-
Wieso so einen Hype ums Desire?
Moin,
auch wenn der Topic zuerst sicherlich nach Flame oder Troll aussieht möchte ich diese Frage berechtigt stellen, da sie mir durch den Kopf geht: Wieso sind "alle" so verrückt nach dem HTC Desire?
Wieso frage ich? Ich bin davor mir mein erstes Smartphone zu holen und habe mich so einige Zeit informiert. Liste geht über das iPhone, Milestone, etc. und bin dann irgendwann auf das Google Nexus gekommen. Hatte bislang noch gar nichts von diesem Telefon gehört.
Dann habe ich gelesen, dass HTC auch ein eigenes Telefon leicht abgewandelt vom Nexus auf den Markt bringt und somit hab ich mich einmal auch über dieses Telefon informiert.
Nun schaue ich mir den "mimimi wann erscheint das Desire endlich?"-Beitrag an und hab das Gefühl, dass sich doch mit der Zeit ein Haufen hysterischer Weiber versammelt hat, welche genau so bei einem geliefertem Desire kreischen würden, wie ein Tokio Hotel Fan bei einem Konzert. Muss doch Gründe haben oder?
Wenn ich nun das Nexus mit dem Desire vergleiche fallen mir folgende Dinge auf, welche für oder gegen das Desire sprechen:
+ wird in Deutschland vertrieben, ergo in Deutschland Garantie
+ hat mechanische Menütasten und somit vermutlich nicht das Problem wie das Nexus
Und hier hört es schon auf... Negativ fällt mir jedoch auf:
- hat zwar mehr Ram, jedoch vermutlich nur wegen Sense
- es hat Sense
- durch Sense vermutlich verspätete Updates von Andriod
- vllt. auch verstärkten Stromverbrauch durch Sense (Mutmaßung)
- angeblich auch kein zweites Mikro wie das Nexus (kann mich hier irren!)
Persönlich gefällt mir nun Sense gar nicht, jedoch möchte ich dem Desire eine Chance geben. Sofern es mich halt überzeugen kann. Sense kann man zwar abschalten, jedoch funktionierte es bei den früheren Versionen von Android wohl nie so gut. Drückt man auf den Home-Button ist Sense z.B. wieder da.
Und selbst wenn man es löscht, dann kann man vermutlich nicht ohne weiteres das Android vom Nexus draufknallen. Und es aufbrechen... dann ist die Garantie dahin. Dann kann ich mir gleich ein Nexus holen.
Somit bleibt Sense für mich ein äußert großer Kritikpunkt, welcher mich irgendwie nicht zu dem Handy hintreiben kann. Daher frage ich nun euch, was am Desire besser als am Nexus ist. Oder ist es nur, dass man das Nexus importieren muss?
Um einige qualifizierte und ggf. mit Quellen belegte Antworten wären sehr wünschenswert. Für die sonstigen (unregistrierten) Trolle, welche nun unbedingt antworten müssen: Tut es ruhig... ich überlese es eh ;)
-
AW: Wieso so einen Hype ums Desire?
Da das Desire noch nicht auf dem Markt ist.... und tiefgreifende Testberichte noch fehlen.... kann man es eigentlich NOCH nicht so richtig mit dem Nexus vergleichen.... was den von dir angesprochenen Stromverbrauch etc. zum Beispiel angeht...
Ich denke, der von dir angesprochene Hype... der basiert auf den technischen Daten des HTC Desire... sowie auf all den Videos von dem Gerät, welche von überall findet.... es scheint vielen also zu gefallen.... Sence gefällt vielen, die Bedienung scheint äußerst flüssig zu sein... soweit so gut...
denke, viel mehr kann man ja noch nicht sagen... ich warte auch gespannt drauf, dass die ersten das Gerät haben und man von daher mehr Informationen erhält...
vier deiner "negativen" Punkte beziehen sich auf's Sence.... klar... das ist Geschmackssache... auch wenn es mir unverständlich bleibt, wie man das nicht mögen kann, was man bissher davon gesehen hat :-)
das mit dem 2.Mikrofon.... hm.... sooo wichtig ist dir das? Ich hatte noch nie ein Handy mit 2 Mikrofonen... und es haben mich immer alle Leute verstanden.... :-)
letztendlich bleibt abzuwarten.... was es denn in der Tat leisten kann...
-
Ich freu mich deshalb:
+ wird in Deutschland vertrieben, ergo in Deutschland Garantie
+ hat mechanische Tasten und somit nicht das Problem wie das Nexus
+ hat mehr Ram (evtl. ist das durch sense optimierte Rom sogar noch schlanker)
+ Es hat Sense
+ vllt. auch geringeren Stromverbrauch durch Sense (optimiertes Powermanagement - Mutmaßung)
+ optischer Track-Point mit mechanischem Taster
+ etwas stärkerer Akku als das Nexus One
Negativ fällt mir jedoch auf:
- durch Sense vermutlich verspätete Updates von Andriod
- kein zweites Mikro wie das Nexus One (finde ich aber nicht so tragisch)
---------------unterm Strich:-----------------------------------------------------------------
als Manko fürchte ich nur die verzögerten Updates, den Rest finde ich klasse!
-
Warum so ein Hype?
Weil es (meiner Meinung nach) das zur Zeit (wenn es endlich rauskommt) beste Smartphone ist.
Bin schon seit langem auf der Suche nach einem guten Smartphone, aber bei jedem (Iphone, Hero, Nexus One, Xperia X10) fehlte bis jetzt was.
Das Desire hat nun scheinbar endlich alles vereint was mir wichtig war.
- gutes Betriebssystem
- große Auswahl an Apps
- Versand von Dateien über Bluetooth
- einigermaßen vernünftige Kamera mit Blitz (auch wenn nur LED)
- großes Display mit kapazitivem Touchsreen
- schneller Prozessor
- akzeptabler Preis
als Highlights noch:
- "speech-to-text"
- HTC Sense
Und es kommt noch vor dem Nexus One nach Deutschland, welches ich sonst wahrscheinlich genommen hätte.
-
Zitat:
Zitat von
Cyriis
Wieso frage ich? Ich bin davor mir mein erstes Smartphone zu holen und habe mich so einige Zeit informiert. Liste geht über das iPhone, Milestone, etc. und bin dann irgendwann auf das Google Nexus gekommen. Hatte bislang noch gar nichts von diesem Telefon gehört.
Wenn es wirklich dein erstes Smartphone ist, würde ich Sense erstmal eine Chance geben, bevor du es so verschmäst. Es hat sicherlich nicht nur Nachteile. Außerdem liefert HTC noch einige schöne und auch nützliche Widgets dazu, die man so nicht im Market (oder sonst woher) bekommt.
Zum Hype: es gibt viele (mich eingeschlossen) jung gebliebene Technikfans. Ich freu mich immer, wenn ich mir eine neue Spielerei leiste :). Und das Desire liefert in der Hinsicht beeindruckende Daten. Außerdem ist er (zusammen mit dem N1) das neue Flagdschiff der Android-Geräte und Android ist die am stärksten wachsende Plattform unter den Smartphones.
-
Und was den direkten Vergleich zum Nexus One angeht, noch ein wichtiger Punkt:
Das Desire kannst Du Dir im Laden anschauen - beim Nexus One bin ich mir da nicht so sicher, ob Google nicht auch in Europa den selben Vertriebsweg wie in USA wählt...
Der Rest wurde ja schon weiter oben alles genannt :)
-
Zitat:
Zitat von
schlumpfi83
Android-Geräte und Android ist die am stärksten wachsende Plattform unter den Smartphones.
Hi
Zum Hype kann ich z.b nicht verstehen warum Android so hoch gelobt wird? Das Desire ist mit Sicherheit ein geiles Handy aber Android als Betriebssystem?
Ok Android 2.1 hat Zukunft aber wie Lange? Ich meine damit was ist wenn Android 3.0 rauskommt dann kann hier keiner mit Sicherheit sagen ob das Desire auch dafür ausgelegt ist!
Was ist dann mit den Apps? Die dann nur unter Android 3.0 laufen? (Android 3.0 soll ja noch dieses Jahr raus kommen) dann ist das Desire wieder ein alter Schinken und das innerhalb eines halben Jahres?
Viele Apps laufen ja jetzt schon nur ab Version 2.0 oder höher (Die Besitzer mit Version 1.6 1.8 usw. die keine Möglichkeit haben zu Updaten weil das Handy zu alt ist schauen ja jetzt schon blöde aus der Wäsche!) NACH 1 JAHR!?
Dazu kommt dann noch wenn ich in diversen Foren Lesen muß wie das Betriebssystem Android manchen Usern den letzten nerv kostet weil es immer Abstürzt oder viele Apps nicht laufen usw.. brrr verstehe ich nicht wie man so auf Windows Mobile schimpfen kann Android macht es ja anscheinend auch nicht besser! (bitte verschont mich mit aussagen ala ja aber Android stürzt nicht ganz so oft ab wie WinMobile usw) das bring nichts
Halt nicht falsch verstehen (auch wenn es sich so liest) ich bin kein Winmob Fanboy werde mir auch wahrscheinlich das Desire kaufen aber meine frage bzw. meine Bedenken was die Hype über das Betriebssystem Android angeht ist auch berechtigt oder? Findet ihr nicht?
Oder bin ich sogar total falsch gewickelt mit meinen Aussage? Wenn ja dann bitte ich um Aufklärung! Danke ;-)
PS: Würde es sich nicht eher lohen zb auf WinMob 7 zu warten? Ich denke das WinMob 7 nicht solche Versionssprünge macht wie Android innerhalb eines Jahres und somit hat man länger Spaß an sein Handy und deren Apps
Nur so ein Gedanke. . . . . .
-
Ich denke android macht nur am Anfang so riesen sprünge, wird sich ab 3.0 legen
Bei mir stürzt Android NIE ab... also wirklich nie, es hat mal kurz einen Hänger aber erholt sich nach 5sek und läuft wieder 1 tag reibungslos... im gegensatz zum win mobile ist das schon ein riesen unterschied
-
...was ich mir immer frage: Warum müssen immer diese Vergleiche her?!
iPhone mit WinPhone oder mit Android und zurück über iPhone...und solch andere Betriebssysteme...was besser ist? schneller? Apps? Abstürze?
KENNT IHR "FRAGER", ODER ÜBERHAUPT JEMAND WELCHES DAS BESTE HANDY IST??????
...das ist das, für welches man sich entschieden hat und jeder für sich selbst kauft!! weder für ein Freund, Forum oder sonst was!
lasst doch die Vergleiche, behaltet die für euch. Der eine möchte eine Sense oberfläche, egal ob diese jetzt weniger oder mehr Akku braucht als was anderes...dem eintem machen ein paar abstürze garnichts! Der andere denkt, das es nicht sein kann, das so was passiert...!!
...meine Erkenntnis: es gibt KEIN Handy, das fehlerlos ist! das weder eine gute, noch eine schlechte, sowie keine "BESTE" Bedienoberfläche oder Betriebssystem hat!!! Das die Hardware vollkommen ist, oder der Empfang GRANDIOS ist!
Es gibt kein "BESTES" Handy; nur ein "RICHTIGES"!! ...meine Meinung...
@Logimax:
sorry, aber, in dem Fall kaufe ich mir kein neues Auto (zB. nen Audi), weil in 15 Jahren die Autos schon fliegen werden (rausgeschmissenes Geld)...oder, ich koche nicht selbst Heute, weil ich in 2 Monaten im Lotto gewinne, und somit eine Haushälterin haben werde... weisst du was ich meine?!
...es wird immer was neueres geben... das ist Technik!! verdammt "schnell-lebig"!!!
-
Zitat:
Zitat von
yuni_portela
...meine Erkenntnis: es gibt KEIN Handy, das fehlerlos ist! das weder eine gute, noch eine schlechte, sowie keine "BESTE" Bedienoberfläche oder Betriebssystem hat!!! Das die Hardware vollkommen ist, oder der Empfang GRANDIOS ist!
Es gibt kein "BESTES" Handy; nur ein "RICHTIGES"!! ...meine Meinung...
Hi yuni_portela
Im Grunde hast Du ja recht aaaaaabbbbeeeerrrr
Sorry dafür sind doch Foren da? Jeder hat seine Meinung aber es gibt doch auch berechtigte fragen! In meinen Fall Kritische Fragen!
Wenn ich in einem Forum eine frage oder Anmerkung schreibe dann hat das doch denn Sinn mich davon zu überzeugen das ich falsch oder etwa doch richtig liege!
Sorry man muß doch aus meinen Beitrag rausgelesen haben das ich mir Unsicher bin was das Betriebssysteme Android angeht! Ich schwanke zwischen Android und Winmobile7!
Will hier einfach nur euere Meinung dazu hören!
Was mich am meisten interessiert ist ob es nun wirklich so ist das man immer schwitzen muß wenn eine neue Android Version raus kommt ob man das Smartphone (Desire) überhaupt mit den neuen Android Version Updaten kann!
Wenn einer auf Updates keinen Wert legt ist das für mich absolut unverständlich! Was soll ich mit eine Smartphone wenn es nach einen Halben Jahr nicht mehr zu Updaten ist? Schließlich habe ich keinen Gold Esel der mir alle halben Jahre ein Neues Smartphone ausschei…
-
Zitat:
Zitat von
yuni_portela
@Logimax:
sorry, aber, in dem Fall kaufe ich mir kein neues Auto (zB. nen Audi), weil in 15 Jahren die Autos schon fliegen werden (rausgeschmissenes Geld)...oder, ich koche nicht selbst Heute, weil ich in 2 Monaten im Lotto gewinne, und somit eine Haushälterin haben werde... weisst du was ich meine?!
...es wird immer was neueres geben... das ist Technik!! verdammt "schnell-lebig"!!!
Hi yuni_portela
Oben geschriebenes hast Du aber erst angehängt nach dem ich meinen zweiten Beitrag geschrieben habe ;-)
Ich liebe vergleiche mit Autos…… Typische Foren Antwort…..
Was hat das jetzt aber mit meiner Kritischen Äußerung über Android zu tun!
Wie soll ich jetzt deine Äußerung deuten? Das ich recht habe und in einen halben Jahr ist das Desire veraltet weil es kein Update auf Android 3.0 geben wird? Weil z.b Android 3.0 nur noch Smartphone mit einen Doppelkern Prozessor unterstützen wird?
Wenn das so ist hast Du mir doch bei der Entscheidung geholfen denn dann ist Android nichts für mich!
In diesen Sinne danke ich Dir….
-
sorry, hab mich nicht ganz deutlich ausgeschrieben...solche Thread gibts im Internet zu tausende...sogar bei JEDEM youtube video (natürlich über Handys) wird diese diskusion aufgerufen!! meistens noch von absoluten dilettanten (nicht du gemeint!), die sich garnicht auskennen.
Ich kann verstehen, das es Leute wie dich gibt, die sich fragen, was soll ich mir als nächstes besorgen?! (war in dieser Situation auch schon mehrfach)...
darum sagte ich, das es kein "BESTES" Handy gibt...
...zu den Updates, ich habe! WinMob 6.1...trootzdem kein Update zu 6.5! HD2 (Europa) benutzer, KEIN Update zu WinPhone 7! Samsung Galaxy...kein Update, Neues Gerät "Spica"... usw...
Ich gebe dir ein paar fakten/tipps:
Ich denke du möchtest Android mal ausprobieren, willst dich aber nicht ärgern bei einem Update nicht dabei zu sein. Versteh ich! wer nicht ;o)!
beim Desire wird es später (wenn überhaupt)ein Update geben, das weis nicht einmal Peter Chou!! hahaha
Android hat bewiesen, dass Google Phones belohnt werden! siehe G1, Magic...
WinPhone 7?!? hast du wirklich das gefühl, dass das erscheint und diese Software komplett fehlerlos ist? GIBTS NICHT!! Die letze Testphase bei einem Gerät sind die ersten 3 Monate!!!!
(Vergleich es mit einem komplett neuen Serienauto von zB. Opel, ich persönlich, würde dir raten, ein zB. Facelift holen! da dann alle "Kinderkrankheiten" weg sind...)
ach...so viel zu sagen, aber eben, geschmacksache!!
...das find ich lustich; wenn dir jemand von seinem super tollen (zB. iPhone,HD2,Hero) spricht, und du nur merkst, das er keinen blassen Schimmer hat!! Diese, die dann zum Mobilfunkanbieter laufen, und sagen, dass Sie eine Rechnung bekommen haben, mit einem haufen Traffic!!!
(dazu muss ich sagen, dass die Verkäufer nicht immer korrekt erklären, was Sie kaufen werden (Villeicht, weil diese selber keine Ahnung haben?!? ;oP)
-
Hi yuni_portela
Diese Antwort ist für mich Plausibel! War am Anfang etwas verwirrt und ehrlich gesagt etwas angepis..
Dachte mir zuerst das sich ein Androidjaner auf den Slips getreten gefühlt hat!
Darum auch meine etwas schroffe Antwort (mit den vergleich Auto und so)
Ich werde mal abwarten was die ersten echten Testberichte über Desire bringen und mal schauen ob Updates wirklich nötig sind! Apps hin oder her ich denke für Desire werden sie dann schon angepasst!
Dank Dir Yuni
-
Hi,
finde die "Desirehysterie";) auch interessant, wobei ich jedem die Vorfreude gönne.
Wenn man N1 und Desire hier vergleicht, denke ich, sollte auch der Blick zum X10 hin gehen, da dies eigentlich in der gleichen Liga spielt, spätestens dann, wenn der versprochene update auf Android 2.1(2.2) veröffentlicht ist.
Aki
-
So klink ich mich mal ein :-)
Warum so ein Hype?
Na ja, ich denke auf etwas wie das Desire haben schon viele gewartet.
Schnelle Performance, gute Hardware, Design ist wie immer Geschmackssache. Aber was ich am Desire als sehr interesant finde, ist die enge Verwandschaft zum Nexus one.
Die beiden Dinger sind fast identisch Hardwareseitig. Das hat mehrere Vorteile:
1. Nexus one Roms werden sicher bald von den Devs aufs Desire portiert sein, umgekehrt gibts das ja schon :-). Das hat den riesen Vorteil, dass damit ohne großen Stress das Update Problem gelöst ist. Wenn wirklich bis Ende des Jahres Andorid 3.0 kommt und HTC nicht in die Puschen kommt, nimmt man einfach das N1 Rom und gut ist...
2. Bis dahin hat man allerdings den für mich persönlich riesigen Vorteil von Sence, ich finde Android wird dadurch erst richtig gut. Die Widgets, die Funktionalität sowie die Vielfalt an zusätzlichen Möglichkeiten des Einrichtens nach persönlichem Gusto ist grade im Vergleich zu WinMo und Iphone unschlagbar!
Ich werds mir daher auf jeden Fall ziehen :-)
-
Zitat:
Zitat von
Ganja82
- gutes Betriebssystem
- große Auswahl an Apps
- Versand von Dateien über Bluetooth
- einigermaßen vernünftige Kamera mit Blitz (auch wenn nur LED)
- großes Display mit kapazitivem Touchsreen
- schneller Prozessor
- akzeptabler Preis
als Highlights noch:
- "speech-to-text"
- HTC Sense
Der Preis ist natürlich sehr interessant im Vergleich zum Nexus One:
- HTC Desire ca. Fr. 600.- (€ 415.-)
- Nexus One ca. Fr. 800.- (€ 555.-)
Ich bekomme wesentlich mehr für weniger :p
-
Also ich bin ziemlich verrückt danach, weil ich schon seit über 6 Jahren ein Gerät habe das schon fast auseinanderfällt und ich mir schon lange ein neues Handy mit Touchscreen holen wollte. Das Problem war nur, es gab kein Vernünftiges. Das einzige das gut war, war das IPhone, aber das gefiel mir nicht. Alle anderen liefen überhaupt nicht flüssig (zB ruckeln wie bekloppt beim surfen usw) und/oder haben keinen vernünftigen App Store.
Mittlerweile gibts es viele Apps für Android und es wächst ohne Ende. Was also nur noch fehlte war ein vernünftiges Gerät und dieses kommt endlich mit dem Desire.
Es hat ein super Display (AMOLED), perfekte Größe (3,7") und das beste ist es läuft super flüssig. Es ist das Handy auf das ich lange gewartet habe und nun will ich es endlich haben. Abgesehen davon ist er Preis auch super. Zeig mir ein besseres Gerät in dieser Preisklasse oder das billiger ist.
Sense ist natürlich Geschmackssache. Ich persönlich fand es recht gut. Wenns stört kann man es ja abschalten.
-
Danke Chief-Rocker...teile FAST alles mit deiner aussage.
ich rede überhaupt nicht schlecht vom N1, oder iPhone, und auch nicht vom HD2!! sind komplett verschiedene Hdys! aber alle haben ihr "ETWAS"...
ehrlichgesagt, will ich (in diesen Moment) ein schnelles HTC 4.3" mit Android inkl. Sense, + alles was dazu gehört...
das würde mir reichen! abstürze hin oder her, Akku leer jetzt oder später, Update Heute oder Morgen, Essen MC oder Burger ;oP
@Aki66
zum SE X10...ich hab von all diesen Videos im Netz nur nicht so schönes gesehen...(zu dick, zu lahm, zu plastik, zu einfarbig?!) sorry...nix für mich, auch wenn ich ein 4.3" display suche mit Android!!!
-
Zitat:
Zitat von
Chief_Rocker
1. Nexus one Roms werden sicher bald von den Devs aufs Desire portiert sein, umgekehrt gibts das ja schon :-). Das hat den riesen Vorteil, dass damit ohne großen Stress das Update Problem gelöst ist. Wenn wirklich bis Ende des Jahres Andorid 3.0 kommt und HTC nicht in die Puschen kommt, nimmt man einfach das N1 Rom und gut ist...
Das ist die Frage:
Wenn man diesen Weg geht, dann müssen natürlich die mechanischen Tasten von der N1 Rom unterstützt werden. Desweiteren ist dann die Garanie futsch... Was ja hin und wieder als Grund für das HTC angeführt wird.
Wie sich aber zeigt, wird von vielen als Vorteil Sense angeführt. Das Sense was ich kenne gefällt mir schon einmal gar nicht aber dies ist, so gebe ich einigen Recht, einfach eine Geschmackssache.
Würde ich Sense wirklich killen wollen und auf Updates stehen, dann kann ich mir gleich das Google holen. Die Mehrkosten sind dann zwar da aber erstens ist es von Updates schneller betroffen und zum anderen hab ich dann dennoch meine Garantie (zwar in UK aber sie ist da).
Technische Gründe wie Prozessor, Display, etc. sind natürlich Argumente, welche ebenso für HTC als für Google zählen.
Somit muss ich bislang eigentlich für mich den Schluss ziehen, dass für mich wohl Sense ausschlaggebend sein wird, da die anderen Kriterien entweder gleich sind oder sich in der Wage halten.
Werde mich jedenfalls noch einmal genauer mit Sense beschäftigen (müssen) und mussdann wohl entscheiden wie sehr mir dies auf den Sack geht oder ich es ggf. vllt. wirklich positiv begrüßen kann
-
@ yuni_portela:
Ich rede ja auch nicht schlecht vom N1, HD2 oder Iphone. Hat alles seine vor und Nachteile. Deine Ansicht zum perfekten Super Phone teile ich übrigens, am geilsten wäre meiner Meinung nach eine HD2 Adaption mit Android und Sence :rolleyes:
Aber da in der Richtung momentan nichts spruchreifes in der Leitung ist (Supersonic weis ja niemand wann und ob und wie) bleibt für mich persönlich nur das Desire.
Zitat:
Wenn man diesen Weg geht, dann müssen natürlich die mechanischen Tasten von der N1 Rom unterstützt werden. Desweiteren ist dann die Garanie futsch... Was ja hin und wieder als Grund für das HTC angeführt wird.
Klar, ich sag ja auch nur was meine persönlichen Überlegungn für das Desire sind.
Wie das jeder für sich handhaben möchte, grade im Hinblick auf Garantie usw. muss jeder für scih selbst entscheiden.
Ob die Hardwaretasten Umstellung ein großes Problem sien wird, glaub ich nicht. Wenn man bedenkt das eine Portierung des Desire roms auf N1 schon weit vor Release machbar ist, wird es anders rum kein alzu großer Schritt sein. Bin jezt kein Rom-Koch Spezi, aber ich schätz das mal so ein.
-
@Logimax:
ich hab ja nicht mal nen Androiden! ;o) , trotzdem habe ich meine Schwester beim verlängern auf den Tattoo hingewiesen! Für Sie SUPER!! dachte Sie anfangs auch nicht! geschweige ein Touch Hdy!! da ist meine Mom schon weiter! heute sagt Sie baby zum Handy??!!?!? <darf man das?>
Mein bester Freund hat sich das Hero im Sommer besorgt (natürlich auch nur, weil ich ihm diesen empfohlen hatte)... heute sagt er OKEY Android! i will never miss you!! (sogar er will mich überzeugen von Android Handys!)
ps: ich habe kein Hero, weil mir das Display zu klein ist!
@chief-rocker:
Stichwort Supersonic: hab irgendwo eine unterhaltung gelesen (von einem Print Scrn), soll morgen vorgestellt werden...mal schaun!
Denke aber nicht, das es hier in Europa erhältlich sein wird!! Sonst hätte HTC den Supersonic gleich in Barcelona vorgestellt, wo alle hinschauen!!!
...denke für die Staaten oder Russland gedacht, oder ein Gebiet, welches ein LTE bzw. WiMaxx Netz hat,also 4G!!
mein nächstes Handy nach dem Desire wird wahrscheinlich eins mit LTE sein, aber kommt drauf an, wie weit das Netz schon in der Region Basel ist.
-
Also ich fand den Hype auf das HD2 schlimmer bzw. empfand da ein größere Hype!
-
Zitat:
Zitat von
Aki66
Hi,
finde die "Desirehysterie";) auch interessant, wobei ich jedem die Vorfreude gönne.
Wenn man N1 und Desire hier vergleicht, denke ich, sollte auch der Blick zum X10 hin gehen, da dies eigentlich in der gleichen Liga spielt, spätestens dann, wenn der versprochene update auf Android 2.1(2.2) veröffentlicht ist.
Aki
Zum x10?? haha das ist wohl ein witz?? Mit 256mb RAM ( das alte HTC Magic 32B hat soger mehr) ist das x10 überhaupt nicht Konkurenzfähig!! Große Updates kannst du jetzt schon vergessen, Livewallper und co kannst du erst recht vergessen. xD
Erste Testberichte ( noch heute gelesen) sind echt negativ was performence angeht. Außerdem kannst du das UI von SE überhaup nicht mit Sense vergleichen. Da hol ich mir lieber ein HTC Hero.
-
Zitat:
Zitat von
Freeman
Also ich fand den Hype auf das HD2 schlimmer bzw. empfand da ein größere Hype!
Also ich habe überhaupt nichts mitbekommen. OK testberichte waren sehr positive aber ein größere Hype als Desire/ Nexus? glaub ich kaum.
-
Es gibt überhaupt keinen Hype. Das kommt einem nur so vor wenn man ständig in Foren wie diesen rumhängt. Das iPhone war ein Hype. Oder auch das Nexus One. Aber vom Desire hört man außerhalb dieser speziellen Seiten relativ wenig.
-
Zitat:
Zitat von
AirPort
Es gibt überhaupt keinen Hype.
Vollkommen korrekt!
Der hype ist ausserhalb der Foren nicht wahrnehmbar und lediglich innerhalb der android/htc/smartphone/.../...-communities....und selbst dieser dort (und insbesondere hier) spührbare "Hype" ist bei jedem halbwegs spannenden technischen gerät ähnlich...
aber zugegebnermaßen hab ich mich (bis auf meinen ersten C64 und das 1. iphone) schon lange nicht mehr so auf ein technisches Gerät gefreut...
:D
-
Einige Bedenken gegen das Desire verstehe ich nicht ganz. Gut, es kommt mit ver 2.1 von Adroid und sicher wird es bald auch einmal ver 3 geben. Aber selbst wenn sich das Desire nicht auf ver 3 updaten ließe, funktioniert es doch bestimmt immer noch mit ver 2.1 und zerstört sich nicht. ;)
Wie lange ist denn die durchschnittliche Gebrauchszeit für ein neues Handy bei den meisten...sicher nicht länger als 2 Jahre, eher kürzer. Und wenn man immer nur auf den Nachfolger wartet, dann wartet man fast immer...ich möchte aber jetzt möglichst schnell so ein feines Gerät benutzen. :)
Als Smartphone-Einsteiger habe ich auch länger recherchiert welches System in Frage kommt und am iPhone kommt man einfach nicht vorbei wenn man alle Systeme vergleicht. Nur bei den ganzen Vergleichen habe ich aber relativ schnell heraus gelesen wie das iPhone den User gängelt und bevormundet, ohne iTune geht nichts, und ohne Erstregistrierung läuft gar nichts und die Preisgestaltung ist unverschämt da sage ich dann nein Danke und schaue mich weiter nach Alternativen um.
Und da bin ich natürlich auch auf die vielen Berichte und Videos vom Desire gestoßen und gleich fast begeistert hängen geblieben. Ein gerät mit Open Source OS, freier Auswahl der Simkarte, die Möglichkeit den Akku zu tauschen, mit Speicherkarten zu arbeiten, selbst zu entscheiden wie ich Daten syncronisiere, all das und viel mehr und vor allem dazu noch der durchaus faire Preis (im Vergleich zum iPhone) lässt mich schon verstehen warum sich nicht wenige schon so auf dieses Gerät freuen.
Sehr viele (vielleicht auch ich) würden eigentlich gar kein Smartphone mit so einer Ausstattung benötigen, aber viele (und ich auch) sind Technik begeistert und hantieren gerne mit so einem feinen Teil.
Spätestens das Desire und das Legend wird dafür sorgen das Apple noch unruhiger wird, nicht umsonst kommt von denen schon ein Störfeuer gegen das Desire weil sie einfach ihre Bilanzen weg brechen sehen. Selbst ein neues iPhone im Laufe dieses Jahres wird das nicht groß ändern können, dieses holt dann eher technisch nur zum Desire und vergleichbaren Androiden auf. Es sei denn Apple begibt sich preislich auf das Niveau von HTC und anderen, das wird aber unwahrscheinlich sein...wie sollte Apple das den vielen schon iPone Besitzern erklären können? ;)
Smartphone mit Android OS werden sich auf Dauer weit an die Spitze setzen, davon bin ich überzeugt. Dafür werden einfach die vielen Hersteller sorgen die auf dieses OS setzen und das jetzt schon tun und natürlich die immer größer werdende Fangemeinde , vor allem unter den Entwicklern von Software für dieses System.
Darum ist diese Hyphe betreffs dem HTC Desire für mich durchaus nachvollziehbar und ich bin mir sicher das ich als Smartphone-Einsteiger mich für das richtige System entscheiden werde.
-
Zitat:
Zitat von
HNB
Spätestens das Desire und das Legend wird dafür sorgen das Apple noch unruhiger wird, nicht umsonst kommt von denen schon ein Störfeuer gegen das Desire weil sie einfach ihre Bilanzen weg brechen sehen. Selbst ein neues iPhone im Laufe dieses Jahres wird das nicht groß ändern können, dieses holt dann eher technisch nur zum Desire und vergleichbaren Androiden auf. Es sei denn Apple begibt sich preislich auf das Niveau von HTC und anderen, das wird aber unwahrscheinlich sein...wie sollte Apple das den vielen schon iPone Besitzern erklären können? ;)
Smartphone mit Android OS werden sich auf Dauer weit an die Spitze setzen, davon bin ich überzeugt.
Interessante Theory...aber glaub mir...Da muss sich schon noch einiges tun dass irgendein Hersteller mit irgendeinem Betriebssystem das Iphone vom "Tron" stößt...
Das wird mindestens ein paar Jahre dauern bis die anderen Hersteller (und HTC ist auf einem guten Weg mit dem DESIRE auch wieder daran vorbeizuschrammen) verstehen dass ein Smartphone mehr als nur
schnell sein muss...
ausgereifte TECHNIK,
ein extrem leicht zu bedienendes, für jederman(n + frau) selbsterklärendes OS, welches zudem perfekt an die Hardware angepasst ist und ruckelfreien butterweichen WORKFLOW garantiert,
ausgefeiltes simples aber dennoch enorm ansprechendes DESIGN,
gepaart mit herrausragender MaterialQUALITÄT...
das wären meiner Meinung nach die Zutaten für ein Smartphone welches dem iphone das Wasser reichen könnte...
jetzt guck dir das DESIRE an.... und du wirst dir die Frage nach der Konkurrenz zum iphone selbst beantworten können...
;)
sorry, keine Chance...
-
Zitat:
Zitat von
eiphone
ausgereifte TECHNIK,
ein extrem leicht zu bedienendes, für jederman(n + frau) selbsterklärendes OS, welches zudem perfekt an die Hardware angepasst ist und ruckelfreien butterweichen WORKFLOW garantiert,
ausgefeiltes simples aber dennoch enorm ansprechendes DESIGN,
gepaart mit herrausragender MaterialQUALITÄT...
das wären meiner Meinung nach die Zutaten für ein Smartphone welches dem iphone das Wasser reichen könnte...
jetzt guck dir das DESIRE an.... und du wirst dir die Frage nach der Konkurrenz zum iphone selbst beantworten können...
;)
sorry, keine Chance...
sorry, aber wenn das Desire in der Praxis nur halbwegs das hält was viele Video-Hands on versprechen, dann erfüllt das Desire locker deine Vorgaben.
Es wird flüssig laufen, nicht mehr Erklärungs bedürftig sein als das iPhone.
Über Geschmack/Design kann man nicht streiten, aber zu deinen Vorgaben bringt ein HTC Desire oder Legend noch andere Zugaben mit die man bei einem iPhone nicht bekommt obwohl es ungleich teurer ist.
Schon das Legend bietet ein Alu-Gehäuse und keine Plastikhaut wie Apple und ein besseres Display. Ein Desire muss man nicht zum Service einschicken nur weil der Akku streikt und man kann Speicherkarten nutzen. Ein Desire schreibt mir nicht vor wie ich zu synconisieren habe oder welchen Betreiber ich nutzen darf, ein Desire zwingt mich nicht bestimmte Formate (Video) zu nutzen und erlaubt mir auch mal ein App zu installieren obwohl auf dessen Icon eventuell mal ein bissel nackter Busen blinkt. ;)
Ein Legend oder Desire gehorcht mir und ich muss nicht den Geäten gehorchen (wie beim iPhone).
Das iPhone war sicher ein Meilenstein und hat neue Techniken gepusht und das OS ist an sich auch ok. Aber mittlerweile gibt es Geräte die die mindestens Gleichwertig sind und dazu Freiheiten lassen und nicht gängeln und obendrein dazu noch günstiger sind. Das sind ganz einfach Eckdaten die sich durchsetzen werden. Wenn Apple da sich nicht anpasst, wird der Zug sehr schnell abgefahren sein..und nicht erst in einigen Jahren.
sorry, keine Chance für Apple...wenn sie ihre Strategie nicht ändern.
-
Zitat:
Zitat von
HNB
sorry, keine Chance für Apple...wenn sie ihre Strategie nicht ändern.
Apples arrogante Art ist leider, auch neben all dem Marketing und der ausgereiften Symbiose von Design & Technik, eines Ihrer großen Erfolgsrezepte...
auch das neue Ipad wird sich wieder (und hat sich schon) unzählig und aberhundertausende Male verkaufen und bald wirst du in jeder U- und S-Bahn zig Teile davon sehen... obwohl (und gerade) weil Apple seine Strategie NICHT geändert hat und das Teil zB nichtmal FLASH unterstützt...
traurig aber wahr...
Daran wird auch der "Billigschrotthersteller" (hehehe! ;) )HTC nichts ändern...
Nachtrag:
Nicht das jemand denkt ich arbeite bei Apple...
trotz all meiner Kritik werd ick mir das DESIRE kaufen und es wenns überzeugt und gefällt auch behalten und als alleiniges Smartphone benutzen...
-
Zitat:
Zitat von
eiphone
Daran wird auch der "Billigschrotthersteller" (hehehe! ;) )HTC nichts ändern...
Diese Bewertung wundert mich schon etwas, bei uns in der Firma habe ich Kollegen mit iPhone3 Gs und einer hat einen HD2, mit beide Geräten durfte ich schon mehrmals ausgiebig "spielen".
Dabei habe ich nicht einmal das Gefühl gehabt mit dem HTC HD2 ein Gerät von einem Billigschrotthersteller in den Händen zu halten, das HTC war mindestens Gleichwertig verarbeitet.
Für mich mal wieder ein typisches Vorurteil weil nicht sein kann was nicht sein darf. Da kenne ich z.b. Geräte von Nokia wo man eher von minderwertiger Verarbeitung reden könnte im Vergleich mit Mitbewerbern.
-
Schade eigentlich dass du nicht bei Apple arbeitest..
So einen wie dich könnten die sicherlich als Propaganda.. eh.. Marketing Mitarbeiter gebrauchen :)
Ne mal Scherz beiseite, ich verstehe zwar nich ganz wieso es von Vorteil für den Verkauf des iPads ist wenn es kein Flash kann, aber ich sehe das mit dem "Hype" allgemein nicht so stark.
Das einzige was ich ausserhalb von Foren über das Desire gelesen hab, sind die News die auf der MWC veröffentlicht wurden. An die große (Werbe-) Glocke hängt das meiner Meinung nach bisher niemand.
Und von einem Hype über ein Smartphone, in einem Forum in dem es um jenes geht zu sprechen, ist wie wenn du im BWM X6-Forum einen Thread erstellst und fragst wieso alle so einen Hype um den neuen X6 machen...
-
hehehe! :D
und betreffend des "HYPEs" ..mein Reden...
leider..und damit möcht ich Apple ein letztes mal in diesm Thread erwähnen... ;) ...leider schafft es nur Aplle immerwieder einen Riesenhype, der zudem dann auch in der Nachwirkung wahnsinnig erfolgreich ist, aufzubauen...
Das würde jetzt zuweit ins Detail gehen und den Rahmen sprengen...aber Fakt ist doch dass kein anderer MP3/PC/Smartphone-Hersteller das bisher in dieser Form geschafft hat...
So...das wars jetzt mit Apple...
Das HTC wird kommen, und das schon sehr bald (hoffentlich)...der "Hype" wird mit Sicherheit nicht kommen aber hoffentlich wird es jede Menge zufriedener DESIRE-User geben... und ich werde (das halte ich für NICHT ausgeschlossen) einer von Ihnen sein.... so sieht meine Vision aus... :D
-
@ Logimax
## Viele Apps laufen ja jetzt schon nur ab Version 2.0 oder höher (Die Besitzer mit Version 1.6 1.8 usw. die keine Möglichkeit haben zu Updaten weil das Handy zu alt ist schauen ja jetzt schon blöde aus der Wäsche!) NACH 1 JAHR!?
Dazu kommt dann noch wenn ich in diversen Foren Lesen muß wie das Betriebssystem Android manchen Usern den letzten nerv kostet weil es immer Abstürzt oder viele Apps nicht laufen usw.. brrr verstehe ich nicht wie man so auf Windows Mobile schimpfen kann Android macht es ja anscheinend auch nicht besser!##
Nee, Logimax, ich schau mit meinem ´uralten´ G1 mit 1.6 nicht blöd aus der Wäsche. Das Handy - sorry, auch wenn Du nichts dazu hören willst - stürzt überhaupt nicht mehr ab, seitdem ich diverse Versuche mit Home-Ersatz (a Home,GDE u.a. ) eingestellt habe, mich mit 3 Homescreens statt 7 oder mehr begnüge und den ROM Speicher nicht bis auf wenige MB Restspeicher zumülle.
Ich habe es aufgegeben, jede interessant scheinende App auf´s Handy ziehen zu wollen, sondern lese sorgfältig Testberichte, z.B. in AndroidPit, bevor ich eine neue App ausprobiere.
Das G1 wird noch in einigen Jahren !! mehr können, als Dutzende von Millionen Handys, die auf diesem Globus in Benutzung sind. Die 85 % armen Teufel, die mit einem ´ABC DEF pp. - Steinbeil´ herumlaufen, werden noch eine ganze Zeit meines Beileids gewiss sein können.
Warum ich das G1 dennoch abgebe ? Weil´s sauviel Spaß macht, damit im Internet zu surfen (u.a.) - und das geht eben mit dem schnelleren Prozessor und dem größeren Arbeitsspeicher beim Desire noch deutlich flotter.
@ HNB
## erlaubt mir auch mal ein App zu installieren obwohl auf dessen Icon eventuell mal ein bissel nackter Busen blinkt ##
Bigotte Amis... Welche App hat so ein Icon ??? ;)
@ Eiphone
## Daran wird auch der "Billigschrotthersteller" (hehehe! )HTC nichts ändern...##
Weiß nicht, ob das stimmt mit dem Billigschrott. Weißt Du, dass HTC für zig Firmen schon seit sehr langer Zeit die Handys baut, die diese dann unter ihrem eigenen Label verkaufen ? Ich denke schon, dass die nicht wirklich viel Schrott produzieren.
Edit :
@ HNB Ich hab´ mir das Foto in http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...663123,00.html
mal angesehen - da fällt man doch vom Glauben ab.
-
Zitat:
Zitat von
panib
@ HNB
## erlaubt mir auch mal ein App zu installieren obwohl auf dessen Icon eventuell mal ein bissel nackter Busen blinkt ##
Bigotte Amis... Welche App hat so ein Icon ??? ;)
Ich glaube das war ein App für den Stern (Zeitschrift), das wurde deswegen aus dem App-Store entfernt und nach vielen Protesten wieder zugelassen.
-
-
Zitat:
Zitat von
eiphone
hehehe! :D
und betreffend des "HYPEs" ..mein Reden...
leider..und damit möcht ich Apple ein letztes mal in diesm Thread erwähnen... ;) ...leider schafft es nur Aplle immerwieder einen Riesenhype, der zudem dann auch in der Nachwirkung wahnsinnig erfolgreich ist, aufzubauen...
Da bewahrheitet sich wiedermal der Spruch: "Mit den dummen Leuten macht man das Geld" :p
-
Zitat:
Zitat von
HNB
Einige Bedenken gegen das Desire verstehe ich nicht ganz. Gut, es kommt mit ver 2.1 von Adroid und sicher wird es bald auch einmal ver 3 geben. Aber selbst wenn sich das Desire nicht auf ver 3 updaten ließe, funktioniert es doch bestimmt immer noch mit ver 2.1 und zerstört sich nicht. ;)
Ich spreche nicht von Version 3 sondern von 2.2 z.B. oder was auch immer danach kommen mag. Grundsätzlich sehe ich halt bei einem Nexus den Support von Seiten Google einfach größer, schneller und besser als bei einem "Zwischenhändler".
Zum Thema Sense hab ich noch folgendes nettes Video gefunden, welches zeigt, wie schnell sich Sense abschalten lässt: http://www.youtube.com/watch?v=a2Amcaot1Us
Das muss ich nun noch tiefer betrachten, ob und wie tief diese Abschaltung sich durchzieht oder ob das System irgendwo wieder automatisch in Sense zurückfällt.
Zum Thema: HTC vs. Rest... ich selbst zweifel nicht an, ob das Desire nun gut oder schlecht ist. Es wird gut, davon bin ich überzeugt. Ich habe, vielleicht hab ich es nicht eindeutig genug ausgedrückt, nur einen Vergleich zwischen Nexus vs. Desire gezogen. Mich interessiert dabei nicht, ob das Desire gut ist sondern warum es besser sein soll als ein Nexus bzw. warum die Leute bzw. ihr, dieses anstatt eines Nexus wählt.
-
Zitat:
Viele Apps laufen ja jetzt schon nur ab Version 2.0 oder höher (Die Besitzer mit Version 1.6 1.8 usw. die keine Möglichkeit haben zu Updaten weil das Handy zu alt ist schauen ja jetzt schon blöde aus der Wäsche!) NACH 1 JAHR!?
Ist zwar off-topic, es sei dazu aber noch kurz erwähnt dass beim G1 hier hauptsächlich die ROM-Größe ein Problem ist:
http://androidandme.com/2009/10/news...n-android-2-0/
-
Zitat:
Zitat von
MrBademantel
Die Frage ist nun wie gut man auf dem Desire vor sowas geschützt ist.