-
Schutzfolie bereits von Anfang an drauf????
Also, da wir hier bereits ein Hauptthema haben, editier ich mal diesen Beitrag:
Frage: Ist auf dem X10 bereits eine Folie drauf.
Bekannt ist ja, dass am anfang diese Folie mit dem Fähnchen drauf ist. Aber das ist ja nicht die Folie, wie einige hier sagen. Darunter wäre bereits erneut eine Folie. "Die Richtige"..!
Nun, ist das so? Ansonsten müssen die meisten hier eines von den beiden mitgelieferten Folien draufkleben.
Hat einer bereits News was nun Sache ist?
Ich habe bereits versucht, die mögliche "Folie" von meinem X10 wegzukriegen, aber ohne Erfolg. So stark sind meine Nägel dann nicht....
Weiss nun einer mehr?? :confused:
-
AW: Schutzfolie richtig aufbringen
hmm keine ahnung ob das was hilft bzw ob dus überhaupt machen darfst aber bei meinen wandtatoos hab ich mit einer alten kreditkarte und einem föhn jede kante und blase rausgebracht. solltest halt nicht zu nahe ran mit dem föhn und mit der leichtestens stufe!
-
Ich bin einfach so lange mit dem Finger drüber bis alle weg waren
-
Bringt mir nicht wirklikch was. Krieg die Blasen trotzdem nicht raus
-
Warum reißt ihr eigentlich die Folie, die SE schon von Werk aus drauf hat ab?
Und nein, ich meine nicht die, mit der Fahne an der Ecke...
Darunter ist noch eine!
-
Was unter der mit Blasen übersähten Schutzfolie ist noch eine??? :confused:
Sollte ich dann jetzt wohl 2 drauf haben? Vielleicht reagiert mein Handy deshalb manchmal nicht so wirklich wie ich will. *gleich gucken muss*
-
-
Zitat:
Zitat von
loopi
Was unter der mit Blasen übersähten Schutzfolie ist noch eine??? :confused:
Sollte ich dann jetzt wohl 2 drauf haben? Vielleicht reagiert mein Handy deshalb manchmal nicht so wirklich wie ich will. *gleich gucken muss*
Wenn Du die erste, mit der Fahne oben rechts an der Ecke abgerissen hast, und dann eine der beiden beigelegten draufgetan hast, dann hast Du jetzt zwei drauf, ja...
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Wenn Du die erste, mit der Fahne oben rechts an der Ecke abgerissen hast, und dann eine der beiden beigelegten draufgetan hast, dann hast Du jetzt zwei drauf, ja...
Ja hab ich gemacht. Hab die eine jetzt runter gemacht und darunter ist tatsächlich sowas wie eine Folie. Aber irgendwie kann man die nicht abmachen. Wollte nur mal sehen ob da eben noch eine ist um sicher zu gehen. Aber das Ding sitzt ja Bombenfest. Ist das wirklich eine Folie??
Von welchem Hersteller sind eigentlich die mitgelieferten Folien? Weiss man das?
-
Hi,
dieses Video sollte Dir weiterhelfen:
http://www.youtube.com/watch?v=ar6oFa56Xjg
Falls es dann immer noch nicht klappt, hast Du vielleicht eine minderwertige Qualität gekauft? In dem Fall würde ich mir für knapp 5 EURO so eine Dipos Displayschutzfolie bestellen. Die habe ich auch drauf, ist sehr gut; und blasenfrei ;-)
-
Zitat:
Zitat von
loopi
Ja hab ich gemacht. Hab die eine jetzt runter gemacht und darunter ist tatsächlich sowas wie eine Folie. Aber irgendwie kann man die nicht abmachen. Wollte nur mal sehen ob da eben noch eine ist um sicher zu gehen. Aber das Ding sitzt ja Bombenfest. Ist das wirklich eine Folie??
Von welchem Hersteller sind eigentlich die mitgelieferten Folien? Weiss man das?
Das würde ich auch interessieren. Ich dachte ständig an die Folie mit dem Fähnchen drann. Das darunter ist eine Folie? Hab mal versucht oben an der Ecke das Ding etwas zu lösen, aber es ist unmöglich. Biste sicher dass das eine Folie ist die man später auch abmachen kann?? :confused::confused:
-
Zitat:
Zitat von
Yalstromo
Das würde ich auch interessieren. Ich dachte ständig an die Folie mit dem Fähnchen drann. Das darunter ist eine Folie? Hab mal versucht oben an der Ecke das Ding etwas zu lösen, aber es ist unmöglich. Biste sicher dass das eine Folie ist die man später auch abmachen kann?? :confused::confused:
Also irgendwie glaub ich nicht das es eine richtige Schutzfolie ist. Sonst würde sie sich abmachen lassen. Ich hab auch versucht das Ding zu lösen aber null Chance. Mit zu viel Gewalt will ich auch nicht dran gehn, nicht das iregendwas an dem "etwas" kaputt geht. Wer weiss wozu das gut ist :confused:
-
Hm, also ist das wohl doch keine Schutzfolie und man muss extra eine von den zwei beiliegenden drauf tun
-
Zitat:
Zitat von
Yalstromo
Hm, also ist das wohl doch keine Schutzfolie und man muss extra eine von den zwei beiliegenden drauf tun
Ich weiss es nicht. Ich warte auch schon die ganze Zeit auf jemanden der es weiss :o
-
Also wennich mit dem Fingernagel an einer Ecke piddel(?), dann löst sie sich durchaus.
Und warum sitzt die wohl so fest? Weil SE es einfach drauf hat.. ;)
Mal im Ernst, das ist ne Folie. Und natürlich sitzt die so gut, weil sie eben nicht "von" jedem selbst drauf gemacht wurde.
Im Reinraum, eventuell sogar unter Vakuum, ist das halt einfach top...
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Also wennich mit dem Fingernagel an einer Ecke piddel(?), dann löst sie sich durchaus.
Und warum sitzt die wohl so fest? Weil SE es einfach drauf hat.. ;)
Mal im Ernst, das ist ne Folie. Und natürlich sitzt die so gut, weil sie eben nicht "von" jedem selbst drauf gemacht wurde.
Im Reinraum, eventuell sogar unter Vakuum, ist das halt einfach top...
es wäre ja schön wenn das eine Folie wäre. Nur wenn ich mit dem Fingernagel drunter will tut sich gar nix. Zu fest will ich auch nicht ran, nicht das ich irgendwas abmache was sich da hingehören soll. Mich lässt es eben nur Zweifeln weil das Ding gar so fest sitzt.
Ach übrigens seit 1.4 wird in dem Thread "Displayfolie" schon drüber diskutiert was dieses Ding zu bedeuten hat. Hab ich auch grad erst gefunden
-
Heidernei..... ist da jetzt eine Folie drauf, oder nich? :-p Fummel da ständig mitm Nagel rum und krieg da nichts weg.
Ich will hier nicht ohne Folie rumlaufen (was ich ja tue, falls das Ding keine Folie ist...).
Hm.... faszinierend das hier keiner bestätigen kann ob das nun eine Folie ist oder nicht. Ich glaub ich kleb jetzt einfach eines von den beiden mitgeliferten Dingern drauf. Sicher ist sicher ;-)
-
Zitat:
Zitat von
Yalstromo
Hm.... faszinierend das hier keiner bestätigen kann ob das nun eine Folie ist oder nicht. Ich glaub ich kleb jetzt einfach eines von den beiden mitgeliferten Dingern drauf. Sicher ist sicher ;-)
Wahrscheinlich weil sich keiner traut das Ding mal mit Gewalt wegzumachen :p
Ich hatte vorher auch die mitgelieferte drauf als ich noch nichts von der anderen wusste und muss sagen das ich teilweise öfter und fester drücken musste. .. Was ja verständlich ist wenn man 2 drauf hat *g*
Wobei man ja nicht weiss was das andere ist. Hach ein Teufelskreis
-
AW: Schutzfolie bereits von Anfang an drauf????
Also, was soll ich euch noch sagen?
Es ist ne Folie, die ab Werk drauf ist. Versteht es doch endlich....
Naja, ich lass euch dann mal weiter rumüberlegen.
Schönen Tag noch.
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Also, was soll ich euch noch sagen?
Es ist ne Folie, die ab Werk drauf ist. Versteht es doch endlich....
Naja, ich lass euch dann mal weiter rumüberlegen.
Schönen Tag noch.
Naja es muss halt schon sicher sein. Du hast geschrieben das du ohne Probleme das Eck der "Folie" mit dem Fingernagel wegheben konntest. Wir können das aber nicht und deshalb sind wir nicht sicher
-
Ich kann bestätigen, dass noch eine Folie drauf ist.
Habe es eben noch mal gewagt und mit Geduld klappt es dann.
http://www.imgbox.de/users/public/th...2769z165_t.gif
-
Zitat:
Zitat von
Bitcrawler
Na das ist doch mal eine Aussage.:zustimm:
Also hat SE doch tatsächlich eine Super Schutzfolie ab Werk drauf.
Danke dir
-
Antwort von SE :
Sehr geehrter Herr *******,
unter der Schutzfolie, welche das Display vor Umwelteinflüssen schützt (von Ihnen mit Fahne an der Ecke bezeichnet), befindet sich weiters noch eine Folie, die dieselbe Wirkung wie die 2 restlichen witgelieferten Displayfolien hat.
Diese wurde unter speziellen Bedingungen afgebracht und ist deshalb auch nicht leicht abzunehmen.
Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an die Rufnummer 01805 34 20 20 (14ct/Minute aus dem deutschen Festnetz - beim Anruf aus dem Mobilfunknetz max. 0,42€/Minute) wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Julia *****
Sony Ericsson Contact Center Deutschland
Im Auftrag von Sony Ericsson Mobile Communications AB:
Becker & Partner GmbH
Neuenhofstraße 110
D-52078 Aachen
Telefon: +49 (0) 1805 34 20 20
(14ct/Minute aus dem deutschen Festnetz - beim Anruf aus dem Mobilfunknetz max. 0,42€/Minute)
WEEE-Reg.-Nummer: DE 15646940
Ust-ID-Nummer: DE121689737
Amtsgericht Aachen: HRB 4396
Geschäftsführer
Martin Becker, Johannes Müllmann, Jürgen Breuer
The information in this e-mail and attachment(s) thereto is strictly confidential may be legally privileged. It is intended solely for the named addressee(s) of this e-mail. Any unauthorized review, use, disclosure or distribution is prohibited. If you are not the intended recipient, please advise the sender by reply e-mail and delete this message without disclosing it. Any further use of this e-mail is strictly prohibited.
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Antwort von SE :
Sehr geehrter Herr *******,
unter der Schutzfolie, welche das Display vor Umwelteinflüssen schützt (von Ihnen mit Fahne an der Ecke bezeichnet), befindet sich weiters noch eine Folie, die dieselbe Wirkung wie die 2 restlichen witgelieferten Displayfolien hat.
Diese wurde unter speziellen Bedingungen afgebracht und ist deshalb auch nicht leicht abzunehmen
Es war jemand so schlau an SE zu schreiben :D Hätte man auch selbst draufkommen können *g*
Naja gut jetzt ist es zumindest offiziell das was drauf ist. Danke fürs nachfragen ;)
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Diese wurde unter speziellen Bedingungen afgebracht und ist deshalb auch nicht leicht abzunehmen.
Und, was hab ich wohl gesagt? ;)
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Und, was hab ich wohl gesagt? ;)
Jaja is ja ok ... du hattest recht :respekt:
-
so jetzt vorsichtig die Folie die ich bereits angebracht hatte entfernt und wieder auf die Trägerfolie angebracht.
Dann nochmals Lupe genommen und tatsächlich, da ist eine drunter.
Man muss mir allerdings zugestehen, dass diese durch die von mir draufgemachte verdeckt wurde und darum auch nicht mit der Lupe erkennbar war.
:flehan: bitte nicht :steinigung:
-
Zitat:
Zitat von
maverick2
so jetzt vorsichtig die Folie die ich bereits angebracht hatte entfernt und wieder auf die Trägerfolie angebracht.
Dann nochmals Lupe genommen und tatsächlich, da ist eine drunter.
Man muss mir allerdings zugestehen, dass diese durch die von mir draufgemachte verdeckt wurde und darum auch nicht mit der Lupe erkennbar war.
:flehan: bitte nicht :steinigung:
So ging es mir auch. Bis heute hatte ich auch noch 2 drauf *lol*
-
Bei Amazon in der Beschreibung steht, dass unter der Abreissfolie noch eine Schutzfolie vom Werk aus angebracht worden ist. Ihr braucht keine mehr drauf machen
-
Dann lass doch die 2 Folie drauff....was nutzt dir eine Folie die Kratzer bekommen hat,wenn sie so fest sitzt das du sie dann nicht ohne Gewalt entfernen kannst...?
Also quasi ne Schutzfolie für die Folie ;-)
-
kurz: ja ist ne schutzfolie... ja man kann sie runtergeben und mit ner neuen ersetzen.
lg
-
AW: X10 UI deutlich flüssiger ohne Face Recognition Service?
Zitat:
Zitat von
bizkid
Nochwas zum Thema responsiveness:
Der Touchscreen reagiert etwas besser ohne die 2te Schutzfolie die ab Werk drauf ist. Eigentlich ne nette Idee von SE, mir aber gefällts ohne definitiv besser.
wie ist dies jetz mit der Folie, habe auch am Freitag noch mit SE direkt kontakt gehabt
und diese behauptern es sei keine Folie auf dem Glas ab Werk.....
Jetz komm ich nicht mehr nach.....???????
Das Handy hat bei der Auslieferung eine Abziehfolie drauf und dann sieht es so aus
als hätte SE eben noch eine ab Werk draufgetan, sieht zumindestens mal so aus.
Habe mich schon durch das Forum gelesen und das ganze mitverfolgt, aber die von SE
sagen, ja nicht weg nehem.... sonst sei das Display def......
Kann mir nicht jemand klar sagen was sache ist... da kommt ja keiner mehr nach.... :-(
Besten Dank
Gruss
-
Zitat:
Zitat von
bizkid
Nochwas zum Thema responsiveness:
Der Touchscreen reagiert etwas besser ohne die 2te Schutzfolie die ab Werk drauf ist. Eigentlich ne nette Idee von SE, mir aber gefällts ohne definitiv besser.
wie ist dies jetz mit der Folie, habe auch am Freitag noch mit SE direkt kontakt gehabt
Das Handy hat bei der Auslieferung eine Abziehfolie drauf und dann sieht es so aus
Habe mich schon durch das Forum gelesen und das ganze mitverfolgt, aber die von SE
Kann mir nicht jemand klar sagen was sache ist... da kommt ja keiner mehr nach....
Besten Dank
Gruss
-
Re: Schutzfolie bereits von Anfang an drauf????
Wűrde mich auch interessieren ob da nun schon eine folie drauf ist oder nicht
Sent from my X10i using Tapatalk
-
Wenn ihr euch diesen Thread mal von vorne nach hinten durchlesen würdet, dann wüsstet ihr das eine Folie drauf ist und es auch schon User gab die sie abgemacht haben.
-
also stimmt es das eine drauf ist,
dann bin ich ja beruhigt
-
AW: X10 UI deutlich flüssiger ohne Face Recognition Service?
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Kann mir nicht jemand klar sagen was sache ist... da kommt ja keiner mehr nach....
Besten Dank
Gruss
Es ist noch eine Folie drauf, die du auch ohne Folgen abziehen kannst, Himmel nochmal! Gibt ja erst 10 Threads dazu hier im Forum, sogar mit Fotos!!! :wall:
-
Re: Schutzfolie bereits von Anfang an drauf????
Wie sieht es aus mit dem entfernen der Folie? Gibts es da deutliche Verbesserungen was die Genauigkeit des Screens angeht? Hab ab und zu das Problem, dass meine Tastatur gedrückt bleibt und daß x10 dann ununterbrochen vibriert und Buchstaben eingibt. Außerdem sind Links im Browser ziemlich ungenau anzuklicken und Buttons sowie Einträge in Mediascape treffe ich oft erst beim zweiten Versuch.
Also verbessert sich da irgendwas oder zerkratzt mein Display nur schneller?
Sent from my X10i using Tapatalk
-
Das mit dem Hängebbleiben und Dauervibirieren ist ein Fehler der HTC IME, Das hat nichts mit dem Screen zu tun.
Die generelle Genauigkeit verbessert sich schon, wenn du aber schon bei Mediascape Probleme hast, hast du wahrscheinlich relativ große Finger, was immer schlecht ist füt Touchscreens.
Verkratzen sollte es trotzdem nicht, da es Mineralglas ist, also sollte alles außer Sand keine Spuren hinterlassen. Was auch was bringt ist eine dünnere Folie, die Original ist Richtig dick.
-
Hallo,
darf man fragen, woher die Annahme kommts, dass das Display aus Mineralglas ist?
Irgendwie kann ich mir das nämlich nicht vorstellen, ist aber bei mir nur so ein Gefüh.
By the way, ich finde das mit der Folie klasse, da haben sie wenigstens einmal mitgedacht.
Viele Grüße