Wie viele Apps werden vom Nexus gefunden?
Hi,
aus aktuellem Anlass würde ich von den Nexus Besitzern mal gern wissen wie viele Apps vom Nexus im Market so gefunden werden. In der aktuellen Ct (Ausgabe 7. S. 30) ist ein Artikel über die "Mängel" des Android Marktes. Von einem Android-Entwickler (der mittlerweile sein zweites Nexus von google geschenkt bekommen hat :zunge: habe ich ähnliches gehört).
Ich fasse die Erkenntnisse des Artikels mal kurz zusammen. Der Android Markt zeigt nicht nur auf den schlechteren Android-Phones (wie z.b. dem HTC Tattoo) weniger Apps an, sondern auch auf den besseren Phones wie dem Milestone UND evtl auch dem Nexus. Im ersten Teil des Artikels steht Android Developer Phones bekommen keine kopiergeschützten Anwendungen zum Download angeboten weil google Raubkopien verhindern möchte -der User hätte angeblich vollen Zugriff auf das Handy.
Abgesehen davon sind noch viel mehr Probleme in dem Artikel beschrieben. So senden Android Telefone wohl eine aus Firmware-Version und SIM-ID zusammengesetzte Kennung an den Markt. Wenn der diese nicht kennt dann bekommt man wohl auch nicht viel angezeigt.
Weiterhin können auch die Programmierer sehr viel falsch machen -als Konsequenz wird deren App nicht auf allen Geräten angezeigt.
Ich selber finde die Lösung nicht gut. Besser wäre, man bekommt alle Anwendungen angezeigt aber kann dann halt nicht alle installieren.
Als Beispiel wird ein Milestone gebracht. Der Autor sucht nach dem Begriff "documents" und erhält nur 30 Einträge. Es sollte aber über 70 davon geben.
Kann dies einer der Nexus-Besitzer mal bei sich ausprobieren?
Hier noch ein paar Markt-Seiten die evtl auch nahezu vollständig sein sollten:
www.androlib.com; www.androidpit.de; www.cyrket.com; www.slideme.org
AW: Wie viele Apps werden vom Nexus gefunden?
hm also ich hab bisher alles gefunden worauf ich hingewießen wurde.
also falls über ein app geredet wurde hab ichs auch im market.
Kann natürlich nicht sagen ob mir manches nicht angezeigt wird weil ich es ja dann auch noch nie gesehen habe^^.
Zitat:
Zitat von
Froschkönig
hm also ich hab bisher alles gefunden worauf ich hingewießen wurde.
also falls über ein app geredet wurde hab ichs auch im market.
Kann natürlich nicht sagen ob mir manches nicht angezeigt wird weil ich es ja dann auch noch nie gesehen habe^^.
Danke dir. Mit welchem Handy hast du das probiert? Kannst du mal nach documents suchen?
Hallo DerWeise
Ich habe mein Nexus leider noch nicht gekriegt und kann das deshalb nicht ausprobieren. Jedoch kurz zwei drei Dinge zum Market (Bzw Gründe, wieso alle unterschiedliche Resultate erhalten):
Der Entwickler kann einige Details bezüglich Zielgerät spezifizieren:
1. Früher: Wenn der Entwickler nicht explizit angibt, dass eine App auf Geräten mit anderem Screen läuft, dann wird sie automatisch vom Market gefiltert und erscheint nur, wenn das Gerät die "normale" screen size hat. Bei den aktuellen Versionen ist es umgekehrt: Der Entwickler muss speziell angeben, dass die App mit bestimmten screen sizes nicht läuft. Ansonsten wird sie angezeigt.
2. SDK: Es gibt die Atribute minSDK und maxSDK. Soll heissen: Ein Entwickler kann genau angeben, auf welchen Telefonversionen sein Programm gefunden werden kann.
Gruss
Edit: Mein Magic liefert mir für "documents" 71 Resultate.
Zitat:
Zitat von
DerWeise
Danke dir. Mit welchem Handy hast du das probiert? Kannst du mal nach documents suchen?
mit dem nexus.
wenn ich nach "documents" suche erhalte ich
- DocumentsToGo Full Version
- Documents To Go 2.0
- Documents Viewer
- Skribed Agent Premium
- GDcos IO Extras
- Skribed Agent Lite
- GDocs
- GDoc Chess
mehr zähl ich mal nicht auf.
Also ich denke mit dem Nexus One findet man die meisten Apps, hab jetzt eigentlich jede App gefunden die ich gesucht hatte. Mit dem Hero ist das da ganz anderst. ;)
Hallo
meine suche mit dem Nexus One im Market nach "documents" erbrachte 77 gefundene Apps.
halle,
meine suche ergab 81 mit dem nexus!
viele grüße
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
meine suche ergab 81 mit dem nexus!
Auch 77...
Aber das ist ja auch abhängig vom Land / Provider.
Ich bin bei Sunrise CH.
Luxgsm aus Luxemburg
32 Einträge nur :-(
Zitat:
Zitat von
Termi11
Luxgsm aus Luxemburg
32 Einträge nur :-(
Hmm das is nocht so dolle. Mit welchem Phone?
Ein Kollege hatte aber eine 8 Jahre alte SIM und da ging auch einiges nicht. Die SIM scheint ja auch irgendeine Rolle zu spielen. Es beruhigt mich aber, dass es beim Nexus keine Probleme zu geben scheint. Auch wenn ich mir eher das Desire holen werde. Zumindest stehen da auch schon Preise fest -beim Nexus existieren nur Mondpreise.
Ach ja, vergessen. Auf dem N1.
Zitat:
Zitat von
dremox
Auch 77...
Aber das ist ja auch abhängig vom Land / Provider.
Ich bin bei Sunrise CH.
78 an der Zahl hier, ebenfalls Sunrise.
Ebenfalls 78. Swisscom und Nexus
auch 78 mit N1 und sunrise....
Also, nach dieser ausführlichen Umfrage, hat sich heraus gestellt, dass es nicht mal Provider abhängig ist was alles angezeigt wird. (Sunrise einmal 77 und ein ander mal 78 ).
Was haben wir jetzt herausgefunden? Im Grunde genommen finden wir recht viele Apps. Früher war das anders beim Hero zum Beispiel. Da gabs noch keine Paid Apps in der Schweiz.
Aber schlussendlich können wir ja nicht sagen wie viel genau angezeigt wird. Das wissen nur die die den Market verwalten.
Vielleicht kann man da ja mal anfragen, wenn wir dieses mysterium aufgeklärt haben wollen. ;)
N1 found in germany 81 apps.
Ich hoffe es verstösst nicht gegen irgendwelche Regeln hier, hab jedoch dieses gefunden:
http://code.google.com/p/market-enabler/
Bzw in einer shell eingeben:
Zitat:
su
setprop gsm.sim.operator.numeric 31026
setprop gsm.operator.numeric 31026
setprop gsm.sim.operator.iso-country us
setprop gsm.operator.iso-country us
setprop gsm.operator.alpha T-Mobile
setprop gsm.sim.operator.alpha T-Mobile
kill $(ps | grep vending | tr -s ‘ ‘ | cut -d ‘ ‘ -f2)
rm -rf /data/data/com.android.vending/cache/*
Jetzt erhalte ich auch endlich als Luxemburger die non-Free apps.
Aus 34 Documents wurden jetzt +-80-90.
Zitat:
Zitat von
Termi11
Kein angst, dies verstösst keiner mir bekannten Regel :)
Das Programm fand übrigens bereits auf dem Hero und Co. verwendung. Damals wurde das hier in der Schweiz vorallem dazu benutzt das man die Paid Apps sah bzw. benutzen kann.
muss man dafür sein phone rooten?
Du brauchst ne BusyBox dafür. Die haste eigentlich nur bei Custom ROMs und die sind meistens bis immer gerootet. :)