-
HTC Desire von expansys.de - fehlende deutsche Sprache?!
Hey
also ich habe gestern gegen 13 Uhr mein Desire bei Expansys bestellt und es ist heute morgen um halb 8 angekommen (DHL Express).
Muss schon sagen ist ein sehr geiles Handy, werde auch noch meinen Erfahrungsbericht darüber schreiben.
Nur ein fader Beigeschmack war schon da... es gab keine deutsche Sprache zur Auswahl...
Hat da wer nen Tipp?
Edit vom Admin: Es scheint tatsächlich so zu sein, dass die Deutsche Sprache bei Geräten von expansys nicht vorinstalliert ist. Wählt einfach Englisch aus, überspringt die Einrichtung, geht in den Android Market und ladet euch da die App "morelocale 2" herunter (Suche nach "Morelocale"). Mit diesem Programm lässt sich dann das Handy problemlos auf Deutsch umstellen und betreiben.
-
AW: HTC Desire Release / Erscheinungsdatum
Zitat:
Zitat von
Satrian
Hey
also ich habe gestern gegen 13 Uhr mein Desire bei Expansys bestellt und es ist heute morgen um halb 8 angekommen (DHL Express).
Muss schon sagen ist ein sehr geiles Handy, werde auch noch meinen Erfahrungsbericht darüber schreiben.
Nur ein fader Beigeschmack war schon da... es gab keine deutsche Sprache zur Auswahl...
Hat da wer nen Tipp?
Wieee keine deutsche Sprache??!! Kann das noch jemand bestätigen? Dann geht das Ding wieder schneller zurück als es gekommen ist..
-
Zur Auswahl habe ich
English (UK)
English (Ireland)
Francais
Italiano
und Espanol...
Kein deutsch! Und ich habe eine deutsche Vodafone Sim-Karte drauf...
-
Zitat:
Zitat von
Satrian
Zur Auswahl habe ich
English (UK)
English (Ireland)
Francais
Italiano
und Espanol...
Oo das interessiert mich jetzt auch mal!
-
Hm das ist echt komisch denn die Dame von expansys hat mir gestern versuchert wenn es nicht auf Deutsch wäre würde sie mir eine Email schreiben damit ich das Geld nicht überweise und meine Bestellung stornieren kann....da aber keine Email kam bin ich davon ausgegangen das es Deutsch gibt und habe überwiesen *Mist*
Verdammt..ich hoffe da kann man noch nachträglich was am Handy machen...damit es in Deutsch geht....
:confused:
-
Zitat:
Zitat von
Satrian
Das ist ja mal geil :-)
Und zuvor haben Sie noch Witze darüber gemacht in nem anderen Thread, dass keine Deutsche Sprache drauf wäre obwohl der jenige noch gar kein Desire besass ;)
-
Zitat:
Zitat von
Erazor
Das ist ja mal geil :-)
Und zuvor haben Sie noch Witze darüber gemacht in nem anderen Thread, dass keine Deutsche Sprache drauf wäre obwohl der jenige noch gar kein Desire besass ;)
IMO ist english oder deutsch auf einem hdy dann doch ziemlich wurscht; :sport:
-
Zitat:
Zitat von
Satrian
Hey
Hat da wer nen Tipp?
Vielleicht sollte man für dieses Thema mal einen neuen Thread öffnen ;)
-
So sorry erstmal für Doppelpost, werde mich sofort registrieren um sowas in Zukunft zu vermeiden :P
Also ich habe das Sprachproblem (keine deutsche Softwaresprache) ganz einfach gelöst.
Im Market Place gibt es eine Applikation die heisst "MoreLocale 2".
Mit der kann man die Systemsprache auf deutsch ändern.
Soweit ist nun auch alles auf deutsch, mir ist noch nichts aufgefallen wo das Tool etwas nicht geändert hat.
-
Ja, Morelocale2 ist mir bekannt. Wie ist es denn mit der Tastatur? Ist diese dann auch Qwertz?
-
Zitat:
Zitat von
Elismera
Hm das ist echt komisch denn die Dame von expansys hat mir gestern versuchert wenn es nicht auf Deutsch wäre würde sie mir eine Email schreiben damit ich das Geld nicht überweise und meine Bestellung stornieren kann....da aber keine Email kam bin ich davon ausgegangen das es Deutsch gibt und habe überwiesen *Mist*
Verdammt..ich hoffe da kann man noch nachträglich was am Handy machen...damit es in Deutsch geht....
:confused:
Putzig ich werde in deutsch gefragt "Bitte wählen Sie eine Sprache". Deutsch steht aber nicht zur Auswahl.
Hoffentlich hat das Desire nicht irgendein Braning (Goldcard),so dass das Wechslen auf Deutsch ein Problemfall wird.
Übrigens,ist bereist ein Autoladestecker beim Desire dabei.
-
Zitat:
Zitat von
Satrian
So sorry erstmal für Doppelpost, werde mich sofort registrieren um sowas in Zukunft zu vermeiden :P
Also ich habe das Sprachproblem (keine deutsche Softwaresprache) ganz einfach gelöst.
Im Market Place gibt es eine Applikation die heisst "MoreLocale 2".
Mit der kann man die Systemsprache auf deutsch ändern.
Soweit ist nun auch alles auf deutsch, mir ist noch nichts aufgefallen wo das Tool etwas nicht geändert hat.
Das kanns ja aber auch nicht sein!! Erst ein App installieren damit deutsch zur Verfügung steht, oder?
Ich habe die Info bekommen das das Modell für Südeuropa bestimmt war. Anscheinend ist Multilingual nicht unbedingt Multilingual.
Na wir werden sehen was "die neuen Besitzer" heute dazu posten.
-
Zitat:
Zitat von
HD2 User
Das kanns ja aber auch nicht sein!! Erst ein App installieren damit deutsch zur Verfügung steht, oder?
Ich habe die Info bekommen das das Modell für Südeuropa bestimmt war. Anscheinend ist Multilingual nicht unbedingt Multilingual.
Na wir werden sehen was "die neuen Besitzer" heute dazu posten.
jetzt kommt aber
Das ist nicht lustig.
-
wir haben doch hier schon 2 personen im forum , die das desire in holland gekauft haben (pdashop.nl, soweit ich mich nicht täusche). die, die es heute bekommen haben und die probleme mit der sprache haben, können doch mal die soft- und hardware versionen vergleichen, am besten im neuen thread !!!!!
-
Hmm wenn das stimmt dann wäre das schon eine Sauerei.. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen, da die Geräte zumindest EU-Weit mit der gleichen Firmware kommen müssten..
Kann das gleich mal einer noch verifizieren??
Ansich wäre es ja eine Sauerei von Expansys.de - habe in einem deutschen Shop bestellt, nirgends ist es gelistet dass es nicht über deutsche Sprache verfügt..
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
jetzt kommt aber
Das ist nicht lustig.
Nun ja, was soll ich sagen. Das mit der "deutschen Sprache" hatte mir die MA von Expansys gesagt. Ich wollte das nicht beschreien. Wenns wirklich so ist können die sich am Telefon bei EX heute ganz schön warm anziehen! Mindestens 200 Teile verkauft die heute beim Kunden ankommen.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
-
Also auf allen bisheriugen Videos auch den ausländischen war überall die deutsche Sprache verfügbar.
-
Zitat:
Zitat von
NoVA7
wir haben doch hier schon 2 personen im forum , die das desire in holland gekauft haben (pdashop.nl, soweit ich mich nicht täusche). die, die es heute bekommen haben und die probleme mit der sprache haben, können doch mal die soft- und hardware versionen vergleichen, am besten im neuen thread !!!!!
Die Geräte aus Eindhoven haben Deutsch zur Auswahl.
Gruß
Thomas
-
Also möglich ists schon
In der Bedienungsanleitung steht:
Die zur Verfügung stehenden Sprachen hängen von der Version des Telefons ab.
-
Ich habe gerade mal bei meinem LEGEND wegen der Sprachen nachgeschaut:
- Enlisch
- Nederlands
- Francais
- Deutsch
Ende, mehr steht nicht zur Auswahl ----ist das Multilingual??
Ist auch von Expansys
-
Nachdem Expansys ja laut Beschreibung eine EU-Version des Gerätes verkauft, geh ich mal stark davon aus, dass Deutsch bei den Sprachen dabei ist. Immerhin wird Deutsch ja gleich in mehreren Ländern hier gesprochen.
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Ja, Morelocale2 ist mir bekannt. Wie ist es denn mit der Tastatur? Ist diese dann auch Qwertz?
Also es ist jetzt bei mir ALLES auf DEUTSCH, und das auch ohne Probleme bisher.
Tastatur war vorher QUERTY und ist nun QWERTZ.
Sollte mir irgendwas auffallen werd ich berichten.
So wie es aussieht sind wohl Geräte dabei die ohne deutsche Softwaresprache ausgeliefert wurden....
-
Re: HTC Desire Release / Erscheinungsdatum
Bei Android ist es nicht so wie bei Windows Mobile, sobald das gerät den Zeichensatz Unterstützt kann es auch auf deutsch gestellt werden und falls nich im Menü dann mit ner app z.b. more locale aber deutsch ist eine der hauptsprachen in Android und ist 100% auf dem desire auch auf englischen Geräten :-)
Sent from my Nexus One using Tapatalk
-
Hallo und Guten Morgen.
Ich finde das ein angemeldeter User mal bitte dringend einen neuen Thread eröffnen sollte bezüglich des HTC Desires und der deutschen Sprache.
Denn hier hat das Thema ja eigentlich nix zu suchen.
DANKE schon mal!
-
Man man gleich so ein Schock am morgen.. Wenn jemand sein Teil von expansys in der Hand hält seid doch so nett und gebt mal (hoffentlich) Entwarnung...
Aber einer hat es ja schon geschrieben dass das Gerät kein Deutsch hat. Man könnte jetzt natürlich andere Firmware aufspielen (rooting) aber das mache ich bestimmt nicht bei einem neuen Gerät..
-
Man man gleich so ein Schock am morgen.. Wenn jemand sein Teil von expansys in der Hand hält seid doch so nett und gebt mal (hoffentlich) Entwarnung...
Aber einer hat es ja schon geschrieben dass das Gerät kein Deutsch hat. Man könnte jetzt natürlich andere Firmware aufspielen (rooting) aber das mache ich bestimmt nicht bei einem neuen Gerät..
-
HTC Desire von expansys.de - fehlende deutsche Sprache?!
Hallo zusammen,
da die Konversation bezüglich des Problems nichts mit dem eigentlichen Thread zu tun hat gehts nun hier weiter.
Ein User berichtete dass auf dem geliefertem Gerät von expansys.de
keine deutsche Sprache zur Auswahl stand..........
-
Gemacht,
hier gehts weiter zur Diskussion bezüglich deutscher Sprache und expansys.de Geräten:
http://www.pocketpc.ch/htc-desire/82...tml#post563881
-
AW: HTC Desire von expansys.de - fehlende deutsche Sprache?!
Jo ich hab mit dem Thema angefangen, habe seit heute morgen halb 8 mein Desire und es war DEFINITIV keine deutsche Sprache zur Auswahl!
Habe zum Beweis gleich mal nen Foto gemacht:
http://img213.imageshack.us/i/cimg3261.jpg/
ich habe mir mit dem Tool "MoreLocale 2" abhilfe verschafft.
Das Tool hat das komplette Desire mit deutscher Systemsprache versehen, auch Tastatur etc sind nun deutsch.
-
Re: HTC Desire von expansys.de - fehlende deutsche Sprache?!
mit der app more locale könnt ihr alle anderen sprachen freischalten, das ging bisher bei all meinen Android Geräten
Edit: nehmt lieber morelocale 2
Sent from my Nexus One using Tapatalk
-
Ja aber was macht die App eigentlich? Schaltet die die Sprache frei auf dem Gerät frei die eigentlich schon da ist? Oder fügt neue Sprachpakete hinzu?
@Satrian
Vielleicht eine nicht aktuelle Firmware? Schon mal n update gemacht?
-
Vielen Dank für den Thread und den Hinweis bezüglich "MoreLocale 2".
Mein Desire ist gerade in der Zustellung und sollte bald bei mir eintreffen. dann kann ich auch mehr dazu sagen.
Wenn es out of box kein Deutsch zur Auswahl anbietet werde ich "MoreLocale 2" nehmen.
Was mich allerdings schon interessiert was genau "MoreLocale 2" macht.
-
Zitat:
Zitat von
Satrian
Jo ich hab mit dem Thema angefangen, habe seit heute morgen halb 8 mein Desire und es war DEFINITIV keine deutsche Sprache zur Auswahl!
Habe zum Beweis gleich mal nen Foto gemacht:
http://img213.imageshack.us/i/cimg3261.jpg/
ich habe mir mit dem Tool "MoreLocale 2" abhilfe verschafft.
Das Tool hat das komplette Desire mit deutscher Systemsprache versehen, auch Tastatur etc sind nun deutsch.
Komisch nur das in der Überschrift "Sprache" steht. Ich kenne mich ja mit Android nicht aus aber kann es sein das deutsch nicht auswählbar ist weil es bereits aktiv ist. :)
-
Es war beim Outboxing wirklich keine deutsche Systemsprache aktiv. Beim ersten einschalten musste man ja so oder so eine Sprache auswählen (siehe Outboxing Videos) da konnte man nicht "überspringen" oder wegdrücken.
Ich habe nach Softwareupdates geschaut, es war aber kein neues Update vorhanden, somit habe ich wohl die aktuellste Version.
EDIT: Ist ja logisch das auf meinem geposteten Bild "Sprache" steht, da ist "MoreLocale 2" doch auch schon aktiv...
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Komisch nur das in der Überschrift "Sprache" steht. Ich kenne mich ja mit Android nicht aus aber kann es sein das deutsch nicht auswählbar ist weil es bereits aktiv ist. :)
lol...gut gesehen... der Blick für`s wesentliche ^^
-
Zitat:
Zitat von
Satrian
Es war beim Outboxing wirklich keine deutsche Systemsprache aktiv. Beim ersten einschalten musste man ja so oder so eine Sprache auswählen (siehe Outboxing Videos) da konnte man nicht "überspringen" oder wegdrücken.
Ich habe nach Softwareupdates geschaut, es war aber kein neues Update vorhanden, somit habe ich wohl die aktuellste Version.
EDIT: Ist ja logisch das auf meinem geposteten Bild "Sprache" steht, da ist "MoreLocale 2" doch auch schon aktiv...
Poste doch bitte mal Deine Telefoninfo - Software-Information. Danke!
-
kann man denn morelocal2 schon mal am pc runterladen ?? gibts im internet ne seite für so apps ???
-
MoreLocale 2 kannst du direkt im Market Place auf deinem Desire runterladen. Dauert nichtmal 10 Sekunden.
Softwareinformationen:
Firmware-Version: 2.1-update1
Baseband-Version: 32.30.00.28U_4.05.00.11
Software-Nummer: 1.15.405.4
-
Zitat:
Zitat von
Satrian
MoreLocale 2 kannst du direkt im Market Place auf deinem Desire runterladen. Dauert nichtmal 10 Sekunden.
Softwareinformationen:
Firmware-Version: 2.1-update1
Baseband-Version: 32.30.00.28U_4.05.00.11
Software-Nummer: 1.15.405.4
Dazu sollte man natürlich der englischen Sprache mächtig sein und ein Googlekonto haben! :sport:
-
Software Version passt doch.. Firmware Version auch - Baseband ist egal..
Sehr merkwürdig, ich will ein original Phone mit deutscher Sprache, nachher ist die dann bei so einem beim nächsten Update ganz weg und lässt sich mit morelocale nicht mehr richten...