-
X10 Hintergrundrauschen entspricht einer Analog-Audio-Kassette ?
Auf Seite 5 dieses Testes
Ich habe so oft gelesen (von verschiedenen Quellen) ,das die Musikquali top sein soll.Wie kommt dann ein solches Messergebniss bzgl. der Audioquali zu stande.
"So much that the XPERIA X10 background noise is comparable to that of an analogue tape."
Das Hindergrundrauschen entspricht einer Analog Kassette ???:confused:
Also entweder alle Tester die bisher einen guten Klang bescheinigt haben sind extrem Anspruchslos was die Audioqualitäten entspricht oder GSMarena hat ein defektes X10.
-
AW: X10 Hintergrundrauschen entspricht einer Analog-Audio-Kassette ?
"We expect another firmware upgrade for our XPERIA X10 sample unit, which should make it identical to the retail product. You may count we'll revisit the audio quality test once we have the final software. Be aware though that hardware-wise our sample is as final as it gets."
da steht sample unit.... also ich denke mal das sich das beim finalen produkt verbessert hat und es soll außerdem eh ein versionsbedingtes problem sein von daher sollte das mit dem 2.1 update besser werden
-
also bei meinem X10 is die sprachquali auf beiden seiten wirkl. nicht so gut.. und es gibt dieses permanente Hintergrundrauschen...
Kann es wirkl. durch ein Firmwareupdate verbessert werden? :confused:
Weil bei laengeren Gespraechen nervt das schon sehr...
-
Sprachquali ist wirklich mies. Vor allem sehr leise. Hoffentlich lässt sich das Prob mit einem Update lösen. Im moment Tele ich mit dem x10 sehr ungern.
-
hmm also ich muss gestehen ich war am anfang auch etwas überrascht, wesentlich leiser als mein Soul ist es & irgendwie "dumpfer"
hintergrundrauschen hab ich aber keines - auch nicht auf max volume ..?
wie es sich anhört auf der anderen seite weis ich nicht ^^, müsst ich mal probieren (wenn wer unbedingt wissen will wies klingt bin ich bereit es zu testen, da ich aber wohl selten am anderen ende der leitung werde sein ist das für mich eher unerheblich ;) verstanden hat mich bis jetzt noch jeder :P)
greets Mo
-
Zitat:
Zitat von
loopi
Sprachquali ist wirklich mies. Vor allem sehr leise. Hoffentlich lässt sich das Prob mit einem Update lösen. Im moment Tele ich mit dem x10 sehr ungern.
ja geht mir aehnlich... ich setz auch stark auf ein update... vl behebt je
aber ich weiss auch nicht ob es vom Desire viel besser is? hab dort auch schon von schlechter quali ghoert :(
@ Minneyar: keiin rauschn? was fuer firmware version hastn oben?
-
glaub die lautstärke kann man sicher mit einem software update beheben, nur dieses komische krachen im ohrhörer macht mir wirklich sorgen. das klingt als ob ein plastik teil mitvibriert bzw. die lautsprecher membran beim schwingen irgendwo anstösst ... hoffe wirklich das es kein hardware problem ist, ansonsten wird das noch schlimmer werden falls mal ein firmware update rauskommt die das lautstärke problem behebt ....
-
übrigens bezieht sich der Thread auf das rauschen vom Musikplayer über kopfhörer !
-
hab gestern auf eienr längeren fahrt musik übers handy gehört mit meinen akg bügelkopfhörern und ich hatte weder rauschen im hintergrund oder lautstärke probleme. klang war vollkommen okay, nur fehlt mir ein equalizer.
-
für nen equilizer kannste dir ja nen musikplayer ausm markt holen das wird ja wohl nicht das problem sein.
Also jungs zu dem thema mit der Sprachqualität kann ich nur eins sagen:
Habe weder hintergrundrauschen und dumpf is es auch nicht. Es ist vlt ein bissle leise aber das wird warscheinlich mit dem update behoben, kein kratzten oder ähnliches.
Und ja ich habe die selbe firmware wie ihr...
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
glaub die lautstärke kann man sicher mit einem software update beheben, nur dieses komische krachen im ohrhörer macht mir wirklich sorgen. das klingt als ob ein plastik teil mitvibriert bzw. die lautsprecher membran beim schwingen irgendwo anstösst ... hoffe wirklich das es kein hardware problem ist, ansonsten wird das noch schlimmer werden falls mal ein firmware update rauskommt die das lautstärke problem behebt ....
genauuu sooo is es!!!! grrr
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
übrigens bezieht sich der Thread auf das rauschen vom Musikplayer über kopfhörer !
-->bloedsinn..!
-
Das ist kein Blödsinn.Du hast dir nur nicht den im Eingangspost verlinkten Bericht angesehen.
Dabei geht es ausschließlich um die Musik-Audioqualität.
Oder denkst du irgendwen interessieren Frequenzgänge,Signal-Rauschabstand und Übersprechdämpfung von der Hörermuschel????? :nixweiss:
GSMarena will beim Musikhören ein so lautes rauschen gemessen haben das es der Qualität einer AudioKassette entspricht.:stupid:
-
langsam glaub ich ja es gibt verschiedene "versionen" vom x10 :
* bei manchen hält der akku max. 8-12 stunden durch und manche schreiben was von 4 tagen o_O
* bei manchen ist die sprachqualität top, bei andren ne katastrophe
* einige klagen über rauschen beim musik hören, andere wiederum sagen es ist perfekt
* viele hassen die virtuelle tastatur, andere wiederrum haben keine probleme beim tippen
langsam wirds wirklich mysteriös ...
-
tja keine ahnung aber nen akku 4 tage??? meiner hällt maximal nen tag...
aber nungut jedem das seine ich hoffe nur das endlich das update da ist und so einw enig was verbessert wird was SE verbockt hat wie z.B den "Blitz" aber nungut. ist ja nicht soooooo schlimm
-
Zitat:
aber nungut jedem das seine ich hoffe nur das endlich das update da ist
mir würde ja schon reichen wenn endlich mal das X10 da wäre
-
haste deins immernoch nicht bekommen??
also ich hatte echt glück das mein kumpel mir eins beiseite gelegt hatte denn an dem tag haben die nur 2 weiße und 2 schwarze bekommen der rest 1 woche später und im laden standen schon 4 leute die das wollten aber meins war ja schon bestellt ;) weiß ballert übrigens schwarz sieht zwar auch gut aus aber fand weiß besser und habs auch in weiß geholt
-
am Mittwoch schon abgeschickt
DPD + Feiertag :raucher:
Wenns Morgen nicht kommt dreh ich durch :heul:
Und zu Thread muss ich sagen das wohl GSMarena die Einzigen sind, die was am (Musik)Klang auszusetzen haben.
Bin ich ja mal gespannt mit meinen empfindlichen Ohren
-
Zitat:
Zitat von
Nestro
weiß ballert übrigens schwarz sieht zwar auch gut aus aber fand weiß besser und habs auch in weiß geholt
gehört zwar nicht zum thread aber:
habs auch in weiß, schwarze handys gibts doch wie sand am meer :P
und mein akku hält max 2 tage, dann is schluss, 4 tage halt ich für unrealistisch.
-
also ich hab da keine probleme audio ist gut auf kopfhöhrer sehr gut und die normalen lautsprechern ist auch gut.
-
Zitat:
Zitat von
Nestro
tja keine ahnung aber nen akku 4 tage??? meiner hällt maximal nen tag...
aber nungut jedem das seine ich hoffe nur das endlich das update da ist und so einw enig was verbessert wird was SE verbockt hat wie z.B den "Blitz" aber nungut. ist ja nicht soooooo schlimm
Ist das so unglaublich :confused: ... meiner hat 4 Tage gehalten
-
Zitat:
Zitat von
loopi
Ist das so unglaublich :confused: ... meiner hat 4 Tage gehalten
kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, selbst nach nem factory reset ohne 3rd party software, ohne services, ohne email, ohne social networks nur UMTS aktiviert verliert das handy über nacht (10-12 stunden) im STANDBY (!) schon fast 60% des akkus ...
verwendest du nur GSM oder auch UMTS? wieviel verliert dein x10 im standby? also irgendwas stimmt da nicht ... battery im betrieb ist ja wirklich gut, nach fast 8 stunden ständigen testens/installieren/streamen und co war der akku leer, das problem dabei ist das es im standby fast gleich viel frisst wie im vollbetrieb bei mir :-/
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, selbst nach nem factory reset ohne 3rd party software, ohne services, ohne email, ohne social networks nur UMTS aktiviert verliert das handy über nacht (10-12 stunden) im STANDBY (!) schon fast 60% des akkus ...
verwendest du nur GSM oder auch UMTS? wieviel verliert dein x10 im standby? also irgendwas stimmt da nicht ... battery im betrieb ist ja wirklich gut, nach fast 8 stunden ständigen testens/installieren/streamen und co war der akku leer, das problem dabei ist das es im standby fast gleich viel frisst wie im vollbetrieb bei mir :-/
geht mir genauso! 4 tage is für mich einfach nicht möglich selbst wenn du das handy morgens anmachen würdest und es würde nur im standby modus sein würde es maximal 12-14h reichen mehr nicht.
-
Meiner hält so 2 Tage!!! Hatte aber auch ca. 1 Std. GPS genutzt...
- Empfang Top
- Sprachqualität Top
- Akku -OK-
Habe meines jetzt seit 1. April (kein Scherz)!!! Und bin hin und weg. Hatte
vorher das X1. Da liegen Welten dazwischen... nie mehr Windows Mobile.
Greetz
-
ich mach mal nen neuen thread auf in dem es über die akkulaufzeit geht ;)
-
Zitat:
Zitat von
Nestro
geht mir genauso! 4 tage is für mich einfach nicht möglich selbst wenn du das handy morgens anmachen würdest und es würde nur im standby modus sein würde es maximal 12-14h reichen mehr nicht.
Glaubt es oder glaubt es nicht, mir auch egal. Ich bin zufrieden mit meinem Akku :D
Kann ja ich nix dafür wenn ihr es nicht seit.
Ich lasse mein Handy 24 Stunden am Tag an - Schalte aber internet aus wenn ich es nicht brauche und verwende nur GSM
-
Genau, diskutiert doch über den Akku im dazugehörigen Thread :) http://www.pocketpc.ch/sony-ericsson...t-des-x10.html