Windows Marketplace Verbindung spinnt
Hi Leute,
habe vor kurzem das HTC HD2 gekauft und hab mal rumgedrückt,
dabei hab ich Festgestellt, dass, wenn ich auf den WM Button drücke,
dauernd dieses Gelabere kommt:
"Es kann keine Verbindung zum Windows Marketplace für mobile Geräte hergestellt werden.
Möglicherweise besteht ein Problem mit dem Marketplace-Dienst. Überprüfen
Sie Ihre Internetverbindung, und versuchen Sie es später erneut." :blah:
Das WLAN ist an und es funktioniert immer noch nicht.
Könntet ihr mir helfen?!:help:
Hab keine Ahnung wie ich des regeln soll :nixweiss:.
Hab Windows Mobile 6.5 :windows: falls jemand fragt.
Sponkey
AW: Windows Marketplace Verbindung spinnt
Lade dir mal die Marketplace Bootstrap runter --> KLICK.
Installiert ist der Marketplace aber (wird beim ersten mal starten runtergeladen...)
mfg
AW: Windows Marketplace Verbindung spinnt
@ Mike-AT
ich hoffe das kostet nichts!
Sorry, dass ich frag aber was bringt das Marketplace Bootstrap??
Marketplace ist bei mir ja schon vorinstalliert.
Sponkey
AW: Windows Marketplace Verbindung spinnt
Hab mal bei windows meine nummer eingegeben und die ham mir
einen link per sms geschickt, dass ich dieses bootstrap herunterladen kann.
marketplaceboots...
Server https://cdnclient...
Typ application/octet-stream
Größe 357557 Bytes
Möchten sie dise Datie jetzt öffnen oder speichern?
Öffnen Speichern Abbrechen
bei speichern kommt:
Speicher/Öffnen
Datei marketplacebootstrap
Ordner windowsmarketplace (mein selbsterstellter ordner/
ordner konnte man wählen)
Typ .cab (einen anderen Typ kann man nicht wählen)
Ort Hauptspeicher/Storage Card
habs gespeichert und gefunden aber wenn ich draufklicke kommt:
Die installation ist fehlgeschlagen.
Das Programm oder die Einstellung konnte nicht installiert werden,da es/sie nicht die benötigte Systemberechtigung hat.
Bei öffnen kommt das selbe!
Was soll das denn jez wieder heißen?:confused:
Sponkey
AW: Windows Marketplace Verbindung spinnt
EDIT: Sorry, hat sich erledigt!
AW: Windows Marketplace Verbindung spinnt
Nach ein paar privaten Nachrichten habe ich hier die Lösung für alle bei denen es auch nicht funktioniert:
Macht einfach einen Power Reset (bei htc hd2 den roten knopf unter dem Akkudeckel drücken).
Nun müsste es funktionieren.
Danken wir alle :flehan: [FONT=Arial Black]Mike-AT[/FONT]
Sponkey
AW: Windows Marketplace Verbindung spinnt
Zitat:
Zitat von
Sponkey
Nach ein paar privaten Nachrichten habe ich hier die Lösung für alle bei denen es auch nicht funktioniert:
Macht einfach einen Power Reset (bei htc hd2 den roten knopf unter dem Akkudeckel drücken).
Nun müsste es funktionieren.
Danken wir alle :flehan: [FONT=Arial Black]Mike-AT[/FONT]
Sponkey
Hallo Sponkey,
habe das gleiche Problem: MP ist noch nicht installiert; MP drücken liefert die gleiche Fehlermeldung wie ganz oben. Warmstart hilft nicht. roter Knopf hilft nicht. Auf meinem zweiten hd2 gehts.
Hatte das erste hd2 total resettet und neu aufgebaut. Vorher lief MP. Internet usw.. funktioniert. WLAN funktioniert.
???????? Woran könnte das liegen?
Gruß Hans
AW: Windows Marketplace Verbindung spinnt
Bei mir half auch nur Hard-Reset und keiner der Tipps in den Foren. Im Übrigen hatten noch ein paar mehr Anwendungen das Problem: Shazam, Youtube und die ein oder andere Online-Aktivierung machten Probleme und kamen nicht mehr ins Internet.
Seit dem neuen ROM 3.14 trat das Problem aber noch nicht auf.
AW: Windows Marketplace Verbindung spinnt
Ich habe das gleiche Problem (siehe oben #7):
Hatte Marketplace installiert; lief einwandfrei. Nach Totalrücksetzung erhalte ich auch obige Meldung. Roter Knopf funktioniert auch nicht. Nochmalges Speicherlöschen nützt auch nichts. Registry Akku-Einstellung ändern nützt auch nichts.....
Beim Aufruf obige Fehlermeldung, ganz selten startet der download plötzlich und endet dann plötzlich. Weiter geschieht nichts. Beim nächsaten mal wieder diese Fehlermeldung. direkter download der .cab über PC liefert beim Aufruf auf dem HD2 eine Systemfehlermeldung (wie #4 oben).
Auf meinem zweiten HD2, das ich zeitgleich neu aufgebaut hatte: kein Problem, sofort download und Funktion. Habe auch das aktuelle ROM.????? Gruß Hans
AW: Windows Marketplace Verbindung spinnt
Sorry
konnte in den letzten zwei wochen net antworten da ich im Urlaub war ...
@ Hans_55
was meinst du mit : Hatte Marketplace installiert; lief einwandfrei. Nach Totalrücksetzung erhalte ich auch obige Meldung.
Wieso hast du, wenns einwandfrei lief ne Totalrücksetzung gemacht ??
Hast du ein Branding von z.B t-Mobile oder anderen ?
@halweg
Das mit Youtube hatte ich auch : es lag am (t-Mobile) branding.
t-Mobile hat da irgendwas verbockt oder gesperrt (hab ich gegoogelt)
Da du anscheinend das neue ROM 3.14 ohne Branding installiert hast, muss es eigentlich problemlos laufen
bei mir war n t-m branding drauf. Durch die installation von der original Rom von htc ohne branding läufts wieder.
Ist eure Software auf dem neuesten stand (hspl/net framework) ?
Wenn ihr Verbindungsschwierigkeinten mit dem PC habt dann schaut mal ob euer Active Sync auf dem neuesten Stand ist.
mfG
Sponkey
AW: Windows Marketplace Verbindung spinnt
Das war das kleine interne Gespräch:
hi
habe jez das bootstrap von windows runtergeladen,
funktioniert aber immer noch nicht
es installiert sich nicht
(genauere informationen sin in meinem thema!)
liegt es vielleicht am WLan?
das handy hab ich im internet gekauft, von einem, der es aus einer T-mobile Vertragsverlängerung hat.
Kann es sein, dass T-M da rumgepfuscht hat?
Sponkey
Hallo Sponkey,
kann mir weder vorstellen, dass das W-Lan schuld ist, noch T-Mobile. Hast du nach dem Kauf einen Hardreset (Zurückstellen d. gesamten Telefons inkl. Speicherlöschung) gemacht?
Bin mir fast zu 100 Prozent sicher, dass es dann funktioniert... ist leider manchmal so, dass sich die Software irgendwie verfährt und es dann nicht mehr anders lösbar ist.
Backup (Kontakte usw.) nicht vergessen!
mfg
Mike
HI Mike
Das Handy ist zwar neu aber ich kanns ja mal machen, wäre nicht so schlimm wenn alles weg is.Ich speicher es einfach vorher auf dem Computer.
Das Branding geht dann auch weg oder?
mfG
Sponkey
Das Branding würde nur weggehen, wenn du ein anderes (Custom- bzw. Benutzer-ROM) aufspielst, das nicht von T-Mobile etc. gebrandet ist. Das Zurücksetzen ist jederzeit möglich, da einfach nur alles auf Werkseinstellungen gesetzt wird, nicht jedoch das ROM selbst gelöscht wird. Das ROM ist quasi das Betriebssystem...
Gruß,
Mike
DAS GANZE HAT DANN FUKTIONIERT :cool:
AW: Windows Marketplace Verbindung spinnt
@Sponkey: Was hast du denn nun für eine ROM Version?
Mich würde einfach interessieren, ob das neue 3.14er auch dieses Problem hat. Meine ROMs sind alle von t-mobile.
Das youtube-problem scheint mit dem Marketplace zusammenzushängen, denn beides fiel ziemlich gleichzeitig aus, nachdem es vorher funktioniert hat. Genauso Shazam.
Vielleicht ist es ne interne Einstellung, die ich verändert hatte (über SKtools?).
Aber als Ursachenforschung ist das mir das "mach nen Hard-Reset" zu mager, am Branding kann es auch nicht liegen.
Solange wir keine Ursache finden, kanndas jederzeit wieder passieren, und ein Hardreset ist richtig aufwändig.
AW: Windows Marketplace Verbindung spinnt
Meine Situaion noch mal ganz genau:
HD2_1 ersteigert
Vodafone-Branding; wegen Mängeln zu KD geschickt; getauscht gegen neues. Alles neu installiert und eingerichtet (meine Programme usw.); Marketplace funtioniert.
HD2_2 ersteigert (als Ersatzgerät)
Kein Branding; wegen display-fehler zum KD geschickt; getauscht gegen neues. Alles neu installiert, genau wie bei HD2_1. Marketplace (MP) funktioniert.
HD2_1 aus bestimmten Gründen nochmal Totalreset und neu aufgebaut. Ab da lässt sich die MP.cab nicht mehr downloaden. Fehler, wie oben beschrieben. Manchmal startet der Download dann doch, läd ca. 98% und endet dann erfolglos.
WLAN oder UMTS..oder...alles egal.
Registry: Akku-Version auch auf 5.3 gesetzt ohne Erfolg.
Habe Hardwarereste mehrfach wiederholt...immer das gleiche Problem.
Beide ROMs sind 3.14
Am Rande: Ich habe bei beiden Geräten nach der Installation und Konfiguration meiner Programme mit SKTools ein Image (Vollsicherung) auf Karte geschrieben und kann so nach einem Hardreset binnen 5 Minuten alles wiederherstellen. ca. 50 MB auf 32GB-Karte; kein Problem.
Dieses Wiederherstellen habe ich aber für den Test der MP-Installation nicht gemacht. Hier habe ich nach dem Reset und Einrichtung der Datenverbindung das Gerät völlig original mit HTC-Sense belassen und dann die MP-Installation versucht um Einflüsse anderer Programme etc. zu vermeiden. Trotzdem geht nix mit MP.
Ich habs aufgegeben, weil soooo wichtig auch wieder nicht. Gehe halt, wie meistens, über pocketland etc.. Ich vermute, dass der Hardreset, bzw. Speicher löschen, doch nicht alle Speicherregionen vollständig löscht und doch irgendwo Müll liegen bleibt. Es wäre vielleicht noch interessant, den Reset per Tastatur zu machen; vielleicht gibt es doch noch einen Unterschied zum Speicher löschen.
Gruß Hans
AW: Windows Marketplace Verbindung spinnt
Seltsam, bei meinen beiden t-mobile ROMS war Marketplace immer schon dabei. Ich dachte, das gehört zu WM6.5 dazu?
AW: Windows Marketplace Verbindung spinnt
Zitat:
Zitat von
halweg
Seltsam, bei meinen beiden t-mobile ROMS war Marketplace immer schon dabei. Ich dachte, das gehört zu WM6.5 dazu?
Ja, bei beiden Geräten bei mir ist das Icon für den Marketplace unter Programme da. Beim erstmaligen Anklicken, wird ein kleiner Download (irgendeine .cab) gestartet und dann richtet sich das System ein. Dieser Download scheitert bei dem einen meiner beiden Gräte.
AW: Windows Marketplace Verbindung spinnt
Zitat:
Zitat von
Hans_55
Ja, bei beiden Geräten bei mir ist das Icon für den Marketplace unter Programme da. Beim erstmaligen Anklicken, wird ein kleiner Download (irgendeine .cab) gestartet und dann richtet sich das System ein. Dieser Download scheitert bei dem einen meiner beiden Gräte.
MP is immer dabei, doch t-mobile hat da irgendwas verbockt oder gesperrt.
Ihr benutzt also beide keinen (inernet)Vertrag von t-mobile
das Handy wurde also nur mit branding gekauft wenn ich das richtig verstanden habe.
@Hans_55 :
Das HTC HD2 verträgt 32 sd Karten nicht so gut ...
is eigentlich nur für 16gb karten ausgelegt, doch das wird nicht unbedingt der grund sein.
Hast du während dem Totalreset die Karte drinn gelassen oder rausgetan?
Wenn sie während dem Totalreset im Handy noch "verbaut" war dann kann es sein, dass die karte was
abgekriegt hat. Steck sie mal an den PC und schau ob noch was drauf is.
Probier mal einen Hardreset übern PC (also nicht von der sd-karte), da der Fehler vielleicht im Image erhalten ist.
Wenn du das image gleich nach dem ersten anschalten gemacht hast, müsste immernoch t-mobile dazwischenfunken.
Lösch mal Marketplace und alles was dazugehört und spiel ihn neu drauf.
Das mit YOUTUBE liegt an t-mobile. Ihr müsst euch extra das (originale) Youtube App runterladen und installieren.
War bei mir auch so.
mit dem programm SKTools kenne ich mich leider nicht aus ...
AW: Windows Marketplace Verbindung spinnt
Hier ein paar Informationen:
http://htcwiki.wetpaint.com/thread/3...D2+on+T+Mobile
http://support.t-mobile.co.uk/discus...4f28df55007863
das müsste funktionieren:
http://www.megaupload.com/?d=TWGCL8GL (YOUTUBE refresh APP)
weitere informationen zu der datei dindet ihr im ersten Link den ich geposted hab so circa in der mitte von der seite
AW: Windows Marketplace Verbindung spinnt
Zitat:
Zitat von
halweg
@Sponkey: Was hast du denn nun für eine ROM Version?
Mich würde einfach interessieren, ob das neue 3.14er auch dieses Problem hat. Meine ROMs sind alle von t-mobile.
Ich hab noch die alte (ich glaub 2.80)
AW: Windows Marketplace Verbindung spinnt
Hallo sponkey,
- MP funktioniert beim HTC originale HD2_2
- MP funktioniert NICHT beim Vodafone-Branding HD2_1
32 GB-Karten habe ich von Anfang an in beiden. Bisher kein Problem. Siehe auch hier im Forum.
Hast du während dem Totalreset die Karte drinn gelassen oder rausgetan?
Ja und nein; kann das aber auch noch mal ausprobieren
Wenn sie während dem Totalreset im Handy noch "verbaut" war dann kann es sein, dass die karte was abgekriegt hat. Steck sie mal an den PC und schau ob noch was drauf is. Probier mal einen Hardreset übern PC (also nicht von der sd-karte), da der Fehler vielleicht im Image erhalten ist.
Die Karte ist ok, nichts verloren.
Hardreset nie von der KARTE! Geht entweder über Tastatur oder Speicher löschen.
Wie oben schon geschrieben: Nach Hardreset im originalen Zustand, Datenverbindung konfiguriert: Schon da funktioniert MP nicht. (Image ist da noch gar nicht zurückgespielt).
Wenn du das image gleich nach dem ersten anschalten gemacht hast, müsste immernoch t-mobile dazwischenfunken.
Auf de betroffenen Gerät (VODAFONE) ist nix von t-mobile drauf.
Ich finde es gut, dass du an diesem Thema so hartnäckig dran bist und nicht aufgibst!
SK-Tools sind absolut unbedingt zu verwenden. Jedoch muss man sie erst einmal genauer durchforsten, damit man überhaupt deren Mächtigkeit erkennt.
1. Ich werde nochmal Resetten, ohne Karte im Gerät.
2. Ich vermute, dass der Hardwarereset nicht wirklich alle Dateien im System löscht. Nur so kann ich mir das erklären.
Gruß Hans
AW: Windows Marketplace Verbindung spinnt
Ich finde es gut, dass du an diesem Thema so hartnäckig dran bist und nicht aufgibst!
Mach ich doch gern, mir gings ja ebenso mit dem Marketplace und Youtube :)
Warte auf das Ergebnis ...
Hoffe es funktioniert
Sonst weis ich ehrlich gesagt auch nicht weiter.
Also wenn du unbedingt apps haben willst dann geh auf freewarepocketpc.com oder auf den windowsmarketplace im web (nicht die app^^)
oder du flashst dir Android oder windows phone 7
mit android bin ich immoment sehr zufrieden (ich hab NOCH den sd built aber balt nicht mehr)
mfG
SPONKEY
PS: es müsste doch irgendeine Möglichkeit geben den kompletten Telephonspeicher zu löschen ...
ich muss mal googln
AW: Windows Marketplace Verbindung spinnt
Also wenn du unbedingt apps haben willst dann geh auf freewarepocketpc.com oder auf den windowsmarketplace im web (nicht die app^^)
oder du flashst dir Android oder windows phone 7
mit android bin ich immoment sehr zufrieden (ich hab NOCH den sd built aber balt nicht mehr)
apps-quellen habe ich alle bekannteren...kein Problem
Android geht bei mir nicht. Ich habe nämlich EINE MW5...6.5-Anwendung, auf die ich gar nicht verzichten kann. Genau aus diesem grunde habe ich die beiden HD2. Es handelt sich hierbei um den ozi-explorer (Navigation mit Pixelkarten). Diesen gab es bis vor wenigen Wochen nur für MW und ich ging davon aus, dass das auch so bleiben würde. Nun hat der Entwickler doch tatsächlich eine Android-Version geschrieben, die aber noch nicht voll leistungsfähig ist...es aber bald sein wird. So gesehen, wird MW für mich in Bälde entbehrlich und mein Sicherheitsdenken für ozi ebenso. Ich dachte nämlich, ich müsse für die Zukunft vorsorgen und dieses MW6.5 in meine ozi-Zukunft retten. MW 7 kommt für gar nicht in Frage, weil: keine Speichererweiterungen möglich sind und weitere, iPhone-ähnliche Beschränkungen im Umgang mit diesen Geräten von MS umgesetzt wurden. Solchen Schrott kann ich nicht brauchen. Ich brauche vollen Zugang zum System.
PS: es müsste doch irgendeine Möglichkeit geben den kompletten Telephonspeicher zu löschen ...ich muss mal googln
Achtung: diese Möglichkeit (nicht leerer Speicher) ist eine mögliche VERMUTUNG von mir; mehr nicht.
Grüße
Hans
AW: Windows Marketplace Verbindung spinnt
Was bedeutet Ozi?
Du kannst auch 2 Betriebssysteme parallel laufen lassen auf deinem HD2.
Klar Windows Phone 7 hat sehr ärgerliche Einschränkungen, die in Richtung iPhone gehen. Leider. Nichtsdestotrotz kann man mit nen paar Kniffen viele der Restriktionen umgehen.
Was meinst du damit, dass keine Speichererweiterungen möglich sind? Klar das trifft z.B. aufs HD7 zu, kann dir doch aber mit deinem HD2 egal sein oder verstehe ich dich falsch?
Welchen Telefonspeicher möchtest du löschen? Du kannst bei allen Systemen einen Hardreset durchführen.
AW: Windows Marketplace Verbindung spinnt
Zitat:
Zitat von
Rosetti
Was bedeutet Ozi?
Du kannst auch 2 Betriebssysteme parallel laufen lassen auf deinem HD2.
Klar Windows Phone 7 hat sehr ärgerliche Einschränkungen, die in Richtung iPhone gehen. Leider. Nichtsdestotrotz kann man mit nen paar Kniffen viele der Restriktionen umgehen.
Was meinst du damit, dass keine Speichererweiterungen möglich sind? Klar das trifft z.B. aufs HD7 zu, kann dir doch aber mit deinem HD2 egal sein oder verstehe ich dich falsch?
Welchen Telefonspeicher möchtest du löschen? Du kannst bei allen Systemen einen Hardreset durchführen.
- ozi-explorer ist ein navi-system ausschließlich für pixelkarten und MW (ganz neu ist da eben auch Android): http://www.oziexplorer.com/
- Z.Zt. bleibe ich bei WM.
- WM7: habe einfach keine Lust, meine Zeit damit zu verbringen, mit WM7 auf meinem Gerät herumzubasteln, zumal es ozi-explorer def. für WM7 nicht geben wird. Ich werde mich vielleicht etwas später mit Android befassen; muss mich dazu jedoch erst noch ganz schlau machen (welche Version, welcher "Hersteller", wie installieren ...usw..).
- Hardresets habe ich schon genug durchgeführt - ganz ohne Erfolg, auf mein ursprüngliches Problem bezogen (Marketplace..s.o.). Weil Marketplace aber ursprünglich lief, vermute ich, dass der Hardreset das Gerät eben nicht VOLLständig löscht (nur eine Vermutung).
Da ich meine Apps i.d.R. von pocketland etc...beziehe, ist mir der Marketplace, samt seinem Problem, zwischenzeitlich Schei..egal :)
Gruß Hans