-
Multitouch-Bug NICHT beim HD2
http://www.youtube.com/watch?v=tTqh6u2OUFU
Wie man in dem Video sieht gibt es den Multitouch-Bug nicht beim HD2. Das bedeutet, HTC hat im HD2 bessere Hardware verbaut oder es liegt eben doch an Android. Wie auch immer, ich überlege jetzt wieder doch das HD2 zu holen...von der Funktionialität her kann es ja eigentlich alles, wenn es mglw. auch nich die gleiche Usability hat.
-
AW: Multitouch-Bug NICHT beim HD2
Das heisst du willst dir das HD2 holen nur weil dort der Multitouch ein wenig besser finktioniert? :confused:
-
Naja. Das ist halt so ne Kopfsache mehr als 400€ für ein "fehlerhaftes" Gerät auszugeben...
-
Meiner Meinung nach schaut des so viel besser auch nicht aus... sind auch einige Fehler drin. Beim Desire kann man aber wenigstens noch nachvollziehen warum die Fehler entstehen - beim HD2 (kann ich es zumindest) nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Naja. Das ist halt so ne Kopfsache mehr als 400€ für ein "fehlerhaftes" Gerät auszugeben...
Als ob das HD2 fehlerfrei wäre :grin:
-
Ne, fehlerfrei sicher nicht, aber halt keine Hardware-Defizite...
-
Ja dafür aber das allerletzte OS was es zur Zeit im Mobielen Bereich gibt.
-
Dafür dank Windows Mobile aber wahrscheinlich sehr viel massivere Softwaredefizite.
-
Welche, abgesehen von der schlechteren Benutzerführung? Mein TomTom vom HTC Touch könnte ich auch direkt weiterverwenden.
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Ne, fehlerfrei sicher nicht, aber halt keine Hardware-Defizite...
*hust* spätestens wenn du merkst dass sich auch die Software sehr negativ auf die Hardware auswirken kann revidierst du deine Meinung 100%. Und das wird beim HD2 der Fall werden *hust* *räusper* ich gab meins nach 2 Monaten wieder her...aber das nur so nebnbei. :D
-
"heatsha" meint, es liegt an unterschiedlicher hardware: http://www.pocketpc.ch/htc-desire/79...dualtouch.html
-
Hm, das bedeutet, man bekommt beim HD2 eigentlich etwas mehr Hardware für weniger Geld...
-
Naja, billiger als das Desire ist das HD2 ja nicht wirklich. Es ist sogar bedeutend teurer, ausser man kauft es gebraucht.
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Hm, das bedeutet, man bekommt beim HD2 eigentlich etwas mehr Hardware für weniger Geld...
Mehr Hardware vielleicht... aber ganz sicher nicht für weniger Geld. Noch kostet das HD2 50€ - 100€ mehr als das Desire.
PS: misst... bin zu langsam :)
-
Dafür ist auf dem HTC HD2 Windows Mobile 6.5 drauf ;) Da kann noch so gute Hardware dabei sein :/
-
Naja, wartet mal ab bis das Desire bei o2 im Shop ist...ich wette, dass wird preislich in etwa auf's Gleiche hinauslaufen.
-
Schaut mal auf handyflash.de mit duo vertrag zahlt man am ende gesammt 320 euro
-
+ du hast die zwei verträge an der backe! was kosten die denn monatlich? planst du die zu benutzen oder werden das schubladenverträge?
-
Leute, ich versteh das ganze Theater um das Multitouch nicht. Den Fehler wird man in der Praxis nicht bemerken. Wenn dieser Versuch nicht gewesen wäre dann hätte man es vielleicht niemals rausgefunden.
Dass man die Bestellung deswegen storniert finde ich lächerlich. Das Desire ist allein schon wegen Android dem HD2 haushoch überlegen. Wer ein Smartphone möchte über das es in der Presse nur positives zu lesen gibt muss sich ein iPhone kaufen.
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Bitte unterscheide Fehler und technische Limitationen. Das Desire hat letzteres und ist unter Berücksichtigung dieser Limitationen recht fehlerfrei mit dem Touchpad. Das ein anderes Gerät ein anderes und eventuell besseres Touchpad haben kann, ist ja nur normal, aber da sollte jeder für sich seine Prioritäten setzen.
Ich würde jedenfalls nicht empfehlen, das Multitouch-"Problem" des Desires überzubewerten. In der Praxis wird das selten zu Problemen führen..
Übrigens, wenn man das Video mal anguckt, sieht man auch, dass dort der gleiche Fehler auftaucht bzw. gar nicht genug (technisch) kompliziertere Beispiele gezeigt werden, als dass man sagen kann das das HD2 besser ist.
Ich kann da aber gerne nochmal forschen, mein Stiefvater hat sich das HD2 bestellt und das müsste noch diese Woche ankommen, ich werd dann mal berichten.
-
Sehe ich auch so wie poke :) (Wenn du dich mal anmelden würdest, würden ganz viele Danke drücken, und wir verschicken auch kein Spam, geben Mail Adressen nicht raus usw. Wir würden uns aber freuen, wnen du dich anmelden würdest ;))
-
Zitat:
Zitat von
[Gast] poke
Bitte unterscheide Fehler und technische Limitationen. Das Desire hat letzteres und ist unter Berücksichtigung dieser Limitationen recht fehlerfrei mit dem Touchpad. Das ein anderes Gerät ein anderes und eventuell besseres Touchpad haben kann, ist ja nur normal, aber da sollte jeder für sich seine Prioritäten setzen.
Ich würde jedenfalls nicht empfehlen, das Multitouch-"Problem" des Desires überzubewerten. In der Praxis wird das selten zu Problemen führen..
Übrigens, wenn man das Video mal anguckt, sieht man auch, dass dort der gleiche Fehler auftaucht bzw. gar nicht genug (technisch) kompliziertere Beispiele gezeigt werden, als dass man sagen kann das das HD2 besser ist.
Ich kann da aber gerne nochmal forschen, mein Stiefvater hat sich das HD2 bestellt und das müsste noch diese Woche ankommen, ich werd dann mal berichten.
Laut techn. Spezifikationen hat das HD2 aber das bessere Touchpad verkauft. Von daher...
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Laut techn. Spezifikationen hat das HD2 aber das bessere Touchpad verkauft. Von daher...
Klar, aber ob nur ein besseres Touchpad gleich ein besseres Gesamtprodukt macht, ist eine ganz andere Sache. Und wie gesagt, das bessere Touchpad impliziert nicht, dass die Probleme dort nicht vorhanden sind (stattdessen ist es relativ wahrscheinlich, dass es dort auch passiert).
Zitat:
Zitat von
juelu
(Wenn du dich mal anmelden würdest, würden ganz viele Danke drücken, und wir verschicken auch kein Spam, geben Mail Adressen nicht raus usw. Wir würden uns aber freuen, wnen du dich anmelden würdest ;))
Mein Nickname ist aber vergeben :P Deswegen hab ich ja auch immer das "[Gast]" davor ;)
-
Zitat:
Zitat von
[Gast] poke
Mein Nickname ist aber vergeben :P Deswegen hab ich ja auch immer das "[Gast]" davor ;)
Du könntes ja auch als "[Angemeldet] poke" schreiben ;)
Zum Thema:
Wir können zusammenfassen, dass weder HTC HD2 noch Desire perfekt sind.
Beim Desire werden einige Multitouch Apps nicht richtig unterstützt - fürs HD2 gibts keine Apps die Multitouch wirklich vorraussetzen (kann mich aber auch irren)
Pinch2Zoom wird bei beiden Geräten funktionieren
Am Ende ist die "eingeschränkte" Multitouch (DualTouch) funktion des Desire ärgerlich. Wenn man die entsprechenden Apps (hauptsächlich Spiele) unbedingt braucht, sollte man sich nach einem anderen Handy umsehen.
Wenn man mit dem Handy normal arbeitet (finde ich) ist Pinch2Zoom vollkommen ausreichend
-
Zitat:
Zitat von
[Gast] poke
Klar, aber ob nur ein besseres Touchpad gleich ein besseres Gesamtprodukt macht, ist eine ganz andere Sache. Und wie gesagt, das bessere Touchpad impliziert nicht, dass die Probleme dort nicht vorhanden sind (stattdessen ist es relativ wahrscheinlich, dass es dort auch passiert).
Warum ist das relativ wahrscheinlich!? Bei den anderen Handys mit dem 3000er Pad passiert es doch auch nicht. Ob es das Gesamtprodukt besser macht weiß ich nicht, zumindest aber macht es das Touchpad besser. Diese Geräte sind recht teuer und man hat sie sehr lange, ich mag mich halt nicht in einem halben Jahr darüber ärgern müssen, dass bestimmte Dinge nicht gehen.
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Warum ist das relativ wahrscheinlich!? Bei den anderen Handys mit dem 3000er Pad passiert es doch auch nicht.
Hast du es ausprobiert und kannst somit 100% sicher sein, dass es dort nicht passiert? Alle diese Touch Sensoren basieren auf der gleichen Technik, und die Technik selbst hat das Problem.
Zitat:
Zitat von
schlumpfi83
Du könntes ja auch als "[Angemeldet] poke" schreiben ;)
Ich hab’s kommen sehen… :P
-
Nein. Ich habe es nicht ausprobiert. Dass aber alle die Touchpads exakt auf der gleichen Technologie basieren ist offenbar eine Falschaussage. Das haben wir ja in dem anderen Thread. Dass es bei vielen Touchpads NICHT zu diesem Fehler kommt zeigen zahlreiche YT-Vidoes, nicht nur das vom HD2.
-
Zitat:
Zitat von
schlumpfi83
Beim Desire werden einige Multitouch Apps nicht richtig unterstützt - fürs HD2 gibts keine Apps die Multitouch wirklich vorraussetzen (kann mich aber auch irren)
Beim Nexus One auch nicht, und es wird sich beim Desire auch nichts ändern. ;)
-
Zitat:
Zitat von
dremox
Beim Nexus One auch nicht, und es wird sich beim Desire auch nichts ändern. ;)
Nicht so ganz. Es wurden ja schon Beispiele genannt bei denen es nicht richtig funktioniert. Ich weiß, ich wollte mir das Desire auch unbedingt kaufen und ich bin enttäuscht - aber lasst uns doch bestimmte Dinge nicht schön reden. Niemand hier freut sich über dieses "downgrade" ggü. dem HD2.
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Nein. Ich habe es nicht ausprobiert. Dass aber alle die Touchpads exakt auf der gleichen Technologie basieren ist offenbar eine Falschaussage. Das haben wir ja in dem anderen Thread. Dass es bei vielen Touchpads NICHT zu diesem Fehler kommt zeigen zahlreiche YT-Vidoes, nicht nur das vom HD2.
Was heißt denn bei dir zahlreich, das Milestone, HD2 und eventuell Iphone?:rolleyes:
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Nicht so ganz. Es wurden ja schon Beispiele genannt bei denen es nicht richtig funktioniert.
Welche?!
Das Desire hat die selbe Hardware wie N1, ausser RAM.
-
Die Spiele und Anwendungen die Juelue getestet hat. Liessen sich auf dem Desire nicht steuern weil die Koordinaten der Achsen vertauscht wurden.
-
-
Hinzu kommt, dass ja nicht mal dieser "Dual-Touch" richtig unterstützt wird. Sonst würde es ja nie zu den Fehlern kommen die man sieht. Das Desire hat nen stinknormalen Touchscreen mit Pinch to Zoom Unterstützung. Ich finde das rückständig und es ärgert mich. Werde mir jetzt doch IPhone oder HD2 kaufen.
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Sonst würde es ja nie zu den Fehlern kommen die man sieht. Das Desire hat nen stinknormalen Touchscreen mit Pinch to Zoom Unterstützung. Ich finde das rückständig und es ärgert mich.
Glaub mir, wenn ich sage, du wirst nicht mehr brauchen als Pinch-to-Zoom(!)... Und so schnell entwickeln die Leute auch nicht wieder nicht an Multitouch Games - in dieser Zeit hast du dir bereits ein neues Gerät gekauft...
Es reicht völlig für den Alltag. Okey es gibt hier par die nen SNES Emulator laufen lassen, aber auch ihr werdet nicht den ganzen Tag davor sitzen... Inzwischenzeit gibt's sicher äquivalente Apps im Market die auch ohne Multitouch auskommen.
-
Ich seh das auch nicht so eng. Richtiges Multitouch braucht doch eh keiner. Wann hat man mal mehr als 2 Finger gleichzeitig aufm Display?
Mir wäre es sogar fast lieber wenn manche Entwickler mal ordentliche Ein-Finger Gesten implementieren würden, wie zum Beispiel das drehen von Bildern in Gallery-Apps oder sowas. Hab da noch nix vernünftiges gesehen bisher.
-
Wenn es denn mit zwei Fingern gehen würde, dann wäre es ja ok! Aber das ist es doch: Nicht einmal das geht ohne Fehler! Ich finde das Desire einfach zu teuer dafür, dass es dieses Feature nicht bietet.
-
da hat sich wohl jemand prinzipell festgesetzt^^
dann viel spaß mit deinem hd2, wo windoofmobile drauf läuft und alles vermiest oder dem so "mächtigen iphone2, mit 150.000 apps, wovon 3/4 völliger quatsch ist und vom rest nur ein einziges gleichzeitig laufen kann;)
das perfekte handy wird es nie geben. da nehm ich eins lieber mit einem guten betriebssystem, wo ich mit dem der bedienung etc. zufrieden bin anstatt eins, wo das bs mich auf die palme bringt. und soviel geld fürs iphone auszugeben mit der grottigen hardware...naja...jedem das sein^^
-
Naja, ich hatte das HD2 in den Händen, habe es bedient...und mir ist einfach nicht ersichtlicih, was an der Bedienung so katastrophal ist. Ich meine, gib mal konkrete Beispiele...denn ich seh's nicht. Vielleicht ist es nicht genauso gut wies Iphone...aber ansosnten...es war derbe schnell, der Touch-Bildschirm ist gut und groß, es sind sinnvolle Apps dabei für Facebook oder Twitter. In welcher Hinsicht bedient sich das HD2 denn so katastrophal?
-
Ich kann hier im Thread beide Seiten zum Teil verstehen, zum Teil auch überhaupt nicht.
Einige hier versuchen (meiner Meinung nach) das Problem weg zu reden.
Es werden nur zwei Punkte erkannt und machen Probleme bei "komplexeren" bewegungen als Pinch to Zoom. Wie z.B. kreisförmige oder überscheidende Bewegungen, richtig?
Dass man schon wieder ein neues Smartphone hat, bis überhaupt Apps dafür rauskommen hoffe und denke ich nicht.. Für mich ist ja gerade die Vielfalt an Apps und die Offenheit/Erweiterbarkeit und die Community ein großes + für Android.
Wenn ich nun einen Pong-, oder Tetris-Verschnitt spielen möchte und dabei die Steuerung versagt ist das meiner Meinung nach schon ärgerlich...
Meiner Meinung nacht ist das Desire trotzdem einem HD2 noch überlegen, wie hier viele bereits gesagt haben, wegen Android bzw auf der anderne Seite den Einschränkungen von WiMo 6.5.
Desswegen bekriegt euch nicht, jeder hat seine Vorstellungen, und wenn kein Multitouch nun mal ein absolutes Kriterium ist, ist es halt so.
Hatte übrigens das HD2 auch shcon in benutzung..