Würde mich auch interessieren und lohnt sich das warten oder soll ich zu dem hd2 greifen?
Druckbare Version
Würde mich auch interessieren und lohnt sich das warten oder soll ich zu dem hd2 greifen?
kauf das hd2
Wenn du ein Handy haben willst mit moderner Optik aber Uralt-Betriebssystem nimm das HD2. Wenn Ende des Jahres Apps für Windows Phone 7 rauskommen kannst du damit rechnen das diese auf Windows Mobile nicht mehr funktionieren werden. Android ist da meiner Meinung nach zukunftssicherer. Auch in vielen anderen Punkten. Windows Mobile ist nunmal in die Jahre gekommen, da hilft auch keine Sense-Oberfläche.
Kommt auch ganz darauf an, wie stark du das Gerät tunen und deinen eigenen Bedürfnissen anpassen möchtest.
Für was möchtest du denn das Gerät genau benutzen?
Moin!
Diese Frage stelle ich mir auch gerade. Da ich ein neues Handy benötige, hänge ich in dieser Problematik fest.
Ich brauche es vorwiegend zum E-Mail lesen, RSS verfolgen, etwas Twitter und Facebook, so dass ich nicht immer am PC sitzen muss. Da würde sich das HD2 aufgrund des grossen Displays ja anbieten. Aber das Desire ist ja nun auch nicht so viel schlechter und mit Android auch noch "ausbaubar".
Also so eine schwierige Entscheidung hatte ich schon lange nicht mehr ;-)
Für eventuelle Tips wär ich sehr verbunden.
Gruß an alle
Alex
Mir fallen abgesehen von der Verfügbarkeit spontan so gut wie keine Aspekte ein, die für das HD2 und WinMobile sprechen. Alles was das HD2 kann, kann das Desire auch oder besser (Ausnahme evtl. WiFi-Tethering wenn man das Desire nicht rooten möchte).
FÜR das HD2 spricht lediglich die Größe des Screens. Dafür ist der Screen im Desire wohl in allen anderen Belangen dem HD2-Screen überlegen (soweit ich weiß, kann ja WinMob auch nicht mehr Farben anzeigen...).
Ich würde DEFINITIV warten, denn wie meine Vorredner schon sagten, ist das Desire ziemlich zukunftssicher wohingegen das HD2 ab spätestens Ende des Jahres zum alten Eisen gehören wird und Du Dich nur ärgern wirst, dass es viel coolere WinMob-Geräte gibt bei denen auch die App-Entwicklung etwas forcierter vorangetrieben wird.
Abgesehen davon, werde ich aber seit meinem Touch Diamond wohl so schnell keinem WinMob-Gerät mehr eine Chance geben, es sei denn 7 stellt wirklich einen Quantensprung dar... Obwohl, selbst dann... Warum Windows, wenn man Linux haben kann?!
WTF?! Ist das Dein ernst?
Beim HTC HD2 hast du EXTREM vielfältige Möglichkeiten es ganz genau deinen Bedürfnissen anzupassen. Die ganzen HTC Sense Icons, Taskleisten Icons usw. lassen sich alle ganz einfach austauschen und es gibt zig Designer, die schöne Dateien herstellen, sodass man mit nur ein paar Klicks die ganze Oberfläche anpassen kann - genau so wie man möchte. Das Gerät ist dann eigentlich ein dauerhafter work-in-progress, weil es eben immer neue Designs, neue Themes, neue Icons usw. gibt. Dadurch ist dann eigentlich jeder HTC HD2 ein Unikat, gut zu sehen in diesem (langen) Thread bei uns im Forum: http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-inter...e-screens.html (Hat viel Offtopic drin, aber auch einige schöne Screens, die man sich so anschauen kann).
Zudem gibt es auch etliche custom ROMs, die das ganze Gerät immer den neusten Standards anpassen, tweaken usw.
Beim HTC Desire ist z.Z. nicht einmal klar, ob es sich überhaupt schön tunen lässt ;) Aber beim Nexus One gibt's ja auch ein paar ROMs (viel weniger als beim HD2 zwar), aber trotzdem schöne.
Also wer Zeit und Lust zum Tunen und Tweaken hat (und wer gern ein echtes Unikat-Smartphone hat), der greift am besten zum HD2, ich denke das ist der letzte "seiner Art", bei der das alles so möglich ist.
...man sollte dennoch bedenken, dass trotz halbwegs schöner Oberfläche, dank Sense, das WinMob-Handy ein riesen Manko hat: Windows Mobile selbst!
Das System ist instabil und wird mit der Zeit immer langsamer (gut, ich muss zugeben, dass ich mit dem 1GHz-Chip keine Erfahrungen habe, aber mein Touch Diamond war anfangs recht flott, wurde mit zunehmender Nutzung und zunehmender Datenansammlung UNERTRÄGLICH langsam - sogar so dramatisch, dass ich mittlerweile wieder mein altes Nokia 9300 nutze).
Aber ich bin wohl lange nicht der einzige der sagt: nie wieder Windows Mobile! Ein einziger Krampf!
Also ich habe mich bereits für das Desire entschieden.
Desire Vorteile:
- AMOLED Display
- Mehr RAM (wenn auch nur Softwaremäßig beim HD2 gesperrt)
- Android 2.1 (Win Mob 6.5 ist meiner Meinung nach veraltet)
dadurch Zugang zu über 30.000 Apps, zweidrittel kostenlos
- Warscheinlich HD Video Aufzeichnung
Naja , ich hatte mir letztes Jahr ein HD2 gekauft und war anfangs echt nicht zu frieden.
Habe es dann Ende Januar verkauft und wollte mir eigentlich auch das Desire kaufen.
Dann habe ich bei meinem Kumpel mir das HD2 nochmals unter die Lupe genommen und festgestellt, das alle Bug´s seit dem erscheinen von 1.66 Rom behoben sind. Seit dem läuft es sehr stabil, zuverlässig und auch flotter wie vorher. So dass ich mir vor 2 Wochen noch mal einen gekauft habe und bereue es auf keinster Weise.
Für mich war das Größte Manko, das das Desire kein Multitouch unterstützt und auch noch Theoretisch das Dualtouch auch nicht richtig funktioniert. Ich schreibe deswegn Theoretisch , weil es beim Nexus auch so ist , aber jeder sagt, dass es im Alltagsgebrauch nicht auf fällt. Ich denke aber im Laufe der Zeit, dass dies dann doch stört, wenn zumindest dann erste Multitouch Programme für Android verfügbar sind und dann würde ich mich total ärgern. Obwohl ich das HD2 nur als Zweitgerät besitze und mein iPhone noch als Erstgerät benutze, da ich Windows auch noch nicht ganz traue, aber bis jetzt schaut es echt Gut aus.
Also für mich klare Empfehlung für´s HD2.
Mich würde in dem Vergleich mal interessieren, wieviele Multitouchprogramme es für den HD2 gibt bzw. geben wird. Ist der Vorteil, dass der HD2 Multitouch-fähig ist (was noch nicht 100%ig bestätigt ist) wirklich so groß?
Ich habe jetzt ein Touch HD, also den eigentlichen Vorgänger des HD2. Ich stimme einen meinem Vorredner zu, dass WinMob mit der Zeit immer langsamer wird. Damals hatte ich mich vor allem für WinMob entschieden, da es alle Dateien frißt, die ich auch zu Hause am PC habe, sprich doc xls pps avi mepg mp4 etc. Doch das kann Android auch, zumindest mit den zahlreichen kostenlosen Apps etc.
Das Display des HD2 hatte mich auch gereizt, herrlich groß, aber 3,7 Zoll reichen auch voll und ganz aus.
Ich warte nun auch aufs Desire. Das ruckelfreie Bedienen hat mich vollends überzeugt... das HD2 läuft nie und nimmer so rund. Und durch WinMob7 wird es bald veraltet sein, neue Apps werden nicht mehr laufen. Android kann ich jederzeit updaten, wenn auch Sence dann zwar auch upgedatet werden muss, aber das sollte ja auch kein Problem darstellen.
Das Desire wirkt einfach ausgereift. Würde mal sagen, viel besser geht es zur Zeit nicht, außer halt das 4,3 Zoll Display vom HD2.... wenn man denn auf diese Größe steht.
Hatte sogar überlegt, ob ich mir nen iphone zulegen soll, was Kollegen von mir als Apps da drauf haben, schon irre.... und mit Jail Break ist es auch wie andere als ext. Festplatte nutzbar, wenn man bei Freunden mal eben schnell was aufspielen will.. und Blootooth funktioniert auch mit Fremdgeräten.... was ursprünglich beides ja nicht ging...
Aber das Desire ist.... wie auf vielen Seiten angepriesen.... wohl doch ab Realease-Date DASS Super-phone zur Zeit
Moin!
Ich danke Euch allen erst einmal. Werde noch warten, bis das Desire draussen ist und dann mal vergleichen. Zur Not kann man es ja mal bei Amazon bestellen und wieder zurückschicken.
Wünsche allen noch einen schönen Tag ;-)
Gruß Alex
PS. Vielleicht sollte ich mich mal noch registrieren, scheint ja nett hier zu sein!
ich hab das gleich problem gehabt welches ich nehmen soll. ich werde jetzt abwarten bis das desire im laden ist und mal testen.
hab eher überlegt htc oder iphone... aber denke iphone haben zu viele. und ein halbes jahr auf ein neues warten keine lust. weil dann kann ich wieder ein halbes jahr warte und dann kommt wieder ein neues
QUATSCH!!! das desire unterstützt multitouch nur halt das dualtouch! und wo steht es geschrieben das das dualtouch probleme macht??? wer braucht richtiges multitouch?? pinch too zoom reicht vol und ganz aus! selbst zum gamen reicht dualtouch aus! den es gibt keine games oder apps wo du 10 finger benötigst! guckt selber hier gamen mit 2 fingern reicht aus!
http://www.youtube.com/watch?v=5LEjO9DGppo
Das wurde in diesem Thread schon gründlich genug diskutiert und muss hier nicht unbedingt wiederholt werden. Wer noch Fragen, Neuigkeiten, Meinungen oder Kommentare dazu hat, sollte sie dann auch dort stellen. Auch diejenigen, die sich aufgrund von Multitouchproblemen (in welcher Form auch immer) nicht zwischen Desire und HD2 entscheiden können, können sich im anderen Thread gründlichst informieren.
Du bist ja richtig schlaues Kerlchen :-)
Dualtouch = Multitouch ?
2 = 10 ?
Also bei deinen technischen Verständnis rennst du wohl zum Simkarte wechseln in den Shop!
Es gibt auch genug Videos, die das belegen, das es nicht richtig erkannt wird. Klar für Anwendungen wie Pinch to Zoom reicht es da das Display ja nur erkennen muss ob sich die Finger aufeinander zu oder weck bewegen. Das ist aber noch lange kein Multitouch. Beim Hd2 sind die Chancen recht groß, dass man es auf WP 7 updaten kann, dank Dev Team. Aber beim Desire kann ich niemals richtiges Multitouch nachrüsten. Da bist du mit dem Dsire auch ganz schnell veraltet, da sich der Androidmarkt shr schnell weiter Entwickelt und auch bald echten Multitouch erfordert.
Und wer sagt das Multi=10 ist?
Das wird sich zeigen, möchte ich aber bezweifeln. Das iPhone ist seit fast 3 Jahren auf dem Markt und es gibt keine nennenswerten Apps die auf MULTItouch angewiesen wären. Vielleicht erleben wir ja auch eine Überraschung was den Desire-Touchcontroller angeht:
http://www.engadget.com/2010/03/19/s...der-trackpads/
:)
Hamm
ich kann mich auch nicht entscheiden zwischen HD2 und Desire
und die meinungen hier sind ja 50 zu 50
sag mal musst du jetzt diesen sehr sinnvollen thread wieder hoch holen ? im netz gibt es bereits gefühlte eine million reviews zu bei den Geräten, die Entscheidung musst du schon selbst fällen oder kauft mami noch deine klamotten ? :D
Der letzte Satz soll ein kleiner Scherz sein, man beachte den Smille. Das sage ich jetzt schon mal prophylaktisch :D
Ja klar kauft mami meine klamotten mußt du dein etwa selber kaufen
Ich würde wieder das HD2 kaufen! Display Groß Programme ohne Ende,die man braucht!und wirklich fast alles möglich zu bearbeiten -verändern!!! Jedes ein Unicat!Ich in voll und ganz zufrieden,hatte vorher viele andere Guten .....aber das hier ist nach wie vor "für mich" das beste.
Ich hatte auch beide (jetzt Desire) und hab das HD2 mit Tweaks, Mods, Programmen, ROMs etc wirklich bis aufs letzte ausgereizt. Es war auf alle Fälle ein gutes Gerät aber ausser mit Blick auf den Screen (der größer aber sicher nicht brillianter ist) schaue ich nicht zurück. Beim Desire läuft einfach alles so wunderbar Problemlos und ohne Mucken :) und es bietet mir nun wirklich alles was ich brauche...
Also wenn ich jetzt noch mein HD2 hätte, würde ich dort Android drauf machen, gibt es ja jetzt fürs HD2...