-
SAMSUNG liefert Update auf Android 2.1 aus!
Laut Areamobile.de geht es los: http://www.areamobile.de/news/14611-...oid-2-1-ist-da
"Das Update bringt neue Funktionen wie höhere Arbeitsgeschwindigkeit, animierte Hintergrundbilder, die Auslagerung von Programmen auf die Speicherkarte, Sprachwahl oder die Integration von Facebook-Konten. Zusätzlich hat Samsung auch noch einmal selbst Hand angelegt. Dadurch stehen dem Nutzer jetzt neun statt fünf Homescreens zur Verfügung, außerdem gibt es diverse zusätzliche Widgets."
-
AW: SAMSUNG liefert Update auf Android 2.1 aus!
So habs drauf! Ist per Pc Studio updatebar!!!
-
Kannst du mal bitte berichten wie i5700 mit neuem Firmware arbeitet? Hat der Browser jetzt multitouch?
-
Hallo,
gibts nen Link, wo man das Update runterladen kann?
Grüße
Tim
-
Ist die Update auch in der Schweiz erhältlich?
-
Links gibt es natürlich keine, da es nur über NPS funktioniert ;)
-
Gibts den wenigstens vernünftige Berichte zu 2.1 aufm Spica ? finde nix vernünftiges.
Bruächte auch ein paar Links zu der Foto/Videoqualität. Wenns geht mit der aktuellen V2.1
-
Was brauchste denn? Kann dir gerne was machen...
-
Kann das SPICA nun seit 2.1 auch Multitouch?
-
Nein, aber durch doppel tippen geht der Zoom nun auch.
-
-
PC Studio hakt...
Moin,
bei mir (Win XP SP2) passiert folgendes: Ich verbinde das Gerät mit dem Rechner, starte PC studio, schalte den Massenspeicher aus und wähle mein Gerät an. Dann sagt PC Studio, das Gerät unterstütze kein Upgrade. Weiss einer, was das Problem sein könnte?
Danke im Voraus..-
-
Zitat:
Zitat von
dioR
Was brauchste denn? Kann dir gerne was machen...
Super !
Na mal ne Videotestaufnahme in guter Quali (auf youtube )und n paar gute Fotos (draussen bei Sonne und drinne im Kunstlicht)
-
AW: PC Studio hakt...
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
bei mir (Win XP SP2) passiert folgendes: Ich verbinde das Gerät mit dem Rechner, starte PC studio, schalte den Massenspeicher aus und wähle mein Gerät an. Dann sagt PC Studio, das Gerät unterstütze kein Upgrade. Weiss einer, was das Problem sein könnte?
Vielleicht zu alte NPS ("New PC Studio") Version?
Zudem: aus Deutschland scheint es bei den meisten zu funktionieren, aus der Schweiz oder aus Österreich werden aber Probleme gemeldet.
Ich habe übrigens auch noch nicht geschafft!
So ein Updateprozess auszudenken - das ist doch eine Zumutung! Und Armutszeugnis!
Ein Riesiges Programmpaket (130 MB) muss man ggf. herunterladen und installieren, welches nichts außer Systemupdate unterstützt, und auch das nur nach Lust und Laune....
:motz:
-
AW: PC Studio hakt...
Zitat:
Zitat von
vygi
Vielleicht zu alte NPS ("New PC Studio") Version?
Zudem: aus Deutschland scheint es bei den meisten zu funktionieren, aus der Schweiz oder aus Österreich werden aber Probleme gemeldet.
Hmm... Version ist die, die beim Telefon dabei war. Ist die gleiche wie im Download auf der Samsung Seite.
Seltsam...
-
Da ich noch absoluter Newbee binb auf dem Gebiet Android traue ich mich
so recht an das Update ran!
Muß man da etwas beachten?
Muß bzw soll ich vorher etwas Sichern? Wenn ja was und wie?
Bleiben meine jetzigen installierten Progs erhalten?
-
Daten auf MicroSD bleiben erhalten.
Kontakte, Emails, Termine ebenfalls, da auf Google gespeichert (betrifft nur GOOGLE Mail/Calendar!)
Sämtliche Programme und deren Einstellungen waren aber alle weg. Einmal gekaufte Programme kannst du aber immer wieder umsonst herunterladen.
Meines Wissens gibt es mehrere Backup-Tools für Android, ich habe sie aber nicht benutzt und kenne mich nicht aus.
-
Vielen Dank. Die Progs kann ich dann also über Market wieder neu installieren? Kontakte und Termine wieder einfach Syncronisieren?
Wie hast du das gemacht? Update und alle Progs neu installiert?
-
Ja, ich habe keinerlei Backup gemacht und deshalb alle SMS und Chat-Nachrichten verloren sowie fast alle App-Daten (bis auf die, die auf der MicroSD waren). Das war aber so gewollt. Danach habe ich Kontakte, Emails und Termine einfach synchronisiert und die einige wenige Apps neu installiert. Fertig war die Update- und Aufräumungsaktion!
-
Danke dir. Und das ganze Update klappt ohne Probleme über diese Center Software die dem Handy bei liegt?
-
So habe endlich auch 2.1 drauf.
Über PC Studio ging es nicht, habe mind. 30x probiert.
Dank dieser Anleitung habe ich es endlich geschafft:
http://www.android-hilfe.de/samsung-...on-99-9-a.html
-
Eine vielleicht dumme Frage, aber bekommt man dadurch auch die neueste TouchWIZ Version?
-
Man bekommt eine abgespeckte "light" Version davon. Dazu gehören 4 "permanente" Icons unten auf jedem Homescreen, anders funktionierender App-Schieber (der von unten kommt) sowie mehrere Widgets.
-
Also bei mir geht es immer noch nicht. NPS 1.5 meldet immer, dass sich die neuste Firmware schon drauf ist. Habe jetzt mal Samsung Schweiz angeschrieben. Mal schauen ob ich eine Antwort bekomme ;) Mit Odin will ich es nicht machen.
Gruss
fonsi
-
-
Zitat:
Zitat von
dioR
So habs drauf! Ist per Pc Studio updatebar!!!
wie hast du das gemacht versuche seit gestern über nps heisst immer habe schon die neuste version drauf dabei habe ich 1.5 drauf :confused:
-
Ich wollte mein neues Samsung i5700 mit der neuen Android Software 2.1 aufrüsten. Doch mein "New PC Studio" erkennt mein Handy nicht :-(
Gibt es bestimmte Einstellung die ich beachten sollte (auf meinem Handy oder auf dem PC) ?
-
Zitat:
Zitat von
rowdy_ch
wie hast du das gemacht versuche seit gestern über nps heisst immer habe schon die neuste version drauf dabei habe ich 1.5 drauf :confused:
Habe das selbe Problem :-(
Habe auch bereits schon ne Mail an Samsung geschrieben und eine sehr ungenügende Antwort bekommen. DIe haben gesagt, dasss Android von Google kommt und ich mich an diese wenden soll... Sonen quatsch, die haben ja selber keine Ahnung.
Hab ihnen nochmals geschrieben und darauf hingewiesen, dass das Update von Ihnen über ihre eigene Software kommen sollte, habe aber noch keine Antwort bekommen :-(
Hat jemand in der Schweiz OS 2.1 bereits?
-
Zitat:
Zitat von
flavor
Ich wollte mein neues Samsung i5700 mit der neuen Android Software 2.1 aufrüsten. Doch mein "New PC Studio" erkennt mein Handy nicht :-(
Gibt es bestimmte Einstellung die ich beachten sollte (auf meinem Handy oder auf dem PC) ?
Braucht ein par Einstellungen auf dem Handy.
1. USB Debuging muss eingeschalten sein.
2. Um die verbindung auf zu bauen, musst du zuerst unter Telefoninfo/ Weitere Einstellungen die Option "Nur als Massenspeicher" aktivieren, bevor du das Handy mit dem PC verbindest. Sobald die Verbindung besteht und der Massenspeicher im PC Studio erkannt ist, musst du diese Einstellung deaktivieren. Dann wird das Handy erkannt. Leider kann ich Android dann aber immer noch nicht aktualisieren. Würde mich interessieren, wie es bei dir aussieht.
Greetz Hilmy
-
Zitat:
Zitat von
Hilmy
Habe das selbe Problem :-(
Habe auch bereits schon ne Mail an Samsung geschrieben und eine sehr ungenügende Antwort bekommen. DIe haben gesagt, dasss Android von Google kommt und ich mich an diese wenden soll... Sonen quatsch, die haben ja selber keine Ahnung.
Hab ihnen nochmals geschrieben und darauf hingewiesen, dass das Update von Ihnen über ihre eigene Software kommen sollte, habe aber noch keine Antwort bekommen :-(
Hat jemand in der Schweiz OS 2.1 bereits?
Ich habe es nun drauf jedoch mit odin drauf getan damit gehts auch
-
Ich hatte es ebenfalls nur mit Odin geschafft. Die Samsung-eigene Methode ist eine Zumutung.
-
Habe nun Nachricht von Samsung bekommen:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, das Aktuell noch keine Informationen bezüglich des Updates vorliegen.
Wir bitten daher um ein wenig Geduld.
Entteuschend, die scheinen ja keine Ahnung zu haben.
Eigentlich würde ich mir das OS gerne auf dem offiziellen weg holen, wen nicht bald was läuft, werd ichs wohl auch mit Odin machen müssen.
-
Bin nicht auf dem laufenden hier aber interessieren tut es mich bzgl. des SPICA -
Also offiziel gibt es das Update auf 2.1 von Samsung noch gar nicht ??!??:confused:
Lese im ersten Post gerade das mit dem Update die Möglichkeit besteht Programminstallationen auf die Speicherkarte auszulagern. Stimmt das ?
Und wieso hat Spica dieses Feature noch bevor es das neue HTC Desire hat ?!!?
-
Doch, das Update giebts bereits offiziell. Nur in der Schweiz noch nicht. In Deutschland ist es bereits seint ner weile verfügbar.
Habe gerade nochmal en Update vom Samsung Kundendienst bekommen:
Sehr geehrter **,
Das Update wartet derzeit derzeit auf die Freigabe der Netzbetreiber.
Aus diesem Grund kann kein genauer Termin bez. die Verfügbarkeit des Updates genannt werden.
Wir bitten Sie diesbezüglich um Geduld.
Sobald eine Freigabe für die Schweiz erfolgt ist, wird dieses offiziell von Samsung kommuniziert.
Hoffe das klapt bald. Sonst fahr ich mit dem Auto über die Grenze und hols mir in Deutschland :-)
-
Re: SAMSUNG liefert Update auf Android 2.1 aus!
Das offizielle Upgrade auf 2.1 ist definitiv da. Bei den meisten wird es über New PC Studio oder Kies ganz normal gefunden und be vielen auch installiert.Support von Samsung hat nur offensichtlich keine Ahnung.
Das mit der Installation auf der Speicherkarte war wohl nur ein Gerücht oder Wunsch. Das gibt es noch bei keinem Android-Telefon.
Sent from my Android Dev Phone 1 using Tapatalk
-
AHA ! Danke für eure Antworten.
-
AW: Re: SAMSUNG liefert Update auf Android 2.1 aus!
[QUOTE=vygi;576697]Das offizielle Upgrade auf 2.1 ist definitiv da.
Ich habe es aber auch nur mittels ODIN und der relativ komplizierten Anleitung oben aufs Spica gebracht (Österreichisches T-Mobile)
Leider erkennt weder New PC Studio noch das Kies unter XP mein I5700 Spice...
ich kann daher keine Kontakte/Telefonnummern/Kalender als Backup speichern oder mit Outlook Syncronisieren!
Ich halte das für eine essentielle Funktion bei einem Smartphone und was sich SAMSUNG da leistet ist unbeschreiblicher Schei..
Auch bei anderen - nicht auf Android basierenden Samsung Touchphones gibt es nur Probleme mit NPS ! (werden einfach nicht am PC erkannt!)
Mike
-
Hast du den "USB-Debugging"-Modus aktiviert?(Einstellungen->Anwendungen->Entwicklung) Damit soll es mit Kies angeblich funktionieren.
-
@Unregistriert: dieses Problem sollten wir versuchen zu lösen!
Denn ich bin jetzt mit dem Spica wirklich rundum zufrieden. Läuft schneller als mit 1.5 und macht absolut keine Sorgen. Wäre schade, wenn du jetzt enttäuscht bleiben würdest.
-
Zitat:
Zitat von
vygi
@Unregistriert: dieses Problem sollten wir versuchen zu lösen!
Denn ich bin jetzt mit dem Spica wirklich rundum zufrieden. Läuft schneller als mit 1.5 und macht absolut keine Sorgen. Wäre schade, wenn du jetzt enttäuscht bleiben würdest.
Könnte ein bisschen hilfe brauchen mit meinem spica??!