-
Mein HTC Desire vibriert nicht mehr bei sms eingang
Hallo
Ich habe seit ein paar Tagen das HTC Desire, jetzt ist mir aufgefallen, dass bei es bei sms eingang nicht mehr vibriert. Sonst vibriert es einwandfrei. Ich habe die neusten Programme deinstalliert, das Gerät neu gestartet. Hat auch nichts gebracht.
Hat jemand einen Tip für mich?
Cheers
-
AW: Mein HTC Desire vibriert nicht mehr bei sms eingang
Drück mal den Menü Knopf wenn du in "Nachrichten" bist. Dort kann man Vibrieren einschalten. Vl is es bei dir deaktiviert, bei mir hats vorher nämlich auch bei SMS nicht vibriert.
-
Hab ich schon mehrmals versucht: ein und ausschalten mit und ohne Neustart des Geräts
-
Was hast du geändert zwischen dem Zeitpunkt, als es das letzte mal vibriert hat, und als es nicht mehr funktionierte? Im schlimmsten Fall musst du wohl ein Hardreset machen.
-
ich habe das gleiche problem. mit den einstellungen hab ich auch schon gespielt (vibration aus- und wieder einschalten) und neustart hat das problem bis jetzt leider noch nicht behoben...
-
Mir geht es genauso :-( Ich denke das ist aber eine Einstellungssache.
-
hmm weiss nicht. am anfang hatte es ja bei mir funktioniert und ich hatte nichts in den einstellungen gewechselt...
Edit: Hab jetzt einen Hardwarereset gemacht und es geht wieder. Hoffe es war ein einmaliges Problem...
-
Hatte das selbe Problem!
Nach einem Hardreset funktioniert die Vibration momentan wieder wie es sein soll....
Erstmal wieder alles einrichten....und dann nochmal testen.
Gruß
Lingo
-
habe das gleiche problem, jedoch auch durch zurücksetzen auf werkseinstellungen nicht behoben.
Jemand ne idee?
Sollte dann wohl mit dem nächsten Systemupdate behoben sein ?!?
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
habe das gleiche problem, jedoch auch durch zurücksetzen auf werkseinstellungen nicht behoben.
Jemand ne idee?
Sollte dann wohl mit dem nächsten Systemupdate behoben sein ?!?
du musst bei nachrichten auf menu -> einstellungen -> bei "vibrieren, wenn nachrichten empfangen wurden" ein häckchen machen.
das war bei mir nach dem reset weg
-
Nur damit ich das jetzt richtig verstanden habe: Du hast dein Gerät "auf Werkeinstellung" zurückgesetzt? Gibt es da nicht einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen "Werkeinstellung zurücksetzen" und "Hardreset"?
Korrigiert mich, falls ich da falsch liegen sollte.
-
Ich hab es so gemacht:
- Telefon ausschalten
- drücke und halte den VOLUME DOWN-Button (Leiser-Taste)
- drücke anschließend kurz den POWER-Button
- Um den Speicher zu löschen drücke im folgenden Menü erneut den VOLUME DOWN Button (Leiser-Taste)
- Wenn Du Deinen Speicher wirklich löschen, und den Hard Reset des HTC Desire durchführen möchtest, drücke zur Bestätigung den VOLUME UP-Button (Lauter-Taste)
Ist glaube ich aber dasselbe wie auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen
-
Alles klar, wusste nicht dass das mit der Menüeinstellung "auf Werkseinstellung" auch zu erledigen ist (Wipe).
-
ich habe mal ne anfrage an htc gestellt, sobald ich antwort habe, poste ich sie hier
-
Bei mir genau das selbe Problem :(
-
Bei Hardreset fängt doch aber die ganze Einstellerei wieder an, zzgl. Kontakte anlegen usw. Puhh.
Gruß
Conny
-
guckt mal hier:
http://www.pocketpc.ch/htc-desire/83...5-minuten.html
da schreibt einer von einer App names Missed Reminder, damit kann man das Vibrieren aktivieren.
Oder es gibt noch Handcent SMS. Damit kann man es auch aktivieren. Hab beides drauf und es vibriert wieder, allerdings weiß ich nicht welche App es "schuld" ist.
-
Ich dachte mir vorhin irgendwie, dass mein Handy doch vibrieren müsste, wenn es auf Vibration gestellt ist und ich ne SMS bekomm. Jetzt dank dem Beitrag von albi fällt mir auf ich hab ja Missed Reminder installiert und da das Vibrieren abgestellt, weil ich dachte, dass das sonst vielleicht dauernd vibriert. Ma testen, aber denk das is die Lösung.
-
da fällt mir nochwas ein... Denkt bitte dran, dass wenn ihr euren Rufton leiser macht mittels VolumeDown-Taste an der linke Seite des Handys, dass dann zuerst Lautlos kommt und bei weiterem Drücken erst der Vibrationsmodus. Hab ich auch erst etwas spät bemerkt. Gute nacht dann
-
das hab ich schon bedacht.
-
Guten Morgen,
trotz Installation und Einrichtung des Programms Missed Reminder, immernoch keine Vibration bei SMS-Eingang. Vibration habe ich im Programm bei eigehender SMS aktiviert.
Jemand noch ne Idee??
-
Also ich hab in Missed Reminder Vibration für SMS aktiviert und das funktioniert. Allerdings vibriert das dann dauernd solang ich die SMS nicht gelesen habe und das nervt.
Hab nochmal im Menü der SMS App geschaut, da war Vibration tatsächlich deaktiviert. Kein Plan warum. Mal schauen ob es geht.
edith sagt:
inzwischen gehts wieder!
-
Das selbe Problem, Vibration bei SMS geht nicht (mehr?)... Keine Ahnung was da los ist, habe eigentlich nicht vor einen Reset vorzunehmen...
-
Also ich hab bei mir in der SMS App mit der Menü Taste dann das Vibrieren wieder aktiviert und bei Missed Reminder hab ichs deaktiviert. Funzt wie es soll bei mir.
-
Bei mir vibriert es leider immer noch nicht. Habe es auch mit dieser App versucht, aber habe sie wieder deinstalliert und die Einstellung in den SMS habe ich auch vorgenommen. Leider geht's immer noch nicht.
Mein HTC Desire vibriert nicht mal wenn ich das Profil auf LAUT gestellt habe bei einem SMS-Empfang!
-
Hey,
versuch doch nochmal alle Einstellungen in Sache Benachrichtigung in den SMS-Einstellungen zu entfernen (Wichtig: Sowohl Gesendete und Empfangene ) und starte mal neu. Dann nochmal die Einstellungen,die du haben willst, vornehmen. Hoffentlich funktioniert ist dann bei dir.
LG Pekkos
-
Hallo,
hat leider nichts gebracht.
-
Aber bei deinem Desire ist nicht das Vibrationselement kaputt oder?
-
Nein, da es bei einem Anruf vibriert.:confused:
-
Hi, ich habe gerade das selbe phänomen bei meinem desire entdeckt! dachte zuerst es liegt daran dass ich die option "vibrieren bei sms" nicht aktiviert hatte, aber nachdem ich das geändert hab tut sich trotzdem nichts...egal ob ich das handy auf vibrieren, lautlos oder klingeln gestellt habe. hab auch schon ein & ausgemacht aber keine änderung.
vibration bei anrufen geht ohne probleme...any ideas?
danke & lg,
marty
-
DIE LÖSUNG:------> Ihr müsst den "Sound Manager" installieren, ist kostenlos und dort kann man im Programm mit dem MENU Knopf die Vibrationseinstellungen vornehmen. Funktioniert nun tadellos! :D
-
löst bei mir das Prblem leider nicht
-
dia App "smart vibrator" löst das Problem! Super!
-
Echt super, smart vibrator löst auch bei mir das problem.
danke
-
Zitat:
Zitat von
soronk
Echt super, smart vibrator löst auch bei mir das problem.
danke
Smartone vibrator hilft bei mir aber nur bei sms, Termin Erinnerung vibriert trotzdem nicht obwohl es eingestellt ist. Man kommt um ein hardreset wohl nicht drum rum.
Hattet ihr irgendwelche Appell die es ausgelöst haben können? Ich hätte un missen reminder, das Problem trat aber nicht direkt nach der Installation auf sondern später. Deinstallation hilft auch nicht...
-
Hatte das selbe Problem, konnte es aber ein für alle mal mit der App "Sound Manager" lösen.
So bin ich vorgegangen:
1. Sound Manager installieren und starten
2. Die Taste "Menu" drücken und den Punkt "Vibrate Settings" auswählen
3. Bei beiden Punkten die Option "Vibrate Whenever Possible" auswählen
4. Sich an einem Vibrierenden Desire erfreuen :p
Hoffe ich konnte helfen ;)
MfG
-
Wie schon erwähnt...
Aus dem Android Market SMART VIBRATOR runterladen .... dann klappt das auch!
-
Nur mit dem Unterschied dass Smart Vibrator 1. nur für SMS und nicht für Benachrichtigungen funktionniert und 2. das vibrieren nicht wirklich "reaktiviert", sondern nur sein eigenes Vibrationsschema für den Eingang einer neuen SMS einstellt, was etwas völlig anderes ist ;)
MfG