-
Lautsprecher klingt blechern
Sagt mal, klingt der Lautsprecher bei euch auch so blechern? Bei Musik geht ja noch, Vorallem ist dieser da auch schön laut.. beim Telefonieren... mein Gott.. erstens schei... leise, kann man auch genauso Gut lassen.. zweitens total blechern..
*ironie on*
kann ich mir genauso Gut nennt kochtopf schnappen und mich damit und nem stock innen Buch setzen..würde sicherlich auch mehr spass machen..mhz
*ironie off*
Greetz
-
AW: Lautsprecher klingt blechern
damit bestätigst du den Test von areamobile.de
-
jaja,
das ist der vordere Lautsprecher, der für die Telefonie zuständig ist. Wird wohl schlechte Hardware sein.
Habs aber auch schon in einer Mail an HTC geschrieben. Vielleicht können die ja mit einem der nächsten Updates da softwaremäßig noch den Karren etwas aus den Dreck ziehen *g*.
Ist wirklich der einzige Kritikpunkt am Desire, meiner Meinung nach
-
Beim Einschalten ertönt eine "Bootmelodie". Hier klingen doch die oder der Lautsprecher extrem laut und gut.
Die verbaute Hardware kann also nicht so schlecht sein.
-
MP3s, Videos und Melodien werden in der Regel über den rückwärtigen Lautsprecher ausgegeben.
Der ist ja auch über jeder Kritik erhaben.
Kritisiert wird nur der vordere, der bei Gesprächen verwendet wird.
-
Nope..ich mein den hinteren Lautsprecher...sag ja so bei Musik etc. ist der ok...so beim telefonieren also Höhrer ans Ohr muss ich sagen das die Qualität wirklich gut ist..keine probleme mach ich dann beim telefonieren den Lautsprecher an damit ich das Handy Zuhause nicht grad am Ohr halten muss...grottig..das ist so blechern das man teilweise nichts versteht...
-
das kann ich nur bestätigen, der hintere Lautsprecher klingt unglaublich blechern und piepsig. das kann man sich gar nicht antun darüber musik zu hören geschweige denn zu telefonieren
-
ok nochmal zum mitschreiben..:)
welcher lautsprecher klingt blechern und grottig?
über den hinteren wird ja die musik wiedergegeben und über einen vorderen die telefonie, wie ich das jetzt mitgelesen habe...
taugt der hintere lautsprecher nun zur musikwiedergabe oder nicht? :) bin gerade ein wenig verwirrt ;)
-
Der hintere ist ganz ok. Also für Musik und Videos. Natürlich sollte man auch nicht zuviel verlangen, ist ja auch nur ein Handy. Das beste Erlebnis mit Video und Musik hast du sowieso mit guten, extra dazugekauften Kopfhörern, die du ansteckst. Schon alleine deshalb, weil der Lautsprecher auf der Rückseite ist und die Klangwellen von dir weggerichtet sind (was ja besonders bei Videoschauen auffällt).
Der vordere fürs Telefonieren ist im normalen Modus durchschnittlich, die Freisprechfunktion macht keinen Spass.
-
Ok also meine Eindrücke...
Telefonieren mit dem normalen Höhrer: ganz gut, wenn auch ein wenig "dumpf" - schön Laut
Telefonieren mit dem Lautsprecher auf der Rückseite: extrem blechern und Leise -> ziemlich unbrauchbar
Musik mit Kopfhörern: kommt sicherlich auf die gewählten Ohr-Musikanten an..ich benutz welche von Bose..da ist der Klang recht gut, diese sollen allerdings eh ohne EQ, etc. benutzt werden.
Musik mit dem Lautsprecher auf der Rückseite: auch blechern aber dafür schön Laut (bass kann man so oder so - man beachte die bautiefe - nicht erwarten)
soweit meine Einschätzung...hoffe das ganze ist nun schön verständlich ;)
-
Zitat:
Zitat von
Poidl
Der hintere ist ganz ok. Also für Musik und Videos. Natürlich sollte man auch nicht zuviel verlangen, ist ja auch nur ein Handy. Das beste Erlebnis mit Video und Musik hast du sowieso mit guten, extra dazugekauften Kopfhörern, die du ansteckst. Schon alleine deshalb, weil der Lautsprecher auf der Rückseite ist und die Klangwellen von dir weggerichtet sind (was ja besonders bei Videoschauen auffällt).
Der vordere fürs Telefonieren ist im normalen Modus durchschnittlich, die Freisprechfunktion macht keinen Spass.
Der hintere klingt ganz ok :confused: - meinst du wirklich das Desire ??
Ich hatte vorher da Hero, und das klang schon relativ bescheiden, das Desire - und ich spreche jetzt vom Lautsprecher auf der Rückseite (also für die Musik-/Videoausgabe) - ist wirklich grottenschlecht!
Jedes Billighandy tönt doch besser als das Desire - wirklich sehr, sehr schade, dass man das nicht besser hingekriegt hat.
-
Klar meine ich das Desire.. ich weiß doch was ich vor mir liegen habe :P
ja der Lautsprecher auf der Rückseite ist echt schon ein starkes Stück... bei Telefonaten kann ich den so gut wie nicht gebrauchen...bzw. es macht einfach kein Spass damit so zu telefonieren..
-
da es ja bei musik wesentlich besser klingt, denke/hoffe ich das es mit eine update besser wird, sonst sehe ich schwarz für das desire.
kann mir jemand sagen wie es bei htc mit dem update ist? gibt es wie bei nokia pc suite wo man die software updaten kann oder muss man sich es auf der hp von htc hollen und dann aufn pc ausführen?
danke schonmal
-
Normalerweise sollten Updates OTA (over-the-air) kommen. Dh, du bekommst direkt auf dem Handy eine Benachrichtigung, und kannst es auch direkt vom handy aus downloaden und installieren.
Musst du kaum was selber machen.
-
Zitat:
Zitat von
Poidl
die Freisprechfunktion geht über den hinteren lautschprecher und da es wie gesagt bei musik besser klingt kann es nicht an der hardware liegen.
-
Leider finde ich den hinteren Lautsprecher auch richtig schlecht. Musik hören ist unerträglich, Bässe gibt es überhaupt nicht, im Ggs. zu meinem alten Motorolahandy, das von der Bauweise nicht anders aufgebaut ist.
Sich mit einem schönen Lied aufwecken zu lassen macht auch keinen Spaß, da es nur scheppert und blechern klingt.
Außerdem find ich die Lautsprecher nicht wirklich laut, daher bin ich mal gespannt, wie das Desire sich so als Navi verwenden lässt.
Dies ist aber der einzige Kritikpunkt beim Desire, der Rest ist einfach wahnsinn.
Find ich schade, daß da nicht mehr wert drauf gelegt wurde.
-
ich verstehe das nicht, überall wird der klang gelobt
Speakerphone test Voice, dB Pink noise/ Music, dB Ringing phone, dB Overall score
Apple iPhone 3G 66.1 62.1 71.7 Below Average
Motorola MILESTONE 69.7 78.0 66.2 Good
Google Nexus One 69.9 66.6 79.1 Good
HTC Hero 76.7 71.9 77.7 Very Good
HTC HD2 75.7 72.8 78.0 Very Good
HTC Legend 78.0 74.3 79.7 Excellent
HTC Desire 76.6 75.7 84.6 Excellent
hier der ganze test
http://www.gsmarena.com/htc_desire-review-468.php
-
lest mal den test, da wird der klang als exellent bezeichnet
http://www.gsmarena.com/htc_desire-review-468.php
-
aber hier gehts ja um den lautsprecher, nicht um die Klangqualität über Kopfhörer. Der Klang darüber ist super.
Aber hatte gerade auch Erfahrung mit der Freisprecheinrichtung... Grausam
Navigationsansagen werden damit glaub ich unmöglich sein zu verstehen.
-
Hab nun heute mein erstes telefonat hinter mir, und muss wirklich sagen ich bin erschrocken, wie beschissen der vorde lautsprecher ist.
Der kratzt hat ein leichtes piepsen und dazu noch nur hohe thöne. zumglück wusste ich wer mich angerufen hat, sonst hätte ich nicht mal die person erkannt.
ansonsten wäre ich mit dem Desire wiklich überglücklich und hatte noch kein besseres gerät in den händen.
gut akku ist ebenfals schwach, hällt knapp einen tag und bin nicht non-stop am benutzen, habe aber auch nicht mehr erwartet daher ok
-
selbst wenn man den lautsprecher beim telenofieren anmacht klingt es schrecklich, hatte teilweise echt probleme die andere person zu verstehen.
-
Re: Lautsprecher klingt blechern
also ich persönlich kann die aufregung wegen der lautsprecher nicht nachvollziehen. hab mit dem vorderen beim telefonieren überhaupt kein problem den anderen zu verstehen und der hintere... naja der klingt bei voller lautstärke etwas blechern, aber ansonsten finde ich ihn ganz ok und reicht mir zum musik hören...
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
-
Hallo
Also ich bin nun über google hier her gestoßen.
Ich finde auch dass es sehr blechernd klingt und den Partner kaum verstehe, was kann man denn da tun, woran liegt das denn?
Ich bin eine absolute null in Sachen Technik und würde mich über Vorschläge freuen.
-
Schliesse mich an. "normal" telen ist ok .. mit der "lautsprecher-funktion" fast unmöglich ! Wollte es auch nicht glauben das sie so ein müll verbauen aber habe navigon europe mal getestet gestern und siehe da die tante spuckt ganzschön laute töne von sich :D also mim navi ok aber wunder brauch hier keiner erwarten ;)
-
Blechern ist garkein Ausdruck. Bei vielen Kratzt der Speaker und überschreit total.
Habe mal, nach dem MediaMarkt von sich aus schon gesagt hat das kann nicht sein und das Desire getascht hat, HTC angerufen.
Die meinten das Problem ist NICHT BEKANNT, es sei aber auch nicht normal. Man nimmt die Reklamation mal auf und wenn sich die Beschwerden häufen, werde man wohl handeln müssen.
Also, ruft den Support an und reklamiert mal fleißig :)
Switzerland +41-44-580-6245
Deutschland 0692-2227334
Österreich +43-192-873-67
-
schließe mich an. habe gestern 2x bei HTC angerufen und mir wurde immer gesagt: Problem nicht bekannt. Der erste Techniker meinte noch, dass seit Freitag ein neues ROM auf dem Markt ist, der zweite Techniker konnte dies wieder nicht bestätigen und meinte es könnte ein SIM-Karten Fehler oder Fehler im SIM-Karten-Lesegerät des HTC sein. Beides allerdings völliger Blödsinn! Habe verschiedene HTC Desire mit meiner und einer anderen SIM getestet ... immer das gleiche Resultat!
Das angebliche ROM update versuche ich auch schon seit gestern aufzutreiben! HTC schiebt die update-Pflicht auf meinen Provider und können mir keine weitere Auskunft geben und mein Provider weiß von nichts! Absolute Frechheit!!! Mal sehen wie es weitergeht ... freisprechen im Auto ist so jedoch unmöglich. Die Qualität des Freisprechens ist bei mir so schlecht, dass ich selbst ohne Hintergrundgeräusche Probleme habe mein Gegenüber zu verstehen!
-
haha ich glaube das mit dem lautsprecher machen die bei htc mit absicht, nee mal im ernst ich hab zwar noch net gehört wie das desire klingt aber wenn ich da mein hd2 anhöre dann kann ich es mir gut vorstellen denn das is genau so grauenvoll.
einfach billige teile verbaut schätz ich
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
schließe mich an. habe gestern 2x bei HTC angerufen und mir wurde immer gesagt: Problem nicht bekannt. Der erste Techniker meinte noch, dass seit Freitag ein neues ROM auf dem Markt ist, der zweite Techniker konnte dies wieder nicht bestätigen und meinte es könnte ein SIM-Karten Fehler oder Fehler im SIM-Karten-Lesegerät des HTC sein. Beides allerdings völliger Blödsinn! Habe verschiedene HTC Desire mit meiner und einer anderen SIM getestet ... immer das gleiche Resultat!
Das angebliche ROM update versuche ich auch schon seit gestern aufzutreiben! HTC schiebt die update-Pflicht auf meinen Provider und können mir keine weitere Auskunft geben und mein Provider weiß von nichts! Absolute Frechheit!!! Mal sehen wie es weitergeht ... freisprechen im Auto ist so jedoch unmöglich. Die Qualität des Freisprechens ist bei mir so schlecht, dass ich selbst ohne Hintergrundgeräusche Probleme habe mein Gegenüber zu verstehen!
es gibt auch kein Rom-Update. Mir wollten sie das auch vorgestern weismachen, wegen einem anderen Request. Ich hab ihnen dann gesagt, dass ich weder am Handy direkt eins finde noch auf deren Webseite einen Hinweis darauf. Darauf meinten sie, dass das stimmt, dass es noch keins gibt, da es noch auf sich "warten lässt".
Also, wenn nichts auf deren Homepage steht, brauchst du deinen Provider nicht belästigen (vor allem, wenn du ein freies hast, hat ja dein Provider damit überhaupt nichts am hut).
-
jep stimmt schon, aber ich hab ein branding auf dem handy und somit ist für updates angeblich auch nur mein provider zuständig ... htc interessiert sich da überhaupt nicht dafür!
Mein Provider hat mir eben bestätigt, dass es von HTC kein ofizielles update gibt. Das einzige was sie machen können, ist das gerät zur reparatur einzuschicken. Ich frag mich nur wie sinnvoll dies ist, da ich ja schon mehrere desires getestet habe und auf alles das selbe problem war!
Ich verstehe nur noch nicht so ganz wie es möglich ist, dass manche in foren behaupten, dass sie am desire die beste sprach- und klangqualität haben.
die qualität beim abspielen von mp3 ist bei mir zwar auch nicht gerade perfekt, aber für mich ausreichend. beim freisprechen wird ja derselbe lautsprecher verwendet. wenn es da auch die gleiche lautstärke und qualität wie bei mp3 erzeugen würde, wäre das ja ok. und meines erachtens könnte man dies softwaretechnisch auch lösen!
-
Edit:
Für alle die es interessiert! Folgende Mail kam gerade vom HTC Service:
Guten Tag, Vielen Dank fuer Ihre email. Leider steht uns im Moment keine Update fuer Ihr Geraet zur Verfuegung. Alle fuer Sie erhaltlich Updates oder Hotfixes koennen Sie im Supportteil auf www.htc.com/de finden. Waehlen Sie zuerst Support und danach Ihr Telefon aus der Liste. Alle erhaeltlichen Updates und Hotfixes werden nun angzeigt werden. Leider haben wir keine Loesungsvorschlaege die wir im Moment Ihnen Vorschlagen koennen. Sie haben nur die Moeglichkeit das Geraet zum Repaire ueber Ihren Netzwerk Provider einzuschicken oder das Geraet austauschen zu lassen. Falls die vorgeschlagenen Schritte nicht zur Loesung gefuehrt haben sollten, verweisen wir Sie gerne auf unsere Support Webseite. Bei weiteren Fragen, stehen wir Ihnen gern zur Verfuegung. Schoene Gruesse Merdler HTC
Inwieweit ein Einschicken zum Reparaturservice etwas bringt halte ich für fraglich, da bei mir ja schon die Austauschgeräte die selben Probleme hatten.
Hilft wohl nichts ... entweder warten und hoffen, dass es irgendwann einmal durch ein Softwareupdate behoben wird oder sich damit abfinden!
Oder man kann per root noch etwas machen?? Aber da kenn ich mich leider nicht so aus!
-
Ich würde nicht zuviel Hoffnung in die Software secken (zumindest nicht in diesem Fall). Schlechte Lautsprecher klingen leider mal schlecht, da hilft auch die beste Software nichts.
Wenns durch Software irgendwann mal behoben werden kann, sei es nun durch ein Update oder eine neue App, freue ich mich. Da hilft wohl nur abwarten.
-
naja klar sind den (billigen) Lautsprechern irgendwann mal Grenzen in der Qualität gesetzt. Aber wie gesagt, bei mp3 und videos finde ich die Qualität und Lautstärke akzeptabel und wenn selbiges beim Freisprechen wäre, wäre das ja ok. Da es zudem die gleichen Lautsprecher für die die Wiedergabe sind, ist es für mich ein softwaretechnisches Problem und kein Hardwareproblem, dass es beim Freisprechen so leise und blechern klingt.
-
Na das Problem lässt sich durchaus per Softwareupdate beseitigen. Und zwar so wie es Nokia bisher immer gemacht hat. Was Probleme macht, wird abgeschalten. Müsste ich bei meinem N93 zweimal live miterleben :(
Und im Falle von HTC sind es ja die letzten beiden Lautstärkestufen die den Speaker zum Kratzen und überschreien bringen. Drei mal dürft Ihr raten was das nächste Firmwarupdate bringt. Sichlich einer verringerung der Max.-Lautstärke.
Ich habe die Gelegenheit genutzt und habe mein HTC gestern zurückgegeben. Der Händler wollte es nicht glauben und glatt noch 3 andere Geräte ausgepackt bis er einsehen musste es ist ein Herstellungsmangel :) Da hat er mit Zähneknirschend das Geld wieder gegeben. *g*
Hoffe ja das Samsung mit dem i9000 Galaxy S solche Fehler nicht macht. :)
-
bei einer verringerung der max.-lautstärke versteht man ja gar nichts mehr. ich hoffe mal nicht, dass sie das machen. außerdem funktioniert ja bei mp3s und videos die wiedergabe auch sehr laut ohne kratzen und überschreien!
für mich ist dieses problem zwar auch ärgerlich aber sicher kein grund das gerät wieder zurückzugeben. in sämtlichen anderen funktionen ist das desire ja dafür echt top!
-
immer wieder ließt man in foren, dass manche desire besitzer mit der klangqualität und lautstärke vollkommen zufrieden sind. was meint ihr an was dies liegen könnte? die software versionen auf diesen handy sind ja nicht anders. liegt es wirklich nur an der unterschiedlichen beurteilung der leute? oder könnte auch ein zusammenhang mit brandings von bestimmten providern sein? soweit ich gelesen hab sind es meist ungebrandete desires bei welchen eine sehr gute sprachqualität vorhanden sein soll! was meint ihr?
-
Es klingt blechern. Da gibts nix zu beschönigen. Schon als ich das Desire zum ersten Mal gestartet hab, kreischte mir die Open-Melody knapp an der Schmerzgrenze entgegen. Ist wirklich schlecht. Die Soundqualität bem Telefonieren (der vordere Lautsprecher)ist für mich ok.
Hab ein ungebrandetes und glaube auch nicht, dass die Versionen sich hardwaremäßig unterscheiden.
-
habe ein T-Mobile gebrandetes. Der Sound ist bei mir genauso wie bei allen anderen erbärmlich. Navigation macht so auch absolut keinen Spaß.
Es muss doch eine möglichkeit geben die höhen etwas abzusenken und dafür ein paar tiefen einzuspielen (so ne art equalizer). Vielleicht kommt ja sowas mal in einem customrom.
*verschwörungsmodus on*
Mittlerweile glaub ich dass die von HTC das absichtlich machen.
Das Desire wäre das perfekte Handy, man hätte nicht wirklich einen Grund sich in nächster Zeit ein neues Handy zu beschaffen. Aber durch Merkmale wie schlechte Lautsprecher, die Anfangs nicht stören und einem dann erst im Zeitablauf bewusst werden, könnte man doch auf die idee kommen sich ein neues zu besorgen.
*verschwörungsmodus off*:D
-
Die Verschwörungthorie macht Sinn ;)
Ein etwas besserer Lautsprecher würde wahrscheinlich von den Kosten her keinen Unterschied machen, wenn man bedenkt in welchen Mengen die Teile bestellt werden müssen. Irgendwo müssen die Hersteller eine Grenze setzen um den Endpreis auf ein normales Niveau zu bringen, aber der Lautsprecher hätte echt nicht sein müssen. Der kostet in der Herstellung ein paar Cent.
-
ja eben, so seh ich das auch...das ist ein Witz, ein etwas besserer Speaker hätte kaum mehr gekostet...entweder liegt es echt an der Software und die bessern nach, was ich aber nicht denke (siehe hd2) oder die machen das absichtlich:)
--> also doch absichtlich:-)
-
Oder HTC ist/war der Meinung dass ein guter Lautsprecher nicht notwendig ist. Schließlich wurde das Desire in China entwickelt und produziert. Und China war noch nie für hohe Qualität bekannt.