HTC Touch Pro2 ROM Update Release Date: 2010-03-18
RUU_Rhodium_S2_HTC_GER_2.07.407.1_Radio_Rhodium_4.49.25.91_Signed_Ship.exe
http://www.htc.com/de/supportDownloa...at=2&dl_id=913
für nicht HTC User
http://ul.to/cwipl9
Druckbare Version
HTC Touch Pro2 ROM Update Release Date: 2010-03-18
RUU_Rhodium_S2_HTC_GER_2.07.407.1_Radio_Rhodium_4.49.25.91_Signed_Ship.exe
http://www.htc.com/de/supportDownloa...at=2&dl_id=913
für nicht HTC User
http://ul.to/cwipl9
Und wo soll der Unterschied sein? Schreibt mal bitte einige Berichte drüber... Habe mein HTC heute geflasht und habe jetzt erstmal 1 Woche keine Lust da noch was zu machen...
unterschied zu was?
das is die schon länger rumgeisternde deutsche manila 2.5 version für den rhodium.
darauf bauen die romköche doch seit wochen auf.
also hatt ich recht !
nun offiziell von htc und bald bei den providern.
kann mal einer nachsehen, ob der taskmanager drin ist? (dann hätte htc noch mal etwas verändert).
Oh mein Gott!! Eine 2.5-Manila-Version für das HTC Touch Pro 2 habe ich aber überhaupt nicht mehr gerechnet. Egal....
Könnte das einer evtl bei Rs hochladen? Der Download dauert so anderthalb Std =(
Gruß Martin
Mal ne frage... Kann ich meine E-Mail Settings mit Pim Backup sichern und danach wieder einspielen? oder muss ich sie von hand wieder eingeben wenn ich mit dem flashen fertig bin?
Moin Moin,
schon wieder ein Update... ;-) Dabei war ich gerade mit meinem aktuellen Rom zufrieden. Hat es schon jemand drauf? Was sind die Änderungen zur Vorläuferversion? Über ein paar Screenshots würde ich mich freuen.
Danke euch.
Grüße
Sim
hmmm kein task manager mehr in der Taskleiste oben?!?
muss ich doch wieder den vom X2 installieren :D
Kein Taskmanager mehr, keine Möglichkeit mehr die Origninal Windows-Einstellungsseiten aufzurufen, kein original Outlook für SMS mehr.
Das zurückspielen der SMS (PIMBackup) ging gut, allerdings habe ich viel in Ordner verschoben, diese kann ich zur Zeit nicht öffnen.
Weiß jemand wie ich für die SMS dasalte Outlook verwenden kann?
Zudem hängt HTC Sense manchmal bis zu 20 Sekunden :(
Im Augenblick bereue ich das Update bischen :(
lade gerade auf rapidshare. stelle gleich den link hier online ;)
Rom bei Rapidshare (kann leider nur 10mal runtergeladen werden :()
http://rapidshare.com/files/36575309..._Ship.exe.html
vom HTC seite dauert es 13 minuten zu downloaden aber mit dem installieren warte ich ein par Tage
Also ich habe wie in allen Manila 2.5 Roms das selbe Problem, wie auch mit diesesm: Der Bidschirm geht irgendwann aus und nur wieder an, wenn ich mitm Stylus den Resetknopf drücke. Das habe ich egal, ob was installliert ist oder nicht, also es kann durch kein Programm verursacht werden. Und die Freisprecheinrichtugn spinnt auch schon wieder, trotz neuestem Radio =(
Gruß Martin
Also wer das "alte" Windows Messaging benutzen will: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=556614
Jetzt ist Manila zumindest ein Stück schneller als vorher (ich habe ca 17000 SMS drin).
Aber irgendwie läuft es trotzdem noch nicht ganz rund :(
Weiß jemand wie ich zu den Original Windows-Einstellungen komm? (Über den Einstellungstab geht das nicht mehr und einige Einstellungen gibts da nicht...)
Endlich einer, der dasselbe Problem hat wie ich. Dachte schon ich wäre allein damit und hätte mein Handy kaputt gespielt. Mein Gerät geht auch mit unterschiedlichsten ROMs in unregelmäßigen Zuständen aus, bzw. der Bildschirm geht aus, die Leuchte sind noch aktiv also muss das Gerät noch aktiv sein.
Welcher Bluetooth-Stack wird verwendet? Immer noch der "exotische"?
Gruß Gerhard!
@touchit, juhu, endlich mal einer,der mir glaubt. Wann passiert es denn bei dir? Also mein Pda ist auch noch an, er reagiert, z.B. wenn ich die Lautstärke änder durch das normale Piepsignal, also an ists noch.
Habe gelesen, dass das v.a. beim hd1 passiert und da das Mainboard einen Fehler haben soll.
Gruß Martin
gibts ne gute lösung für das problem mit dem fehlenden taskmanager ?!
der aufgabenmanager fehlt nämlich auch, sprich man kann nich mehr einstellen was ausgeführt werden soll wenn man das "X" oben rechts drückt ?! ehr ein schritt zurück wie nach vorne in dem bereich würd ich mal sagen -.-
der taskmanager der im startmenü ist, find ich, is keine lösung, den jedesmal zu öffnen um die ganzen andern sachen zu schließen.
hoffe auf tipps :)
warum sagt htc mir auf der seite das mit meiner sn nicht kompatiebel ist?
Zitat:
warum sagt htc mir auf der seite das mit meiner sn nicht kompatiebel ist?
weil du vermutlich ein o2 Gerät hast oder ein Gerät eines anderen Providers.
Gruß Martin
ist als sochlech aber nicht direkt erkennbar das es von o2 ist. also ihne branding usw.
hat wer ne ahnung wann es eins von o2 gibt?
O2 nimmt sich in der Regel 2-3 Wochen Zeit um dem ROM den O2-Stempel aufzudrücken. Ich war schon drauf und dran das Ganze mit HardSPL abzuürzen, aber es scheint sich ja nicht zu lohnen, dafür die Garantie zu riskieren. Hat jemand ein paar Screenshots?
Habe das neue Update von HTC installiert.
Habt ich auch folgende Probleme?:
- Nach SMS schreiben, dauert es ca. 7 Sek nach drücken der Hometaste, bis man auch dorthin wieder kommt (für mich ja eindeutig zu lange!!!!)
- Nach bearbeiten eines Kontaktes (mit einem Foto uns vollstänigen Daten), dauert es ungelogene 30-40 Sek bis man wieder zurück zur Namesliste gelangt, bzw. hängt sich das Gerät auf und ich muss den Akku entfernen. Bei Kontakten mit weniger Daten
- Aufrufen eines Kontaktes aus der Liste dauert auch locker 7-10 Sek (einmal etwas schneller einmal etwas langsamer)!!! Das nervt gewaltig!
- Eingabe der Internet - Favoriten mit Tastatur nicht möglich (dies stört aber nicht wirklich. da es per Bildschirmtastatur ja eh funktioniert)
E-Mailfunktion läuft sehr gut und schneller als beim alten Originalrom!
Also, es scheint ja wirklich so, als ob das HTC Pro Touch2 zu langsam dafür ist, bzw. habt ihr eine Idee wie ich dies beheben kann bzw. an was dies liegen kann?
bis auf der aussage mit dem internet und der emailfunktion (hab ich noch nich getestet) schließ ich mich der aussage an!
gerät is ziemlich langsam,träge geworden, dazu kommt, is der akku stand ziemlich nidrig, geht fast garnix mehr! bisher unzufireden mit dem update und würds gern rückgängig machen!
also soooo schlecht ist das neue ROM auch wieder nicht.
bei mir jedenfalls läuft es besser als das alte 6.5.
eine frage hab ich trotzdem: ist es möglich das SMS menü vom alten 6.5 wieder drüber zu spielen.... ??????
( vermisse bei SMS/MMS/E-MAIL den Postausgang, Posteingang,Entwürfe etc. )
Rechtschreibung fehlt genslich !!!!!!!!!!!
jemand ne idee ?????!!!!
Nun, laut HTC soll ich das Rom nochmals aufspielen und zuerst alles testen bis ich mit Exchange wieder verbinde und die Daten synchronisiert werden.....nunja, ich bleib bei der Aussage, dass das HTC PRO TOUCH 2 zu langsam für das Manila 2.5 ist = schade eigentlich!!! Aber mit diesem Rom definitiv nicht praxistauglich!
Komisch, ich habe die Rom version als gekochtes rom. Und das Läuft Sauber stabil und Schnell.
Schaut euch das ganze mal mit dem Comec ROM an. Ist IMHO e die Bessere Variante als das original ;)
Ich hab das Original-HTC-Rom und es scheint flüssiger zu laufen, als das alte. Außerdem wurde der Mediaplayer überarbeitet, er erkennt jetzt die eingebetteten Cover korrekt. Momentan gefällt mir alles ganz gut.
Habe auch die aktualisierte ROM aufgespielt, allerdings dann mit HD Tweak getuned und nun läuft alles sehr flüssig; habe auch den Eindruck, daß das Akku nun länger hält.
Was mier auffiel: Wenn ich eine SMS bekomme und den button drücke, dann wird mir nicht automatisch die neueste SMS angezeigt, sondern die zuletzt gelesene. Einstellungsfehler von mir oder bug?
Nein den Softkey "Mehr" gibt es bei mir leider nicht mehr.
Ich nutze jetzt ein Tool um Manila bzw alle Heute-Plugins zu deaktivieren.
Dann kann ich in den original Einstellungen meine Sachen vornehmen und aktiviere Manila danach wieder.
Das ist für mich akzeptabel da ich ja nicht täglich was an den Settings ändern muss.
Ich will ja hier nicht rumunken, aber heute früh um 10.00 Uhr war mein Akku bei 100 Prozent, jetzt, um 17.24 Uhr ist er bei zwei Prozent. Ich hoffe, das ist kein Bug, das kenne ich so nämlich noch nicht. Ich werde nachher mal alle Systemeinstellungen durchgehen.
@touchit, juhu, keiyuu: hab selbiges problem. die beleuchtung der tasten funktioniert noch. heißt: wenn ich draufdrücke, geht die beleuchtung der tasten an. drücke ich dann auf den an/aus knopf, gehen die lampen aus,wie, als würde ich es in den sleepmodus setzen...alles sehr mysteriös
@ benny @ touchit. sind eure Geräte auch von o2 oder einem anderen Provider? Mein Kumpel hat eins direkt von htc und seins hat keine Probleme. Ich glaub ja, dasses mehr Unterschiede gibt, als man denken mag..
Gruß Martin
@keiyuu: meins isn mda vario 5...glaub nich dasses da unterschiede in der "materie" gibt..und bei o2 isses doch so, dass die das original tp2 nur mit o2 rom verkaufen oder?
kanns mir auch nicht vorstellen das es da unterschiede gibt.
ich hab ein orginal HTC touch pro 2,also direkt von HTC und hab aber auch die probleme :(
Wenn es ein mda vario 5 ist, dann ist das das Tele-dumm Branding und somit musst du es von der seite nehmen. Es sei denn du flasht es auf anderen wege ;)