-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Kontaktebilder / Favoritenbilder sind extrem verpixelt / pixelig
Bei mir sind die Kontaktebilder und auch die Bilder in den Favoriten extrem verpixelt. Diese pixeligen Bilder wurden direkt über Microsoft Exchange synchronisiert. Muss ich jetzt alle Kontaktbilder, wie von anderen Geräten her bekannt, neu einsetzen, damit diese nicht völlig verpixelt sind?
Am schlimmsten sind die Bilder im Kontakte / Favoriten Widget auf dem Homescreen.
-
AW: Kontaktebilder / Favoritenbilder sind extrem verpixelt / pixelig
War bei meinem Hero auch schon so. Das Problem war dabei aber nicht das Gerät oder der Exchangerserver, sondern Outlook. Beim Zuweisen von Kontaktbildern rechnet Outlook die ziemlich runter (90x90 Pixel ungefähr) und synchronisiert diese dann mit dem Exchangeserver, der wiederum nur die niedrig aufgelösten Bilder auf das Handy überträgt.
Abhilfe hat bei mir geschaffen, daß ich die Bilder auf's Hero übertragen hab (in 250x250 Pixel), dort wurden sie dann mit dem Exchange synchronisiert (immer noch 250x250 Pixel), wodurch sie wiederum mit Outlook abgeglichen worden sind (immer noch 250x250 Pixel :P).
Das Problem war somit (zumindest in meinem Fall) das Zuweisen und Abspeichern in Outlook.
-
Um genau zu sein, es sind übrigens 72 x 72 px in Outlook. -.-
Hab ich bei meinem Diamond auch grad festgestellt...
-
Die Bilder habe ich aber alle auf dem HTC Hero den Kontakte zugeordnet, der Hero hat dann mit dem Exchange synchronisiert. Spannend dabei ist, dass die Bilder auf dem Nexus One nicht so pixelig waren wie auf dem HTC Desire ROM. Vielleicht handelt es sich noch um einen Bug, aber ich glaube nicht wirklich daran :/
-
Schon komisch irgendwie.
Habe am Anfang der Woche auch mal mühsam meine Kontaktbilder neu gemacht, und dabei den Fehler gemacht, sie über Outlook einzubinden.
Nun bin ich wieder dabei, die Bilder nochmal neu zu machen (habe sie natürlich nicht gespeichert) und dann werden sie im Handy eingetragen, in der Hoffnung, dass es dann besser ist.
-
Wie machst du denn die Bilder, wenn nicht über Outlook, wenn du sie nachher auf dem Handy einträgst?
(Also machst du die Kontaktbilder nicht übers Handy und nicht übers Outlook) Wo dann?
-
Zitat:
Zitat von
juelu
Wie machst du denn die Bilder, wenn nicht über Outlook, wenn du sie nachher auf dem Handy einträgst?
(Also machst du die Kontaktbilder nicht übers Handy und nicht übers Outlook) Wo dann?
Ich habe mich gestern nochmals hingesetzt und habe meine ganzen Kontaktbilder neu gemacht (aus Fotos zusammengesucht, bearbeitet, zugeschnitten auf 256 x 256 px).
Dann habe ich sie als .png auf's Handy übertragen, mit dem HTC Album (welches sich übrigens beschwert hat, dass die Größe nicht ausreichend ist und es dann selbst noch passend hochskaliert hat) als Kontaktbild eingetragen.
Und nun sind die Bilder auf dem Handy endlich wieder scharf UND Outlook übernimmt doch tatsächlich die Originalgröße vom Handy, welche dann übrigens dank dem HTC Album 268 x 268 px bei 96 dpi sind (zumindest, wenn man das Bild aus der Visitenkarte kopiert).
Und ich denke mal, das wird jetzt hoffentlich auch so bleiben. :)
-
Hoffen wir, dass es so bleibt :D
-
Zitat:
Zitat von
juelu
Hoffen wir, dass es so bleibt :D
Genau.
Ich vermute auch mal, dass das ein Problem von Outlook ist.
Dort scheinen Kontaktbilder halt einfach nur mit 72 x 72 px gespeichert zu werden, wenn man sie im Programm selbst einträgt (da scheint wohl die Entwicklung von den Smartphones noch nicht so weit gewesen zu sein, obwohl es Outlook 2007 ist).
Aber von außen scheint es demnach auch andere Formate anzunehmen.
Ich habe nach dem Synchronisieren auch einen deutlichen Schärfegewinn bei den Bildern in Outlook selbst feststellen können.
-
Vielleicht ist das ja bei Outlook 2010 mit dabei? Hat niemand die Outlook 2010 Beta im Betrieb und kann etwas zu diesem Problem sagen?
-
Da ich ein Android Gerät habe, würde ich es gerne über Googlemail selbst machen. Ist das möglich? Oder macht Google das auch so, wie Outlook und skaliert runter?
-
...würde mich auch brennend interessieren. Was gibt es schöneres, als eine schöne, gepflegte Kontaktdatenbank?
-
Schließ mich hier auch mal an da ich meine Kontaktedatenbank auch bei Googlemail pflege
-
Sind dort überhaupt Bilder möglich? :S
-
Zitat:
Zitat von
juelu
Ja sind möglich.
Sync. zur Zeit mit meinem Touch Diamond über Exchange mit Googlemail.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Zitat von
juelu
Sogar sehr gut. Man kann Bilder von Picasa, Internet (Link) oder dem PC nehmen. Die sehen auch super aus, aber sobald es aufs Handy (bei mir Tattoo) geladen wird, wird es verpixelt (vor allem, wenn es groß wird).
-
Könnte vielleicht einer, der im Besitz eines Nexus One ist, mal kurz versuchen wie es sich dort verhält, indem er einen Google Contact mit einem einigermaßen hochauflösenden (≥256px) Bild versieht und dann mal mit der Kontaktdatenbank des Nexus' synchronisiert?
Würde mich echt interessieren. Danke schonmal!
-
Hab's gerade mit einem hochauflösenden Bild probiert: Es ist nicht ganz so verpixelt wie die anderen Outlook Bilder, aber scharf ist es ganz und gar nicht. Beim Favoriten Widget fällt es kaum auf (gewisse Farbverläufe sind nicht optimal) aber sobald man beim Anrufen das Bild sieht, ist es doch sehr sehr unschön...
-
Gibt es dafür noch keine Lösung wenn man seine Kontakte mit Google Mail verwaltet??
-
Soweit ich weiss, gibt's leider noch keine Lösung dazu..
-
Habe jetzt rausgefunden, wie man die Kontaktbilder scharf bekommt.
Ihr dürft nicht im Album das Bild auswählen und es dann als Kontaktbild hinzufügen.
Sondern auf den Kontakt gehen, Kontakt bearbeiten, dann auf das Foto, oder auf das leere Symbol oben links klicken.
Dann kann man auswählen zwischen Kamera (direkt Foto machen) oder Fotos aus vorhandenen Bildern wählen. Sowohl die gemachten Fotos oder die dann gewählten Bilder werden dann als scharfes Kontaktbild beim Telefonieren dargestellt.
-
Und was ist die optimale, native Auflösung für die Kontaktfotos? Etwa…
Zitat:
Zitat von
Müscher
[…] Outlook übernimmt doch tatsächlich die Originalgröße vom Handy, welche dann übrigens dank dem HTC Album 268 x 268 px bei 96 dpi sind […]
…? Nur damit man weiß wie man die Fotos herrichten muß damit's optimal ausschaut :)
-
Zitat:
Zitat von
Ganja82
Habe jetzt rausgefunden, wie man die Kontaktbilder scharf bekommt.
Ihr dürft nicht im Album das Bild auswählen und es dann als Kontaktbild hinzufügen.
Sondern auf den Kontakt gehen, Kontakt bearbeiten, dann auf das Foto, oder auf das leere Symbol oben links klicken.
Dann kann man auswählen zwischen Kamera (direkt Foto machen) oder Fotos aus vorhandenen Bildern wählen. Sowohl die gemachten Fotos oder die dann gewählten Bilder werden dann als scharfes Kontaktbild beim Telefonieren dargestellt.
Bis zum einem der nächsten Sync, danach sind die die Bilder wieder pixelig :-(
-
Zitat:
Zitat von
juelu
Vielleicht ist das ja bei Outlook 2010 mit dabei? Hat niemand die Outlook 2010 Beta im Betrieb und kann etwas zu diesem Problem sagen?
Outlook 2010 rechnet die Bilder auch runter, aber erlaubt insgesamt eine höhere Auflösung. Längste Kante 306 Pixel, techn. Auflösung 96,012 dpi (kein Scherz :D).
Problem: Gibt man Outlook ein Bild innerhalb der Spezifikationen, wird die längste Kante dennoch um 6 Pixel gekürzt. Das Ergebnis ist dann wiederum ein leicht weichgespültes Bild im Vergleich zu meinem optimierten Original :(
Zur Synchronisation mit dem Desire kann ich noch nichts sagen, dazu fehlt mir noch das Handy ;)
-
So nachdem ich nun endlich mein Desire habe, würd ich natürlich mir auch vernünfitge Kontaktbilder wünschen....
welche Erfahrung habt ihr gemacht, was die beste Möglichkeit ist?
Habe prinzipiell meine Kontakte in Gmail
Danke
-
Also von und zum Windows Adressbuch (Windows 7 x64) synchronisiert sich bei mir schonmal gar nix (Bilder, Rest tadellos) :(
Zu Outlook 2010 kann ich derzeit nur sagen, das die 64-Bit Variante noch inkompatibel zu HTC Sync ist. 32 Bit geht wohl (Quelle Internet ;)).
-
gibts denn noch immer keine lösung???
sobald die kontakte mit google synchronisiert werden sind die bilder wieder verpixelt :( :(
-
Zitat:
Zitat von
Kampfbiene
32 Bit geht wohl (Quelle Internet ;)).
Kann ich jetzt so aus eigener Erfahrung bestätigen, mit Outlook 2010 klappts in beide Richtungen in ordentlicher Qualität.
-
Re: Kontaktebilder / Favoritenbilder sind extrem verpixelt / pixelig
Kann ich auch so bestätigen!
Es klappte bei mir aber auch mit älteren Outlook Versionen, nach Bearbeiten der Kontaktbilder unter Kontakte...
Zitat:
Zitat:
32 Bit geht wohl (Quelle Internet ;)).
Kann ich jetzt so aus eigener Erfahrung bestätigen, mit Outlook 2010 klappts in beide Richtungen in ordentlicher Qualität.
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Bis zum einem der nächsten Sync, danach sind die die Bilder wieder pixelig :-(
Ich habe das gleiche Problem. Wenn ich einen Kontakt mit Facebook verbinde, ist das Profilfoto scharf.(Nur möchte ich gern eigene einfügen, da die meisten abgeschnitten wurden oder Gruppenfotos als Proiflbild bei FB eingesetzt wurden)
Füge ich nen eigenes Foto ein ist es erst scharf. Nach der nächsten Sync ist es wieder verpixelt oder wird sogar vom Facebook Profilfoto ersetzt.
Also ist es nicht möglich den Kontakt mit FB zu verbinden und nen eigenes Profilfoto einzusetzen, dass nach der Sync nicht verpixelt ist?
Ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber schön siehts nich aus :(
-
hallo,
wie fügt man denn überhaupt bilder zu kontakten ein? ich versuche es die ganze zeit aber es funktioniert nicht, ich habe auch versucht wie es beschrieben wurde kontakt bearbeiten und oben auf die cam. zu klicken aber es reagiert garnicht bei mir!!!
danke im vorraus
-
Hallo zusammen
habe das gleich Problem wie Valon:
Wie fügt man denn überhaupt bilder zu kontakten ein? ich versuche es die ganze zeit aber es funktioniert nicht, ich habe auch versucht wie es beschrieben wurde kontakt bearbeiten und oben auf die cam. zu klicken aber es reagiert nicht.
Wer weiss da vielleicht Bescheid? Muss man ev. was an den Einstellungen ändern?
Bin für jeden Tipp dankbar!
-
Zitat:
Wie fügt man denn überhaupt bilder zu kontakten ein? ich versuche es die ganze zeit aber es funktioniert nicht, ich habe auch versucht wie es beschrieben wurde kontakt bearbeiten und oben auf die cam. zu klicken aber es reagiert nicht.
Wenn du auf das Kontaktfoto-Symbol (Kamera-Symbol) klickst/tippst sollte sich eine Abfrage Foto/Kamera/Foto entfernen öffnen.
Wenn nicht, dann hast du nicht richtig getroffen oder das tippen war zu kurz. Versuche es einfach nochmal, du bist auf dem richtigen Weg :)
-
Ja ich habe es rausgefunden das lag daran das alle Kontakte auf der sim karte gespeichert waren und ich habe die einfach im Tel. Speicher gespeichert und schon geht es
-
Re: Kontaktebilder / Favoritenbilder sind extrem verpixelt / pixelig
Also bei mir komme ich nun klar. Meine Bilder sind nun scharf. Ich habe das syncen der Kontakte abgestellt (zumindest bis man offiziell größere Bilder bei google hinterlegen kann)
Einfach Einstellungen -> Konten und Synchronisation -> google und hier den Haken bei Kontakte raus.
Es ist aber sinnvoll erst seine ganzen Kontakte in Ordnung zu bringen. Wenn ich nun in Zukunft kleinere Änderungen anliegen dann werde ich das halt an zwei Stellen vornehmen...
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
-
Wie speichert man die SIM-Kontakte in den Telefonspeicher? Komme nach langem rumprobieren einfach nicht drauf.... :-(
Hilfeee!
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Wie speichert man die SIM-Kontakte in den Telefonspeicher? Komme nach langem rumprobieren einfach nicht drauf.... :-(
Hilfeee!
Suchen bildet!
http://www.pocketpc.ch/htc-desire-so...speichern.html
-
Zitat:
Zitat von
Android Tiberius
Danke! Aber das war nicht die gewünschte Antwort :-) (Obwohl, da ist was drann ;-)