-
Notification LED blinkt nur 5 Minuten
Hallo
Bei meinem HTC Desire blinkt die Notification LED bei neuen SMS nur 5 Minuten.
Das ist dann natürlich ziemlich nutzlos, da es ja wünschenswert wäre, dass sie so lange blinkt, bis man sich die SMS angeschaut hat bzw. das Telefon 'aufgeweckt' hat.
Wisst ihr ob und wie man das ändern kann?
Oder ist es gar ein Bug...?
-
AW: Notification LED blinkt nur 5 Minuten
Würde mich auch interessieren. Finde es auch zu kurz.
Gruß
Conny
-
Re: Notification LED blinkt nur 5 Minuten
schließe mich an
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
-
-
Lässt sich nicht einstellen?
Sorry, aber "what were they thinking?!"...
Da hätte man die LED auch gleich weglassen können... oder denken die ernsthaft, dass niemand sein Desire jemals für mehr asl fünf Minuten aus den Augen lässt...
Hoffe da wird bald Abhilfe geschaffen oO
-
Sehe ich genauso. Es soll Momente geben, wo man länger beim Chef ist als nur 5 Minuten. :D
Nicht falsch verstehen :)
Gruß
Conny
-
Ich hab mal eine Mail an den HTC Support geschickt - mal schauen, was die dazu sagen.
Viele der Beschwerden über das Desire hier im Forum kann ich nicht nachvollziehen - aber wie man sowas simples wie ein Benachrichtigungs LED falsch machen kann, geht mir echt nicht in den Kopf. Das ist eine 'Aufgabe' die jeder 12 Jährige mit durchschnittlichem 'common sense' hätte richtig lösen müssen.
-
Ist ja leider Standard bei HTC. War bei meinen 3 Vorgänger-HTCs (obwohl bisher immer Windows Mobile) auch immer so..... bleibt nur hoffen auf die xda-devs :)
-
bei meinem diamond kann ich das einstellen. da kann das blinken auf unendlich gestellt werde.
-
Ich konnte das bei meinem Hero mittels einer App auch so einstellen, dass die LED so lange blinkt bis ich die SMS gelesen habe, oder den verpassten Anruf angezeigt habe, der Name der App ist mir aber leider entfallen, da mir mein Hero gestohlen wurde...sobald ich die App finde, werde ich euch Bescheid geben :)
-
So, ich habe mal ein bisschen nachgeforscht und das Teil heisst Missed Reminder. Damit kann man auch die Intervalle ändern, also wie schnell die LED blinken soll, welche Farbe (funktionierte bei mir nicht) und über welche Nachrichten (SMS, E-Mail, etc.) oder Anrufe man benachrichtigt werden will. Man kann dazu noch ein Vibrieren einstellen. Solange Du die SMS also nicht gelesen hast, blinkt/vibriert das Teil. Läuft auf dem Desire einwandfrei, könnte also die Lösung deines Problems sein :)
-
Zitat:
und das Teil heisst Missed Reminder
Danke schön. Ist das ne kostenpflichtige App?
Gruß
Conny
-
Zitat:
Zitat von
conny62
Danke schön. Ist das ne kostenpflichtige App?
Gruß
Conny
Kostenlos im Market!
-
Zitat:
Zitat von
Luke.Chameleon
So, ich habe mal ein bisschen nachgeforscht und das Teil heisst Missed Reminder. Damit kann man auch die Intervalle ändern, also wie schnell die LED blinken soll, welche Farbe (funktionierte bei mir nicht) und über welche Nachrichten (SMS, E-Mail, etc.) oder Anrufe man benachrichtigt werden will. Man kann dazu noch ein Vibrieren einstellen. Solange Du die SMS also nicht gelesen hast, blinkt/vibriert das Teil. Läuft auf dem Desire einwandfrei, könnte also die Lösung deines Problems sein :)
Danke! Genau sowas hab ich noch gebraucht. Kommt direkt auf meine Must-Have Liste!
-
ich kann das nicht bei mir installieren bzw. nicht einmal runtrr.
nach dreimaligem Versuch hat es nun geklappt.
-
Habe es gefunden und funzt auch. Danke noch mal.
Gruß
Conny
-
Allerdings blinkt es nur in grün und immer gleich, egal wie ich die Frequenz des blinkens einstelle.
-
Was mich stört das ich jetzt immer zwei Benachrichtigungssymbole habe in meiner Leiste oben. Einmal einer sms und von dem reminder. Kann man die vom Reminder ausstellen? sonst eine tolle app.
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Was mich stört das ich jetzt immer zwei Benachrichtigungssymbole habe in meiner Leiste oben. Einmal einer sms und von dem reminder. Kann man die vom Reminder ausstellen? sonst eine tolle app.
ja kannst du ausstellen. Mach in den Optionen das dritte von oben aus "Notification Icon". Und ich würde in den einzelnen Optionen das Popup deaktivieren.
-
Danke. Hatte mich auch gestört mit dem Icon.
Aber eines ist mir aufgefallen. Bei der Mail-Option ist das Google-Konto aufgeführt. Heißt das für mich, daß bei Maileingang in meinen anderen Konten die dauerhaft blinkende LED dann nicht funktioniert?
Gruß
Conny
-
funktioniert bei mir auch super..kann die blinkrate allerdings einstellen..
nun kann man auch handcent sms benutzen (dort ging die LED nicht richtig -> 2 mal blinken und ende) meine frage jedoch...gibt das Programm ( z.b. Handcent) das "kommando" automatisch an missed reminder ab oder hat das Android damit zu kämpfen wer die LED nun steuern darf!? nicht das sich das nicht verträgt und die led dann i.wann hinüber ist!?
ach und man muss n bissl probieren bis handcent die steuerung an missed reminder abgibt und die notification normal funktioniert ;)
-
Zitat:
Zitat von
Plagegeist
funktioniert bei mir auch super..kann die blinkrate allerdings einstellen..
Einstellen ja, aber läuft sie auch so wie du sie einstellst?
-
Ja läuft so wie ichs eingestellt habe..notification intervall.. kann ich so einstellen wie ich will und blinkt dann auch so wie ich will..
-
Ich habe eine Antwort vom HTC Support erhalten.
Die sagen
1. Dass es normal ist, dass die LED nach fünf Minuten aufhört (das wussten wir ja bereits)
2. Dass man es nicht ändern kann, um Akkuleistung zu sparen (wobei ich ja bezweifle, dass so eine kleine LED viel Akku zieht)
3. Dass sie nicht wissen, ob HTC in Zukunft ein Update herausbringt bei dem man die Blinkdauer einstellen kann.
4. Dass ich im Android Market nach Apps ausschau halten soll, die diese Funktionalität eventuell ermöglichen.
-
Um Akku zu sparen? Ach, deshalb blinkt also die orange LED pausenlos wenn der Akku knapp wird? :D Schwach...
Der Sinn der Notification LED ist ja gerade, dass sie pausenlos blinkt, oder zumindest für einige Stunden. Okay, man könnte sie nach einigen Stunden deaktivieren, das fände ich in Ordnung. Aber 5 Minuten ist einfach viel zu kurz.
Ich denke man kann davon ausgehen, dass man nach einigen Stunden Inaktivität mal auf's Phone schaut, auch wenn die LED nicht blinkt. Aber so bedeutet es, dass ich jede 5 Minuten drauf schauen muss, wenn's lautlos gestellt ist. Das ist nicht der Sinn einer solchen LED.
-
Hmm... ihr seid alle so begeistert von dem Tool, daher vermute ich mal dass ich irgendwas übersehe. Ich hab das Teil installiert und nur das Blinken aktiviert (auf forever). Das Blöde jetzt: Das Teil hört nicht mehr auf zu Blinken.
Ich hab mich mal testweise selbst angerufen ohne ranzugehen. Nach einer Stunde war ich begeistert... es blinkt noch. Dann habe ich den Anrufreminder gelöscht. Solange das Desire an war hörte auch das Blinken auf. Dann legte ich es in die Ecke und kaum war es im StandBy fing das Blinken wieder an.
Ich werde das Blinken nur los, indem ich manuell im Missed Reminder alle aktiven Reminder lösche. Das war nur irgendwie auch nicht Sinn der Sache. Mache ich irgendwas falsch???
-
Mir gehts genau so. Nach einer SMS, Mail oder Anruf blinkt es nun unendlich, auch wenn das Ereignis gelesen wurde (sms, mail oder anruf in abw.).
-
Hat jemand schon eine Lösung (App) gefunden? Mit dem Missed Reminder App funktionierts leider nicht. LED blink auch noch nach gelesener SMS. Regards, DT
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Hallo
Bei meinem HTC Desire blinkt die Notification LED bei neuen SMS nur 5 Minuten.
Das ist dann natürlich ziemlich nutzlos, da es ja wünschenswert wäre, dass sie so lange blinkt, bis man sich die SMS angeschaut hat bzw. das Telefon 'aufgeweckt' hat.
Ist das mit dem Update auf Android 2.2 noch genau so. Der Support hat vor 2 Monaten nur geantwortet das alles korrekt sei und es an die Entwicklung weitergegeben hat. Das Update für mein T-Mobile Desire ist ja noch nicht verfügbar.
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Ist ja leider Standard bei HTC. War bei meinen 3 Vorgänger-HTCs (obwohl bisher immer Windows Mobile) auch immer so..... bleibt nur hoffen auf die xda-devs :)
Nein da war's nicht der Fehler von HTC sondern deiner! Bei Win Mob kann man alles zu Benachrichtungen viel feiner einstellen, auch die Blinkdauer der LED bis man das SMS liest!
Seit doch froh, dass diese LED bei euch überhaupt mal blinkt.. bei mir tut sich bei SMS- oder MMS-Eingang nämlich rein gar nichts! kein Ton, kein Vibra, keine LED!
-
einfach bei den SMS Einstellungen im Untermenü "Empfangene Nachrichten" ein häkschen bei Empfangsbenachrichtigung setzen und dann blinkt es und vibriert es wieder :)
(Desire)
-
Bei der App "Missed Reminder" funktioniert fast alles.. bis auf Gmail. Sobald ich da den Google Account akriviere, wird die App geschlossen ("Es tut uns leid..."). Es steht da noch etwas von Orange, was hat denn Orange mit dem Reminder zu tun.
Mein Desire ist ungebrandet!
Danke für Tipps.
-
ich nutze Handcent sms. funktioniert eigentlich gut. also blink dauer und farbe lässt sich alle gut einstellen. aber problem ist das man dann zwei sms programme hat. und die led hört erst auf zu blinken wenn man die nachricht in handcent sms ließt. also auch nicht perfekt. und bei missed reminder passiert bei mir rein gar nichts.
-
Zitat:
Zitat von
Jan Lorenzen
ich nutze Handcent sms. funktioniert eigentlich gut. also blink dauer und farbe lässt sich alle gut einstellen. aber problem ist das man dann zwei sms programme hat. und die led hört erst auf zu blinken wenn man die nachricht in handcent sms ließt. also auch nicht perfekt. und bei missed reminder passiert bei mir rein gar nichts.
2 Programme ?
ich hatte zwar bisher nur das Galaxy, aber da habe ich nach der Installation von Handcent das andere original SMS Programm abgeschaltet.
Konnte man irgendwo im Menu rausnehmen.
-
naja also das Standard SMS Programm und halt Handcent. man kan es zwar einstelen das handcent das standard programm sein soll aber er macht es anscheinend nicht. muss ich oben in der benachrichtigungs leiste immer beide nachrichten angucken bzw löschen.
irgendwer einen rat?;)
-
Geh auf das Standart SMS Programm und stell da die Benachrichtigung aus, Thema erledigt
-
oh cool. danke. funktioniert so wie es soll