-
Xperia X10 Alternative Tastatur: Swype und HTC Sense
Wahrscheinlich dürften die folgenden beiden Tastaturen auch auf dem Sony Ericsson Xperia X10 laufen.
Keyboard 1: Swype:
Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde fürs schnellste Tippen.
Müsste funktionieren: http://www.pocketpc.ch/htc-desire/82...tc-desire.html
Keyboard 2: HTC Sense Tastatur:
Auch ganz gute Tastatur für Android Geräte
HiRes auswählen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=624416
Gebt doch Bescheid, ob's geklappt hat und wie ihr die Tastaturen fürs X10 findet.
-
AW: Xperia X10 Alternative Tastatur: Swype und HTC Sense
swype find ich im android market noch nicht..? is noch beta fuer android oda?
awa aufn HD2 funzt das supa ... hoff das kommt bald! ^^
-
Swype ist die .apk Datei angehängt ;)
-
Zitat:
Zitat von
juelu
Habs installiert, Eingabe funktioniert, doch leider nur im Hochformat. Sobald ich das Handy drehe bekomme ich eine Fehlermeldung das die Pixeldarstellung des Gerätes nicht passt.
Gibts noch eine andere Lösung??
-
Also ich finde swype Relativ geil muss ich sagen.das problem ist nur, dass das x10 mir damit immer eine fehlermeldung ausgibt, das diese version nicht für diese displaygröße gemäß ist.hast du vielleicht noch ne andere version, die verletzlich auf dieses display passt? Dass ist so ein tolles feature, das ich eigentlich ungern drauf verzichten will.
edit: das hab ich gerade original mit swype geschrieben... bis dann 10 mal nacheinander die Fehlermeldung kam und swype beendet wurde.. also derzeit noch keine Alternative für mich...
-
ok, sry für doppelpost, aber ich hab mal ne aktuelle Version gefunden, die bisher relativ gut läuft muss ich sagen.. aber das ist ne qwery tastatur.. jedoch läuft die auch im horizontal format.. Dummerweise nur auf englisch.. Ändert sich dei QWERTY in ne QWERTZ Tastatur, wenn man irgendwie deutsch hinzufügt ? Wo bekommt man deutsch her ?
PS: Swype.Beta.5612.Droid.apk is die Version, die ich nun nutze...
-
Hallo zusammen,
benutze die HTC_ime auf meinem X10 und bin top zufrieden. Nur habe ich folgendes Problem:
habe T9 aktiviert und habe das "ähm" Problem. Jedesmal wenn ich das Wort "bin" schreiben will erscheint automatisch "ähm". Ich hatte gedacht, dass das App intuitiv mitdenkt und nach dem 5-6 mal statt "ähm" "bin" schreib, jedoch ändert sich nichts. Ich habe das Wort auch nicht in dem persönlichen Wörterbuch angelegt, daher kann ich es auch nicht löschen.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Liegt es an der htc Tastatur oder ist das Wort iwo im handyspezifischen Wörterbuch angelegt? Wie löschen?
LG
-
Gibt es eigentlich nun schon eine fehlerfreie sense Tasta die auf dem X10 läuft?
-
Ich nutze seit einiger Zeit Shapewriter und muss sagen das es Relativ gut Funktioniert, ist kostenlos und bin echt zufrieden damit.
-
was verstehst du unter fehlerfrei?
verwende seit v21 die tastatur & hatte noch keinerlei probleme damit, mittlerweile gibts die v25 & der funktionsumfang wächst weiter - bei gleichbleibender qualität
greets Mo
-
Hab mal gelesen das sie recht oft abstürzt oder sich aufhängen würde(war aber wohl ne ältere Version)..und wie oben geschrieben nur im Hochformat funzt.Hab im Market ne Tasta gefunden...allerdings 5.99€....was mir zum testen dann doch etwas viel erscheint
-
jonasl's htc_ime mod ist weit gekommen ;)
HIER kannst du dir eine individualisieren lassen, funzt perfekt mit x10, landscape wie hochformat.
sind die selben möglichkeiten wie am original, nur farblich anpassbar + noch ein bisschen was.
wenn du damit fertig bist einfach die .apk runterladen, installieren & ausprobleren ;)
greets Mo
-
öhm...über den link komme ich nur in ein einloggfenster wo er nach username und pw fragt :D
-
Zitat:
Zitat von
Buddler
öhm...über den link komme ich nur in ein einloggfenster wo er nach username und pw fragt :D
registrieren kostet nix & dann gehts weiter ^^
ist wohl als schutz für die seite gedacht. als kleiner bonus werden alle deine erstellten themes gespeichert & sind somit schnell updatebar ;)
greets Mo
-
Soo..hab mir mal die
HTC_ime gesaugt....funktioniert gut und sieht besser aus wie die Originale
Swype ...klasse...genau das was ich gesucht hab...leider stürzt sie ständig ab mit Meldung das sie nicht für die Auflösung des X10 geeignet ist *grummel
Shapewriter...leider wie so vieles die letzten Tage im Markt nichtmehr auffindbar *heul
-
Google mal ne Runde, hatte Sharpwriter glaube ich auch nicht aus dem Market.
Kann das Programm echt empfehlen, ich zumindest bin echt zufrieden damit.
-
Hm...nichts zu finden...selbt beim Entwickler steht nur "laden sie es sich aus dem Market runter"....schaun wa mal ob das irgenwann mal wieder richtig funzt :rolleyes:
-
Ich such es dir morgen mal raus. Muss da in Ruhe nochmal schauen wo ich es her hatte.
-
bei mir (ohne .16 update) top verfügbar, inklusive aller sprachpakete..
sehr interessante eingabemethode. mag swype aber etwas besser, der worterkennungskram scheint da ausgebauter zu sein.. nur blöd dass er da immer ne fehlermeldung raushaut,sobald man das handy dreht. ansonsten top ding.
aber mit ein wenig benutzung wird auch shapewriter sicher gut werden. bin begeistert.
-
Kann jemand mal bitte Shapewriter hochladen oder Link schicken, kann es nämlich auch nicht im Mark finden. Danke wäre nett!
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
bei mir (ohne .16 update) top verfügbar, inklusive aller sprachpakete..
sehr interessante eingabemethode. mag swype aber etwas besser, der worterkennungskram scheint da ausgebauter zu sein.. nur blöd dass er da immer ne fehlermeldung raushaut,sobald man das handy dreht. ansonsten top ding.
aber mit ein wenig benutzung wird auch shapewriter sicher gut werden. bin begeistert.
Kannst du Shapewriter mal bitte hochladen? Im market finde ich das einfach mit .16 upadet nicht.
Sonst können das auch andere bitte hochladen.
-
Jo...grrrrrrrrrrr...mit dem 16ner up is nix drinn.....hab mal wieder an Support gemailt was das soll..warum so viel mit dem up nichtmehr im Markt erscheint....
Antwort:
Die Aps müssten erst auf die neue "SOFTWARE" umgestellt und geprüft werden und würden in wenigen Tagen wieder im Markt sein....:confused:
Janeeeee is klar....und der Papst wird evangelisch :machkaputt:
-
Also ich habe gerade die htc tastatur von jonasl drauf gemacht. Einfaach ein Traum, so soll es sein. Ich liebe es vorallem, dass ich das design selber gestalten kann. Werde nie wieder im Leben die SE Tastatur benutzen. Ich kann jetzt ca. 20x mal so schnell schreiben ohne dabei tausend fehler zu machen. Mir haben die Leute nicht geglaubt dass ich bei dem Tempo keine Fehler mache. Dank sei der Korrektur.
Leute probierts aus und ich verspreche euch ihr werdet nie wieder eine andere wollen
-
Die Aps müssten erst auf die neue "SOFTWARE" umgestellt und geprüft werden und würden in wenigen Tagen wieder im Markt sein....
so war es aber beim Milestone auch, hat gedauert, aber es kam dann.
@HD2,
da bin ich dann einfach zu langsam beim Tippen. Ich nutze die Android Tastatur die beim X10 dabei war, und das richt mir. Auch nach zig Jahren am PC bin ich wohl einfach zu lahm...
man wird nicht jünger...
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Die Aps müssten erst auf die neue "SOFTWARE" umgestellt und geprüft werden und würden in wenigen Tagen wieder im Markt sein....
so war es aber beim Milestone auch, hat gedauert, aber es kam dann.
Ok ...könnt ich verstehen...wenns ne neue Software gegeben hätte :rolleyes:
Und die Aps laufen ja einwandfrei wenn man sie sich von irgendwo anders besorgen kann.
Würde ja auch gern wissen was SE so unter "in wenigen Tagen" versteht...ist mittlerweile 1-1,5 Wochen her und vieles ist immer noch verschwunden.
PS:Hab jetzt seit einigen Tagen die SlideIT Tastatur druff....läuft Fehlerfrei ohne Abstürze und ist wirklich klasse
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
da bin ich dann einfach zu langsam beim Tippen. Ich nutze die Android Tastatur die beim X10 dabei war, und das richt mir. Auch nach zig Jahren am PC bin ich wohl einfach zu lahm...
man wird nicht jünger...
Der Schlüssel zum schnellen schreiben ist, dass man versuchen soll nicht genau alle Felder zu treffen sondern nur ungefähr zu treffen und stattdessen schnell zu tippen. Die Rechtschreibkorrektur wirds schon richten. Ansonsten paare kleine Änderungen zum Schluss noch machen.
Das schöne ist, dass ich mit den Volumetasten auch schnell sprachen umschalten kann.
Weiß zufällig jemand ob das HTC Keyboard mitten im Satz Wörter auch unterschiedlichen Sprachen erkennen kann? Weil bei mir gings nicht. Vielleicht liegts an einer Einstellung.
-
Zitat:
Die Rechtschreibkorrektur wirds schon richten
Oh gut, welche denn ?
Die von der SE Tastatur, die ich nicht mag, da ich die Android Tastatur nehme,
oder ist da eine andere Tastatur damit gemeint ?
Wenn ja welche bitte, damit ich die einmal ausprobbieren kann.
Danke und Grüße
Mav
-
es ist eine andere gemeint. Die von htc, welche aus den roms extrahiert und von xda verbessert wurde. siehe http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=624416
fürs x10 sollte die highres variante genommen werden.
-
Hab mir die grade mal installiert & ich muss sagen, dass sie wirklich einiges besser funktioniert wie die vom Standard-Tastatur des X10.
Auch ich kann mit der HTC-Tastatur wesentlich schneller schreiben, da sie wesentlich genauer ist.
Danke für den Link. :D
-
@HD2
Danke für den link und die Erklärung welche Version man nehmen muss.:top:
Ich bin zwar mit der Version noch nicht ganz warm, da die Einstellungsmöglichkeiten so Zahlreich sind, dass es schon wieder unübersichtlich ist,
aber
sie macht sogar für mich einen guten Eindruck, und dass will was heißen.
Danke und Grüße
Mav
-
Wenn ihr die htc tasta noch kalibriert werdet ihr noch besser mit einer hand schreiben können. dann braucht man fast nicht mehr den landscape
-
Danke nochmal an alle fuer den Tip mit der HTC Tastatur... :) die is um Weeeeeelten besser... also alle die sich noch mit der SE Tastatur aergern... unbedingt wechseln!
-
Seltsamer weise hängt sich wenn ich Kalibrieren will die HTC auf, ist das bei euch auch so ? Ansonsten echt Top , vor allem als T9.
Ok , Clicker drüber laufen lassen, nu gehts, lag wohl daran.
-
Danke für den super Tipp! Die Tastatur ist prima :rolleyes:
Stichwort "Kalibrierung" - wie genau funktioniert denn das? Hab mir die Einstellungen angesehen, aber nichts dergleichen gefunden...
-
Du kannst mit der Kalibrierung die Tastatur auf dich anpassen. Starte das Programm und gib den Text ein welcher dir vorgegeben wird.
Das Programm merkt sich wie ich denke die Reaktionszeiten ect.
Ist schon ganz gut, ich persönlich schreibe nach dem Kalibrieren noch nen Tick schneller damit.
-
@Kjetal
Er findet nicht, wo er die Kalibrierung starten kann.
@SirRobin
Einstellungen > Texteingabe > Kalibrierungswerkzeug
;-)
-
hallo zusammen, ich würde die tastatur von jonasl auch gerne ausprobieren, hab mir die zip-datei auf den pc geladen und die entpackten dateien (Clicker_hi.apk und HTC_IME_hi.apk) auf's x10 rüber gezogen, weiss jetzt aber nicht wie weiter, bzw. wie ich die tastatur auf dem x10 installieren kann!? bitte um eure hilfe, bin erst seit 2 tagen androide und hab noch einiges zu lernen... :/
-
Installiere dir Linda oder Astro Manager, damit kannst Du "APK" Dateien Installieren.
Beides Kostenlos im Markt zu finden. Das sind Browser mit denen du deine Dateien siehst und Installieren kannst
-
wow das ging ja mal fix, herzlichen dank, werd ich gleich mal ausprobieren!
-
Du musst sie anschließend aktivieren mit hakerl in Einstellungen - Text- htc_ime
& kannst sie dann in jedem textfeld lange drücken unter eingabemethode wählen
Greets Mo