Sonnige Grüße aus Griechenland :-)
Habe jetzt einige Tage Zeit gehabt das ROM von 22.3 mal ausgiebig zu testen und hatte ja auch schon ein paar Fragen.
Zuerst nochmal ein dickes Lob für dieses schicke ROM.
Nun möchte ich ein kleines Fazit, zusammen mit einige Fragen, loswerden :-)
Nach dem Flashen rannte das ROM wie eine 1.
Die neuen Features, wie das Dokumenten TAB sind echt klasse und nach einigen Problemen habe ich es auch hinbekommen pdf Dateien ordentlich umzuwandeln und mit dem Indexer zu nutzen. ( wer wissen will wie, einfach eine PM schreiben. )
Wie man es von Anja kennt, ist das ROM sehr übersichtlich und verzichtet auf unnötigen Kram. Der inbegriffene Opera 10 Browser verrichtet sehr gut seine Arbeit und ist ziemlich flott.
Die Nutzung der HW Tasten ist etwas gewöhnungsbedürftig aber mit der Zeit kommt man gut klar. Das oben in der Taskbar nun die Uhrzeit ist, finde ich sehr schön, da es immer schwer war, wenn es um Wecker stellen ging :)
So dies nur als kleines Fazit :) jetzt zu den Fragen / Problemen / Erklärungen.
Die Taskbar
Die rohe Tasbar besteht ja aus dem Text "Start" und den Icons, sowie ganz rechts der Uhr.
Mir ist aufgefallen, dass dieser Text "Start" eigentlich ja garkeine Verwenung mehr hat, da mit einem Klick auf selbigen der Benachrichtigungen Screen aufgeht.
Weiterhin verschwindet das "Start" immer nach kurzer Zeit und taucht ( in meinen Augen ) willkürlich auf.
1. Warum ist das so und steckt dahinter ein tieferer Sinn?
2. Welchen Sinn hat dann eine Taskbar wie z.b.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=625465 ? Denn das Symbol ganz links hat ja quasi keine Funktion mehr.
Die Uhr der Taskbar
Mit einem Tippen auf diese, erscheint ja eine Art Benachrichtigungenleiste. Dort ist mir aufgefallen, dass das Windowssymbol überhaupt keine Funktion hat.
Ist das ein Bug oder beabsichtigt und kann man diese Leiste komplett deaktivieren? denn... siehe nächster Punkt :)
Taskmanager
Ich habe nach dem Flashen den Taskmanager aus Posting#2 installiert ( Appleflap - Sony X2 laut "Programme entfernen" ). Nun ist mir dabei aufgefallen, dass es manchmal vorkommt, das dieser nicht immer funktioniert.
Nachdem ich einige Anwendungen gestartet und wieder beendet habe passiert es hin und wieder, dass der Manager dann bei einem Tippen auf die Uhr kurz aufblitzt und sofort wieder zu geht.
Das kann ich beheben indem ich wieder ein wenig "rumspiele" und irgendwann geht er dann wieder normal auf.
Weiterhin taucht auch die "Benachrichtigungsleiste" in unregelmäßigen Abständen, bei einem Tippen auf die Uhr, auf.
Ist das bei euch bekannt oder passiert das nur bei mir? Wie gesagt, ich rede jetzt gerad von einem leeren ROM ohne irgendwelche Tweaks ausser dem Manager.
Sodele, das wars erstmal und ich hoffe jemand hat den Nerv sich das alles durchzulesen und möglichst genau darauf zu antworten :)
Gruß
Micha