-
FlexROM HD WM 6.5 V8 Warp RC3
Hallo...
...ich bin hier der neue...
Komme gebürtig von den HTC Developers und wollte euch hier mal mein neus ROM zum testen anbieten...
Es ist zwar noch ein RC aber schon von einigen Usern getestet,dürfte im großen und ganzen schon recht Fehlerfrei sein....aber je mehr Tester man hat umso besser...
Kurzbeschreibung:
Basis ist das neue SYS 21895 (Startbutton OBEN)
mit Manila Sense 2.5 1922
Manila wurde mit folgenden MODs erweitert:
18 TABs
z.B. DokuTab,eBook TAB,ManilaTodayPage usw...
Der CookieHomeTAB Mod ist inclusive Editor in Verion V1.6,1 eingebaut...
und alle mir bekannten Fixe sind enthalten...
Als RADIO wird ein 1.14er oder 1.17er empfohlen da die RILPHONE 1.14 enthalten ist mit der die "Mein Standort" Funktion auch OHNE aktives WLAN funktioniert...
Wetteranimations Fix
FlipClock Fix
usw...
Alle nützlichen Tools sind schon enthalten:
wie z.B.:
CleanRAM V1.99
PowerRadio
G-Trigger
HD Tweak
ActionScreen
xdaShutDown
usw. usw.
aber testet doch einfach mal selbst:
http://rapidshare.com/files/36086915...test4.rar.html
Gruß
Tiger22
-
AW: FlexROM HD WM 6.5 V8 Warp RC3
hi Tiger22 und willkommen auch bei uns :)
Schön, dass es immer noch so viele Köche fürs HTC Touch HD gibt, obwohl das Gerät ja bereits einen Nachfolger hat :D
Ich weiss ja, dass viele sich nicht getrauen, von "unbekannten" ROM-Köchen ein ROM zu installieren, Tiger22 ist nicht so "unbekannt". Für seine "Reputation" schaut am besten bei den htc-developers in seinem Thread zur V6 des Flex ROMs (Alte Version des hier geposteten ROMs).
-
ebenfalls, willkommen hier!
allerdings muss ich auch gleich mal meckern.
also ein paar screenshots und mehr infos zu installierten programmen etc würd ich mir schon wünschen :)
schön einen neuen koch hier begrüssen zu dürfen! langsam merkt man doch dass neuerungen im blackstone bereich immer weniger werden..
-
Hallo...
...ja mit Screenshots habe ich es nicht so...und auch die zeit fehlt mir einfach...
Freue mich aber wenn hier einige User bereit sind mein ROM zu testen...
Und es wurde schon ein Problem gefunden:
Das Gerät wird nach 30 Sekunden in den Stanby geschaltet...auch wenn man z.B. ein Video ansehen wollte...
Aber folgende Medizin müsste das Problem beheben:
http://rapidshare.com/files/360836869/LockFix.cab.html
oder gleich das gefixte ROM:
http://rapidshare.com/files/36086915...test4.rar.html
P.S.: Hier doch wenigstens mal der home Screen:
http://www.abload.de/thumb/screen01omdd.jpg
Gruß
Tiger22
-
Hallo juelo...
...wir hatten ja schon das Vergnügen ...
P.S.: Ich möchte hiermit auch meinen Dank an meinen geschätzt Kollegen AndyX1975 anbringen...
Er hat mir schon einige Tipps und Tricks beigebracht und durch seine Hilfe hat das FlexROM erst seine Speed erreicht...:D
Gruß
Tiger22
-
ich finde das ROM schon interessant.
in einem anderen Forum wurde meine Frage zum Status usw. schon beantwortet - danke
-
Gibt es die möglichkeit den Kalender zu Aktivieren, das er so wie bei anderen Roms unter dem Datum/Wecker erscheind?
Danke für Eure hilfe.
Gruss Shaakhar
EDIT ..hat sich schon erledigt...ist so wie es sein sollte...Danke, Super ROM...werd ich behalten.
-
also habe tiger seine roms schon mehrmals drauf gehabt und jetzt auch und kann ohne übertreibung sagen, das es momentan die besten deutschen roms sind!!!
alles wichtige integriert inkl. spezialmenüs und richtig flott!
also nur zu, testet bis das handy qualmt ;)
-
Hallo Tiger22,
ich finde Deine ROMs super & genial!!!
Vielen Dank.
Am Besten finde ich Deine Version V7-Max .
Wird es die V8 auch als Max-Version geben?
Gruß
Golf ;)
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Shaakhar
Gibt es die möglichkeit den Kalender zu Aktivieren, das er so wie bei anderen Roms unter dem Datum/Wecker erscheind?
Danke für Eure hilfe.
Gruss Shaakhar
EDIT ..hat sich schon erledigt...ist so wie es sein sollte...Danke, Super ROM...werd ich behalten.
Der Kalender wird doch angezeigt... schau mal in meinem Pic. Du musst mal schauen in TOUCH HD-->TOOLS-->CHTEditor
da kannst Du einstellen, was und wann was unter dem Datum angezeigt wird.
Mist, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Habe jetzt erst gesehen, dass Du es schon selber gelöst hast.....
-
Zitat:
Zitat von
Golf_4711
Hallo Tiger22,
ich finde Deine ROMs super & genial!!!
Vielen Dank.
Am Besten finde ich Deine Version V7-Max .
Wird es die V8 auch als Max-Version geben?
Gruß
Golf ;)
Hallo Golf_4711...
...also ich beabsichtige die CookieHomeTAB Sachen in eine CAB Datei zu packen und aus dem ROM herraus zu lassen...und evt. werde ich auch eine MaxManila CAB bereitstellen...dann kann jeder sich installieren was er gerne möchte...
Jetzt ist halt noch die Testphase am laufen ob der CookieHomeTAB korrekt läuft bevor ich ihn in eine CAB packe...
Gruß
Tiger22
-
Zitat:
Zitat von
Tiger22
Hallo Golf_4711...
...also ich beabsichtige die CookieHomeTAB Sachen in eine CAB Datei zu packen und aus dem ROM herraus zu lassen...und evt. werde ich auch eine MaxManila CAB bereitstellen...dann kann jeder sich installieren was er gerne möchte...
Gruß
Tiger22
cool, denn haben wir ja bald wieder ein echtes FlexROM
Da freue ich mich drauf
-
Hallo
eine Frage oder Kritik habe ich doch, und zwar:
Seit ich dein Rom drauf habe, zieht mir das teil mein Accu innert Stunden leer... innet 1Std. von 100 auf 75% runter...sollrte doch nicht so sein oder?
Ich denke da Arbeite sich was zu tote und ist im Loop oder so, jemand das selbe problem und gibt eine Lösung dazu?
Gruss Shaakhar
-
Hallo...
...mal eine Frage...welches RADIO ROM haste den drauf ???
Da sollte ein 1.14er oder 1.17er Radio geflasht sein...normal passiert das nämlich nicht ber es hatte schon mal jemand das gleiche Problem und e konte es durch wechseln des RADIO ROMs beheben.
Gruß
Tiger22
-
Hallo Tieger22,
Respekt für deine Arbeit!
Aber wo finde ich deine letzte, SO GELOBTE, V7 max Version??
-
-
Zitat:
Zitat von
Tiger22
Hallo...
Da sollte ein 1.14er oder 1.17er Radio geflasht sein...normal passiert das nämlich nicht ber es hatte schon mal jemand das gleiche Problem und e konte es durch wechseln des RADIO ROMs beheben.
Gruß
Tiger22
Das nee gute Frage, müsste ich nachschauen...Radio Rom, wo kann ich das den nachschauen?
Danke vorerst mal
Gruss Shaakhar
-
Danke..
aber die habe ich schon...ist doch klar!!
hab aber gelesen das es eine v7 max "rc3" geben soll??
Aber ehrlich gesagt kann ich deine v8 max kaum abwarten...!! siehst du da ein Ausblick??
-
Hallo...
...also ein MAX Version der V8 gibt es nicht und wird es wohl auch nicht geben...
Inder V8 RC4 ist jetzt auch der CookieHomeTAB Mod nicht eingekocht sondern kann mit der beigefügten FlexCookieHomeTAB CAB nachinstalliert werden...dadurch haben die MaxManila Fans auch keine Probleme wegen inkompatibilitäten...
Die alte V7 er Version ist wohl die hier:
http://rapidshare.com/files/35376932..._RC3b.rar.html
Und die neue V8 Warp RC4 gibt es hier zum testen:
Da ist dann auch der HD-Mini Lockscreen mit drin und einige Bugfixe und Speedfixe drin...
http://rapidshare.com/files/36189239...test2.rar.html
Gruß
Tiger22
-
DANKE....DANKE....DANKE!!
Werde beide testen!! und.......D A N K E!!
-
Hallo Tiger22,
da bin ich 2 Tage auf Dienstreise und dann solche super Aussichten auf tolle ROMS.
Tausend DANK :cool:
Gruß
Golf ;)
-
das rom ist schlechter als schlecht. abstürze ohne ende.
-
solche Aussagen liebe ich!
ohne genaue Hinweise was du gemacht hast, und was dann zum Absturz führt, kann man das einfach nicht ernst nehmen.
Wäre ich hier Mod, würde ich so etwas Kommentarlos löschen
-
Zitat:
Zitat von
CeeSA
solche Aussagen liebe ich!
ohne genaue Hinweise was du gemacht hast, und was dann zum Absturz führt, kann man das einfach nicht ernst nehmen.
Wäre ich hier Mod, würde ich so etwas Kommentarlos löschen
ceesaa, Du hast recht. sowas geht gar nicht.
und an Herrn Unregistriert...... ich teste schon lange die ROMs von Tiger22, und wenn man alles so flasht, wie es beschrtieben wird, dann rennt das Teil wie die wilde S.....
Also: Bitte nicht solche platten Pauschalaussagen, sondern vernünftige Punkte angeben..... Dann wird dir vielleicht auch geholfen bei deinen Problemen......
-
Zitat:
Zitat von
Tiger22
Hallo...
Gruß
Tiger22
Hi Ho
Habe es gefunden, war die alte vers. 1.12 drauf, habe es nun mit der neusten 1.17 und den 1.14 Rill geflasht. Erster Test war nicht besonders berauschen, aber ich schau mal ob die laufzeit des Accu's jetzt etwas annehmbarer wird. Danke vorerst mal.
Gruss Shaakhar
-
Hallo Shaakhar...
...also das RADIO in Version 1.14 oder 1.17 wird benötigt weil schon eine RILphone 1.14 im ROM drin ist...und zwar die gepatchte Version mit der die "Mein Standort" Funktion auch ohne aktives Wlan funktioniert...
Es wäre also besser gewesen Du hättest NUR das RADIO-ROM geflasht...(sorry...da hätte ich wohl etwas genauer beschreiben sollen)
Gruß
Tiger22
-
Hallo erstmal,
Super Rom was Du da gekocht hast, gibt es vielleicht noch die Möglichkeit, die Uhr der
V6.5 Beta 6b in die neue Version zu integrieren? Die sah super aus mit der kleinen Omega!
Bin Omega Fan.
Greets!
-
Hallo...
...also das mit der Uhr ist nicht so einfach...da im RC3 ja der Cookie HomeTAB MOD verbaut ist und man für die von Dir genannte Uhr den MaxManila MOD braucht...und die beiden MODs vertragen sich nicht...
Daher habe ich im RC4 den CookieHomeTB MOD nicht ins ROM eingebaut sondern als optionale CAB beigelegt...
Das heisst also das wenn Du das RC4 ROM flash ohne die CookieHomeTAB CAB zu installieren kannste ohne Probleme das MaxManila mit der von Dir gewünschten Uhr nachinstallieren...
Hier nochmal der Link zur RC4:
http://rapidshare.com/files/36189239...test2.rar.html
Den Link zur passenden MaxManila Version habe ich gerade nicht zur Hand...aber wenn Du ihn installierst bedenke das im RC4 folgende Manila Version eingebaut ist:
Manila Sense 2.5.1922
da gibt es nämlich mehrere Versionen für die verschiedenen Manila Versionen...
Gruß
Tiger22
-
Hallo Tiger,
danke für die schnelle und umfassende Antwort Deinerseits.
Werde mir das noch überlegen, da ich mit der V6 Beta6 eigentlich rundum zufrieden bin und bis jetzt keine Fehler aufgetaucht sind, schnell ist es auch. Dazu läuft wahlweise ein Android 2.1 von der Speicherkarte, is auch recht flott.
Ich werde mir mal dei Dateien zusammensuchen und vielleicht ausprobieren, gibt es größere Unterschiede in der Geschwindigkeit zwischen der V6 Beta6 und derV8 RC3Test4?
Liebe Grüße aus Ffm und mach weiter so, Deine ROMs machen echt Spass!:D:D:D
-
Hallo Stefan,
ich kann Dir nur empfehlen die V8 zu probieren....Die ist nämlich DEUTLICH schneller. Der Tiger hat einiges an der Performanceschraube gedreht...
-
Stimmt Stefan Kunz,Expresso passt ideal zu Tiger Flex Roms.
nutze ich auch in dieser Konstellation,wobei die Flex Roms an sich schon erste Sahne sind
Gruß Thomas
-
Danke für Euren Support!
Dann werde ich das wohl doch mal ausprobieren.
Kennt jemandvon Euch zufällig den Link zur passenden MaxManila Version?
Google brachte erst mal kein Ergebnis oder ich bin zu doof! (Sorry, bin Hesse und die sind ja bekanntlich dumm, ehrlich und gerecht ;))
Grüße
-
Zitat:
Zitat von
Stefan Kunz
Danke für Euren Support!
Dann werde ich das wohl doch mal ausprobieren.
Kennt jemandvon Euch zufällig den Link zur passenden MaxManila Version?
Google brachte erst mal kein Ergebnis oder ich bin zu doof! (Sorry, bin Hesse und die sind ja bekanntlich dumm, ehrlich und gerecht ;))
Grüße
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=551489
jetzt musst Du nur die richtige Version saugen. Ich empfehle MaxManila 2.9
Gruß
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
So...die RC5 ist zum testen freigegeben...
http://rapidshare.com/files/36293585...test1.rar.html
Gruß
Tiger22
-
Hallo,:D:D
habe das FlexROM_HD_WM_6.5_V8_Warp_RC_5 seit 5 Stunden am laufen.
Läuft super schnell, bis jetzt ohne Bugs.
Gute Arbeit Tiger22
:gut:
-
Erstmal echt gute Arbeit...
Habe den RC5 jetzt drauf und kann bis jetzt nichts negatives sagen...
Naja bewähren muß es sich erst morgen (Akkulaufzeit, Bugs, aufhänger usw...), heute ist ja WE :D
-
Zitat:
Zitat von
Tiger22
Hallo Shaakhar...
...also das RADIO in Version 1.14 oder 1.17 wird benötigt weil schon eine RILphone 1.14 im ROM drin ist...und zwar die gepatchte Version mit der die "Mein Standort" Funktion auch ohne aktives Wlan funktioniert...
Es wäre also besser gewesen Du hättest NUR das RADIO-ROM geflasht...(sorry...da hätte ich wohl etwas genauer beschreiben sollen)
Gruß
Tiger22
Hallo Tiger,
ich hab auch so ein Problem, Habe FlexROM_HD_WM_6.5MAX_v7_RC1b mit dem 1.17er RADIO am laufen, Das 1.17er hatte ich vor dem Rom-flash schon drauf... Aber mein Akku (original) ist in nicht mal 15h leergelutscht. Und ich hab nicht ein bischen daran gespielt. Es lag nur in der Ecke! mit der FlexROM_HD_WM_6.5_Beta_6b waren deutlich längere Zeiten erreichbar! Innerhalb 1h von 10% auf 0% im Flugmodus!! also irgendwas stimmt da nicht dran. Ich hab auch keine anderen Programme am laufen.
Gruß
Tobi
-
Servus Tiger22 ;)
ich wollte schon lang mal ein rom von dir testen, aber ich verzichte ungern auf die buttons unten. :mrgreen:
wird es von deinem flex-rom auch mal eine 23xxx version geben?
-
@Tiger:
Hi, sag mal die CHT ist in der RC5 auch mit in dem UC-Ordner oder als optionale .cab dabei?
Gruß
Tobi
-
Also die optionale CHT CAB ist dabei und kann wenn man will in den XDA_UC Ordner auf dem HD kopiert werden...
Gruß
Tiger22