-
Apple reicht Klage gegen HTC ein
Apple hat in den Patentkriegen um Smartphone-Technologien eine neue Front eröffnet. Der iPhone-Konzern klagt gegen den taiwanischen Hersteller HTC, der unter anderem das Android-Smartphone Nexus One für Google baut. HTC habe gegen 20 Patente verstoßen, mit denen Bedienung, Konstruktion und Hardware des iPhone geschützt seien, argumentierte Apple am Dienstag. Genauere Angaben machte das US-Unternehmen nicht. Die Klage ging gleichzeitig an die amerikanische Handelsaufsicht International Trade Commission (ITC) und ein Gericht im US-Bundesstaat Delaware.
Gschützt sind unter andererm das Mutlitouch( 2 Finger System)
Quelle : Computerbild
Sorry ,dann noch das enttäuschende mit dem Display , das Mobile7 vielelicht net auf dem HD2 kommt und das nur wenig Apps verfügbar sind ,macht micht wohl vielleicht wieder zu einem Apple 3GS Besitzer...
Schade eigentlich...
-
AW: Apple reicht Klage gegen HTC ein
sorry, aber das ist doch schon alt... keine news und keinen thread wert... sorry
-
Zitat:
Zitat von
Webby0815
Sorry ,dann noch das enttäuschende mit dem Display , das Mobile7 vielelicht net auf dem HD2 kommt und das nur wenig Apps verfügbar sind ,macht micht wohl vielleicht wieder zu einem Apple 3GS Besitzer...
Schade eigentlich...
Die Aussage versteh ich nicht :confused:
Du willst zu Apple wechseln, weil Apple gegen HTC klagt? Was ist denn das für eine Logik? :p
-
Zitat:
Zitat von
Webby0815
Apple hat in den Patentkriegen um Smartphone-Technologien eine neue Front eröffnet. Der iPhone-Konzern klagt gegen den taiwanischen Hersteller HTC, der unter anderem das Android-Smartphone Nexus One für Google baut. HTC habe gegen 20 Patente verstoßen, mit denen Bedienung, Konstruktion und Hardware des iPhone geschützt seien, argumentierte Apple am Dienstag. Genauere Angaben machte das US-Unternehmen nicht. Die Klage ging gleichzeitig an die amerikanische Handelsaufsicht International Trade Commission (ITC) und ein Gericht im US-Bundesstaat Delaware.
Gschützt sind unter andererm das Mutlitouch( 2 Finger System)
Quelle : Computerbild
Schade eigentlich...
Mein iPhone interessiert mich in etwa so sehr wie der Schnee von gestern.
Das HD2 ist viel charmanter. Von Displayproblemen keine Spur.
Windows Phone 7? Interessiert mich erst, wenn es da ist. Vielleicht.
Und die sinnbefreiten Furz-, Rülps- und Gaga-Apps nerven mich nur noch.
Die Klage ist für kein Grund für einen Kaufentscheid. Steve Jobs selbst hat mehrfach auch offiziell zugegeben, ja sogar damit geprahlt, dass man "schamlos" und "ausgiebig" bei anderen abkupfert.
Ich glaube, wenn er könnte, würde er sich sogar ein Patent auf das Rad "sichern" wollen, weil Apple glaubt, alles neu erfunden zu haben.
Der Werbespruch wäre dann: "Das rundeste Rad aller Zeiten! Nur Jetzt! Von Apple!"
Das nächste iPhone werde ich mir trotzdem ansehen... und sobald HD3 kommt, werde ich mich entscheiden, was als nächstes in meinen "Handypark" kommt.
-
Das was mich ärgert ist , das soviel vom htc geschwärmt wurde.ich war in iphone 4gs besitzer , der sehr zufrieden war.heute bei meinem hd2 schaue ich aufs display ,und hoffe ,das ich meine sms tippen kann... die apps sind auch nicht das gelbe vom ei ,und die spiele sehen fürchterlich aus ...
ich ,sowie einige hd2 freunde hier in der stadt sind sehr enttäuscht. Iphone hat leider wenige bugs ,aber sehr gute steuerungen ...
-
Zitat:
Zitat von
Webby0815
ich war in iphone 4gs besitzer
das 4gs ist schon raus???
-
dieses Jahr kommt es. Der Gast wird sich verschrieben haben...
-
es ist immer wieder lustig, wie sich die leute von dem (unbestritten gekonnten) marketing von apple einen 2er vw golf für den preis von nem mercedes slk aufschwatzen lassen...
aber für den golf gibt es auch gaaaaanz viele und tolle braune kuh-fell-sitzbezüge und schwarze kuh-fell-sitzbezüge und sicherlich auch gelbe kuh-fell-sitzbezüge... und ganz viel sonstiges (app-)zubehör für einen haufen geld...
ich nehme trotzdem lieber den htc-slk, weil da die leistung ich beim apple-golf nachrüsten muss schon im lieferumfang hab. außerdem kann ich htc-fahren und brauche keinen anfänger-apple :-)
sorry für den sarkasmus, aber ich finde diese diskussionen immer wieder echt lustig *rofl*
und was ich immer wieder ned verstehe: wieso zum teufel kauf ich mir ein business-smartphone, wenn ich was zum spielen haben will...?!?!
mal nachdenken: ich kauft doch auch keine nintendo wii, und eine tabellenkalkulation zu machen, oder?
greets
carassius
-
was ich gern mal erfahren würde, was ist den an dem iphone so toll???? diese sinnlos apps??? oder die paar netten spiele die dann durchweg alle geld kosten????
was die steuerung angeht.... jetzt mal im ernst was soll da besonders sein? die paar bildchen die in vierer reihe stehen und sich UI schimpfen????
könnt ihr auf dem iphone sofort einen termin sehen der in ne woche ansteht? oder richtet sich das wetter automatisch an euren ort an???
könnt ihr am iphone tekken 3 und hunderte andere playstation spiele zocken???
könnt ihr am iphone jederzeit euren freunden das i-net per w lan zur verfügung stellen?
könnt ihr musik ohne umwege auf mehrere pc's kopieren?
die liste könnte noch laaaaaaang werden....
das problem ist ja.... die leute sind alle dumm von apple's werbung geworden....
100.000 apps (10.000 furz apps, 20.000 geräusche apps, 70.000 von der funktion gleiche apps nur in anderen farben) so sollte eher die werbung lauten......
jetzt soll mir mal einer die vorteile eines iphones aufzählen
und mit app vielfalt oder "tolles UI" soll mir niemand kommen
-
UI ist total k**** vom Iphone. Es ist vllt nutzerfreundlich, aber lang nicht so effektiv wie die sense. Man hat das wichtigste im Überblick und kann dann über einen einfachen klick auf die windows taste jedes Programm ausführen, was man will.
Was halt am iphone gut ist, dass die Software sehr gut an die hardware angepasst ist. Flüssig läuft es ja. Aber ich denke seit dem HD2 kann das Windows Mobile auch.
Leider schlägt Microsoft grad genau in die gleiche Richtung ein wie Apple. Den nutzer einschränken wos nur geht, damit auch ja nichts zu kompliziert wird. Totaler Blödsinn in meinen Augen. Ich dachte, es handele sich bei Windows Mobile Geräten um einen Pocket PC, nicht um ein Windows iPhone.
Naja, wir werden sehn, wie inwiefern sich windows phone 7 series weiterentwickelt und ob dies wirklich der erhoffte triumpf für microsoft wird.
Ich glaube nicht so recht daran.
-
Jungs, lasst das bitte nicht ausufern. Hier werden wohl sowieso 90% zu HTC halten, einfach weil hier auch viele Individualisten zugegen sind die einfach wissen was sie wollen. Da kann Jobs machen was er will ;)
Apple ist einfach frech und abgebrüht. Die klagen gegen alles und jeden....um die Weltherrschaft an sich zu reissen!
-
Zitat:
Zitat von
S2kT68m
Jungs, lasst das bitte nicht ausufern. Hier werden wohl sowieso 90% zu HTC halten, einfach weil hier auch viele Individualisten zugegen sind die einfach wissen was sie wollen. Da kann Jobs machen was er will ;)
Apple ist einfach frech und abgebrüht. Die klagen gegen alles und jeden....um die Weltherrschaft an sich zu reissen!
Was ist toll am iPhone , naja eigentlich fast alles, ich kann mit dem iPhone fast alles wie mit dem HD2 machen und umgekehrt genau so. Aber trotzdem ist das iPhone mit seiner ällteren Technik gleichauf dem HD2, Systemstabilität sogar Haushoch überlegen. Ich kann halt nicht immer verstehen , was für ein Hass gegen Apple publiziert wird. Wenn man mal bedenkt, wie lange HTC schon Smartphones baut und 2007 der Diamond rauskam was der konnte (besser gesagt nicht konnte) und was das iPhone da konnte ist es für HTC mehr wie beschämend. Leider ist es dann wie immer im leben, das einem dann der Erfolg nicht gegönnt wird.
Apple hat nur allen Handyherstellern der Welt mal gezeigt, was man bauen kann wenn man nur will und Ahnung hat.
BTT Und wenn andere es versäumt haben dies sich patentieren zu lassen, und Apple das Patent darauf hat, finde ich es nur richtig so, gerade als Newcomer sollte man sich seine Ideen und Umsetzungen schützen lassen, gerade wenn die anderen zu faul, zu dumm oder sonst was sind dies zu Entwickeln. Hatten ja alle Handyhersteller Zeit genug was auf die Beine zu stellen. Und ich denke auch HD2 Benutzer müssten Apple dankbar sein, weil ohne dem iPhone hätte HTC nicht die Veranlassung gesehen mal aus den A***** zu kommen und die Entwicklung mal voran zu treiben. Was mir auch nicht ganz in den Sinn geht, das immer alles auf WinMo geschoben wird, klar ist das Grotten Schlecht, aber wenn ich schon so ein Hersteller wie HTC bin, dann sollte ich Alternativen suchen , und wenn nix gescheites da ist selber Entwickeln und nicht weiter auf den Microsoft-Abzocker setzen.
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Was ist toll am iPhone , naja eigentlich fast alles, ich kann mit dem iPhone fast alles wie mit dem HD2 machen und umgekehrt genau so. Aber trotzdem ist das iPhone mit seiner ällteren Technik gleichauf dem HD2, Systemstabilität sogar Haushoch überlegen. Ich kann halt nicht immer verstehen , was für ein Hass gegen Apple publiziert wird. Wenn man mal bedenkt, wie lange HTC schon Smartphones baut und 2007 der Diamond rauskam was der konnte (besser gesagt nicht konnte) und was das iPhone da konnte ist es für HTC mehr wie beschämend. Leider ist es dann wie immer im leben, das einem dann der Erfolg nicht gegönnt wird.
Apple hat nur allen Handyherstellern der Welt mal gezeigt, was man bauen kann wenn man nur will und Ahnung hat.
BTT Und wenn andere es versäumt haben dies sich patentieren zu lassen, und Apple das Patent darauf hat, finde ich es nur richtig so, gerade als Newcomer sollte man sich seine Ideen und Umsetzungen schützen lassen, gerade wenn die anderen zu faul, zu dumm oder sonst was sind dies zu Entwickeln. Hatten ja alle Handyhersteller Zeit genug was auf die Beine zu stellen. Und ich denke auch HD2 Benutzer müssten Apple dankbar sein, weil ohne dem iPhone hätte HTC nicht die Veranlassung gesehen mal aus den A***** zu kommen und die Entwicklung mal voran zu treiben. Was mir auch nicht ganz in den Sinn geht, das immer alles auf WinMo geschoben wird, klar ist das Grotten Schlecht, aber wenn ich schon so ein Hersteller wie HTC bin, dann sollte ich Alternativen suchen , und wenn nix gescheites da ist selber Entwickeln und nicht weiter auf den Microsoft-Abzocker setzen.
http://www.abload.de/img/rck_iph_hdv4gqbj.jpg
Ansonsten ist mir eigentlich relativ latte was am supertollen iPhone so genial sein soll. Ich bin kein kleines Kind mehr. Das Ding bietet gegenüber meinem Leo nur Nachteile, nicht einen einzigen Vorteil!!! Das Problem liegt darin, das hier völlig verschiedene Telefone verglichen werden. Das iPhone ist officemäßig schon gar nicht ernst zu nehmen, damit fällt es aus der Liste der brauchbaren Alternativen raus. Ist nur ein spass-Telefon und kein PPC!!!. Ist eben immer Geschmackssache: Will ich ein Telefon, dann vielleicht ein iPhone, will ich mehr dann der Leo. So einfach ist dass. Apple hat hier gar nichts neu erfunden, ausser einem Nokia 1661 in neuem Gehäuse mit Touchscreen :cool: Der User wird einfach beschnitten und veräppelt, mehr nicht!
Wer das Ding mit einem Leo vergleicht, begeht Majestätsbeleidigung! Und wer hier der Abzocker ist, MS oder Apple sei mal dahingestellt, gell?
-
Zitat:
Zitat von
Carassius
es ist immer wieder lustig, wie sich die leute von dem (unbestritten gekonnten) marketing von apple einen 2er vw golf für den preis von nem mercedes slk aufschwatzen lassen...
aber für den golf gibt es auch gaaaaanz viele und tolle braune kuh-fell-sitzbezüge und schwarze kuh-fell-sitzbezüge und sicherlich auch gelbe kuh-fell-sitzbezüge... und ganz viel sonstiges (app-)zubehör für einen haufen geld...
ich nehme trotzdem lieber den htc-slk, weil da die leistung ich beim apple-golf nachrüsten muss schon im lieferumfang hab. außerdem kann ich htc-fahren und brauche keinen anfänger-apple :-)
sorry für den sarkasmus, aber ich finde diese diskussionen immer wieder echt lustig *rofl*
und was ich immer wieder ned verstehe: wieso zum teufel kauf ich mir ein business-smartphone, wenn ich was zum spielen haben will...?!?!
mal nachdenken: ich kauft doch auch keine nintendo wii, und eine tabellenkalkulation zu machen, oder?
greets
carassius
Echt nicht?! Was bist du denn für einer? Ich habe mir extra Excel gekauft (bzw. Office), um das Star Wars-Spiel zu spielen auf Excel. *Ironie*
Glaube, die Leute wollen auch mit den ach so tollen Fürzen angeben, ohne ein teures iPhone kaufen zu müssen, aber trotzdem ein Handy. ;)
-
Zitat:
Zitat von
S2kT68m
Ansonsten ist mir eigentlich relativ latte was am supertollen iPhone so genial sein soll. Ich bin kein kleines Kind mehr. Das Ding bietet gegenüber meinem Leo nur Nachteile, nicht einen einzigen Vorteil!!! Das Problem liegt darin, das hier völlig verschiedene Telefone verglichen werden. Das iPhone ist officemäßig schon gar nicht ernst zu nehmen, damit fällt es aus der Liste der brauchbaren Alternativen raus. Ist nur ein spass-Telefon und kein PPC!!!. Ist eben immer Geschmackssache: Will ich ein Telefon, dann vielleicht ein iPhone, will ich mehr dann der Leo. So einfach ist dass. Apple hat hier gar nichts neu erfunden, ausser einem Nokia 1661 in neuem Gehäuse mit Touchscreen :cool: Der User wird einfach beschnitten und veräppelt, mehr nicht!
Wer das Ding mit einem Leo vergleicht, begeht Majestätsbeleidigung! Und wer hier der Abzocker ist, MS oder Apple sei mal dahingestellt, gell?
wahre worte, dem lässt sich nur zustimmen ;)
-
Zitat:
Zitat von
S2kT68m
Hahaha... ein hübscher Vergleich!
Das aktuell "schnellste iPhone aller Zeiten" ist ein tolles Gerät für den Casual Benutzer. Es hat durchaus einen frischen Wind in die eher langweilige Branche gebracht, aber mehr nicht wirklich. Die alteingesessenen Hersteller verkaufen nach wie vor zig-mal so viel Geräte als Apple.
Der Unterschied ist in der Tat die Abzocke, die Apple sich offensichtlich leisten kann - die Käuferschaft war immer schon eher speziell. Das wurde ja früher auch durch das Marketing gestützt: "Think Different". Nur, wer genau hinschaut, wird feststellen, dass Apple sich noch übler verhält, als es Microsoft jemals vorgeworfen wurde. Da aber die meisten "kreativen" Journalisten der Apple Kundschaft angehören, ist aus dieser Ecke kaum Kritik zu erwarten. Selbst die Bild Zeitung ist erstaunlich zurückhaltend, Abzocke wird bei Apple nie erwähnt, wohl aber bei fast allen anderen Herstellern. Seltsam, nicht?
Ach ja, Abzocke die Zweite: Das iPhone geht ja andauernd mal wieder online, die Netzbetreiber können also massenhaft "Airtime" verrechnen. In den Zeitungen heisst es dann: iPhone Benutzer gehen überdurchschnittlich oft online. Na, kein Wunder, wenn man es selbst nicht mehr kontrollieren kann (ich rede vom Durchschnittsbenutzer, nicht vom Jailbreak-Profi). Und jede zweite ach so tolle App irgendwas herunterlädt, oder Apple mal wieder Benutzerdaten anzapft...
Das Witzigste ist, dass Apple zu genau dem geworden ist, was der legendäre Werbespot von 1984 angeprangert hat... (Stichwort "Ausbruch"...)
Die Simpsons-Parodie zum Apfelkonzern ist mittlerweile fast genauso legendär... Steve Mobs lässt grüssen!
-
Zitat:
Zitat von
S2kT68m
Entschuldigung, dass ich mich hier auch mal mit Einklinke, aber dein Vergleich ist ja wohl unter aller Sau, das zeugt mal wieder von wirklicher Ignoranz deiner Seits .
Das 3GS kan wohl MMS , Video aufnehmen, Copy u. Paste, Vorward SMS, Radio sogar besser als das HD nämlich Internetradio, Zeig mir mal wie du mit HD2 Videotelefonie machst.
Also bist du wirklich sehr von HTC ein genommen, klar ich von Apple auch, aber man muss schon die Kirche im Dorf lassen.
Ich sage ja auch nicht das HTC das letzte ist.
-
Zitat:
Zitat von
Megaliner
Entschuldigung, dass ich mich hier auch mal mit Einklinke, aber dein Vergleich ist ja wohl unter aller Sau, das zeugt mal wieder von wirklicher Ignoranz deiner Seits .
Das 3GS kan wohl MMS , Video aufnehmen, Copy u. Paste, Vorward SMS, Radio sogar besser als das HD nämlich Internetradio, Zeig mir mal wie du mit HD2 Videotelefonie machst.
Also bist du wirklich sehr von HTC ein genommen, klar ich von Apple auch, aber man muss schon die Kirche im Dorf lassen.
Ich sage ja auch nicht das HTC das letzte ist.
Der Vergleich war iPhone 3G gegen Touch HD... liegt also eine Generation zurück. So gesehen hat Apple "aufgeholt", HTC, würde ich mal meinen, aber genauso, was die Optik wie auch die Haptik anbetrifft. Fast Gleichstand, abgesehen vom Betriebssystem, würde ich sagen.
Auch iPhone Nutzer machen kaum Videotelefonie - das ist einer der grössten Flops aller Zeiten. Will keiner, diese Funktion, nicht mal Apple Nutzer.
Übrigens, mit dem HD2 kann man auch ganz toll Internet Radio nutzen. Und man kann sogar den Speicher wechseln, genauso wie den Akku. Und ja, man kann den Speicher sogar genau so nutzen, wie man will, und das sogar ohne iTunes... und das alles ohne Jailbreak. :cool:
-
Das Bild ist gar nicht uner aller Sau. Der "Gast" zielte auf den "schlechten" Diamond 1 ab, der war ja (bis aufs Display) ein Blackstone (Softwaretechnisch) und von demher diente dieses Bild nur zum besseren Verständnis das der altbackene Diamond oder Blackstone dem 3g sehr weit voraus waren.
Und jetzt wollte der Gast mir erzählen, er könne das 3G mit neueren PPC ins Rennen schicken......
-
Zitat:
Zitat von
TicTac0566
Der Vergleich war iPhone 3G gegen Touch HD... liegt also eine Generation zurück. So gesehen hat Apple "aufgeholt", HTC, würde ich mal meinen, aber genauso, was die Optik wie auch die Haptik anbetrifft. Fast Gleichstand, abgesehen vom Betriebssystem, würde ich sagen.
Auch iPhone Nutzer machen kaum Videotelefonie - das ist einer der grössten Flops aller Zeiten. Will keiner, diese Funktion, nicht mal Apple Nutzer.
Übrigens, mit dem HD2 kann man auch ganz toll Internet Radio nutzen. Und man kann sogar den Speicher wechseln, genauso wie den Akku. Und ja, man kann den Speicher sogar genau so nutzen, wie man will, und das sogar ohne iTunes... und das alles ohne Jailbreak. :cool:
Nur das das HD nun zum ganz alten Eisen gehört, das 3G mit aktueller Software nicht. Beim Apple reicht ein Simpler Software Update aber beim HD muss ich mir ein neues Gerät kaufen, und nun rede ich vom Standardnutzer und nicht vom "Flash-Spezialisten". Selbst das 3G kann das was das 3GS kann.
Zitat:
Zitat von
S2kT68m
Das Bild ist gar nicht uner aller Sau. Der "Gast" zielte auf den "schlechten" Diamond 1 ab, der war ja (bis aufs Display) ein Blackstone (Softwaretechnisch) und von demher diente dieses Bild nur zum besseren Verständnis das der altbackene Diamond oder Blackstone dem 3g sehr weit voraus waren.
Und jetzt wollte der Gast mir erzählen, er könne das 3G mit neueren PPC ins Rennen schicken......
Das ist aber nun der größte Witz, den ich gehört hatte , ich bin extra vom Diamond auf´s 3G gewechselt, da das Diamond aber sowas von miserable bedienbar war, das es schon fast nicht mehr als Handy bezeichnen konnte. Das UI hat so was von gestockt und war so voll von Bug´s, das öffnen von Progs. hat so was von gedauert und abstürze standen auch an der Tagesordnung. Also wenn du mir nun erzählen willst, das der Diamond besser als das iPhone ist bzw. war, na dann gute Nacht.
-
Zitat:
Zitat von
Megaliner
Nur das das HD nun zum ganz alten Eisen gehört, das 3G mit aktueller Software nicht. Beim Apple reicht ein Simpler Software Update aber beim HD muss ich mir ein neues Gerät kaufen, und nun rede ich vom Standardnutzer und nicht vom "Flash-Spezialisten".
Der Blackstone bietet dem "aufgebohrtem" 3G immer noch Paroli oder? Und das mit Werksfirmware von Anno 2008!
-
Zitat:
Zitat von
S2kT68m
Der Blackstone bietet dem "aufgebohrtem" 3G immer noch Paroli oder? Und das mit Werksfirmware von Anno 2008!
Ja klar und Morgen ist Weinachten.
Selbst das HD2 hat immer noch mit instabilen OS zu kämpfen, und das ist ein Nachteil, der nicht weck zumachen ist, weil was nützt mir alle Freiheit, wenn ich unterwegs mein Handy neu Aufsetzen muss.
Das hat ja nun mittlerweile auch der dümmste MS-Mitarbeiter verstanden, da ja das neue OS von MS auch nicht mehr offen sein soll.
Also , machen die es Apple schon wieder nach.
:-) Da Kommt bestimm die nächste Klage :-)
-
Zitat:
Zitat von
Megaliner
Das ist aber nun der größte Witz, den ich gehört hatte , ich bin extra vom Diamond auf´s 3G gewechselt, da das Diamond aber sowas von miserable bedienbar war, das es schon fast nicht mehr als Handy bezeichnen konnte. Das UI hat so was von gestockt und war so voll von Bug´s, das öffnen von Progs. hat so was von gedauert und abstürze standen auch an der Tagesordnung. Also wenn du mir nun erzählen willst, das der Diamond besser als das iPhone ist bzw. war, na dann gute Nacht.
Ich kann nur vom Touch HD erzählen und der lief mit Werksrom astrein. Wenn man selber bastelt bis die Schwarte kracht dann kann Deine Erfahrung schonmal vorkommen. Der Diamond war, obwohl älter, Softwaretechnisch einfach besser.
Hier wir ja immer so getan, als ob man die WM 6.1 Geräte nicht bedienen konnte. Das ging sehr wohl.
Zitat:
Zitat von
Megaliner
Selbst das HD2 hat immer noch mit instabilen OS zu kämpfen, und das ist ein Nachteil, der nicht weck zumachen ist, weil was nützt mir alle Freiheit, wenn ich unterwegs mein Handy neu Aufsetzen muss.
Das HD2 läuft rund. Erzähl mir bitte nicht, das sich ein iPhone nicht genauso aufhängen könnte.
-
Könnte Theoretisch schon , hat es aber bei mir noch nicht und auch nicht bei Bekannten, mein HD 2 hat sich gestern gleich 3 Mal verabschiedet, bei original Rom , habe nur die Manila etwas Modifiziert, aber warum dann der Opera ständig abschmiert ist mir auch unklar, solche Problem habe ich nicht mit dem 3 GS. Wenn es das nicht ab kann , das ist es nicht besser in Sachen von Anpassungen.
Und wenn ich mir überlege, wie oft ich schon das HD2 wieder neu Aufsetzen musste, na dann sag ich nur Danke.
-
Zitat:
Zitat von
Megaliner
mein HD 2 hat sich gestern gleich 3 Mal verabschiedet, bei original Rom , habe nur die Manila etwas Modifiziert
dann modifizier nicht so viel (was beim eierphone schon mal nicht möglich ist), dann wirds auch nicht instabil.
und das das eier-phone E X T R E M stabil läuft kannste vergessen. durfte selber schon schmunzeln, als sich der wunder apfel vom kollegen aufhängte bzw.einfrierte und bei anderen sich das gerät von selbst ausschaltete.
nö-da is mir mein hd2 um einiges mehr wert...:flehan:
-
Zitat:
Zitat von
BaDAsS
dann modifizier nicht so viel (was beim eierphone schon mal nicht möglich ist), dann wirds auch nicht instabil.
und das das eier-phone E X T R E M stabil läuft kannste vergessen. durfte selber schon schmunzeln, als sich der wunder apfel vom kollegen aufhängte bzw.einfrierte und bei anderen sich das gerät von selbst ausschaltete.
nö-da is mir mein hd2 um einiges mehr wert...:flehan:
erstens ist das auch möglich und wenn ich beim HD2 das nicht machen soll, dann ist der Vorteil der hier immer genannt wird es zu Personalisieren auch nicht wirklich da.
Und zweitens habe ich mein iPhone das letzte mal bei dem Softwareupdate ausgeschaltet. Das ist auch wirklich so und man liest es auch öfters im Netz , genau so wie man sehr oft liest, dass das HD2 öfters mal hängt.
Und außerdem was hat Manila mit dem Opera zu tun.
Also sind deine Argumente nicht haltbar.
-
ich denke, dass die ganze Diskussion total unnötig ist.
Meiner Meinung nach sind die Zielgruppen total verschieden.
Das iPhone richtet sich an User, die es gerne simpel und überschaubar haben möchten.
Alles soll einfach bedienbar sein, ohne tief ins System abzutauchen.
Geräte mit WinMobile richten sich eher an Business Kunden und an Bastler.
Durch das offene System kann man alles bis in den letzten Winkel anpassen nach seinen eigenen Wünschen.
Die schwächen in der GUI werden von diversen Drittherstellern abgefangen (Sense, MobileShell etc).
Was die Stabilität angeht kann ich mich bei WinMobile nicht beschweren. Mein Omnia rennt einfach gut auch ohne abstürze. Gut die Performance ist mittlerweile nicht mehr state of the art, aber Stabilität ist tip top.
Ich mag es einfach nicht, wenn Firmen glauben, sie müssten den Kunden zu irgendwas zwingen. Bei Apple ist man extrem gebunden (wenn man kein Jailbreak macht), WP7 geht in die gleiche Richtung.
Ich hatte gehofft Android würde eine Alternative werden, ist aber leider auch noch zu stark an Google gedongelt (zB Kalender nur per Google abgleichen etc).
Von daher ist WM für mich derzeit die beste Wahl.
Daher bleibt auch nur 1 Gerät als Option zur Wahl: das HD2
-
Zitat:
Zitat von
Megaliner
erstens ist das auch möglich und wenn ich beim HD2 das nicht machen soll, dann ist der Vorteil der hier immer genannt wird es zu Personalisieren auch nicht wirklich da.
ich schreibe nicht über das htc sense -hier ist das personalisieren vorgesehen, sondern über die manila files. das ist vom hersteller nicht so gedacht sie zu verändern und auch nicht jedermanns sache.habs selber schon ausprobiert und das system zum abschmieren gebracht. deswegen sollte man sich nicht darüber beschweren.
das man beim eierphone seine icons verschieben kann ist mir bewusst,aber ins os eingreifen ist mir unbekannt,zumindest auf dem legalen weg.