-
HD2 User gefragt: Zufrieden mit Kaufentscheidung? Oder Fehlkauf?
Hey zusammen,
hab da mal eine Frage an alle HD2 User:
Ich habe mir jetzt soooo lange Gedanken über mein nächstes Handy gemacht, seit August letzten Jahres um genau zu sein :)
Erst wollte ich das Samsung Omnia Pro, dann das HTC HD2 und jetzt bin ich sehr am HTC Desire interessiert.
Ich konnte es kaum erwarten bis das Desire zu haben ist. Doch nachdem ich jetzt einen Test gelesen habe muss ich sagen, ich bin etwas enttäuscht. Hatte mir mehr erwartet. Bin jetzt also doch wieder sehr unentschlossen welches HTC ich nehmen soll.
Das HD2 hatte ich jetzt schon ein paar man im MM in der Hand und ich muss sagen: GEIL!
Ich weiß das das HD2 das "schlechtere" Handy ist, sprich schlechteres Display, weniger RAM, schwächerer Akku.
Meine Frage ist jetzt nur: Sind diese vermeintlichen Nachteile bzw. Schwächen wirklich so drastisch?
Was sagt ihr HD2 User? Lohnt sich der Kauf? Würdet ihr jetzt auf jeden Fall was anderes kaufen? Ist das HD2 nicht zu empfehlen? .....
Es hat ja auch "nur" WinMob 6.5, ich weiß jedoch nicht ob das wirklich eine Schwäche ist. Es sieht gut aus, funzt sehr gut, läuft flüssig und schnell und ist sehr modifizierbar. Also ich denk es ist keine wirkliche Schwäche. Was meint ihr?
Würde mich über viele Meinungen von euch freuen.
Schonmal vielen Dank!
LG
Daniel
-
AW: HD2 User gefragt: Zufrieden mit Kaufentscheidung? Oder Fehlkauf?
Kaufe das HD2 !
Es ist mit Abstand das beste WinMob Telefon das es gibt. Es läuft absolut flüssig und Software gibt es Massenweise. Außerdem musst du bei Android dich bei Google anmelden und die haben dann alle deine Nummern usw. welches für mich ein KO kreterium ist.
LG fletzen
-
AW: HD2 User gefragt: Zufrieden mit Kaufentscheidung? Oder Fehlkauf?
Ich habe das HD2 seit 4 Monaten, Hammerteil! Meine Freundin hingegen hat das HTC Desire.... auch ein super Gerät. Android hat in meinen Augen klar Zukunft im Gegensatz zu WinM. Aber das musst du entscheiden, welches Betriebssystem dir entspricht.
Ich würde mich heute für das Desire entscheiden
-
AW: HD2 User gefragt: Zufrieden mit Kaufentscheidung? Oder Fehlkauf?
Schau doch am besten hier mal rein --> http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-sonst...sberichte.html
Dort sind jede Menge Erfahrungsberichte vorhanden, diese sollten dir bei deiner Kaufentscheidung hilfreich sein.
Außerdem möchte ich dich noch auf unsere Suchfunktion hinweisen <-- Netiquette
Greetz
-
AW: HD2 User gefragt: Zufrieden mit Kaufentscheidung? Oder Fehlkauf?
das hd2 kriegt bei mir 8,5 von 10 punkten und eine kaufempfehlung.
abzug gibts für:
- teilweise umständliche menüführung (wegen fragen wie: "wo kann ich gleich wieder einstellen, dass emails komplett runtergeladen werden?")
- hin und wieder instabilität des systems (ohne nachvollziehbaren grund)
- akkulaufzeit (versteht sich aber von selbst)
- wenns schnell gehen muss würd ich mir manchmal mehr "plug-and-play" wünschen
-
AW: HD2 User gefragt: Zufrieden mit Kaufentscheidung? Oder Fehlkauf?
interessanterweise habe ich heute in der aktuellen connect gelesen, dass windows mobile 6.5 doch nicht sooooo schlecht sein soll, wie wohl die Redakteure, die natürlich branchenüblich alle mit MACs ihre Artikel verfassen, so bislang gedacht hatten.
Wie kam's zu dem Meinungsumschwung, abseits des sonst üblichen Windows-Bashings von vielen (inkompetenten) Medien? Diesmal haben sie eine Diskussion innerhalb deren Forums als Grundlage für den Artikel genommen, und siehe da, offensichtlich sind dort einige User unterwegs, die doch tatsächlich mit Windows Mobile produktiv arbeiten, es auch mal nutzen, oder auch einfach Spass haben, oder die gerne mit Windows Mobile rumfummeln, moden, skinnen, usw. Auch zeigte sich dort, dass das OS durchaus stabil, schnell, und ergonomisch sein kann. Bei vielen Redakteuren habe ich ansonsten den Eindruck, sie kennen nur Iphone und propietäre Handy-OS, und stolpern dann mal für 10 Minuten über WM und vorverurteilen es sofort.
Also insgesamt ein zwar nicht seeehr kenntnisreicher Artikel, aber immerhin etwas kenntnisreicher, wie sonst üblich und etwas ausgewogener.
Wieso schreibe ich es? WM 6.5/.x ist besser als sein Ruf, aber sicher gibt es für Entwickler inzwischen attraktivere Plattformen, aber ich bin kein Entwickler, insofern ist es mir egal, solange ich 10000de Programme zur Auswahl habe. Am besten wirste WM wohl finden, wenn du auch am heimischen PC gerne ein bisschen herumfummeln magst, also nicht nur Word und einige Spiele installierst, und ansonsten keine Ahnung von Windows XP/7 zu haben. Also wenn du gerne mal dein PC-Windows mit Themes, mit Plugins, mit Widgets, mit Tricks und Tweaks "aufbohrst", also nicht nur mit Spielen spielst, sondern auch mit Windows selbst, dann wirste bei der mobilen Windows-Variante einen zusätzlichen Spass-/Beschäftigungs-Faktor hinzugewinne. Du kannst es natürlich auch einfach nur nutzen, und dich eigentlich nur mit den installierten Programmen beschäftigen. Nutzt du nur Sense von HTC, kann es durchaus sein, dass du sogar Windows wenig oder gar nicht zu Gesicht bekommst.
-
AW: HD2 User gefragt: Zufrieden mit Kaufentscheidung? Oder Fehlkauf?
Ich würde es auch wieder kaufen obwohl der umstieg vom Benutzerfreundlichen Nokias nicht leicht war.
Wer bereit ist sich intensiv mit dem Gerät auseinander zu setzen ist beim HD2 genau richtig man kann damit alles machen wenn man bereit ist zu lernen.
Für reine Benutzer,Nörgler und ungeduldige für die vom einschalten an alles perfekt sein muss wird das HD2 eine zumutung sein,die sollten besser in einen Apfel beissen.
Von meinem mobile Device aus eingetragen
-
AW: HD2 User gefragt: Zufrieden mit Kaufentscheidung? Oder Fehlkauf?
WindowsMobile ist halt für Bastler. Wenn man aber erstmal alles eingestellt hat und ein gutes Custom-ROM, dann ist alles in Butter und mittlerweile gibts ja für jeden Zweck & Geschmack Programme und Themes... :cool:
Das HD2 ist sicher nicht perfekt, man muß sich halt wie bei jedem WM-Gerät damit auseinandersetzen.... ;)
Klarer Designfehler ist aber die Rückseite des Gehäuses. Wenn man das HD2 auf den Tisch legt und drauf rumtippt, dann wackelt es wegen der Erhöhung der Kamera (deren Einfassung übrigens recht scharfkantig ist) und den abgerundeten Gehäuseecken... :rolleyes:
Das Display ist aber echt geil, grade beim surfen/spielen. Die Farben könnten etwas kräftiger sein, aber man kommt damit zurecht. Ansonsten würde ich mir jederzeit wieder ein HTC-Gerät mit 4,3"-Screen kaufen, allerdings mit Android drauf... ;)
-
AW: HD2 User gefragt: Zufrieden mit Kaufentscheidung? Oder Fehlkauf?
Kann nur davon abraten.
Der bescheidene Sound und die Pinkspotgeschichte sind einfach nicht tragbar, egal wie man es sieht, dafür sollte man HTC keinesfalls belohnen.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich mit WM6.5 auch massive Probleme hatte. Ich fand 6.0 seinerzeit schon unter aller Kanone und habe es mit 6.5 nochmal probiert und naja, es hat sich eigentlich kaum was verbessert. Viel zu umständlich. Und ich bin ein sehr zufriedener Windows Vista Nutzer ;)
Habe mir danach (trotz eigentlicher Gegnerposition zu Apple) einen iPod Touch gekauft und kann nur sagen, das gesamte System fühlt sich im Vergleich zu Windows einfach nur gut an. Beim HD2 habe ich tage im Internet nach Software gesucht, und bis auf Ausnahmen nur Mist gekriegt!
Beim iPod Touch habe ich nicht einmal nach Software googeln müssen. Nach 5 Tagen hatte ich rund 20 Programme und 15 Spiele drauf! Alle für Lau, alle ohne Bugs. Keine Abstürze oder sowas. Das ist schlicht kein Vergleich zu Windows!
Und nein, ich kenne mich mit Geräten wie dem HD2 aus und ich habe mich nochmal extra mehrere Tage damit beschäftigt weil es Windows Mobile nutzt, aber für mich ist das Verglichen mit egal welchem System, nur eine persönliche Quälerei!
(Und ich hasse es wenn ich mit HD2 Usern telefonieren muss, wie das immer scheppert und klingt, als wären die Personen erkältet und hätten versopfte Nasen!)
Ich will dich hier keinesfalls fürs iPhone begeistern oder so, das war nur mein Schritt. Such dir irgendwas anderes, aber der HD2 ist sein Geld nicht wert, Fehlkauf...
-
AW: HD2 User gefragt: Zufrieden mit Kaufentscheidung? Oder Fehlkauf?
Bevor jetzt hier wieder ein erbittertes Gefecht ausbricht, das ist seine persönliche Meinung. Also respektiert es und spart euch die Kommentare.
Ich bin mit dem HD2 sehr zufrieden. Es werden einige Mankos, früherer Geräte WM, behoben. Z.B. Speicher, Prozessor, Display etc.
Insgesamt, kann ich ihn nur empfehlen.
-
AW: HD2 User gefragt: Zufrieden mit Kaufentscheidung? Oder Fehlkauf?
Hi,
habe natürlich ein HD2. Will es auch nicht mehr hergeben. Aber die Zukunft liegt wohl für mich doch eher im OS vom Desire. WMob wird wohl mit der 7 wie das Apfel OS.
Auf Amazon gibt es einen sehr schönen objektiven Erst-Anwenderbericht zum Desire. Anschauen
cu
-
AW: HD2 User gefragt: Zufrieden mit Kaufentscheidung? Oder Fehlkauf?
Finde den Leo auch empfehlenswert. Bekommt von mir die volle Punktzahl. Da WinMob gut anzupassen ist und nahezu komplett zu modden geht, war ich schon mit dem Touch HD zufrieden. Der Leo hat jetzt natürlich mehr Power und ein grösseres kapazitives Glasdisplay, das war der Hauptgrund für mich "upzugraden"....
-
AW: HD2 User gefragt: Zufrieden mit Kaufentscheidung? Oder Fehlkauf?
Ich habe das HD2 jetzt seit vier Wochen. Ich hatte vorher ein HTC Touch 3G.
Einstellmöglichkeiten riesig.Ändern, Testen ,Fluchen. Ich liebe es.
Würde mir das HD2 jederzeit wieder holen.Programme und Tools gibt es auch genug. Muß noch mal nach einer großen Softwaretastatur suchen. Mit über 50
sind die Augen nicht mehr so gut. :-)
-
AW: HD2 User gefragt: Zufrieden mit Kaufentscheidung? Oder Fehlkauf?
Ich würde es mir auch wiederholen. ABER das soll nicht heissen das es für mich keine anderen Alternativen geben würde. Ich kam zum Beispiel auch auf Anhieb mit einem IPhone zurecht und auch auf Anhieb mit dem T-Moble G1 (Android). Ich beschäftige mich auch sehr viel mit dem HD2 und bin aussedem schon seit Jahren WinMob nutzer. Also um es kurz zu machen:
Willst Du Dich mit Deinem Handy bschäftigen nimm das HD2 (gibt echt viel zu entdecken)
Willst Du einfach nur Handy einschalten und Spielen oder ähnliches dann würde ich das Iphone oder Desire nehmen.
-
AW: HD2 User gefragt: Zufrieden mit Kaufentscheidung? Oder Fehlkauf?
Verstehe nicht ganz, was das nun bezwecken soll. Du wirst hier ja's und nein's lesen, wie auch in den Erfahrungsberichte-Thread. Du könntest ein paar Einträge dort lesen, da sind echt gute und informative dabei. Da wird auch beschrieben, was gut oder schlecht ist, somit kannst du dir auch sehr gut ein Bild machen, ob es für die Sachen, die du brauchst, gut genug ist. Auch Sätze wie "ich kanns dir (nicht) empfehlen" wirst du da finden. Ich persöhnlich würde es mir sofort kaufen, falls ich es jetzt gerade nicht hätte. Du kannst jaa mal in einem hop o.ä. gehen und ein paar Handys, wie halt das HD2 oder Desire, testen und sehen, was dir gefällt. Bei Handys täuscht der 1. Eindruck nie, war bei mir zumindest bisher so. ;) Hatte ich ein Handy gesehen, das mir schon nach 10 Sekunden gefiel, gefiel es mir auch nach Monaten noch.
-
AW: HD2 User gefragt: Zufrieden mit Kaufentscheidung? Oder Fehlkauf?
Das beste am HD2 ist für mich einfach das Display - die Brillianz in Verbindung mit 4,3" sind unschlagbar.
Mein Lautsprecher scheppert übrigens nicht und ich habe auch eine gute Stimme am Telefon - hab halt ein neueres Gerät, wo diese Fehler schon behoben wurden.
Zur Software zum HD2 - also für mich gibt es mehr als genug - zugegeben nicht alles für lau, aber eine Furzapp brauche ich für mein Handy nun wirklich nicht.
Zum Desire: Hatte ich gestern erstmals in der Hand.
Brillianz ist natürlich besser, aber das Display erscheint mir aus Kunststoff, kein Vergleich zu dem echten Glas des HD2. Zudem wäre es mir schlichtweg zu klein und die Nutzeroberfläche fand ich keineswegs besser, als das Sense vom HD2.
Am entäuschensten am HD2 ist für mich der Opera-Browser (IE noch schlimmer), der zeigt mir einfach zu viele Seiten verhacktstückt an, manche Links gehen nicht usw.
kein Vergleich zum Nokia N900, welches ich auch kurz hatte und bei dem man wie am PC surfen konnte. Aber das verbaute Display wurde dem Gerät nicht gerecht, deshalb ging es zurück.
Kaufempfehlung zum HD2?
Bisher ein vorsichtiges Ja ;-)
-
AW: HD2 User gefragt: Zufrieden mit Kaufentscheidung? Oder Fehlkauf?
Einfach nur das Beste, was ich je hatte.
Ich nutze es vorallem beruflich, als Navi, als MP3 Player im Auto, ...
Es arbeitet absolut zuverlässig ohne Abstürze
Widersprechen möchte ich der These, dass dies nur funktioniert, wenn man allemöglichen Tweaks installiert hat. Ich habe BsB installiert und außer der Empfindlichkeit des Touchscreens und der Verbesserung des Radios habe ich nichts geändert. Habe sogar noch das Original ROM 1.43 der Telekom drauf.
-
AW: HD2 User gefragt: Zufrieden mit Kaufentscheidung? Oder Fehlkauf?
Wenn es ein Windows Mobile Handy sein soll, ist das HD2 das beste Momentan verfügbare Handy. Es hat genügend Leistung um Sense ordentlich ausführen zu können und HTC hat eigentlich mit der Oberfläche ordentlich was hinbekommen. Wobei ich das eher so interpretiere, das WinMob mittlerweile zum mehr oder weniger geduldeten Übel avanciert, da HTC versucht es in allen Bereichen zu verstecken so gut es geht. Aber das haben sie inzwischen gut geschafft ;)
Es hat die besagten Macken, aber Vorgänger oder alternativen können da einfach nicht so ganz mithalten. Ich habe das HD2 noch als Testhandy (rückläufer). Wenn ich ehrlich bin, kaufen würde ich es nicht mehr, das Bedien- und Informationskonzept ist zwar nett, aber es kommt eher rumpelig und "alt" rüber. Inzwischen haben sich Maemo, Android und Blackberry sehr gut gemacht. Wenn es ein HTC sein soll würde ich persönlich nach einem Android schauen...
-
AW: HD2 User gefragt: Zufrieden mit Kaufentscheidung? Oder Fehlkauf?
Zitat:
Zitat von
Plan B
Ich habe das HD2 seit 4 Monaten, Hammerteil! Meine Freundin hingegen hat das HTC Desire.... auch ein super Gerät. Android hat in meinen Augen klar Zukunft im Gegensatz zu WinM. Aber das musst du entscheiden, welches Betriebssystem dir entspricht.
Ich würde mich heute für das Desire entscheiden
Habe das HD 2 und das Desire - Ganz klar ist das HD2 das coolere HAndy wegen der Größe usw.... Das Desire hat aber definitiv die bessere Software ...
Ich habe noch nie ein HAndy erlebt, bei dem ich einfach unr zufrieden war, weil ich mich damit nicht Stunden auseinandersetzen muss, damit es gut funktioniert ...
Also ich kann mir nur vorstellen, beide Handys zu haben ... Das Hd2 weils einfach gut ist .. und das Desire, weil Android gut ist und dafür das Desire momentan das beste Handy ....
-
AW: HD2 User gefragt: Zufrieden mit Kaufentscheidung? Oder Fehlkauf?
Bin mit dem HD2 auch sehr zufrieden.
Leider hat MS lange Zeit beim Entwickeln der mobilen Software geschlafen, was man jetzt am sehr geringen Marktanteil sieht. Da Android aus meiner Sicht ein enormes Potential aufweist und Phone 7 erst sehr spät kommt und sich dann auch erst mal wieder behaupten muss, kann es sehr gut passieren, dass ich noch in diesem Jahr zu Android abwandern werde. Das entscheidet sich innerhalb der nächsten Monate, je nachdem, wie sich Android da so weiterentwickelt.
Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich Dir auf jeden Fall noch den Kauf eines WM6.5x-Gerätes empfehlen. Android ist halt eben doch noch nicht aus den Kinderschuhen raus.
Übrigens könntest Du Deinem Thema auch eine Umfrage anheften. Wäre sicher interessant!
-
AW: HD2 User gefragt: Zufrieden mit Kaufentscheidung? Oder Fehlkauf?
Hab das HD2 jetzt seit gut 1 Woche und bin mittlerweile auch zufriedener damit als mit dem HTC Hero, was daran liegt das einfach alles viel schneller geht.
Es liegt wirklich daran welcher Typ du bist. Wenn du ein Handy willst, das du einschaltest und es funktioniert einfach alles so wie du erwartest dann schlag dir das HD2 aus dem Kopf. Es funktioniert eben viel nicht wie es soll. z.B. kann man nicht auf vibrieren schalten und gleichzeitig Musik hören, dafür ist das BS zu blöd. Oder auch die Programme im Marketplace kannst du zum großteil vergessen, da ist auch einiges an Arbeit nötig die Programme zu finden die du willst. Von den 3 wirklich brauchbaren Plattformen (IPhone, Android und WinMo) ist WinMo im Auslieferungszustand das schlechteste, ist dafür aber mit ein wenig einarbeitungszeit auch am erweiterbarsten. So kann man sein Handy viel einfacher zu einem Unikat machen. Etwas das mit dem Iphone (legal) gar nicht und mit Android nur bedingt möglich ist.
Entscheide selbst, ich war mit Android sehr zufrieden und wenn du kein Nutzer bist, der viel Arbeit in das erstmalige zufriedenstellende Funktionieren des Handys stecken will bist du mit Android wie ich finde besser dran. Bei WinMo musst du dich auf einiges an Recherchearbeit gefasst machen bis mal alles so klappt wie es soll.
-
AW: HD2 User gefragt: Zufrieden mit Kaufentscheidung? Oder Fehlkauf?
Zitat:
Zitat von
Jutsch80
.... Von den 3 wirklich brauchbaren Plattformen (IPhone, Android und WinMo) ist WinMo im Auslieferungszustand das schlechteste, ist dafür aber mit ein wenig einarbeitungszeit auch am erweiterbarsten. ....
Dieses erinnert mich stark an den PC! Im Auslieferungszustand ist MS Windows auch gegenüber z.B. Mac OSX und Ubuntu am schlechtesten ausgestattet. Und erst nach Einarbeitungszeit und Installation weiterer Software holt es mächtig auf.
-
AW: HD2 User gefragt: Zufrieden mit Kaufentscheidung? Oder Fehlkauf?
Zitat:
Zitat von
Jutsch80
Hab das HD2 jetzt seit gut 1 Woche und bin mittlerweile auch zufriedener damit als mit dem HTC Hero, was daran liegt das einfach alles viel schneller geht.
Es liegt wirklich daran welcher Typ du bist. Wenn du ein Handy willst, das du einschaltest und es funktioniert einfach alles so wie du erwartest dann schlag dir das HD2 aus dem Kopf. Es funktioniert eben viel nicht wie es soll. z.B. kann man nicht auf vibrieren schalten und gleichzeitig Musik hören, dafür ist das BS zu blöd. Oder auch die Programme im Marketplace kannst du zum großteil vergessen, da ist auch einiges an Arbeit nötig die Programme zu finden die du willst. Von den 3 wirklich brauchbaren Plattformen (IPhone, Android und WinMo) ist WinMo im Auslieferungszustand das schlechteste, ist dafür aber mit ein wenig einarbeitungszeit auch am erweiterbarsten. So kann man sein Handy viel einfacher zu einem Unikat machen. Etwas das mit dem Iphone (legal) gar nicht und mit Android nur bedingt möglich ist.
Entscheide selbst, ich war mit Android sehr zufrieden und wenn du kein Nutzer bist, der viel Arbeit in das erstmalige zufriedenstellende Funktionieren des Handys stecken will bist du mit Android wie ich finde besser dran. Bei WinMo musst du dich auf einiges an Recherchearbeit gefasst machen bis mal alles so klappt wie es soll.
Absolut Deiner Meinung!
Aber: Bedenkt dabei, dass die von Dir angesprochene Recherchearbeit durch das Bestehen eines solch genialen Forums auf ein Minimum beschränkt ist! ;)
Das ist also nicht unbedingt ein Negativargument gegen WM.
-
AW: HD2 User gefragt: Zufrieden mit Kaufentscheidung? Oder Fehlkauf?
Zitat:
Zitat von
comido23
Aber: Bedenkt dabei, dass die von Dir angesprochene Recherchearbeit durch das Bestehen eines solch genialen Forums auf ein Minimum beschränkt ist! ;)
Das ist also nicht unbedingt ein Negativargument gegen WM.
Das stimmt, ohne Pocketpc.ch hätte ich mir das HD2 wahrscheinlich erst gar nicht gekauft.
-
AW: HD2 User gefragt: Zufrieden mit Kaufentscheidung? Oder Fehlkauf?
Zitat:
Zitat von
Jutsch80
Das stimmt, ohne Pocketpc.ch hätte ich mir das HD2 wahrscheinlich erst gar nicht gekauft.
Das ist doch schön zu lesen. :D Ich habe mir den Kauf hier bestätigt und fast alles, was ich über mein Handy nun weiß, von hier.
-
AW: HD2 User gefragt: Zufrieden mit Kaufentscheidung? Oder Fehlkauf?
So toll dieses Forum auch sein mag, ich möchte nicht die anderen (deutschen) Foren vergessen, die vor allem anfangs eine Menge Aufklärungsarbeit in Bezug auf das HD2 geleistet haben, auch wenn deren Threads vielleicht inzwischen ein wenig ruhiger geworden sind, nicht zuletzt deshalb, weil einige der Foren keine Unterteilungen in Subforen vorgenommen haben, und daher die Übersichtlichkeit verloren ging, oder weil schlicht pocketpc.ch in den googlerankings (verdient oder unverdient ist egal) vor den anderen Foren lag, und daher besonders viele Newbies anlockte. Siehe die Registrierungsdaten der meisten hier.
Ich möchte jedenfalls nicht vergessen, z.B. Starbase64 meinen Respekt zu zollen, z.B. für seine genialen Video-Bedienungsanleitungen (auch auf youtube direkt abrufbar), wo ich manchmal denke, man müsste jeden HD2 Nutzer dazu "zwingen" sich alle diese anzuschauen, bevor er die erste Frage stellen dürfte... ;) Einfacher geht der Einstieg nun nimmer mehr, selbst für Analphabeten geeignet... ;)
-
AW: HD2 User gefragt: Zufrieden mit Kaufentscheidung? Oder Fehlkauf?
Habe das Iphone GEHABT, habe nun das HD2.
In Amerika wird den Apple Kunden angeboten, gegen 100.-Dollarchen Aufpreis auf den HD2 umzuwechseln.
Die Auswahl richtet sich doch nach folgenden Fragen:
Muss ich es haben als Kultobjekt -> Kauf das Iphone, ist bekannter
Willst Du Telefonieren -> Kauf beide
Willst Du Optik ändern können, selber anspassen - > Kauf das HD2
Willst Du das bessere Disp -> Kauf das Iphone (HD2 liegt nur kurz dahinter)
Willst Du Akkulaufzeit -> Kannst beide Schrotten, wenn Du von mehr wie 2 Tagen ausgehst
Willst Du Knipsen -> Kauf das HD2, hat 5Mio, das Iphone nur 2Mio
Willst Du einen Kapazitiven Screen -> Kauf beide
Willst Du Speicher erweitern -> Kauf das HD2
WilSt Du ein geniales Handy -> KAUF DAS HD2 !!!!!!
Natürlich wie immer: Meine rein Subjektive Meinung.:bia:
PS: Programm , also Apps, gibt es für Winmob zu genüge!!!
Was kaufst DU????
-
AW: HD2 User gefragt: Zufrieden mit Kaufentscheidung? Oder Fehlkauf?
Würde es auch jederzeit wieder kaufen. Bestes Handy das ich jemals hatte. Besonders das riesige Display is einfach ein Pluspunkt, welches kein anderes Gerät bieten kann.
-
AW: HD2 User gefragt: Zufrieden mit Kaufentscheidung? Oder Fehlkauf?
Ich würde mir das HD2 auch wieder Kaufen.
Hatte vorher ein iPhone und muss sagen ich möchte keins mehr.
Das einzige was mir am iPhone gefallen hat war das Display( Reagiert besser)
-
AW: HD2 User gefragt: Zufrieden mit Kaufentscheidung? Oder Fehlkauf?
Eines muss man erstmal ganz klar sagen... das beste Handy der Welt gibt es nicht...Punkt!!!
Jedes hat Stärken und Schwächen, obwohl die Schwächen immer mehr abnehmen, zumindest wenn ich mir meine ehemaligen Handys zum Vergleich ziehe.
Meiner Meinung nach wird heute schon zu viel vom Handy verlangt, es soll super schnell sein, super Auflösung, tausende Spiele und Apps am besten schon mitbringen usw. usw. - dann kauft Euch ein Netbook und ein Handy!
Ich habe das HD2 in der Hand gehalten und mir gesagt ,,das ist es,, -
beeindruckendes Display, wo man auch mal was erkennt wenn man im Internet ist, tolle Bedienbarkeit, ich kann meine E-Mails unterwegs abrufen und lesen, Chatten nebenbei ohne sms-Kosten zu haben usw... ich bin vom Design und Handling einfach begeistert.
Wer Windows auf dem Rechner hat wird locker mit WM6.5 klar kommen, wer immer schon Linuxfanatiker war, der sollte sich das Nokia N900 holen und weiterfriemeln - wer allerdings immer was zu meckern hat, der wird bei diesem und auch jedem anderen Handy was zu meckern finden!
greetz ghostuser
-
AW: HD2 User gefragt: Zufrieden mit Kaufentscheidung? Oder Fehlkauf?
Ich habe mir vor dem Kauf des HD2 auch überlegt auf das Desire zu warten.
Da es bei Android jedoch zwingend Voraussetzung Kalender/Kontakte über Google abzugleichen, habe ich mich dagegen entschieden.
Ich möchte weder meine Termine noch meine Kontakte einem Dritthersteller übertragen, nur damit ich die Daten mit meinem PC abgleichen kann.
So lange das nicht anders funktioniert ist für mich Android aus dem Rennen.
Ich hatte vor dem HD2 schon ein WM 6.1 Phone (Samsung Omnia).
Mit diversen Programmen war das schnell so eingerichtet, wie ich es gebraucht habe.
Beim HD2 war vieles nicht nötig. Die Sense Oberfläche ist sehr gut und intuitiv. Mit einigen Tweaks (zB CHT) lassen sich auch die etwas unschönen Eigenschaften abstellen.
Das HD2 ist super schnell, hat ein tolles Display und eignet sich hervorragend sowohl für private als auch geschäftliche Zwecke.
Die einzigen Mankos sind für mich etwas schwache Akku (jeden 2. Tag muss das Gerät halt doch ans Netzteil) und die herausstehende Kameralinse (das Handy liegt nicht eben auf dem Tisch sondern wackelt).
Ansonsten habe ich bisher nichts negatives feststellen können.
Wie schon einige Vorredner geschrieben haben: das perfekte handy gibt es nicht. Irgendetwas ist bei jedem Gerät was nicht so toll ist. Bei Apple eben die Bindung an Apple und das nicht mögliche Customizen der Oberfläche.
-
AW: HD2 User gefragt: Zufrieden mit Kaufentscheidung? Oder Fehlkauf?
Zitat:
Zitat von
ghostuser
Eines muss man erstmal ganz klar sagen... das beste Handy der Welt gibt es nicht...Punkt!!!
Punkt???? Heißt das, was DU sagst ist Fakt????
Ich möchte freundlich darum bitten, das andere Meinungen akzeptiert werden. Ich bin zwar kein Mod, aber ein Mensch, der auch eine Meinung hat, genau wie derjenige, der möglicherweise diese Aussage getätigt haben soll (wo ist sie????)
Mit "Punkt" sollte hier niemandem das Wort verboten werden, das tut bei Dir auch niemand.
Ich bin aber auch der Meinung, das es das Perfekte Handy für alle nie geben wird. Weil es rein Subjektiv ist. Aber für den einzelnen kann es durchaus zutreffen. Oder?
Mit wirklich freundlichen Grüßen,
Mecki
-
AW: HD2 User gefragt: Zufrieden mit Kaufentscheidung? Oder Fehlkauf?
@Mecki123
Hey Mecki was ist los...??? (steht Mecki für "meckern"? :D)
Dieser "Punkt" steht für mich und meine Ansicht das es nicht das beste Handy geben kann, weil immer jeder eine andere Sichtweise hat und man kann es, wie bekannt, nie allen recht machen! Und da setze ich gern nochmal meinen Punkt, fertig!!!
Du brauchst mich hier deswegen nicht angreifen, also überprüfe mal Deinen Ton Mecki!
Akzeptiere erstmal meine Meinung, bevor Du mir erzählen willst das ich angeblich Eure nicht akzeptiere, das ist nämlich totaler Quatsch.
So gut jetzt, oder wie?
Gibt es das beste Handy... nein... sonst hätten wir es wohl alle hier und könnten das Board schließen, weil ja alle super zufrieden und glücklich wären.
greetz ghostuser
-
Re: HD2 User gefragt: Zufrieden mit Kaufentscheidung? Oder Fehlkauf?
Alles ist subjektiv und relativ. Mein Arbeitskollege, der kein Bastler ist, hat mit dem HD2 ca. 4 Monate durchgehalten und spaetestens seit gestern, als er das HTC Desire ausprobieren konnte, will er so schnell wie moeglich sein Geraet auf Ebay verkaufen un das Desire anschaffen. Dies liegt aber vor Allem an 2 Dingen: er wollte nur ein Smartphone haben, kein Bastelgeraet, und er konnte es monatelang mit einem iPhone und 2...4 (Tendenz bei uns also stark steigend) Androids anderer Kollegen vergleichen.
Sent from my Android Dev Phone 1 using Tapatalk
-
AW: HD2 User gefragt: Zufrieden mit Kaufentscheidung? Oder Fehlkauf?
.. Wieso Bastler? Wir basteln doch gar nicht :confused:
-
Re: HD2 User gefragt: Zufrieden mit Kaufentscheidung? Oder Fehlkauf?
Zitat:
.. Wieso Bastler? Wir basteln doch gar nicht :confused:
OK, vielleicht sich falsch ausgedrückt... Basteln = anpassen, erweitern, Registryhacks und andere Tweaks einbauen, Programme ausfindig machen und installieren, Foren durchsuchen, ja sogar Custom Roms... Mag sein das dies heutzutage besser geworden ist, bei mir war es mit dem Xperia X1 so, un der genannte Kollege hat auch diesen Eindruck.
Generell ist es aber keineswegs schlecht, denn viele haben Spaß daran und "basteln" für sich ein beinahe perfektes Gerät. Jedes System hat Vorteile, Nachteile und Exixtenzberechtigung.
Sent from my Android Dev Phone 1 using Tapatalk
-
AW: HD2 User gefragt: Zufrieden mit Kaufentscheidung? Oder Fehlkauf?
Zitat:
Zitat von
ghostuser
@Mecki123
Hey Mecki was ist los...??? (steht Mecki für "meckern"? :D)
Dieser "Punkt" steht für mich und meine Ansicht das es nicht das beste Handy geben kann, weil immer jeder eine andere Sichtweise hat und man kann es, wie bekannt, nie allen recht machen! Und da setze ich gern nochmal meinen Punkt, fertig!!!
Du brauchst mich hier deswegen nicht angreifen, also überprüfe mal Deinen Ton Mecki!
Akzeptiere erstmal meine Meinung, bevor Du mir erzählen willst das ich angeblich Eure nicht akzeptiere, das ist nämlich totaler Quatsch.
So gut jetzt, oder wie?
Gibt es das beste Handy... nein... sonst hätten wir es wohl alle hier und könnten das Board schließen, weil ja alle super zufrieden und glücklich wären.
greetz ghostuser
Sind denn soviele Satzzeichen für einen Satz wirklich nötig (gilt auch für Mecki)? ;)
Ich habe es aber auch so verstanden wie Mecki. Dieses 'Punkt' kenne ich nicht als "pesöhnliches" Punkt, sondern eher halt als Fakt, wie Mecki sagte.
Z.B.: Das Tor war ein Abseitstor, Punkt.
Das ist Fakt, das hat einfach nichts mit persöhnliche Meinung zutun oder so.
-
AW: HD2 User gefragt: Zufrieden mit Kaufentscheidung? Oder Fehlkauf?
Zitat:
Zitat von
ghostuser
@Mecki123
Hey Mecki was ist los...??? (steht Mecki für "meckern"? :D)
Dieser "Punkt" steht für mich und meine Ansicht das es nicht das beste Handy geben kann, weil immer jeder eine andere Sichtweise hat und man kann es, wie bekannt, nie allen recht machen! Und da setze ich gern nochmal meinen Punkt, fertig!!!
Du brauchst mich hier deswegen nicht angreifen, also überprüfe mal Deinen Ton Mecki!
Akzeptiere erstmal meine Meinung, bevor Du mir erzählen willst das ich angeblich Eure nicht akzeptiere, das ist nämlich totaler Quatsch.
So gut jetzt, oder wie?
Gibt es das beste Handy... nein... sonst hätten wir es wohl alle hier und könnten das Board schließen, weil ja alle super zufrieden und glücklich wären.
greetz ghostuser
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen um sich werfen...
Die von Mecki "beanstandeten" Zitate waren eindeutig *nicht* als Kundmachung einer persönlichen Meinung erkennbar, sondern eine mit 3 Ausrufezeichen verzierte Aussage, die "man" einfach mal tätigen musste.
Zum anderen widerspreche ich auch deutlich: Es gibt das beste Handy der Welt, und zwar für jeden einzelnen Menschen auf dieser Welt genau das, was er für sich ausgewählt hat.
Diese Betrachtungsweise entspricht einer Lebenshaltung, die sehr simpel ist und Neid, Missgunst und andere Unglücksgefühle durchaus verhindern kann: Es ist immer genau das am besten, was man hat.
Im deutschen Sprachraum ist man aber dermassen "testversessen", dass man leider oft der Presse mehr traut, als der eigenen Kompetenz. So kommt es, dass sich viele Menschen irgendein Produkt kaufen, obwohl sie es eigentlich gar nicht brauchen können oder wollen.
Für totalen Quatsch halte ich persönlich übrigens Wortbeiträge, die sich einer heute leider üblichen Gossensprache bedienen. Die mehr oder weniger subtil gesetzten optischen "Betonungen" lassen die Vermutung entstehen, dass der Autor selbiger Zeilen im wahren Leben wahrscheinlich auch nicht gerade zimperlich mit seiner Umwelt umgeht.
Last, but not least, zurück zum Thread: HD2 ist für mich nach wie vor das beste Handy der Welt. Bis ich das nächste Gerät kaufe, wird sich das nicht ändern. Und ich weiss nicht, was es sein wird: HD3, iPhone HD, ein Android Gerät? Keine Ahnung, ist auch nicht wichtig, denn ich lebe im Hier und Jetzt.
-
AW: HD2 User gefragt: Zufrieden mit Kaufentscheidung? Oder Fehlkauf?
@LAMessie10
[FONT=Verdana]Sorry, aber reden wir hier über Satzbau und Ausdrucksweisen, die der eine angemessen und der andere empörend findet, oder wie darf ich hier diese Ansprache verstehen? [/FONT]
[FONT=Verdana]Sowas Kleinliches hab ich ja noch nie erlebt![/FONT]
[FONT=Verdana]Schlimm genug das ich jetzt schon zum zweiten mal erklären muss, dass dies [FONT=Verdana]meine[/FONT] eigene Meinung ist.[/FONT]
[FONT=Verdana] [/FONT]
[FONT=Verdana]Kommt jetzt noch ein dritter dem mein "Punkt" nicht gefällt?[/FONT]
[FONT=Verdana] [/FONT]
[FONT=Verdana]Es gibt nicht [FONT=Verdana]das[/FONT] beste Handy, ist doch wohl so, also kann ich da einen, zwei oder drei Punkte setzen, das unterstreicht diesen Fakt einfach nur und maßregelt doch wohl keinen der anderen Meinungen hier.[/FONT]
[FONT=Verdana] [/FONT]
[FONT=Verdana]Ich dachte es geht hier um das HD2.[/FONT]
[FONT=Verdana] [/FONT]
[FONT=Verdana]ghostuser [/FONT]
-
AW: HD2 User gefragt: Zufrieden mit Kaufentscheidung? Oder Fehlkauf?
ja, ich glaube die darfst Du so verstehen.
Ich habe bisher absichtlich nicht auf Deine, Ghostuser, gemachte Aussage geantwortet.
Du wirst gemerkt haben, das jeder Deine Meinung akzeptiert. Wo wir hier drauf abheben, ist der Ton in den Zeilen, den Du bei mir ja scheinbar nicht passend findest. Bei Dir ist es OK?
Bitte verstehe, das wenn jemand nach seiner Aussage so Punkt schreibt, dies bei allen anderen so ankommt, als würdest Du alternativ sagen: ....und Schluss jetzt. Ähnlich, wie Du es im zweiten Beitrag an mich wieder getan hast...."so, gut jetzt oder wie?....
Wenn Du den Ton bei mir oder anderen kritisiertst, dann nutze selber den, den Du auch zurück haben willst.
Und zum guten Schluß: ich werde nun nicht mehr auf Deine Äusserungen reagieren, es sei denn, sie haben einen normalen freundlichen Ton.
Ich will hier im Thema schreiben und nicht mit Dir diskutieren!