-
Eigene Lieder, Töne als Klingelton, Weckton, SMSton, Alarmton, Benachrichtungston
Es ist sehr einfach möglich unter Android eigene Klingeltöne etc in die Auswahlliste der Töne zu integrieren, hierfür müsst ihr auf der SD-Karte einfach einen Ordner stellen mit der Bezeichnung media in diesem ordner könnt ihr nun:
für Klingeltöne
einen ordner namens ringtones anlegen
für Benachrichtigungstöne
einen ordner namens notifications anlegen
für Weckertöne
einen ordner namens alarms anlegen
die Ordner Namen müssen alle klein geschrieben werden, denn Android ist case-sensitive
für HTC Sense User mit vielen Dank an Dj.KaTa
Zitat:
Man muss auf der SD-Karte paar Ordner mehr erstellen als nur den media Ordner.
Die zu erstellenden Ordner auf der SD-Karte sind: (alles klein!)
system in den Ordner dann media und dort hinein den letzten Ordner audio
Die sind nämlich auf dem Telefonspeicher auch vorhanden,
man kann zwar nichts reinkopieren, aber wofür gibt es die SD-Karte ^^
In den Ordner audio kommen dann die Ordner die im 1. Betrag schon stehen,
ich bedien mich mal von qvert's Beitrag ^^
für Klingeltöne
einen Ordner namens ringtones anlegen
einen Ordner namens notifications anlegen
für Weckertöne
einen Ordner namens alarms anlegen
Ich selber hab jetzt nur in notifications ne .mp3 drin,
aber sollte auch mit den anderen Ordner funktionierten.
Ach, das Handy Neustarten, dann taucht die .mp3 dort auf,
wo ihr sie rein geschoben habt ;)
-
AW: Eigene Lieder, Töne als Klingelton, Weckton, SMSton, Alarmton, Benachrichtungston
ergänze vielleicht noch, dass die ordner nicht groß geschrieben werden dürfen... android/linux ist case-sensitive!
wenn es ringtones sein muss, geht Ringtones nicht... ;-)
-
AW: Eigene Lieder, Töne als Klingelton, Weckton, SMSton, Alarmton, Benachrichtungston
Danke, hab ich vergessen :-) aber habs ja oben auch klein geschrieben alles
-
Hallo!
Nachdem ich jetz schon Tage im Internet nach einer Lösung meines Problems suche und einfach nichts finden kann, frage ich jetzt mal nach!
Ich schaffe es einfach nicht, bestimmte Kontakte mit einem eigenen Klingelton zu versehen.
Ich habe alles so gemacht wie oben beschrieben. Ich kann den gewollten Klingelton in den Kontaktdetails auch auswählen, aber wenn der Kontakt anruft kommt immer der normale Klingelton. (ist auch ne MP3)
Bin ich der einzige mit diesem Problem, denn ich habe bisher noch keinen einzigen Threat gefunden der das gleiche Problem behandelt. Das einzige was ich gefunden habe ist, dass wenn mehrere Nummern in einem Kontakt sind, der spezifische Klingelton nur für die primäre Nummer funktioniert. Da meine Kontakte immer nur eine Telefonnummer haben, kann ich dieses Problem ausschließen!
Ich bitte um eure Hilfe!
Mfg
-
Sorry habe vergessen zu sagen das ich ein HTC Desire habe!
-
Ja bin ich den der einzige der dieses Problem hat! Wenn wenigstens einer schreibt obs bei ihm
tadellos funktioniert!
Mfg
-
ich habs nie getestet
hab auch n nexus und kein desire
könnte an sense liegen
-
Gibt es keine andere Möglichkeit MP3s auszuwählen? Ich habe zb ein Lied als Klingelton und als Alarm und muss diesen in beide Ordner kopieren. Ich finde das ziemlich dumm gelöst.
Außerdem ist man so auch gar nicht flexibel falls man mal eine andere MP3 haben will.
Ich habe das mit einer Verknüpfung probiert, klappt aber nicht.
-
du kannst auch über den musikplayer jede mp3 als klingelton setzen
-
Also habs jetzt auch mit dem Musikplayer probiert. Keine Chance dass der Kontaktklingelton funktioniert. Kontakte sind auch am Telefon gespeichert. Kontaktbilder funktionieren auch.
Schön langsam glaube ich das es bei Android 2.1 gar nicht geht. Aber dann müsste man ja mehr beschwerden im Internet finden.
Weiß vielleicht doch noch jemand einen Tipp?
Mfg
-
Ich habe das Problem auch, kann keine eigene Mp3s aus Klingelton, SMSTon oder Wecker einstellen.
Gibts es bei Android garnicht oder wie.
Das stört mich persönlich sehr wenn es beim Desire(Android) es so einfach nicht geht.
Gruß Alex
-
das geht, so wie hier beschrieben
-
Hab gerade eine sehr gute Lösung für uns gefunden :D
Also wer keine Lust auf Ordnererstellerei hat, einfach mal einen APP namens "RingsExtented" im Market anschauen ;) (ist Kostenlos)
Hab es gerade selber ausprobiert und es funzt super :D
Achtung: Nach der Installation des APPS findest du kein Programm in der Liste!
Dieses APP fügt nur zusätzliche Auswahlmöglichkeiten!
MP3 Einstellen:
MusikPlayer -> Mp3 Auswählen (mp3 wird abgespielt) -> Auf Menü Taste drücken -> Als Klingelton einstellen... dann habt ihr noch die Möglichkeit eure Mp3 zu zuschneiden oder ganz einzustellen.
So, Hoffe, ich konnte Euch genau so Helfen wie mir .
Viel Spass damit.
Gruß Alex
-
So jetzt hab ich des Rätsels Lösung!
Mit meinem Appmanager hab ich öfters meine Kontakte geschlossen. Dann funktionieren
die Kontaktklingeltöne nicht mehr (Im nachhinein klingts irgendwie logisch).Erneutes aufmachen der Kontakte Hilft da nichts. Telefon
neu starten und schon gehts wieder.
So, ich hoffe ich kann mit dem hier jetzt auch anderen weiterhelfen.
Ansonsten danke für die Mühe!
Mfg
-
Re: Eigene Lieder, Töne als Klingelton, Weckton, SMSton, Alarmton, Benachrichtungston
Taskkiller machen halt nur Probleme :-)
Gesendet mit meinem Nexus One über Tapatalk
-
Habe das HTC Desire und hier leider nichts gefunden. Habe nun auf der Speicherkarte je einen Ordner für Alarm & Benachrichtigungen in der bekannten Androit Form erstellt. Nur wie kann ich nun für jedes einzelne Email kKonto, für Termine und Wecker die Töne auswählen. Finde das nicht. Kann man auch Töne für die Anrufergruppen festlegen ohne das man immer alle Mitglieder der Gruppe markieren muss.
Danke für eure Hilfe
-
Bei mir funzt das leider nicht, hab die Ordner erstellt im Root der SD alles klein geschrieben aber unter Klingeltonauswahl kommen immer nur die Standarttöne.
Hab zwar n Prog drauf wo ich auf alle MP3 zugreifen kann aber dort den richtigen Klingelton finden ist mehr wie arbeit.
-
Hast du das Gerät schon einmal neugestartet? Könnte mir vorstellen, dass das helfen könnte.
-
*duck*
Mehr kann ich dazu ned sagen
*rot werd und versteck*
-
[FONT=Arial]Mein Klingelton den ich über den HTC Media Player zugeschnitten habe verschwindet immer nach einem Neustart, wieso ???[/FONT]
-
Ich habe eher das Problem, das man den App "RingsExtented" nicht mehr im Marked oder sonst wo findet.
Würde gerne meinen eigenen SMS Ton verwenden, aber funzt so nicht!
Auch das mit den Ordner habe ich probiert => klappt nicht.
Gibt es mittlerweile eine bessere Lösung?
Hab Desire
//Edit: Lösung für Desire User ;)
Man muss auf der SD-Karte paar Ordner mehr erstellen als nur den media Ordner.
Die zu erstellenden Ordner auf der SD-Karte sind: (alles klein!)
system in den Ordner dann media und dort hinein den letzten Ordner audio
Die sind nämlich auf dem Telefonspeicher auch vorhanden,
man kann zwar nichts reinkopieren, aber wofür gibt es die SD-Karte ^^
In den Ordner audio kommen dann die Ordner die im 1. Betrag schon stehen,
ich bedien mich mal von qvert's Beitrag ^^
für Klingeltöne
einen Ordner namens ringtones anlegen
einen Ordner namens notifications anlegen
für Weckertöne
einen Ordner namens alarms anlegen
Ich selber hab jetzt nur in notifications ne .mp3 drin,
aber sollte auch mit den anderen Ordner funktionierten.
Ach, das Handy Neustarten, dann taucht die .mp3 dort auf,
wo ihr sie rein geschoben habt ;)
-
Vielen Dank,
soweit kann ich SMS und Klingeltöne auf meinem Desire einstellen. Aber wo finde ich die Option einen Ton beim Wecker zu ändern. Im Wecker selbst wird diese Option nicht angeboten und unter Einstellungen kann ich das auch nicht ändern.
LG und schon einmal Danke!
-
Zitat:
Zitat von
Dj.KaTa
Ich habe eher das Problem, das man den App "RingsExtented" nicht mehr im Marked oder sonst wo findet.
Liegt daran, dass Englisch anscheinend eine schwere Sprache ist ;)
Die App heißt "Rings Extended"
Oliver
-
Zitat:
Zitat von
Nobilos
Vielen Dank,
soweit kann ich SMS und Klingeltöne auf meinem Desire einstellen. Aber wo finde ich die Option einen Ton beim Wecker zu ändern. Im Wecker selbst wird diese Option nicht angeboten und unter Einstellungen kann ich das auch nicht ändern.
LG und schon einmal Danke!
Tipp: Drücke einfach mal auf eine Weckerzeit, da steht dann Weckerton :P
Wer das mit den ganzen Ordner nicht machen will, kann sich auch das App Zedge (klick 4 App) besorgen und dort seine Töne besorgen.
Wenn man jetzt seinen Ringtone, SMS, usw. runtergeladen hat.
Einfach einmal das Gerät Neustarten und schon tauchen die Tracks beim normalen HTC Ton Bereich auf!
Man kann Optional Zedge als Tonquelle auswählen, aber dies läuft dann über die Medienlautstärke schiene!
Die anderen (also da wo die HTC Standardtöne auswählbar sind) laufen über die Klingelton schiene ;)
Ich hoffe ich konnte helfen ;)
Zitat:
Zitat von
owilsky
Liegt daran, dass Englisch anscheinend eine schwere Sprache ist ;)
Die App heißt "Rings Extended"
Oliver
Naja, meine Lösung ist auch nicht verkehrt ;)
-
Zitat:
Zitat von
Dj.KaTa
Tipp: Drücke einfach mal auf eine Weckerzeit, da steht dann Weckerton :P
Wer das mit den ganzen Ordner nicht machen will, kann sich auch das App Zedge (
klick 4 App) besorgen und dort seine Töne besorgen.
Wenn man jetzt seinen Ringtone, SMS, usw. runtergeladen hat.
Einfach einmal das Gerät Neustarten und schon tauchen die Tracks beim normalen HTC Ton Bereich auf!
Man kann Optional Zedge als Tonquelle auswählen, aber dies läuft dann über die Medienlautstärke schiene!
Die anderen (also da wo die HTC Standardtöne auswählbar sind) laufen über die Klingelton schiene ;)
Ich hoffe ich konnte helfen ;)
Naja, meine Lösung ist auch nicht verkehrt ;)
Oh man wie peinlich! Vielen Dank für den Tipp. Dabei hatte ich so oft schon meinen Wecker gestellt gehabt :D
Ja die Anwendung Zedge hatte ich auch schon geladen und kann ich nur wärmstens empfehlen!
-
wow... gute sache... die vorgegebenen benachrichtigungstöne sind fad, kurz und langweilig... aber mit dem tip von qvert einfach super... danke dem tüftler... :-)
-
Hallo,
ich habe alles wie beschrieben befolgt, mein Desire auch mehrfach neu gestartet, jedoch die im Ordner "notifications" hinterlegten .mp3 werden nicht angezeigt. Hat vlt. jemand ein Tip für mich?
Danke im Voraus
Edit:
AARGHH ... Fehler sass 40 cm vor dem Monitor ... man muss die Ordner schon richtig schreiben und keine Buchstaben vergessen ;)
-
Hi Leute, auch ich kämpfe derzeit mit dem Kram. Es funktioniert auch soweit ganz gut mit meinem I5510 (Galaxy 551), allerdings hab ich das Problem,dass der Ton in notifications auch für alle benachrichtigungen funktioniert wie z.B.: Akku fast erschöpft, nur leider eben bei dem für was ich ihn eigentlich haben wollte nicht nämlich als SMS-Ton .Da kommt immer einer derer die schon drauf waren.
Hat da jemand eine Idee warum das so sein könnte?
-
Hallo Leute da ich mich heute neu hier angemeldet habe erst mal ein hallo an alle.
So leute ich habe das HTC Disire HD ich habe hier wegen den sms und klingeltöne alles so gemacht wie es angegeben ist,
ich muß sagen es geht auch alle außer die sms töne da kommt immer einer von den standard tönen, ich kann machen was ich will.
alles andere geht wunder bar. hat einer eine lösung warum das mit dem sms tönen nicht hinhaut ??????
ich bin echt schon am würgen ( grins ) ich hoffe ihr könnt mir helfen ??????
-
Du kannst die Töne einmal in der SMS App auswählen und hast nochmal die Option in den normalen Einstellungen deines Gerätes.
Ich schätze mal bei ersterem hast du noch nichts ausgewählt, oder? Dann nimmt er nämlich den Standardton aus zweitens ;)
...via Tapatalk
-
Ah Ok ich meine ich hätte sowas gefunden, nun muss ich nur mal ne sms bekommen um zu sehen ob es geklappt hat ;)
-
hallo doch ich habe schon alles versucht, und habe natürlich sms ton eingestellt ;) nur sie kommen nicht meine klingeltöne gehen ja die neuen :p kommischer weiße auf dem samsung galaxi ging alles sofort :confused::confused: nur auf mein desire hd alles geht ausser sms ton zu verändern.
-
Was für Formate werden denn unterstützt? Nur mp3??? Ich werde jetzt auch auf Android wechslen, aber von WM 6.5 und habe dort die Dateien ich mein im wav-Format.
-
also bei mein samsung galixy habe nur mp3 töne und gehen einwandfrei wie gesagt bei mein desire hd nimmt er einfach die sms töne nicht sind auch in mp3. klingel und wecker geht alles. bei sms kann ich machen und einstellen wie ich will immer ein standard ton kommt ????
-
He hat denn keiner eine Lösung woran es noch liegen könnte :confused::confused::confused:
Gruß Takoda
-
Danke für die Anleitung, vieles steht halt nicht in der ohnehin schon umfangreichen Anleitung!
Ich frage mich gerade, was wir früher ohne Internet und Mobiltelefone gemacht haben... :-)
Viele Grüße,
Marcus
-
So, gerade gewechselt vom HD7 und ich sehe schon hier bin ich Richtig ... klappt einwandfrei - super !
-
Hallo Leute,
wer kann mir bitte helfen? Habe das Samsung Galaxy 551 (GT-I5510) und möchte einen anderen SMS Ton einrichten. Habe bis jetzt folgende Ordner anlegt, /sdcard/media/audio/notifications Im letzten Ordner ist die mp3 Datei hinterlegt. Die neue Datei wurde unter Einstellung/Ton/Klingelton für Benachrichtigung aktiviert. Aber leider wird immer noch der Standardton genommen, wenn eine SMS kommt. Was kann ich noch machen? LG Sami
-
Hi habt ihr eine Ahnung ob es denn zedge app für Mango gibt ? Danke schonmal im hieraus lg Chris
-
danke für die detaillierte beschreibung funzt super war die erste seite die mir konkret helfen konnte