-
Alternativen für das X2 bzw vergleiche mit anderen handys(nicht winmob abhängig)
ich würde es mal interessant finden was andere für alternativen vorschlagen welceh erschienen sind oder demnächst erscheinen sollen...was nicht unbedingt von winmob abhängig ist
hoffe jeder weiß was ich hier will^^
-
AW: Alternativen für das X2 bzw vergleiche mit anderen handys(nicht winmob abhängig)
Ich glaub du willst das selbe hören wie im erscheinungsfred ... Es gibt momentan keine ;)
Von meinem mobile Device aus eingetragen
-
Re: Alternativen für das X2 bzw vergleiche mit anderen handys(nicht winmob abhängig)
Wirklich so kategorisch? Das glaube ich nicht! ;-)
Je nach dem was man braucht, worauf man verzichten kann und was gar nicht in Frage kommt kann es sehr wohl Alternativen geben. Vor allem wenn es nicht unbedingt ein Windows Geraet sein muss.
Meinerzeit musste ich nach einer Alternative fuer Xperia X1 suchen, habe es gefunden und bin damit sehr sogar gluecklich!
-
AW: Alternativen für das X2 bzw vergleiche mit anderen handys(nicht winmob abhängig)
Zitat:
Zitat von
oACEo
Ich glaub du willst das selbe hören wie im erscheinungsfred ... Es gibt momentan keine ;)
Nein? Was ist denn mit HTC Touch Pro, Motorola Milestone, Samsung Omnia Pro, Nokia N97 etc.?
-
ich habe mir vor 1monat das n900 geholt. muss sagen bin eigentlich ganz zufrieden ausser das der akku schwach ist. für das problem zu lösen, hatte ich einfach einen 2ten gekauft :)
am anfang dachte ich auch nur ein X2 komme in frage aber nach dem ich das n900 mal vom kolleg befummelt hatte, musste ich sagen gar nicht mal so übel.
-
Zitat:
Zitat von
sniper09
Nein? Was ist denn mit HTC Touch Pro, Motorola Milestone, Samsung Omnia Pro, Nokia N97 etc.?
Das touchpro ist mir zu schwer, das milestone hat ne komische tastatur die auf der rechten seite zu weit links anfängt, das omniapro ist mir zu langsam und das n97 hat ne komische tastaturbelegung und ich will winmob, was also beim milestone auch dazukommt! So gehts MIR persönlich! Was ich leider noch nicht testen konnte ist das armani teil von samsung
-
Dem Thraedersteller ging es mit seiner Frage nicht um Deine persönlichen Befindlichkeiten, sondern um Alternativen zum X2.
-
Zitat:
Zitat von
sniper09
Dem Thraedersteller ging es mit seiner Frage nicht um Deine persönlichen Befindlichkeiten, sondern um Alternativen zum X2.
Ach so, dann soll man hier alle smartphonemodele auflisten oder was? Dann kauft euch ne connect da sind alle aufgelistet ... Was ein blödsinn...
-
Von der Ausstattung und Leistung kommt vermutlich das Samsung B7620 (Giorgio Armani) am ehesten an das Xperia X2 ran.
Die Kamera hat zwar "nur" 5MP, aber die Einstellmöglichkeiten sind relativ umfangreich. Die Qualität der Bilder (Farbechtheit, Bildrauschen) soll laut einigen Testberichten auch ziemlich gut sein. Die Auslöseverzögerung soll bei knapp einer Sekunde liegen - für ein Smartphone in Ordnung.
Der Prozessor ist sogar leistungsstärker als beim X2, das Display auch etwas größer und besser (AMOLED).
Die Tastaturanordnung und -belegung ist besser als bei Nokias Geräten (Leertaste in der Mitte), die Tasten gut voneinander abgesetzt und ausreichend groß, laut Tests mit gutem Druckpunkt.
Ich selbst habe es mir trotzdem nicht geholt, weil mir der Armani-Look nicht zusagt und ich es unpraktisch finde, dass man den Stylus nicht in das Gehäuse einstecken kann wie beim X2.
Aber über die Ausstattung und Leistung finde ich nichts zu meckern.
-
Moin,
so eine richtige Alternative fällt mir aktuell nicht ein, da die Tastatur und die Kamera des X2s recht viel versprechend sind. Zur Zeit bin ich persönlich in der Nokia Welt und nenne ein N97 mein eigen.
Vorher hatte ich vom 9210 bis bin zum E90 sämtliche Commis, die Nokia so im Programm hatte. Deswegen tat ich mich mit der Tastatur des N97 recht schwer, da ich mich hier von einer 5 Reihen Tastatur + 1 Reihe Schnellstarttasten auf eine 3 Reihen Tastatur umstellen musste. Zudem sind die Tasten des N97s recht gewöhnungsbedürtig.
Nokia scheint hier aber verstanden zu haben, da inzwischen beim gerade erschienen C6 eine Tastenreihe hinzu gekommen ist bzw. eine wesentlich bessere Tastenform ähnlich der des E90s gewählt worde. Aktuell würde ich mich daher eher zum C6 als zum ca. 200 Euro teueren N97 entscheiden.
Aktuell wird gemunkelt, dass mit dem Nokia E7 ein würdiger Nachfolger des Commi in der Pipeline wäre. Im Herbst soll das Smartphone mit 4Zoll Display, 12MPixel Kamera und besagter verbesserter Tastatur auf dem Markt kommen. Aber ich denke, dass das E7 noch weiter weg ist als es das X2 ist.
Zum Milestone möchte ich noch sagen, dass die Tastatur doch recht schwammig ist. Ein Kollege hat es und ich habe meine Schreibkünste darauf ausprobiert. Ich war ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht, aber ich überlasse jedem, selber darüber zu beurteilen.
Gruß
Dirk
-
Meiner Meinung nach gibt es keine (aktuellen) Alternativen.
Ich will eine Hardwaretastatur
Ich will eine Steuerkreuz (das auch funktioniert nicht so wie das HTC Touch Pro 1 mit seinem schwammigen Druckpunkt)
Vielleicht hat ja jemand eine Alternative mit diesen Bedingungen.
-
Zitat:
Zitat von
heuby
Meiner Meinung nach gibt es keine (aktuellen) Alternativen.
Hallo ;) ihr, so wurde es mir hier gesagt, seid nicht nach eurer Meinung gefragt ;) sorry :-P
-
Zitat:
Zitat von
sniper09
Hier stehts ;)
-
Zitat:
Zitat von
oACEo
Hallo ;) ihr, so wurde es mir hier gesagt, seid nicht nach eurer Meinung gefragt ;) sorry :-P
Sorry, habe ich überlesen (wird nicht wieder vorkommen;)). Trotzdem bin auch ich echt daran interessiert eine Alternative zu finden. :grübel:
-
Also die einzig echte Alternative sehe ich derzeit im D2 von HTC. Es hat eben leider keine Hardware Tastatur, und die Kamera soll nicht so toll sein. Beides stört mich auch gewaltig, aber sonst ist das Ding Megahammer - WENN man ein WINMO Handy will ! (ich wills)
Leider kommt natürlich an die extrem schicke Slider-Tastatur des X2 nix heran, das weiss ich...... aber als Vorab-Alternative und um die Wartezeit zu überbrücken, hab ich mich nun erst mal für das Genannte entschieden.
Entweder man nimmt das X2 dann als Zweithandy später dazu oder verkauft das D2 wieder. Sollte kaum Verluste geben.
-
AW: Alternativen für das X2
Zitat:
Zitat von
oACEo
Ich glaube Du hast mich falsch verstanden. Du schreibst oben "Es gibt keine Alternativen" - und sorry, das ist nun mal nicht der Fall. Wenn Dir die Tastatur eines anderen Smartphones zu weit links anfängt oder es insgesamt zu schwer ist oder was weiß ich - dann sind diese Geräte trotzdem Alternativen zum X2. Das wollte ich damit sagen.
-
Zitat:
Zitat von
sniper09
Ich glaube Du hast mich falsch verstanden. Du schreibst oben "Es gibt keine Alternativen" - und sorry, das ist nun mal nicht der Fall. Wenn Dir die Tastatur eines anderen Smartphones zu weit links anfängt oder es insgesamt zu schwer ist oder was weiß ich - dann sind diese Geräte trotzdem Alternativen zum X2. Das wollte ich damit sagen.
Für mich ist es dann aber keine Alternative .... Dann ist jedes Smartphone ne alternative ... wie schon gesagt!:rolleyes:
-
Zitat:
Zitat von
sniper09
Über die Tastatur lässt sich sicher streiten. Es gibt tatsächlich noch Handys mit Hardware-Tastaturen. Aber hast Du mir eine Alternative, welche auch über ein Steuerkreuz verfügt (Analog HTC Kaiser) und bitte nicht so ein schwammiges Teil wie das HTC Touch Pro I.
Sorry, das Ganze ist nun wirklich nicht sarkastisch gemeint. Ich wäre echt dankbar eine Alternative mit diesen zwei Features zu haben.
-
Moinsen,
was haltet ihr von dem hier:
http://mobile.acer.com/en/phones/neotouch-p300/
Acer ist natürlich neu dabei, wenig Tests und so.
Bei dem neoTouch P300 ist natürlich die Kamera nicht so wie beim X2, aber finde das sich die Angaben zu dem P300 und auch die Optik ganz gut anlässt.
-
so sry hab mich lange nich gemeldet^^
also ich hatte gezielt nach einer alternative gefragt die nich unbedingt winmob hat
weil ich mir darüber halt langsam nen kopf mache^^
also nat wenn man es so nimmt kann jedes smartphone infrage kommen
nur wenn man mit den x2 vergelicht hat man ne schöne tastatur schönes design gute kamera und hoffentlich ne software dir flüssig läuft...wa sman nat nur sagen kann bei handys die bereits erschienen sind;)
aber vlt kommen ja bald welche raus die evtl auch gut passen würden
also ich verstehe nich wieso manche wie htc auf sone shclehcte kamera setzen^^ich finde ne etwas bessere wäre garnich so schlecht und würde htc wesentlich attraktiver machen;)
ok das wars erstmal^^
mgh.
-
Hier noch ein Kandidat: http://de.engadget.com/2010/03/30/to...e-von-toshiba/
WinMob 6.5, 1 GHz Snapdragon Prozessor, 4,1" Amoled-Display, QWERTZ-Tastatur - was will man mehr? Momentan leider keine Alternative zum X2, da noch nicht in Deutschland erhältlich. Allerdings, wenn es noch lange dauert mit dem X2, dann steht das Toshiba vielleicht eher in den Regalen.
Video: http://www.youtube.com/watch?v=sw8oG1sK5zI
-
Zitat:
Zitat von
sniper09
Find ich gut, v.a. mit schwarzer Tastatur
http://handylist.de/toshiba-k01.html
keine Meinungen zum Acer?
http://handylist.de/acer-neotouch-p300.html
-
Klingt an sich gut, aber was für mich persönlich das KO-Kriterium des Acer ist - die grobe Displayauflösung. Hier liegt zweifellos ein großer Vorteil bei X2, TP2 oder Toshiba. Durch die 800 Pixel in der Breite muss man beim Surfen nicht ständig hin und her scrollen, man kann fast jede Website gut überschauen. Das geht mir auf meinem E71 (so gut es auch sein mag) ziemlich auf den Nuckel, man ist immer am hin und her schieben, das Surfen ist nicht direkt komfortabel. Beim Betrachten von PDFs, Excel-Tabellen oder beim Navigieren ist es ähnlich, es passen einfach nicht genug Informationen auf das Display. Der Nachfolger meines E71 soll deshalb mindestens 640, besser noch 800 Pixel darstellen können, alles darunter finde ich für ein PDA zu grob.
-
Warum taugt eigentlich das X10 nicht als Alternative???? Außer Hardware-Tastatur hat es die gleiche 8,1 MP Kamera und ähnliches Design. Habe aber gelesen, es hat kein ActiveSync, kann man seine Termine dann trotzdem mit Outlock abgleichen??
Bin gerade am Überlegen, ob das X10 nicht reicht oder ich noch einen, zwei oder drei Monate/Jahre ;-)) warte?
Grüße Harzfighter
-
Zitat:
Zitat von
heuby
Über die Tastatur lässt sich sicher streiten. Es gibt tatsächlich noch Handys mit Hardware-Tastaturen. Aber hast Du mir eine Alternative, welche auch über ein Steuerkreuz verfügt (Analog HTC Kaiser) und bitte nicht so ein schwammiges Teil wie das HTC Touch Pro I.
Sorry, das Ganze ist nun wirklich nicht sarkastisch gemeint. Ich wäre echt dankbar eine Alternative mit diesen zwei Features zu haben.
Schau am besten mal auf www.inside-handy.de nach, das ist eine riesige Handy-Datenbank mit allen Handys, die es gibt, gab und geben wird. Sobald auch nur Gerüchte zu neuen Handys auftauchen, werden sie schon dort gelistet.
Es gibt dort eine professionelle Handy-Suche (Handy-Finder), auf der du alle Kriterien, die dir wichtig sind, beliebig eingeben kannst.
Vorab schon mal: Das Xperia X2 ist tatsächlich das einzige Handy, das sowohl Hardware-Tastatur, Steuerkreuz und 8 MP Kamera hat.
Nimmt man auch noch die Handys mit 5 MP dazu, werden schon 9 gelistet. Mit WM als Betriebssystem wird außer dem X2 allerdings nur noch das Samsung B7620 Giorgio Armani aufgeführt, das bei näherem Hinsehen kein richtiges Steuerkreuz hat, dafür aber eine 4-Wege-Navigation auf der Tastatur ermöglicht.
Aber wenn du auch andere Betriebssysteme nehmen würdest oder bei der Kamera noch mehr Abstriche machst, findest du bestimmt weitere Handys, die vielleicht in Frage kommen.
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Schau am besten mal auf
www.inside-handy.de nach, das ist eine riesige Handy-Datenbank mit allen Handys, die es gibt, gab und geben wird. Sobald auch nur Gerüchte zu neuen Handys auftauchen, werden sie schon dort gelistet.
Es gibt dort eine professionelle Handy-Suche (Handy-Finder), auf der du alle Kriterien, die dir wichtig sind, beliebig eingeben kannst.
Vorab schon mal: Das Xperia X2 ist tatsächlich das einzige Handy, das sowohl Hardware-Tastatur, Steuerkreuz und 8 MP Kamera hat.
Nimmt man auch noch die Handys mit 5 MP dazu, werden schon 9 gelistet. Mit WM als Betriebssystem wird außer dem X2 allerdings nur noch das Samsung B7620 Giorgio Armani aufgeführt, das bei näherem Hinsehen kein richtiges Steuerkreuz hat, dafür aber eine 4-Wege-Navigation auf der Tastatur ermöglicht.
Aber wenn du auch andere Betriebssysteme nehmen würdest oder bei der Kamera noch mehr Abstriche machst, findest du bestimmt weitere Handys, die vielleicht in Frage kommen.
Die Seite gefällt. Besten Dank für den Tipp. Hoffe wirklich einen möglichen Ersatz zu finden.
-
Hallo,
nachdem ich nun schon lange Zeit hier mitlese (und auch mitleide), will ich auch mal meine Meinung zu Alternativen schreiben.
Ich habe zur Zeit ein Xperia X1 und hätte gerne etwas neues, weil die Tastatur ihre staubbedingten Ausfälle hat - und der Bildschirm könnte auch etwas größer sein.
Ich hatte schon mal ein HD2 in der Hand, aber ich schätze einfach eine Hardware-Tastatur. Dann habe ich mir ein Samsung B7610 bestellt (das OmniaPro), das ging aber gleich wieder zurück, weil die Tastatur für mein Gefühl viel zu schwammig war - da tippe ich auf dem Xperia besser. Zuletzt habe ich ein Samsung B7620 (das Armani-Modell) ausprobiert. Das sieht zwar wirklich gut aus und hat einen tollen Bildschirm, aber die Tastatur hat mich auch hier nicht restlos überzeugt. Und wenn dann noch dazu kommt, dass das Steuerkreuz fehlt und Umlaute nur recht umständlich zu schreiben sind, dann ist bei dem Preis auch nicht die wahre Lösung.
Also warte ich jetzt doch weiter auf das X2 - und habe immerhin festgestellt, dass im Vergleich meine alte X1-Tastatur gar nicht so schlecht ist. Wahrscheinlich habe ich das Handy noch ein paar Jahre ...
Ach ja, ich bin auch gespannt auf das Toshiba KG01, aber das ist mir eigentlich zu groß, und ich habe die Befürchtung, dass die Tasten da für die Daumen einfach zu weit auseinander liegen. Da habe ich bei den beiden Samsung schon Schwierigkeiten, ganz an den Rand zu greifen.
Viel Erfolg beim Weitersuchen
muepo
-
mhh das acer kp muss ich mich mal mehr mit befassen kann mir in moment kein bild davon so richtig machen also das design geht find ich^^
also ich find das toshiba garnich so verkehrt
also ich persönlich finde es könnte eine relativ gute alternative sein...
nur die kamera habe ich richtig gelesen
3,2 mp??
ok um es auch klar zu sagen pixel sind ja nich alles also sagt das eig nich immer gleich die qualität der kamera aus
mhh
kp
könnte immernoch kotzen das die nich klartext reden mit den x2^^
was is denn eig mit den milestone das wurde hier noch garnich genannt^^
nich gut??^^
und danke für die seite die ich gut;)
mfg.
-
Also was ich als Alternative ohne WinMob mal in der Hand halten will und testen, wäre das VivazPro!
Von den Bildern her scheint es eine ansprechende Tastatur zu haben und hat einen 720MHz Prozessor, was schon mal mehr ist als das X2! Außerdem gibt es für Symbian auch Office Apps, was die taugen kann ich leider nicht sagen!
-
Da ich hier schon so einiges gelesen habe möchte ich mal eine Frage stellen.
Ihr sucht eine Anternative für ...., ja für was eigentich?
Für etwas was gar nicht erhältich ist gibt es natürlich auch kein Alternative!
Oder besser jedes Handy welches ich bekommen kann wäre (ist) besser.
Ich selber habe auch eine weile 3Mo auf´s X2 gewartet.
Aber dann war schluss. Habe mir ein HD2 zugelegt und kann nur sagen echt super.
Es gibt immer Dinge die verbessert werden könnten aber es bringt garnichts Dinge als besser darzustellen welche nicht verglichen werden können.
Wer wartet heut zu tage schon auf eine Sache mit überholter Technik und wahrscheinlich doch mit Fehlern Jahre lang? Diese zeiten sind wohl schon lange vorbei. So ungefähr 20 Jahre.
Wer eine echte Alternative sucht, der sollte sich das mal hier anschauen
http://www.youtube.com/watch?v=udlxr8t1nZM
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Am Anfang habe ich echt gedacht "Wow, man kann richtige Objektive dranschrauben, das ist doch mal ne Idee!" SMS to Toast - Weltklasse! :p :p :p
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Schade, keine QWERTZ Tastatur.....
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Für etwas was gar nicht erhältich ist gibt es natürlich auch kein Alternative!
Etwas spitzfindig, Deine Interpretation. ;)
-
Milestone läuft sauber auf 1.2Ghz...
was wollt ihr mehr?
-
Was wäre denn mit den HTC Advantage ?
-
Zitat:
Zitat von
oACEo
Was wäre denn mit den HTC Advantage ?
Mit 359 bzw. 375 g viel zu schwer und auch viel zu groß. Das sind keine Handy-Maße mehr... (Das Xperia X2 hat 155 g und ist deutlich kleiner)
-
ier ein vergleich zum Armani und andere Ausführliche Reviews...
http://www.gsmarena.com/compare.php3...&idPhone2=2926
-
LG Panther
http://www.inside-handy.de/news/18225.html
Das dauert zwar noch etwas aber wenn ihr so lange gewartet habt, kauft euch kein Handy mit Vorkriegstechnik!
Das hier oben hat 1GHZ, Qwertz und WINmob7! Gut, nur 5MP Kamera aber trotzdem echt mal was interessantes.
btw: Das Nokia C6 scheint auch sehr gut zu sein und ist eher da.
-
Das X2 kann natürlich, aufgrund der elend langen Zeit bis es auf den Markt kam, nicht mehr mit den neusten Modellen anderer Hersteller mithalten. Das war auch irgendwo klar. Man muss dem aber den günstigen Preis entgegen halten, das relativiert das Ganze ein wenig. Vergleichbar ist es eher mit Geräten wie Milestone, Omnia Pro, Touch Pro 2. Ich vermute fast, SonyEricsson wird gegen Ende des Jahres mit einem Nachfolger des X2 kommen. Der dann sicher 6...700 EUR kostet.
-
Heute wird in der USA der neue "Apfel" vorgestellt !!! War sehr sehr lange einen gegner von diesem Handy aber es hat mein Gemüt "etwas" geweckt .... mal schauen was die Presse schreibt und ob es tatsächlich so aussieht bzw. so ausgerüstet ist wie es die presse die ganze Zeit schreibt.
Werde trotzdem ca. Mittwoch zu Media Markt oder Mobilezone etc. vorbei schauen ob nun endlich das X2 da ist !!!!