Hallo Leute,
mich würde interessieren ob es schon was genaueres zu einem Möglichen Nachvolger des TP2 gibt?
Der Tera kann es ja wohl nicht sein, das wäre ja dann ein Downgrade :(
http://www.inside-handy.de/handys/ht...allgemein.html
Druckbare Version
Hallo Leute,
mich würde interessieren ob es schon was genaueres zu einem Möglichen Nachvolger des TP2 gibt?
Der Tera kann es ja wohl nicht sein, das wäre ja dann ein Downgrade :(
http://www.inside-handy.de/handys/ht...allgemein.html
Hallo
Habe bis jetzt auch nur ein gerücht gesehen aber wen es wirklich so ausiht wie auf dem Bild oder Video dan ist es Gekauf!!;)
Anhang 24798
Oder Hier ein Video
Jo, das währe schon cool.
Aber wenn man sich mal bei den Kommentaren den text von dem Uploader des Filmes Anschaut:
Naja denke mal der hat das selber gezeichnet.Zitat:
@mastertjackson lol I have no idea when it comes out. This is just my little idea :D
A bitte nicht Win7...
Ich finde Win7 Mobile so was von Grotten hässlich.
Warte auch schon Sehnsüchtig auf nen Nachfolger. Wenn HTC bis zum Sommer keinen vorstellen sollte, wirds evtl das Toshiba K01.
Würde aber echt gerne bei HTC bleiben.
Aber ich vermute, wir können nur abwarten.
Also die Bilder sind mit SolidWorks entstanden :) Das wäre zwar geil, aber kann ich mir nicht vorstellen das das was Wahres ist...
Glaube (hoffe) nicht das er mit WP7 rauskommt. Will das Gerät ja wieder für den Business Alltag nutzen können und wenn ich mir alles über WP7 so durchlese ist das damit ja nicht mehr Möglich.
Ich hoffe auch das es nicht mit WM 7 Kommt find es nicht schöhn und auch nicht pracktisch!!
Ich bin zu 99% Sicher das de TP3 KEIN WP7 haben wird!!
und zwar aus dem Grund weil WP7 nicht für hardwaretasten geeignet ist, bzw es nicht dafür vorgesehen wird.
TP ist und bleibt ein BUSINNES Handy... da hat WP7 nix drauf verloren
das tp3 soll mit wm7 kommen ....
Stand hier glaube mal irgendwo in den News.
mfg 13
er bezieht sich auf seinen vorposter welcher behauptet das wp7 nicht für hardwaretastaturen vorgesehen ist..
ja ich^^
ich dachte WP7 geht nicht mit Hardwaretastatur... das hat sich damit geklärt...
aber trotzdem finde ich es nicht Sinnvoll, ein so einfaches/eher privates einfaches System mit einer Hardware tastatur zu bestücken...
WP7 soll doch selbst für übelste Dummys geeignet sein, wie das Iphone, von daher ist eine Hardwaretastatur schon zu viel
EDIT: Warst wohl schneller^^
Was ist überhaupt WP7? :rolleyes:
Das ist das Neu und Absolut hässlich aussehende Betriebssystem vom Windoof
http://www.pocketpc.ch/news/81419-da...-7-series.html
Ich war immer davon ausgegangen, dass es weiter Windows Mobile heissen würde...
Nein, leider nicht. Fand die Abkürzung "WinMo" immer ganz cool. :D Aber Microsoft selber nennt inzwischen auch WinMo 6.5 Windows Phone, wenn WP7 dann released ist, wird der jetzige Windows Phone Classic oder so ähnlich heißen.
*push*
Gibt es denn endlich irgendwelche Info´s über einen Nachfolger des TP? Meiner gibt so langsam den Geist auf und ich brauch innerhalb der nächsten 2 Monate Ersatz...
Das wird wohl nichts in den nächsten 2 Monaten :-). Aber irgendwie ist es schon verwunderlich dass HTC keinen Nachfolger in der Pipeline hat. Das Tera mit den Specs kanns ja wohl nicht sein, das wahr wohl auch eher ne Zeitungsente. Nirgends kann man lesen dass es irgendwo auf dem Markt wäre.
Ich gebe auch bei google aller 2 Monate "Nachfolger Touch Pro 2" ein - absolut nix, nicht mal Gerüchte...
Von meinem mobile Device aus eingetragen
Könnte es das G2 sein?
Das G2 ist der Nachfolger vom G1 ;)
Warten wir mal den 15. September ab.
Hoffe ja auf sowas wie ein Touch Pro7 mit WP7 und natürlich temberaubender Ausstattung ;)
Die Befürchtung habe ich auch, das es Wp7 wird und von daher ist das Gerät für mich gestorben. Aber Gut, das Android bald richtig auf dem TP2 Läuft und dann brauche ich kein neues Gerät. Mit der derzeitigen Android Version ist es jetzt schon Hammer. Aber egal was Passiert mein Nächstes Handy wir ein Android werden und sicher kein WP7.
Windows 7 wäre 'ne Katastrophe, bei Heise stand nämlich, daß die Lizenzbedingungen eigene Oberflächen verbieten, HTC müßte sich also von Sense verabschieden. Und da die Windows-7-Oberfläche nur ein schlechter Witz ist, wäre das Ding dann wohl gestorben.
Ist mir aber egal, sobald das Eifon 4 in vernünftigen Stückzahlen verfügbar ist und ich genug Geld habe, steige ich um.
Windows Phone 7 hälst Du für eine Katastrophe obwohl Du es noch nie getestet hast? und dann holst Du Dir das I-Phone???
Na herzlichen Glückwunsch ;)
Ich bin von der Oberfläche jetzt auch nicht so besgeistert, aber es ist intuitiv zu bedienen, besser als die I-Phone Kästchen :)
BTW das Aleinstellungsmerkmal vom TP ist doch die Tastatur, schnutzt Du Dir dann eine fürs I-Phone? Keine Bildschirmtastatur kann eine Hardware ersetzen. Muss halt jeder selber wissen...
Die Bedienung von Windows 7 kann ich in der Tat nicht beurteilen, das Design hingegen schon. Das Eifon habe ich schon mehrfach bei Bekannten ausprobiert, es ist sicherlich eine Umgewöhnung, aber es gefällt mir sehr gut. Vor allem funktioniert es und hat nicht so viele Macken, wie das TP2. In letzter Zeit rege ich mich öfter über den Medienplayer auf, der alle drei Minuten Aussetzer hat oder einfach mal so auf Mono umschaltet. Und ich habe auch keine Hoffnung mehr, daß HTC hier noch mal nachbessert.
Das ist wahr, die Tastatur ist klasse und wird mir eventuell fehlen. Allerdings behaupten meine Eifon-Bekannten, daß die selbstlernende Eifon-Tastatur nach einer Weile auch relativ fehlerfrei arbeitet.
wenn mit wp7 kommt ist es für mich auch das aus
fast alles was ich davon höre stimmt mich negativ
denkt ihr es wird jemand noch ein wm 6.5 dann fürs tp3 basteln ?
will ungerne auf ne hardwaretastatur verzichten und android ist leider auch net so mein ding
und ich denke nicht das mein tp2 noch ewig durchhalten wird >> schon 2 mal displayschaden und der 3te bahnt sich auch schon an
Ich kann nicht verstehen, wie man immer wieder von "Android" in Bezug auf professionelles Arbeiten schwärmen kann! Arbeitet Ihr alle nicht mit MS Exchange - ich denke, Ihr nutzt das Gerät professionell? Dazu gibt es einfach keine vernünftige Alternative.
Ich hab jetzt Handys mit Symbian, Palm und Android getestet - ALLE haben Probleme mit der vollständigen Synchronisation mit MS Exchange.
Sei es, dass Aufgaben nicht synchronisiert werden, oder man Emails nicht in andere Ordner verschieben kann oder dass Alarme nicht korrekt ausgeführt werden oder dass eine Software von einem Drittanbieter notwendig ist, die sich dann gern aufhängt und auch gleich das ganze Gerät lahmlegt.
Für mich gibt es für professionelles Arbeiten keine Alternative zu Windows Mobile - Iphone und wie sie alle heissen, sind nett gemachte "Spielzeuge" für mich. Meine Kollegen quälen sich mit haufenweise Apps herum, um das Betriebssystem eines Iphone auf das Niveau eines WM 6.5 zu hieven.
http://www.inside-handy.de/news/19123.html
vielleicht hilft euch das ja weiter!
also wenn da android drauf is is das teil schon bestellt. wenn nicht müssen die dev´s halt wm 6,5 mit manila drauf hauen *g*
Also da kann ich Luninor nur Recht geben, Das Syncen mit nicht Win Phone Geräten ist eine Qual, bin deswegen schon vor ettlichen Jahren zu Win Mob gewechselt (als es das GSM Modul noch als extra Steckkarte gab *gg*). Für mich ist Win Phone Pflicht. Mir gefällt bei WP7 die Kalender Darstellung sehr gut, habe auch 3 unterschiedliche Kalender und freue mich schon auf WP7. Vielleicht auch erst nach einem halben Jahr wenn dann mal die Wichtigsten Sachen richtig laufen oder erst implementiert wurden.
Da ich nicht mit MS Exchange Arbeite juckt mich das auch nicht ;)
Wie schon geschrieben teste ich gerade die Entwicklungsversion von Android auf meinem TP2 und bin bis Jetzt Zufrieden.
Auch das Sync mit google Mail Konto funzt, konnte alles Also Kontakte Termine usw schön von MS auf Andoid Importieren.
Allein wenn ich schon lese, das C&P nicht in WM7 Funktioniert, dann frage ich mich, was sie noch so alles weg gelassen haben. bzw will es gar nicht erst wissen ;)
@ DonPascal
nein werfe es natürlich nicht durch die gegend
trage es auch bei nichtbenutzung immer in einer bugatti tasche
aber das touch screen fällt trotzdem aus
weiß nicht woran es liegt/was ich falsch mache
Nun wie soll ich sagen wenn du von Terminen, E-Mails, Verschieben von Mails, Alarme etc. ausgehst hatte ICH weit mehr Probleme mit WM als mit Android. Unter Android bekomme ich alles einwandfrei und unabhängig synchronisiert. Zudem kommt noch das die meisten proffesionellen Programme unter WinMo kostenpflichtig und zum Teil pauschal auf WM zugeschnitten und nicht auf unser TP2 verarbeitet wurden. Android ist im groben eine Linux Distri (XDAndroid basiert auf Vouge Linux) und es gibt nichts was ich jetzt nutze was nicht auch unter WinMo funktioniert hätte! Eher das gegenteil viele dinge die ich im alltäglichen Berufsleben nutze funktionieren besser als unter WinMo! Beispiele: WLAN Router für die Nutzung des Laptops online -> Unter WinMo häufige Connect Probleme -> Unter Android kann ich nicht so schnell schauen wie der Connect steht. Termine eintragen -> Unter WinMo teils nach mehrfachem synchronisieren erst da, wenn überhaupt korrekt -> Unter Android LIVE aktualisiert! Nutzung von Termin mit anderen Teilnehmern -> Unter WinMo ein Aufwand ohne gleichen -> Unter Android schnell und Kinderleicht.
Die Liste ist sehr lang. Zumal viele Hersteller namenahfter Produkte mittlerweile eh nicht mehr für WinMo 6 und niedrieger produzieren und nur noch auf Android und IPhone arbeiten.... WinMo7 ist Microsofts kläglicher Versuche eine Iphone konkurenz zu bieten was definitiv der falsche weg ist da die produktiven Nutzer die ihr Smartphone für berufliche Zwecke nutzen eine Latte gegen den Schädel erhalten. WinMo7 ist für mich keine Alternative mehr. Der Weg ist Android oder IPhone und da Apple sich mit einigen Aussagen und Herstellungsfehlern selber ausgeknockt hat ist Android der klare Gewinner. Viele große Firmen und Medienhäuser sehen ebenso Android als Zukunft und stellen sich darauf ein. Android Telefone haben mittlerweile auch einen höheren Marktanteil als IPhone und das wird sich auch in Zukunft so herauskristallisieren. Ich denke wenn es ein TP3 geben wird, sollte darauf Android laufen. Wobei ein TP3 nach der Vorstellung des Desire Z fast schon hinfällig ist. Android, Guter Prozessor, Hardware Tastatur und gewohnt hoher Qualitätsstandard seitens HTC. Mehr ist dazu nicht zu sagen!
Und als kleinen Denkanstoß für Luminor Exchange ist ein MS Produkt. WinMo kommt von welcher Firma? ;) Merkst es?
Exchange hin oder her es kommt auf die Plattform an die geboten wird und auf das was man damit bewirken möchte. Hierbei ist es unerheblich ob der Name Exchange oder Google draufsteht hauptsache die Funktion ist ausreichend gegeben was bei letzterem definitiv der Fall ist. Zudem darf man nicht vergessen das Android ein relativ junges Produkt ist. Und dieses noch junge Produkt hat weit mehr geleistet für die Benutzer als es WinMo je getan hätte! WinMo läuft bei mir nur noch falls das Work in Progress Android wirklich GARNICHTMEHR laufen will! Ansonsten ist es nur noch ein System aus dem ich Android booten kann oder mit dem ich ein Bild machen kann weil unter Android NOCH keine Kamera funktioniert!!!
Das die Kompatibilität deshalb besser ist, weil beide Anwendungen aus dem gleichen Hause stammen ist klar - das ist ja bei Apple auch nicht anders.
Aber ich arbeite nun mal mit MS Exchange und es gibt keine Alternative (jedenfalls ist mir keine bekannt), die ähnliches leisten kann. Und da ist volle Kompatibiltät für mich sehr wichtig.
Ich weiß auch nicht, mit welchem Android Du in der Lage warst, Emails innerhalb von Exchange-Ordnern zu verschieben - bei 2.1 ging das definitiv nicht ohne eine Drittanbieter-Lösung (das iPpad kann es! Aber das kann auch keine Aufgaben). Ebensowenig gab es eine Synchronisation der Aufgaben und bei den Terminen im Kalender gab es auch teilweise ein ziemliches Durcheinander. Und die Drittanbieter-Lösung (TouchDown) hat sich permanent verabschiedet (eingefroren)
Ich wollte wirklich zu Android wechseln - aber aus vorgenannten Gründen ging das einfach nicht! Nicht einmal HTML-Emails wurden fehlerfrei dargestellt!
Weißt Du die Lösung - dann bitte - erleuchte mich! :confused:
Also ich nutze das neuste XDAndroid (FroYo 2.2) und habe mit einem Freund der beruflich mit Exchange arbeitet damals getestet weil er sich das Desire kaufen wollte aber erst sehen wollte ob es geht. Hat mir die Daten gegeben, ich hab sie eingetragen und habe damit arbeiten können! Mails verschieben war da kein Problem. Der mitgelieferte Mail Client (nicht der GMail Client) kann das schon leisten. Dennoch gibt es zig andere Mail Clients die wahrscheinlich weit mehr features bieten und auch mit exchange klar kommen!
Ist bei Version 2.2 tatsächlich ein leistungsfähigerer Email-Client dabei?
Also sprich - ist der Unterschied zwischen Version 2.1 und 2.2 so groß?
Für das Samsung Galaxy S i9000 gibt es aber noch kein Android 2.2 - oder?
Welche Email-Clients können dies leisten und hängen sich nicht ständig auf?
Also ich finde, ein adäquater Nachfolger für das Touch Pro 2 ist das Desire Z. Irgendwo habe ich dieser Tage durch Zufall davon gelesen und mir Videos auf youtube angeschaut - eigentlich nicht schlecht das Teil. OK, Android, ein 1300mAh Akku und die Tastatur ist kleiner - aber dafür ein schneller Prozessor, eine 5MP-Kamera mit Blitz und ein recht guter Preis. Was meint ihr? Gibt's irgendwas was das TP2 besser macht, weswegen man nicht wechseln sollte?
Ein TP3 scheint ja nicht in Sicht...
Von meinem mobile Device aus eingetragen
naja was mich noch stört is der prozessor und der akku. hätten die ihm nicht einfach nen 1ghz und nenn 1800mah verpassen können ich meine wir alles wissen ja das der akku beim tp2 eigentlich auch nicht reicht