-
HTC Desire - Kopfhörer
hey Leute,
vielleicht ist meine Frage blöd...aber naja....
wenn man beim Desire ein Headset, also mit Mikrofon, über den 3,5mm-Klinke anschließen kann, dann müsste der ja 4-polig sein(1x mic, 2x lautsprecher, 1x masse). Kann man da dann wirklich auch einen normalen 3,5mm-Klinke-Stecker von Kopfhörern(also einen 3-poligen) anschließen????
MfG
Chillking
-
AW: HTC Desire - Kopfhörer
wie du hier sehen kannst sitzt er zusätzliche kontakt "weiter oben" sollte also problemlos klappen
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...er_4-polig.jpg
-
ja gut...wenn der 4-polige dann länger ist als der 3-polige, dann kommt der 3-polige ja garnicht an die kontakte bzw. sitzt nicht fest....oder?
-
Jop funktioniert...hab auch nicht die Originalen Kopfhöhrer in verwendung...bzw. kein headset.. und meine Kopfhöhrer sitzen fest..;)
-
Hallo,
mal eine Frage, da das Originalheadset nicht so dolle ist kann jemand eine Empfehlung geben obs da ein anderes gibt mit dem auch die Funktionen möglich sind. (man ist das blöd ausgedrückt *g*) ich meine Radio, Anrufannahme, usw.
Gruss Andy
PS. IPhone Headset habe ich schon probiert, klingt zwar gut die anderen Funktionen gehen aber nicht ausser Pause/Wiedergabe
-
radio geht nicht mit dem fallobst? das funktioniert doch eigl mit jedem normalem kopfhörer
-
also Radio sollte eig mit jedem beliebigen Kopfhörer gehen, da dabei ja nur das Kabel als Antenne dient.
Kenn jetzt aber auch kein Headset, hab da noch nie eins gekauft...
-
ich hab hier auch ein blauzahn heatset liegen .. von daher... ich hoffe mal es funktioniert
-
Interessant wäre auch, ob soetwas funktioniert: http://geizhals.at/deutschland/a472214.html
Und ob bei Musikwiedergabe der MP3 Stream gesendet oder konvertiert wird.
-
Wenn Du gerne bastelst und gut genug Löten kannst, gibts vielleicht die Lösung, dass du Teile des original Headsets verwendest und nur bessere Kopfhörer anlötest.
Hier hätte ich eine englische Anleitung dazu... Ein Kollege wollte das zufällig heute testen. Werde berichten wie tapfer er sich schlägt und obs wirklich funktioniert :-)
-
Danke letier für den Tip zum Bluetooth-Headset!
Bin auch stark an einem guten Bluetooth-Headset interessiert, da ich es mit dem Desire zum Radfahren verwenden will und nicht immer dieses Kabel runterhängen haben will.
Ist es technisch überhaupt möglich/empfehlenswert ein gutes Bluetooth-Headset zu finden?
Habe bisher immer mit einem normalen Kabel-InEar spekuliert: Ultimate Ears TripleFi 10vi
http://www.ultimateears.com/_ultimateears/
Siehe auch der rießige Thread im hifi-forum.de "Der High End In Ear Thread " http://www.hifi-forum.de/index.php?a...k=&sort=&z=215
-
-
@fafafa
Hab Radio gerade noch mal getestet. Geht zwar aber schlechterer Empfang. Was aber in jedem Fall hinterlistig ist, ist das wenn man beim Iphone Headset den Doppelklick macht (Vorspringen im Ipod) beim Desire ein Anruf ausgelöst wird. (Wahlwiederholung)
Gruss Andy
-
Hab mir das V-Moda Vibe-II Headset zugelegt. Guter Sound, aber da für iPhone gemacht, funktioniert an der Taste auch nur Start/Stop und Anrufannahme/Ablehnung. Nächstes/Vorheriges Lied geht nicht. Störte mich bis jetzt aber nie besonders.
Ein BT-Headset würde mir auch gefallen, aber bis jetzt hab ich noch keins gefunden, das von Funktionalität (in-ear), Handling (keine Umhängsel mit trotzdem ellenlangen Kabeln) und Brauchbarkeit (Akku) wirklich überzeugt.
Radio funktioniert mit den Vibe-II super. Toller Empfang.
-
Hi!
Ich traue der Kopfhörerbuchse nicht bzw. will sie schonen und habe mir deshalb das Jabra Clipper Bluetooth-Gerät geholt.
Wenn das Desire am Gürtel hängt und der Clipper am T-Shirt-Kragen, dann bekommt man Aussetzer beim Laufen. Hängt das Desire etwas weiter nach vorne richtung Gürtelschnalle, dann funktioniert es prima.
Im Clipper ist das Mikro für die Freisprech-Funktion, daher sollte der eher in Richtung Kopf angebracht werden.
Die mitgelieferten Kopfhörer sehen sehr billig aus und waren schon beim Auspacken kaputt, aber mit anderen 3,5mm-Kopfhörern geht es prima.
Welche Kopfhörer empfehlt Ihr so zum mobilen Musikhören? Sie sollten Außengeräusche (Straßenbahn-Gequietsche) stark dämpfen und viel Bässe auch am Desire liefern.
Und eine andere Frage: diese dickeren Bügel-Kopfhörer, die man in letzter Zeit überall unterwegs sieht - saugen die den Akku viel schneller leer als die Ohrstöpsel?
Viele Grüße
Miggel
-
Hi
Ich suche für das Desire noch so etwas wie die RC E100 Fernbedienung
Besonders wichtig ist für mich das ich die eigenen Kopfhörer verwenden kann und das Lauter/Leiser und Anrufannahme funktionier
weiss jemand wo ich so etwas erhalte?
Merci
p.S. Nein ich will nicht Löten ;)
-
Hallo zusammen,
Schau doch mal in einen preisvergleich hinein, z.B. www.geizhals.at (oben links das land wählen).
Ich persönlich mach das anders, mein Bruder hat mich da auf eine Idee gebracht.
Ich werde mir ein relativ kostengünstiges Headset mit einem 4-poligen Klinkestecker besorgen. Dann knippse ich die Kabel zu den Lautsprechern etwas über dem Kästchen mit dem Mikrofon ab. Da bringe ich dann eine 3-polige 3,5mm^2 Klinkenbuchse an und verlöte die Lautsprecherkabel mit der Buchse. Da kann man dann jeden beliebigen Kopfhörer anschließen und muss trotzdem nicht auf das Mikrofon verzichten. Und wenn man sich neue Kopfhörer zuletzt, ist das dank der Klinkenbuchse auch kein Problem mehr.
Falls jemand will, dass ich, wenn ich das bastel, eine kleine "Anleitung" mache, soll er dass nur kurz sagen. Dann mach ich das und stell Sie danach mit Bildern hier rein.
MfG Markus
-
ohh, Sorry Leute, hab erst jetzt den link weiter oben gesehen der zu solch einer anleitung führt.
dann hat sich das wohl erledigt.
Gruß Markus
-
Ich hatte auch schon einmal versucht Kopfhörer umzubauen. Leider waren die dünnen Dräte beschichtet, so das sie sich nicht löten ließen... Wie macht man das denn am besten?
-
gehste kurz mit nem feuerzeug drüber und schon verpufft die isolierung zu rauch...abschaben mit nem cutter oder skalpell sollte auch gehen...
-
Eine kurze Fräge dazu.. und zwar
Man kann ja den einfachen Adapter von HTC sich kaufen -> HS U350
So dann kann man daran seine beliebigen Kopfhörer anschließen.
Jetzt bin ich durch die Suche über einen Artikel bei den xdas gestoßen.
und zwar gibt es für winmo eine cab die eine ein-knopf-bedienung emuliert, so wie bei den äppeln.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=502881
die frage die sich dann ja stellt ist ja, ob es sowas schon für android gibt, bzw. ob es überhaupt möglich ist, das würde mir schon glatt reichen.
die lautstärke kann man doch an den wippen verstellen, oder?
-
Hab nun endlich seit gestern mein Desire und bin seeeeehr froh darüber, dass mein AKG K 370 so einwandfrei damit funktioniert (was bei diesem Headset nicht selbstverständlich ist :) ).
Alle Funktionen die vorgesehen sind funktionieren: Radio, Pause/Play beim Player, Anrufannahme und Beenden und das Mikrofon auch.
Noch dazu hat es einen spitzenmäßigen Sound. Also was will man mehr :)
-
Hi :) Ich habe mein Desire nun auch endlich
aber di Kopfhörer sind grottig :(
wollte das Headset von meinem Nokia 5800 anschliessen (habe dort inears dran)
jedoch funktioniert dies gar nicht, der Sound ist schlecht und die Knöpfe funktionieren nicht :(
Hat jmd ein InEar Headset wo die tasten funktionieren (play/stop/vor/zurück/Lautstärke)
und am Besten eins wo man die Ohrhörer wechseln kann
-
Gibt es denn wirklich keinen guten Kopfhörer/Headset (egal ob bluetooth oder Kabel) für das Desire zu kaufen, mit dem auch alle Funktionen (play, stop, vor/rück, Telefonat) SOWIE Lautstärke gehen, plus Radio natürlich? Selber bauen kann ich nicht. Ich will einfach was kaufen ohne daraus eine Wissenschaft zu machen...
DANKE für Tipp/Link!
-
Zitat:
Zitat von
Hellion
Hab nun endlich seit gestern mein Desire und bin seeeeehr froh darüber, dass mein AKG K 370 so einwandfrei damit funktioniert (was bei diesem Headset nicht selbstverständlich ist :) ).
Alle Funktionen die vorgesehen sind funktionieren: Radio, Pause/Play beim Player, Anrufannahme und Beenden und das Mikrofon auch.
Noch dazu hat es einen spitzenmäßigen Sound. Also was will man mehr :)
Unregistriert.. es ist schon eine Fähigkeit zu lesen :rolleyes:
zwei beiträge über dir steht doch etwas was du brauchst, hier für dich zitiert
-
also ich habe mir nun einen Adapter von Griffin
http://www.griffintechnology.com/pro...ontrol-adapter
bestellt, (InEar-Kopfhörer von Sony Ericsson Handy ham ich noch)
werde berichten ob es funktioniert :D
-
Generell würden mich Alternativen auch interessieren. Gewünscht wäre die Kombination zwischen Headsetfunktionen am Kabel, gepaart mit gutem Klang der Kopfhörer - gibt es so etwas und wenn ja, zu welchem Preis (gerne unterhalb der genannten AKG Hörer)?
-
also ich werde mir den HTC HS U350 oder (für alle die Anrufe annehmen und beenden, play, stop, spulen und Lautstärke verändern wollen können) den RC E100 zulegen, dazu kommt dann noch ein gescheiter kopfhörer....ich denke da über einen AKG K518LE nach.
alles zusammen ca. 65 Euro
-
Hi,
also was ich seit neuestem festgestellt habe ist, wenn ich die Klinke in die Desire Buchse stecke, startet der Player.
Konnte das schon mal jemand nachvollziehen?
-
Das liegt am aller obersten Kontakt, je nachdem mit welchen Widerstand der "geschaltet" wird löst er eine Aktion aus. Da normale Klinkenstecker an der Stelle "Strom" für die Kopfhörer übermitteln (k.A. ob das nu Masse oder einer der beiden Plusleitungen ist) interpretiert das dein Handy als Aufforderung was zu tun.
Ich hab einfach 2 mm breites dünnes Klebeband ganz oben rumgewickelt, seit dem ist Ruhe
-
Hallo
da ich gern unterwegs Radio oder so my Musik höre hab ich mir das Sony Ericsson MW 600 http://www.sonyericsson.com/cws/prod...overview/mw600 geholt und das geht damit sehr gut. Ich habe so auch ein zusätzliches Ladegerät für mein Handy bekommen ^^ und kann somit das Original Kabel für die Usb Verbindung für meinen PC nutzen.
-
Zitat:
Zitat von
Spiders
Hi,
also was ich seit neuestem festgestellt habe ist, wenn ich die Klinke in die Desire Buchse stecke, startet der Player.
Konnte das schon mal jemand nachvollziehen?
Also bei meinen normalen Kopfhörern passiert das nicht, habe welche von Philips.
Zitat:
Zitat von
chillking
also ich werde mir den
HTC HS U350 oder (für alle die Anrufe annehmen und beenden, play, stop, spulen und Lautstärke verändern wollen können) den
RC E100 zulegen, dazu kommt dann noch ein gescheiter kopfhörer....ich denke da über einen
AKG K518LE nach.
alles zusammen ca. 65 Euro
Da solltest du aufpassen, das RC E100 hat einen ExtUSB-Anschluss, keinen Klinken-Stecker!
-
Zitat:
Zitat von
chrisnx
Unregistriert.. es ist schon eine Fähigkeit zu lesen :rolleyes:
zwei beiträge über dir steht doch etwas was du brauchst, hier für dich zitiert
Ich denke er/sie hat schon richtig gelesen. Sucht aber ein Headset mit allen Funktionen, also auch vor und zurück.
-
Zitat:
Zitat von
Sibbi
Ich denke er/sie hat schon richtig gelesen. Sucht aber ein Headset mit allen Funktionen, also auch vor und zurück.
Und zusätzlich noch das Verändern der Lautstärke. ;)
-
Guter Tipp
Heute im Saturn im Angebot .17,95 Euro von Sony.
Erste Sahne,Bass usw alles passt.
Da braucht man nichts anders mehr.
-
Zitat:
Zitat von
Müscher
Und zusätzlich noch das Verändern der Lautstärke. ;)
soweit ich mitbekommen habe, gibt es noch überhaupt keine Lösung für das verändern der Lautstärke im Player... könnte aber auch nur so aufgegriffen sein..
-
ich wiederhol das nochmal lieber falls noch fragen offen sind
das mw 600 von sony ericsson hat das alles
laut leise
vor zurück stop
fm radio
bluetooth verbindung
gespräche annehmen
inearkopfhöher
KEIN Klinkenstecker oder wie man das schimpft
ladegerät geht auch für das htc ^^
quanta costa?
gerade lieferbar bei amazon für 39 euro
http://www.amazon.de/Ericsson-MW600-...5496951&sr=8-1
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
...
Und wie lange hält denn das gute Stück? (also Headset und vll. weißt du in etwa auch die Zeit vom Desire im Bluetooth-Betrieb)
Nur ärgerlich, dass ich mir vor 2 Wochen neue Kopfhörer gekauft habe, aber vielleicht lass ich mich ja doch überreden.
-
Zitat:
Zitat von
Müscher
Also bei meinen normalen Kopfhörern passiert das nicht, habe welche von Philips.
Da solltest du aufpassen, das RC E100 hat einen ExtUSB-Anschluss, keinen Klinken-Stecker!
Danke, hab ich gestern abend auch noch bemerkt....kurz vor dem Bestellen:D:D
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
laut leise
vor zurück stop
fm radio
bluetooth verbindung
gespräche annehmen
inearkopfhöher
KEIN Klinkenstecker oder wie man das schimpft
ladegerät geht auch für das htc ^^
quanta costa?
gerade lieferbar bei amazon für 39 euro
http://www.amazon.de/Ericsson-MW600-...5496951&sr=8-1
danke, aber was ich auch suche ist eine kabelgebundene Lösung.
Außer das Desire hält bei intensiver Nutzung von Blauzahn und Musik und Internet und Spielen ZWEI GANZE TAGE!!!!
Das denke ich bei dem schlappen akku wohl kaum