handy 29,95 € pro Monat.
• Sie zahlen sowohl bei einem Neuvertrag als auch bei einer Vertragsverlängerung einen einmaligen Anschlusspreis von 24,95 €."
Was gilt denn nun? Ich habe gestern abend auch schon eine Mail an eteleon geschickt aber noch keine Antwort bekommen.
Ich verstehe auch nicht welcher Preis denn nun letzendlich gelten würde? Und Eteleon wirbt ja auch mit Anschlussbefreiung.
Was meint Ihr denn dazu?
Wenn ich diesen vertrag so unterschreiben würde,würde ich ja Vodaphonebedingungen zustimmen.
Was meint Ihr denn dazu?
Vielen Dank im Voraus
Vg elli
-
Hallo.
Es wäre nett und auch hilfreich wenn du uns einen Link zu dem Angebot geben könntest.
Es ging ja ursprünglich um einen ganz anderen Vertrag von Eteleon. Und nicht daß da was Kleingedrucktes übersehen hast ;)
-
Hallo Montana
ich würde euch gerne den Link zeigen,aber leider steht das angebot nicht mehr:-( ging wohl nur bis gestern.Somit haqt sich leider auch meine Frage erledigt zumindesten für diesen Vertrag.Ich hätte gestern schonalles abschicken müssen.
Danke trotzdem.
Vg elli
-
Vielleicht noch einige Worte zu etelon. Habe dort vor kurzem einen Vetrag abgeschlossen.
Es gibt keine Falle oder eine versteckte Vertragsklausel. Der Vertrag ist nur nervig. (Ich glaube die Verträge sind mehr oder weniger ähnlich.) Man bekommt einen Haufen "toller" Optionen zum Probieren dazu und diese muss man natürlich selbstständig in einer bestimmten Frist kündigen, sonst wird der Vertrag ganz schnell teurer.
Die monatliche Grundgebühr ist ein endloses durcheinander. Mein Vertrag hatte ursprünglich einen höhere GG, die nun reduziert war, aber erstmal die andere abgebucht wurde und dann wieder Geld gutgeschrieben und dann fehlte mal was. Dann heißt es Nerven bewahren und telefonieren oder Mails schreiben. Oder eine Option wird auf einmal trotz Kündigung auf der Rechnung geführt. Wieder rumtelefonieren und so...
Man muss rechnen können und die Abbuchungen im Blick haben. Ich glaube ja, die haben selbst keinen richtigen Plan.
Aber wenn man diese Umstände in Kauf nimmt, lohnt es sich.
(Ich würde es nicht nochmal machen... ;))
-
Re: Wo liegt bei eteleon der Haken?
Ich bin sehr zufrieden und würde es nochmal machen. Allerdings muss man zuerst durchblicken und darf die kündigungsfristen nicht vergessen (siehe vorredner). Bevor ich den vertrag abgeschlossen habe, habe ich zuerst alles durchgerechnet und mir alles durchgelesen. Wer aber die zeit und nerven nicht aufbringen kann, sollte sich besser einen anderen vertrag suchen und dafür ein bisschen geld verschenken.
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
-
wer hatn sonen vertrag mit den 2x6,66 euro bekommen?
ich sitz jetzt hier vor meiner 4. rechnung und die buchem mir jeden monat 27 euro ab, wie kan ndes denn sein, alle optionen sind gekündigt....
-
Hi, falls du skype hast, schreibe mir mal deinen account, dann erkläre ich dir, was du machen musst.