Wann kommt dass neue Romupgrade mit WinMo 6.5.3. und der neuen Senseoberflaeche ? Hat diesbezueglich schon jemand irgendwelche Infos ?
Gruesse Joachim
Druckbare Version
Wann kommt dass neue Romupgrade mit WinMo 6.5.3. und der neuen Senseoberflaeche ? Hat diesbezueglich schon jemand irgendwelche Infos ?
Gruesse Joachim
Das neue Sense ist bei dem neuen O2 ROM schon mit dabei, aber WinMo 6.5.3 nicht und wann/ob es kommt weiß ich auch nicht.
Ich bin mir ganz sicher das es nicht kommt.
Schon beim Touch HD hat HTC keine Fortentwicklung unternommen und neuere Versionen immer nur für neue Geräte herausgebracht.
Da HTC schon fieberhaft am HD3 zu arbeiten scheint, bei dem Manila nicht mehr enthalten sein wird, wird wohl auf der Seite Windows Phone keine große Weiterentwicklung stattfinden, von dem das HD2 profitieren könnte. Das neue Manila wird noch für das HD Mini eingesetzt aber dann wohl auch eingestellt.
Evtl. kommt noch ein 1.8 oder so für das HD2, mit einigen Bug - Fixes. Aber an ein 6.5.3. mit neuem Manila glaube ich nicht. Das war auch nie HTCs Politik. Für neue Software musste man immer ein neues Gerät kaufen oder eine Custom FW installieren.
Natürlich ist es nur Spekulation. Wissen tue ich nichts.
Aber wieviele waren sich doch soooo sicher, das Windows Mobile 7 definitiv fürs HD2 kommen würde. Da wurden Twitter Blogs und inofizielle Bestätigungen angeführt.
Das das neue Windows Mobile für den USA Markt kommt, habe ich nicht bestätigt gefunden, sondern nur das das HD2 mit veränderter Hardware auf den US Markt kommt. Wenn denn die Firmware also zu europäischen Geräten kompatibel ist, kann es auch sein, dass dort einfach nur eine Adaption des 1.66 Roms kommt.
Ich bestreite nicht, dass es eine Developer Version eines 2.10 gibt. Aber nirgendwo habe ich bestätigt gefunden, dass es auch für ein HD2 sein wird.
Natürlich lasse ich mich gerne eines besseren belehren und bin für weiterführende Links dankbar, die das Gegenteil beweisen (dafür ist dieser Thread ja da)!
Also meine "Vermutung", für Win 6.5x wird wohl, von HTC, nichts mehr viel kommen. Wenn WM7 wirklich schon soweit fortgeschritten ist, wie immer behauptet, würde es, wirtschaftlich, keinen Sinn machen, in etwas zu investieren, was nicht fortgesetzt wird. Erfahrungsgemäß, verlässt sich HTC da sehr auf die Devs.
Wieso nicht fortgesetzt? Meines wissens nach soll 6.5.x weitergeführt werden... :confused:
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ja immer die Vorgängerversionen begraben wurden. Oder kennst du ein Fortsetzung von WM2003? Schätze mal die werden noch Geräte(Platinen Recycling) mit WM6.5x raus bringen, aber keine Neuerungen mehr.
Ich habe auch auf diversen Seiten gelesen, dass MS beide Versionen weiterführen möchte.
> Windows Phone 7
Soll mehr den Multimedia Bereich ansprechen.
> Windows Mobile 6.5.x
Soll für den Geschäftsbereich weiterhin eingesetzt werden.
Links habe ich zwar imom. keine, aber Google ist ggf. ein Freund...
Dann hoffen wir mal. WM7 haut mich nicht vom Hocker.
Habe es ebenso gelesen wie Merlin.
WM 6.5.5 wird es bestimmt noch mit dem einen oder anderen Gerät geben (Toshiba, LG, usw.). Wenn alles soweit stabil läuft, dann bleibt es aber wohl auf längere Zeit bei WM 6.5.5 oder WM6.6 als finale Version.
Ausserdem wird es bestimmt zukünftig wieder andere "Moden" geben, z.B. die stärkere Beliebtheit von Hardware-Buttons. Die sind ja merkwürdigerweise momentan relativ "out", aber wenn ein Gerät populär wird, welches mittels Hardware-Buttons (oder optischen Mäusen, etc.) bedienbar ist (vielleicht auch Gamepad-mäßig), dann kann das Pendel auch wieder umschwenken, ist in der Vergangenheit passiert, und wird wieder passieren.
Von welchem Manila reden wir eigentlich? 2013 oder noch neuer?
Mit welcher Version ist eingendlich das HD2 nun auf den Amerikanischen Markt gekommen? Soweit ich das auf Fotos sehen konnte, ist es optisch noch auf 1.66 Stand. Also auch ohne Dokumenten - Tab und dem Windows - Start Button oben-links.
Das spricht etwas gegen das ominöse 2.1 was es geben soll.
Für mich auch eher ein Griff ins Klo. Das UI ist total unübersichtlich und geradezu hässlich. Mal ganz davon abgesehen das ab Sommer dann WM7 das einzige nicht Multithreadfähige Smartphone OS sein wird. Keine Speicherkarte? Software nur aus dem Marktplace?
Ich hoffe MS wird nach WM 6.5 auch weiterhin für den Geschäftsbereich eine eigenes OS anbieten. Denn für diesen ist WM7 einfach für die Tonne.
hat irgendjemand mal wieder verbindlich was läuten gehört, ob es noch jemals
ein weiteres original htc update als nachfolger vom 1.66'er oder sogar das 6.53'er
geben wird????
Na das will ich doch hoffen, dass da noch ein neues Rom fürs HD2 kommt. Im jetzigen Zustand ist das HD2 softwaremäsig lediglich "brauchbar" und hat noch einige Baustellen, welche es zu beseitigen gäbe.
Schade um die sehr gute Hardware! :flop:
ich habe den support mal darauf angesprochen, habe aber natürlich keine konkrete antwort bekommen. lautete etwa: wenn microsoft eine 6.5.3 version freigibt, dann gibt auch ein ROM update...
bin mal gespannt.
gruss
immer noch keine info's, ob wir noch mal mit nem offiziellen winmo 6.53 rechnen können????
htc müsste doch nun mal auch was auf den tisch legen, nachdem apple nun os 4.0 bereitgestellt hat.....
Das werden die dann wohl mit nem neuen Flagschiff kontern...
Meiner Einschätzung nach, "vergisst" HTC alle Telefone, die älter als 6 Monate sind und konzentriert sich nur noch auf die neuen Geräte. Bin jeden Tag auf der Support-Seite und schaue nach neuen Updates.
wahrscheinlich.... und wäre echt armselig und traurig von htc, wenn's so ist.
also warten wir mal wieder... wir wir es von htc gelernt haben.....
Ich denke die meisten wären schon über ein Sens Update glücklich. Aber da das letzte unbranded nun 5 Monate her und das Telefon bald schon ein Jahr alt ist, wird das wohl nichts mehr von HTC.
Es sieht auch so aus, also würde sie ihre Kräfte momentan auf die Android - Updates und neue Phones konzentrieren.
Neues O2 Rom 1.72.207.0 schlechter?
Habe dieses neue ROM drauf und stelle einige verschlechterungen fest. Einige screens bauen sich langsamer auf (z.b. bei installationen die AGBs und andere Texte) und teilweise sogar in abschnitten, wie früher ne webseite zu modemzeiten.
Zudem kommt der landscape modus im browser nur noch sporadisch wenn ich das hd2 kippe. früher sprang er sofort um beim neigen. echt nervig !
scheint als würde doch ein offizieller release noch kommen
http://wmpoweruser.com/htc-release-w...ontent=Twitter
Was ist denn das für ein HD2?!
Aber auf dem Bild hat er 4 Shortcuts und nicht 3, ist mir nur grad aufgefallen. :D
HTC hat doch selber da was angepasst. Hab das grad im Kopf, weiß aber nicht, ob es stimmt. Ich glaube aber, das war so.
auf dieser seite http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_Mobile steht das mit dem Multitouch.
hoffen wir es kommt ein 6.5.3 update,
verstehe nicht genau was jetzt im text steht, kommt da eventuel in china ein komplett neues HD2?
laut der seite hat es den codenamen The HTC Tianxi,
ausserdem sieht es so aus als hätte es auch touch buttons
ein TV button darf da ja nicht fehlen^^
und das Sense wurde auch etwas bearbeitet
ob es jetzt echt oder nur testbilder sind.....
hier der text in deutsch
http://translate.google.com/translat...er&sl=en&tl=de
so schlau bin ich auch nicht geworden^^
also es ist kein HD2, aber ein neues ähnliches was 6.5.3 bekommt, endweder bekommt das HD2 auch ein update in china? oder ich weiss auch nicht weiter
Man darf gespannt sein, ob, wenn, dann wie lange wir warten müssen und vor allem, was wird alles verbessert?
was ich nicht verstehe das htc hd mini hat win mob 6.5.3 drauf warum hat dann das htc hd2 das nicht?
hallo, ich habe mal eine frage , ich habe ein htc hero mit android system . ich wollte mir aber demnächst ein htc hd2 zulegen . es hat ja windows 6.5.
meine frage ist jetzt kann man wenn windows mobile 7 raus kommt, das hd2 darauf updaten oder geht das nicht .
ok danke für die antwort. wenn das so kommen würde das es nicht geht wäre es schade . denn ich meine das htc bzw das man gesagt hatte das 6.5 nur ein übergang war und man das hd2 auf winmob 7 updaten kann. wenn das nun doch nicht der fall ist finde ich das eine ziemliche verarsche vom ms .
1. HTC hat NIE gesagt, dass das HD2 auf WPS7 updatebar sein wird. Das HD2 kam mehr als ein Jahr vor dem Start von WMP7 auf den Markt - wer da auf ein Update gehofft hat, der ist selbst schuld.
2. Wieso "Verarsche" von M$? Das HD2 verfügt nunmal über zu viele Hardware-Tasten und ist somit von vornherein disqualifiziert für ein offizielles Update. M$ hat lange gebraucht um die erforderlichen Spezifikationen von WPS7-Phones in einen möglichst engen Rahmen zu fassen - warum sollte man das direkt wieder aufweichen und seine eigenen Anforderungen untergraben?
3. Die eigentliche Frechheit ist die Tatsache, dass HTC es nun mittlerweile seit mehr als 200 Tagen nicht mehr geschafft hat, das HD2 ab und an mal mit einer neuen Firmware auszustatten. Das hat nichts mit M$ zu tun - selbst wenn HTC noch nichtmal WP6.5.x-Update bringt, hindert doch niemand sie daran, wenigstens mal ein Paar Packages zu updaten und z.B. mal Sense LS-fähig zu machen. Der Kundensupport von HTC in Sachen HD2 ist erbärmlich (sowohl via E-Mail, Telefon, als auch eben der Update-Support). Ich dachte eigentlich, dass es nach meinem X1 und der SE-Episode nicht mehr schlimmer werden könnte, aber HTC macht es nicht wirklich besser.
4. Gott sei Dank gibt es die XDA-Devs!!! ;)