Wie kann ich, wenn ich zB Spiele oder andere Apps auf dem PC habe, die auf das X10 kopieren? Ich meine wohin muss ich sie kopieren? Habe mal vom Market was runtergeöaden, kann es aber am PC nicht finden.
Druckbare Version
Wie kann ich, wenn ich zB Spiele oder andere Apps auf dem PC habe, die auf das X10 kopieren? Ich meine wohin muss ich sie kopieren? Habe mal vom Market was runtergeöaden, kann es aber am PC nicht finden.
Was willst Du bitte?
Apps (.apk) kannste Dir per Bluetooth schicken, liegen dann auf der SD in dem Ordner "bluetooth". Von da aus, kannst sie dann auf dem Handy ausführen.
Den Rest Deines Satzes verstehe ich leider nicht.
Ich will einfach Apps vom PC auf das X10 ziehen und dort dann verwenden können.
Also aus dem Android Market lädt man sich die Programme ja direkt aufs Gerät herunter und es wird automatisch installiert.
Wenn du die .apk Datei auf der Speicherkarte hast:
Android Market: ASTRO Filemanager herunterladen, installieren und öffnen -> in den Ordner mit der .apk wechseln -> auf .apk Klicken -> installer auswählen -> installieren
Hat geklappt, danke :D
Genau sowas hab ich gesucht :top:
wo finde ich mein Filemanage?
Es gibt keinen, du musst einen aus dem Market installieren.
Hi Alllerseits
Hatte heute Morgen ein Programm auf meine SSD Karte verschoben die ich unbedingt brauche.
Da ich nicht mehr zuhause bin und mein X10 keine Internet Verbindung hier herstellen kann, (dementsprechend denn Explorer nicht herunterladen kann) Möchte ich fragen wie ich jetzt dennoch dieses Programm Installieren kann?
Ich habs wie oben beschrieben es via Bluetooth von mein Notebook aufs Handy geschickt, aber nachdem Installation ist das File weg :(
Und ich finde "kein" einziger Ordner auf dem X10! Keine Ahnung warum Anroid oder Sony Ericsson diesen schlichte und dennoch wichtige Funktion einfach weg lässt!?! :mad:
Deswegen meine Frage, wo liegt diesen Bluetooth Ordner auf dem X10?
bzw. eine andere möglichkeit diesen File zu Installieren ohne einen Explorer auf dem Handy?
Es gibt keine andere Möglichkeit, außer mit einer App aus dem Market! bluetooth files sollten im Ordner Downloads landen.
Wie beschrieben sehe ich "gar keine" Ordner. bzw, Wo befindet sich diesen Downloads Ordner?
Auf der Speicherkarte, ja du kannst ihn nicht sehen, weil du keinen Filemanager installiert hast! Und für den brauchst du eine Internetverbindugn zum Installieren, es ist für dich momentan also schlicht unmöglich etwas von der Speicherkarte zu installieren!
hmm... danke dir trotzdem wertzius
Muss mich wohl bis heute Abend noch gedulden :'-( Ich hasse nichts anderes mehr als warten!
hallo zusammen ich habe mir
das xperia x10 geholt jetzt habe ich hier gelesen
das ich einen file manager brauche habe den auch runter geladen
meine erste frage kann ich mir die sachen auch über daten kabel in einen ordner ziehen und dann insterlieren?
Ja klar kannst du das :)
Mfg neo
Sent from my X10i using Tapatalk
ok super
habt ihr vill. auch ne seite wo man apps und games
kostenlos runterladen kann
Dafür gibts den Market....
Andere Möglichkeiten sind eher die Ausnahme.
Sent from my X10i using Tapatalk
asooo...
gibt es den ne möglichkeit andere design drauf
zu machen weil das blau gefällt mir nicht so
jup es ist möglich ich würde es dir aber nicht empfehlen da es wohl recht tricky ist... wenn du es trotzdem machen willst kannst du dich sicher bei den Xda's ein wenig schlaumachen ;)
Ich wünsch dir viel Glück und hoffe du brickst dein Handy nicht gerade :D
mfg neo
Ok danke dir
habe grade ein wenig rum geguckt und ein tolles programm gefunden
namens helix einfach nur geil bis zu 7 benutzer oberfläschen
echt geile sache
hier mal der link von dem forum bei intresse
http://www.pocketpc.ch/sony-ericsson...tml#post689081
das ganze nennt sich launcher & ist in der FAQ ausführlich beschrieben..
greets Mo
so also entweder bin ich jetzt zu blöd oder ich verstehs einfach nur falsch
ich hab eine apk datei und will die auf meinem handy haben mein problem ich habe kein bluetooth am pc und hab die datei übers usb kabel in den usb ordner gezogen finde aber weder mim oi, filemanager noch mit irgend nem anderen filemanger die datei. sind die alle schrott und ich muss den astro manager kaufen oder muss es per bluetooth geschickt werden.
hab ich vll auch iwo nen denkfehler drinn
danke im vorraus
Ich installiere alles mit der gratis Version von Astro ging bis jetzt immer.
Wenn ihr Windows User seid und ein Wlan-Netz bei euch zur Verfügung habt, gibt es noch
eine andere, relativ nette Lösung, um die Dateien von Pc auf Handy zu bekommen.
Ihr ladet euch einfach den Mini Webserver für Windows runter. Das Programm
ist freeware und nichtmal 1MB groß. Dann einfach in ein beliebiges Verzeichnis
entpacken und starten. Jetzt könnt ihr dort ein Root-Verzeichnis auswählen
und dort alle Dateien reinpacken, die ihr vielleicht auf dem Handy haben wollt.
Vor allem bei Bildern, Filmen und größeren Dateien ist es wirklich gut, da es schneller
als Bluetooth ist. Gestartet wird der Webserver automatisch, sobald das Programm selbst
gestartet ist.
Wenn ihr nun bei eurem Handy in der Browserleiste die IP (die interne) eures PCs eingebt
und noch den Port dazu mit einem Doppelpunkt abtrennt, könnt ihr die Dateien im
Browser sehen und einfach downloaden. (z.B. 192.168.0.1:81)
Wenn ihr dann die Adresse auch noch als Favoriten speichert, geht das richtig schnell
und bedarf kein Kabel.
Probierts aus ;)
Link: http://www.aidex.de/software/webserver/download.html
@ jojo110: oi ist genauso gut dafür wie astro (wenn gleich ich astro übersichtlicher finde ^^)
welchen "usb" ordner bitte meinst du?
wenn du das x10 am pc ansteckst & am handy die status leiste runter ziehst kannst du die sd karte freigeben (neues laufwerk wird am pc erkannt)
kopiere nun die .apk datei(en) irgendwohin auf die sd karte, merke dir aber wo sie ist (sind)
handy trennen & am handy mit oi/astro/whatever in den ordner navigieren den du dir erwählt hast (der einfachkeit halber nimm direkt die sd karte, dann musst gar keinen ordner wählen)
anklicken & installieren
fertig
@finalcut: danke für den tipp, denke aber manche user würden wohl eine anleitung benötigen ;)
wenns dich freut kannst diese ja in nem eigenen thread posten :)
greets Mo
ok hab das mit dem abstöpseln nicht gemacht und hatte geschrieben habs jetzt zwar gefunden kann aber die datei trozdem nicht installiern :(
bekomm immer die meldung
robo defens konnte auf diesem gerät nicht installiert werden
hab die datei von nem kumpel der hat ein htc kann es sein das die datei nich aufem x10 verwendet werden kann oder soll ich ma sehn das ich sie hier selbst runter lade und dann aufs handy schieb
Also ich hab mir aus dem Internet das spiel Gangstar runtergeladen und über USB- auf die SD-card raufgegeben . Hab mir dan aus dem Market Linda File Manager geholt ! Bin dan über den File Manager in die SD-card reingegangen und wollte das spiel instaliern , hab dan auch auf installieren geklickt, dan stand paar sekunden Istallation und brach ab aufeinmal stand dan : " Anwendung nicht installiert . Gangstar konnte nicht auf diesem Telefon installiert werden.
Kann mir da jemand weiter Helfen ?! .
weil Gangsta nicht auf Android 1.6 läuft, nur auf 2.1 oder besser 2.2
im allgemeinen laufen die Gameloft Spiele eh nicht so gut auf den Geräten mit Snapdragonprozessoren.
Und ohne Multitouch wird das Spiel schwierig zu steuern sein, wenn es dann mal läuft.
ja das fragen wir uns auch, zumindest bei 2.2Zitat:
Eine Frage noch !? . wie krieg ich Android 2.1 oda 2.2 ?
Android 2.1 soll in den nächsten 2 Wochen wohl kommen, und Du kannst es dann mit Deinem PC aufs Handy spielen
Lies Dir das hier mal durch, ist ganz wichtig und gut gemacht:
http://www.pocketpc.ch/sony-ericsson...rschlaege.html
ich bin neu hier und habe gelesen das es das x10 mit der Version 2,... gibt
ich habe noch die 1,6er .
kann man die neue Version aufspielen , wenn ja wie und wo bekomme ich diese dan her?
danke
offiziell: http://www.sonyericsson.com/cws/supp...10?cc=gb&lc=en
oder wenn seus behauptet du seist schon auf der aktuellsten fw meld dich noch mal, dann erklär ich dir wie man "inoffiziell" flashed ^^