-
AW: Sony Ericsson Xperia X10 Erscheinungsdatum / Release
Ich kopiere mal eine Meldung von 'Ls4' aus dem TT-Forum hier rein,da dieses der wohl am meisten besuchten Threads hier im X10-Bereich ist:
[FONT=verdana, arial, helvetica]Hallo,
habe gerade eine E-Mail vom Support bekommen, in der mir bestätigt wurde, dass es ein Update auf Android 2.1 geben wird und die von mir angesprochenen Features nachgerüstet werden. Ich habe Explizit nach Multitouch gefragt!
Das ist doch mal eine Hervorragende Nachricht. Für mich wird es dann wohl auch das X10 werden. Auch wenns spät kommt, es ist mit Abstand das am Besten ausgestattete und Designmäßig schönste Android Gerät.
Multitouch ist wie ich finde schon ne schöne Sache. Ich zoome auch lieber mit Pinch-To-Zoom, aber vor allem bei Apps kann das ne feine Sache sein. Beim schnellen Tippen auf der Tastatur können die Eingaben so auch präziser interpretiert werden, wenn z.b. ein Finger noch auf dem Display ist und ne neue EIngabe kommt.
Bei Spielen natürlich auch ne schöne Sache.
Dann kann man nur noch hoffen, dass die Performance des Gerätes stimmt und es schnell nen root gibt.
Viele Grüße,
Tim[/FONT]
-
Zitat:
Zitat von
DjMcAsshole
von 'Ls4' aus dem TT-Forum
[FONT=verdana, arial, helvetica]Hallo,
habe gerade eine E-Mail vom Support bekommen, in der mir bestätigt wurde, dass es ein Update auf Android 2.1 geben wird und die von mir angesprochenen Features nachgerüstet werden. Ich habe Explizit nach Multitouch gefragt![/FONT]
Wenn es kein Fake is, wäre das natürlich super!
-
ist kein Fake
A1 ist in Österreich der Größte Provider - Arbeite für das Unternehmen mehr kann ich nicht sagen
-
jap das ist kein fake. war auf der cebit in hannover an dem ericsson stand und da gabs das x10 zum ausprobieren habe auch genau nach dem update gefragt under SE mitarbeiter hat mir das bestätigt!
-
Das ein Update kommt ist schon klar,aber ich denke die meissten Leute meinen die Aussage bzgl. Multitouch.
Das ist ja die alles entscheidende Frage:Multitouch opder nicht :grübel:
Übrigens wird hier über ein Update nach 2.2 spekuliert.
-
da hatte ich auf der cebit auch nach gefragt und ja das x10 wird mit dem update multitouch haben.
Das ist 100% von dem SE Mitarbeiter bestätigt worden, also jeder der da nen minus punkt hatte kann wohl jetzt aufatmen.
Also ich kanns kaum erwarten mein x10 in den händen zu halten.
Nachdem ich es auf der cebit in der hand hatte und ausprobieren konnte will ich kein anderes smartphone mehr :P
-
Hier noch ein Beitrag von der Cebit:
http://www.youtube.com/watch?v=TiH26B_Sjfc&feature=fvw
Die Hostesse sagt hier, dass das X10 mit Android 2.0 raus kommt. :)
Obwohl...
die sagt auch, dass kein Blitz, resp. nicht mal ein LED-Blitz dabei sei...
-
Zitat:
Zitat von
Bluerebel
das ist doch alles mumpitz was die da labern. die hat so viel ahnung wie meine mutter beim programmieren eines videorekorders.
dieses blöde warten regt mich langsam auf. ich will das teil endlich. JETZT! Aber Zz... :D
-
Also unser Partner TBK - www.tbk.at
Hat mir heute bekannt gegeben das SE X10 kommt erst mitte April da es sich wegen der Android Version verschiebt, in telefonat hatte ich auch erfahren das es mit 2.0 Ausgeliefert wird und auf 2.1 ein Update bekommt.
Was manche eh schon geschrieben haben :-)
-
Update
Hi,
lese hier schon eine Weile Still mit. Im TT poste ich auch ;)
Es ist kein Fake. Ich hatte das Kontaktformular ausgefüllt und 2 mal eine Antwort bekommen. Jeweils von unterschiedlichen Mitarbeitern. Einer bestätigte mir die angesprochenen Features, die andere Mitarbeitern sprach explizit Multitouch an. Das scheint also nicht nur eine Interpration der Supports zu sein.
Es wurde von Android 2.1 gesprochen :)
-
AW: Update auf Android 2.0 / 2.1 / 2.2?
hallo
ich hab mir das x10 jetzt gekauft am letzten Freitag den 09.04 und ich hab
1.6 version oben
wenn jetzt dann in den nächsten jahren xDDD
mal ein android 2.0 oder .1 rauskommt
muss ich nix zahlen oder einfach runterladen aus dem i-net und auf handy und so ?
bitte um antwort
-
-
-
Hallo
ich habe mir das x10 mit android 1.6 letzten Freitag gekauft und
ich muss sagen das is sehr gut ist so in der anwendung
der einzige große nachteil den ich finde ist das
es sehr schnell leer wird
zb: wenn du am abend ins bett gehts um 10 uhr
und in der früh aufstehst und hast es nich genutzt also standby
dann ist es schon zur hälft leer .
und wenn dus ein Tag viel nutzt ist es am abend leer
Frage
wenn jetzt demnächst mal das android 2.0 oder .1 oder wie auch immer
rauskommt dann muss ich aber nix mehr zahlen oder so
einfach runterladen und aufs Handy fertig ?
bitte um antwort
danke
-
-
kann man nicht das android 2.0, was z.b. das htc hd2 nutzt aufs x10 draufspielen???????
Dan hätte man es rein theoritsch ja !
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
kann man nicht das android 2.0, was z.b. das htc hd2 nutzt aufs x10 draufspielen???????
Dan hätte man es rein theoritsch ja !
Seit wann nutzt das HD2 das Betriebssystem Android? Das wäre mir aber neu... :P
HD2 hat mit Android NIX zu tun, da dort Windows Mobile 6.5 als Betriebssystem installiert ist.
Und nein, so einfach ist das dann auch wieder nicht. Mal gerade selber ein aktuelles Betriebssystem aufzuspielen wäre ja viel zu schön...
-
Danke erstma für die Antwort. Hätt ja sein können ;).
Was genau soll den 2.0 mitsich bringen . Ich hab das x10 und bin voll zu frieden ( akku, ok gibt schnell nach).
Was jedoch Wichtiger ist: Was kommt sicher! Vermutungen und Gerüchte gibts überall.
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Danke erstma für die Antwort. Hätt ja sein können ;).
Was genau soll den 2.0 mitsich bringen . Ich hab das x10 und bin voll zu frieden ( akku, ok gibt schnell nach).
Was jedoch Wichtiger ist: Was kommt sicher! Vermutungen und Gerüchte gibts überall.
Also SICHER ist, dass ein Update kommen wird. Aber wann es kommt und auf welche Version aktualisiert wird (2.0 oder 2.1) kann keiner genau sagen.
Man hört von Ende April/Mai, einige sagen im Sommer, andere wiederum "noch dieses Jahr". Eine genaue und zuverlässige Auskunft gibt es also leider (noch) nicht. :(
-
Hallo Leute!
Irgendwie scheint das X10 eine große Enttäuschung zu werden, aus folgenden Gründen:
HAUPTGRUND für mich ist das veraltete Android 1.6 als Betriebssystem. Wenn die Entwickler es nicht schaffen das unnötige Media- und Timescape auf eine aktuelle OS-Version zu migrieren dann sollten sie diese beiden Apps einfach weg lassen
Stromverbrauch
Verarbeitung
.. deshalb werde ich das Ding wieder asap auf eBay verkaufen
Sorry aber ich bin echt sauer auf SE.
Trotzdem schöne Grüße
@all
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Hallo Leute!
Irgendwie scheint das X10 eine große Enttäuschung zu werden, aus folgenden Gründen:
HAUPTGRUND für mich ist das veraltete Android 1.6 als Betriebssystem. Wenn die Entwickler es nicht schaffen das unnötige Media- und Timescape auf eine aktuelle OS-Version zu migrieren dann sollten sie diese beiden Apps einfach weg lassen
Stromverbrauch
Verarbeitung
Trotzdem schöne Grüße
@all
.. auch ganz meine Meinung.
eBay wird auch von mir ein weiteres Xperia X10 bekommen!
-
Ich weiß nicht... Alle schimpfen über die Akkulaufzeit...
Aber mal ehrlich... Ist doch egal welches Smartphone man nimmt.. sobald man bissel damit spielt oder ins internet geht (z.B. nur für email check) hält doch keins davon wirklich lang...
HTC Touch HD - max 2 Tage
HTC HD2 - 1-2 Tage
Palm Pre - max 1 Tag
und selbst die "kleinen, normalen" Telefone halten nicht wirklich ewig...
Aber gut...
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Hallo Leute!
Stromverbrauch
Verarbeitung
Trotzdem schöne Grüße
@all
Das mit 1.6 war vorher klar und wenn dich das so stört frag ich mich wieso du dir das x10 überhaupt erst gekauft hast?!?
Stromverbrauch ist k****, da stimm ich dir zu aber andere vergleichbare Geräte (HTC Desire) haben wohl ähnliche Probleme, von daher wirst du da zur Zeit nix besseres finden.
Was ist an der Verarbeitung schlecht? Bei mir klappert und wackelt nichts und dadurch das der Akkudeckel quasi die ganze Rückseite einnimmt sieht das x10 meiner Meinung nach sehr edel und stimmig aus.
-
Zitat:
Zitat von
betalif
Ich weiß nicht... Alle schimpfen über die Akkulaufzeit...
Aber mal ehrlich... Ist doch egal welches Smartphone man nimmt.. sobald man bissel damit spielt oder ins internet geht (z.B. nur für email check) hält doch keins davon wirklich lang...
HTC Touch HD - max 2 Tage
HTC HD2 - 1-2 Tage
Palm Pre - max 1 Tag
und selbst die "kleinen, normalen" Telefone halten nicht wirklich ewig...
Aber gut...
das X10 hat einen softwarefehler.... 1-2 tage oder maximal 3 wären ja super..... aber selbst OHNE irgendwas am X10 zu machen saugt sich der akku bei den meisten usern innerhalb eines tages leer.....
verluste von 20 oder 30% über nacht bei einem gerät im WERKSZUSTAND sind keine seltenheit......
siehe hier: http://www.pocketpc.ch/sony-ericsson...0-16-00-a.html
-
ich kann mich über mein akku nich beschweren..
meiner hält jetz den dritten tag und hat noch 45%.
scheint von user zu user verschieden zu sein...
-
erstmal bin ich sehr zufrieden mit demx10,akku ok.ohne meinen einstellungen war der akku nach einen tag leer...natürlich sehr viel rumgespielt.wenn ich kein internet brauche mach ich es aus,z.b. nachts.hab auch nur gsm laufen macht sehr viel aus,es sei den ich brauch es mal.und siehe da mein handy is drei tage wach und is noch bei 45%.hab fast alle handys durch wie samsung,jet hd oder htchd2...und muss sagen das x10 ist für mich das beste...trotz andoid 1.6.und ich find es schön das ich noch nach nen halben jahr nen update auf 2,1 bekomme,wird das handy wenigstens net so schnell langweilig...
-
Zitat:
Zitat von
maverick2
Google bestätigt FLASH-SUPPORT für 2.2
http://winfuture.de/news,55090.html
ist ja Klasse, wann werden wir dann in den Genuss kommen ?
wir bekommen 2
.1 vielleicht im Sommer... und 2.2 nie oder nächsten Sommer....
oh Mann.... und das iphone 4 brauchst Du Dir dann auch nicht kaufen, die werden ja flash nie und nimmer unterstützen, obwohl es der Kunde wünscht,
aber was ist schon der Kunde wenn er sowieso zahlt....
So viel ich gehört habe, wird das IPhone auch kein Flash unterstützen, da Sie HTML5 in die engere Auswahl ziehen.
-
Hi,
ich möchte hier auch noch mal was zur Akkulaufzeit sagen,
die hängt selbst im normalen GSM Betrieb sehr stark von der Umgebung ab, das merke ich bei meinem htctd2 sehr stark. Zu Hause wo kaum Empfang ist einen Tag und wenn ich bei meiner Verlobten bin wo in der Wohnung fast immer 70% Empfang ist hält es im Stand by fast 4 Tage, also überlegt wo euer Handy im Stand by liegt.
Außerdem sollte man auch den Tipp aus einem der vorigen Threads beachten W-Lan und Datenverbindungen sollten getrennt werden, wenn sie nicht gebraucht werden, da z.B. W-Lan Karten selbst Netbook Laufzeiten um 20% verringern.
Gut das mit Android 1.6 ist schon leider wirklich nicht so toll, aber mal schauen was das Update bringt und eine Frage habe ich noch zu dem Multitouch, wie soll das per Update integriert werden? Das hängt doch von der Hardware ab, ob das Touchdisplay auch 2 oder mehr eingaben verarbeiten kann, von daher ist das entweder ein Gerücht, oder das Handy hat schon ein ungenutztes Multitouch Display integriert.
Gruß Masteric
-
-
Zitat:
Zitat von
maverick2
Google bestätigt FLASH-SUPPORT für 2.2
http://winfuture.de/news,55090.html
ist ja Klasse, wann werden wir dann in den Genuss kommen ?
wir bekommen 2
.1 vielleicht im Sommer... und 2.2 nie oder nächsten Sommer....
naja aber schau dir die weiteren android meldungen mal an ;)
nur weil google flash für 2.2 bestätigt, heisst es nicht automatisch, dass flash nicht auch für 2.1 kommt ;)
so hat adobe ein tablet vorgestellt dass mit voller flashunterstützung auf 2.1 basiert
einzig in 2.2 ist es pauschal gesichert, meiner einschätzung nach wird sony aber alles dran setzen auch auf ihren vl noch veralteten geräten mithalten zu können, haben sie doch immerhin auch beim x10 und 1.6 schon versucht (e.g. kamera app, bluetooth, ..)
greets Mo
-
Hi,
ich überlege im Moment mir ein Smartphone zu kaufen und finde das X10 eigentlich sehr ansprechend. Was mich allerdings interessiert ist der fundamentale unterschied zwischen Android 1.6 und 2.1. Ich meine abgesehen von der möglichen Flash-Unterstützung bei der Version 2.1, erkenne ich keinen gravierenden Unterschied. Könnte freundlicher weiße das mal jemand erläutern?
Grüße
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Hi,
ich überlege im Moment mir ein Smartphone zu kaufen und finde das X10 eigentlich sehr ansprechend. Was mich allerdings interessiert ist der fundamentale unterschied zwischen Android 1.6 und 2.1. Ich meine abgesehen von der möglichen Flash-Unterstützung bei der Version 2.1, erkenne ich keinen gravierenden Unterschied. Könnte freundlicher weiße das mal jemand erläutern?
Grüße
2.1 hat:
-mehr Performance
-Bestimmte Apps die 1.6 nicht unterstützt (z.B. GEarth, Skype etc.)
-Live Wallpapers
-neuere Version von Bluetooth (stört mich im Mom. z.B. das ich mitm X10 auf meinem BT Headset keine Liederinfos angezeigt bekomme etc.)
Mehr gravierende Sachen fallen mir im Moment nicht ein...ABER bei 2.2 gibt es tatsächlich wirklich gravierende Verbesserungen! Dazu habe ich einen sehr interessanten Artikel gefunden - Stichwort: Verbesserung der Gesamtperformance im Vergleich zu 2.1 um den Faktor 2-5 (also min doppelt bis fünf mal so schnell, was natürlich im Vergleich zu 1.6 nochmal mehr ist, da 2.1 ja schon performanter ist).
Artikel:
http://www.zdnet.de/news/mobile_wirt...41533846-1.htm
-
die 16 mil. farben wären noch zu erwähnen, da 1.6 es momentan auf lausige 65k beschränkt.
aufnahme von hd-videos soll mit 2.1 dann auch möglich sein
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
die 16 mil. farben wären noch zu erwähnen, da 1.6 es momentan auf lausige 65k beschränkt.
aufnahme von hd-videos soll mit 2.1 dann auch möglich sein
Jo stimmt, allerdings finde ich es nicht wirklich tragisch...es ist nicht so das es signifikant auffällt - außer bei Hintergrundbildern mit Farbverlauf - die Brillianz des Screens ist auch so schon sehr gut wie ich finde.
-
Also theoretisch könnte das Update auf 2.1 schon am 01.07.2010 kommen, aber da glaub ja niemand dran. Läuft dann wohl eher auf den 30.09.2010 raus ;)
Ich denke mal 2.2 kann man für das Xperia aber vergessen. Wenn es nichtmal für das HTC ein Datum gibt, dann für das Xperia sicher nicht :)
Trotzdem freue ich mich auf 2.1 und bin sehr gespannt auf die Verbesserungen. Wie jemand schon sagte, so wird es jedenfalls nie langweilig :)
Im übrigen habe ich lieber ein elegantes X10 mit 1.6, mit dem ich mich richtig gut fühle, als ein richtig hässliches HTC Desire mit 2.1! :cool:
-
Ich hatte gestern, wegen meiner (nicht mehr bestehenden Akuuprobleme) mal das Vergüngen mit dem Kundendienst von SE zu chatten.
Also die waren sehr freundlich und auf Nachfrage wann den Android 2.1 kommt, hiess es
"wir arbeiten fieberhaft daran, vermutlich wird es im 4. Quartal herauskommen!"
Na ja mein Akkuproblem ist gelöst und nun kann ich entspannt warten ! :D:D
-
Warum bei mir haltet das Handy eine ganze Woche. Ich telefoniere Täglich schreib paar SMS und benutze ein paar Apps die Ich mir runtergeladen habe. Aber Ich habe halt die Internetverbindung deaktiviert.
Mit Internet --> 8 Stunden Akkulaufzeit
Ohne Internet--> 168 Stunden Akkulaufzeit bei öfterer Benutzung
PS: Das ist mein TOTERNST schaltet das Internet aus und werdet einfach selber überrascht. Ohne Witz macht es einfach und postet dann ob es geklappt hat. Klar ist ein Smartphone ohne Internet kein Smartphone aber Ich hab alle Apps die Ich brauche und falls Ich mir war runterlade aktivier ich halt schnell mal das Internet.
-
Moin Moin
das ist aber auch nicht wirklich sin der SAche bei so einem Handy das Internet auszuschalten.
Also ich habe mein Internet immer an und seit ich die 023 Firmware drauf habe hält mein Akku gute 5 Tage. Wo er vorher mit dder 016 auf knappe 3 Tage kam.
Also mit der Akkulaufzeit bin ich momentan eigentlich zufrieden
-
Dem kann ich nur zustimmen.Mitlerweile haben meine Freunde (80% Eifoner) Neidfalten bekommen.Währen sie mit ihrer Schüssel bei ähnlicher Nutzung wie ich kaum 24 Std überleben,läuft mein Schätzchen konstant 3-5 Tage ohne Nachladung.Ich deaktiviere auch nichts mehr,lediglich W-Lan und Bluetooth schalte ich nur bei Bedarf ein.Selbst die Hintergrunddaten habe ich aktiv gelassen.
Was bleibt ist lediglich das Up auf eine höhere Androidversion...allerding kann ich derzeit noch alles was ich brauch auch mit der 1.6 erledigen....währe also eher nur ein zusätzliches Bonbon....das ich natürlich gerne nehmen würde :eek:
-
wieso schaffe ich dann mit meinem x10 gerade mal knappe 2 tage ? :(
was mache ich falsch?
ich habe so um die 30 apps installiert und den ADW launcher installiert
braucht der launcher mehr akku??
ich checks nicht