-
HTC Desire Docking Station
Hallo zusammen
Ich wollte fragen, ob jemand weiss ob und wann eine Docking Station für das HTC Desire verfügbar sein wird. Allem Anschein nach soll das Desire ähnlich dem Nexus One am unteren Ende des Gerätes über 3 Pins verfügen, welche für den Anschluss an die Docking Station dienen sollen (laut gewissen Beiträgen im Netz sind diese vorhanden, jedoch noch nirgends offiziell bestätigt).
Ist schon bekannt, ob HTC selber eine Docking Station in Planung hat oder ob andernfalls die Docking Station des Nexus One (siehe http://www.google.com/phone/static/e...ech_specs.html Bild ganz unten) mit dem HTC Desire kompatibel ist?
Ich hoffe jedenfalls das beim Release bald eine Docking Station dafür verfügbar sein wird!
Grüsse
Ascenca
-
AW: HTC Desire Docking Station
Laut meinen Quellen verfügt das HTC Desire nicht über Dockingpins. Zudem ist auch keine Dockingstation nur fürs HTC Desire unterwegs.
-
Das HTC Desire auf der CeBIT hatte, wenn ich mich recht erinnere die Dockingpins.
-
Das war, den Infos aller anderen Threads und den Quellen von juelu nach zu Urteilen, nur eine Vorab-Version.
Das finale HTC-Desire soll wohl keine Docking-Pins haben. Was aber eine Dockingstation ja nicht unbedingt verlang, eine gut Gestaltete Dockingstation wird auch mit micro-usb funktionieren.
Aber mal schauen, wir werden ja in der nächsten Woche die ersten Unboxings sehen, denke ich.
-
Also seit dem Diamond2 bin ich es eigentlich leid das ich bei jedem neuen Smartphone eine neue Dockingstation benötige. Deshalb habe ich mir diesen universellen "Schreibtisch-Halter" von HR zugelegt und bin bestens damit zufrieden:
http://www.amazon.de/25300-1430-Hand.../dp/B00172XAMK
-
Zitat:
Zitat von
peterbonge
Also seit dem Diamond2 bin ich es eigentlich leid das ich bei jedem neuen Smartphone eine neue Dockingstation benötige. Deshalb habe ich mir diesen universellen "Schreibtisch-Halter" von HR zugelegt und bin bestens damit zufrieden:
http://www.amazon.de/25300-1430-Hand.../dp/B00172XAMK
Nichts gegen Dich , aber bevor ich mir so was, neben meinem stylischen MacBook Pro 17" stelle, dann leg ich es lieber in die Schublade. :-)
-
-
Ich denke, so etwas wird eher in Frage kommen.
USB Dockingstation für HTC Desire
-
Könnt ihr mir sagen für welchen zweck man eine Dockingstation benötigt. Das Desire hat
doch Wlan, Bluetooth und wenn das nicht reicht ist ja noch ein usb zu miniusb kabel dabei damit man es mit dem PC verbinden kann.
-
also ich hab letztens n desire in der hand gehabt, wohl eine neue rivision
da gab es diesmal aber die 3 dockingports hab ich extra geguckt
-
Zitat:
Zitat von
Lenipapa
Könnt ihr mir sagen für welchen zweck man eine Dockingstation benötigt. Das Desire hat
doch Wlan, Bluetooth und wenn das nicht reicht ist ja noch ein usb zu miniusb kabel dabei damit man es mit dem PC verbinden kann.
Ich finde die Dockingstation fürs Droid sehr praktisch und würde mir fürs Desire auch eine zulegen. Problem ist nur, dass man auf eine Dockingstation im Querformat wohl nicht hoffen kann...
http://www.youtube.com/watch?v=m3aRqXf8fp4
-
Hier hab ich noch eine andere Alternative entdeckt.
http://www.pda-punkt.de/zubehoer/htc...tc-desire.html
Das phone scheint nur draufzuliegen. Mit dem Kabel vorn dran sieht es dann aber besch.... aus. :-(
-
Also ich persönlich würde mir diese hier holen ,...
(falls es irgendwann bei Vodafon mal kommt)
http://www.pda-punkt.de/zubehoer/htc...kuschacht.html
Finde ich persönlich praktisch mit der Akkuschale
-
Aber die ist garantiert besser, hier kann man sein zweiten Akku laden:
https://www.akku-king.net/_py_PDA-Sm...UO/a-20106470/
-
Das sieht gut aus. Leider aber z.Zt. nicht lieferbar. :(
-
Die Dockingstation die ich praktisch finde, nicht nur für 1 Gerät ist diese hier: IDAPT
-
Zitat:
Zitat von
MacSchimmi
Die Dockingstation die ich praktisch finde, nicht nur für 1 Gerät ist diese hier:
IDAPT
Dabei wird die Buchse mechanisch aber sehr belastet. Ich bevorzuge eher welche, die das Gerät etwas stützen und führen.
-
Also mein Desire hat denke ich keine Docking Pins. Auf der Unterseite ist nur eine Öffnung für den micro USB Stecker.
-
Hi,
mit zweitem Akku (Dual): http://www.akku-king.net/_py_PDA-Sma...UO/a-20106470/
ohne zweitem Akku: http://www.akku-king.net/_py_PDA-Sma...re/a-20106474/
Anfrage auf Verfügbarkeit: vorraussichtlich KW15, das heißt dann nächste Woche.
-
Also, ich werde vorerst ein "Laybag" von "Raedan.de" zusammen mit dem Standard USB-Kabel benutzen und sobald es eine stylische und dem HTC Design entsprechende Dockingstation gibt (am liebsten so ähnlich wie die vom Nexus One), werde ich sie mir dann auch kaufen...
-
-
Zitat:
Zitat von
Clyde
Das sieht gut aus. Leider aber z.Zt. nicht lieferbar. :(
die genau gleichen gibt's auf eBay - das sind Hong Kong Importe. Muss nicht schlecht sein. Aber verfügbar sind die auf jeden Fall
dawiz
-
ich überlege mir auch ein docking station zu kaufen... aber ich glaube ich warte noch so 2-3 wochen... bis dahin gibts bestimmt optisch schönere dockingstations...
btw... passen die von n1 auch?
-
Denke nicht, dass die vom N1 passen - das N1 hat ja extra noch Docking-Pins gehabt.
Finde die Station bei welcher man zusätzlich noch einen zweiten Akku laden kann interessant. Die Frage ist halt, ob diese 'NoName'-Chinaware nicht evt. die Lebensdauer des Akkus oder gar des Gerätes gefährden könnte. (Wobei bei Li-Ion-Akkus die Steuerung ja glaube ich im Akku sein sollte)
-
ich meine auch nicht die originalen dockingstations sondern die billigen die es bei ebay gibt (über micro usb)...
z. B. hier
http://cgi.ebay.de/USB-Sync-Dock-Cra...item439ea719cf
-
Hallo,
ich frage mich, ob es nicht doch irgendwann eine offizielle Dockingstation geben wird, denn im Startbildschirmmenü/Verknüpfungen gibt es unter Einstellungen einen Punkt "Dock-Einstellungen". Leider passiert da nichts, aber warum sollten sie den Punkt einbauen, wenn da nicht irgendwas geplant ist?
Vielleicht weiß irgendwer von Euch mehr?
Gruß
scb12
-
Zitat:
Zitat von
scb12
Hallo,
ich frage mich, ob es nicht doch irgendwann eine offizielle Dockingstation geben wird, denn im Startbildschirmmenü/Verknüpfungen gibt es unter Einstellungen einen Punkt "Dock-Einstellungen". Leider passiert da nichts, aber warum sollten sie den Punkt einbauen, wenn da nicht irgendwas geplant ist?
Vielleicht weiß irgendwer von Euch mehr?
Gruß
scb12
Habs gerade ausprobiert...habe dort eine EInstellung für Audio über den Dock...Könnte dies dem entsprechen, was das Touch Diamond 2 hatte, wobei man über den EXT-USB Anschluss Audio wiedergeben konnte?
Wäre schön wenns funktionieren würde...
Was denkt ihr dazu?
Ascenca
-
Habe heute diese Dockingstation geliefert bekommen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...EOIBSA:DE:1123
Desire passt auch perfekt rein, aber die USB-Dockingstation wird unter Windows 7 nicht richtig erkannt. Somit ist nur Laden möglich, HTC Sync wird vom Handy auf dem PC dadurch nicht erkannt.
Kann ich also nicht empfehlen zu kaufen. Mal sehen, ob es einen Treiber gibt, aber das wage ich zu bezweifeln.
-
Zitat:
Zitat von
Android Tiberius
Habe heute diese Dockingstation geliefert bekommen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...EOIBSA:DE:1123
Desire passt auch perfekt rein, aber die USB-Dockingstation wird unter Windows 7 nicht richtig erkannt. Somit ist nur Laden möglich, HTC Sync wird vom Handy auf dem PC dadurch nicht erkannt.
Kann ich also nicht empfehlen zu kaufen. Mal sehen, ob es einen Treiber gibt, aber das wage ich zu bezweifeln.
Da hab ich genau die gegenteilige Erfahrung mit der gleichen Dockingstation.
Gemacht ist Sie fürs Nexus One (steht auch auf der Unterseite), das Desire passt auch rein, allerdings nicht wirklich genau.
Das mitgelieferte Kabel ist leider nur ein Mini-USB somit ist das Kabel allein ohne Station fürs Desire unbrauchbar.
Treiberprobleme usw hatte ich unter Windows 7 keine, wäre auch ungewöhnlich, da die station ja nur den USB-Anschluss 1:1 durchschleift.
Liebe Grüße
Rivendel
-
Bei mir wird die Dockingstation leider als unbekanntes Gerät angezeigt :( Das Desire kann daher nicht den Sync-Vorgang starten.
-
Hm,
komisch, wird den über das "normale" Kabel dein Desire erkannt ?.
Denn dann kann eigendlich nur eine Verbindung in der Dockingstation kaputt sein. Ansonnsten schick Sie zürück der Verkäufer scheint da kulant zu sein.
Liebe Grüße
Robert
-
Ja, mit dem Kabel von HTC direkt an den PC angeschlossen ist es kein Problem. Werde es zurückschicken.
-
du kannst entweder das handy laden (über steckdose) oder syncen... beides gleichzeitig funzt leider nicht... vll liegt es daran...
-
habe auch selbige Station. Seit ein paar Tagen funktioniert die Ladung per Steckdose nicht mehr, nurnoch via Pc. Die Station ist wie bereits gesagt fürs nexus gemacht, steht auch unten drauf. Daher muss man das Desire etwas reindrücken, das ist keine saubere Lösung. Ich denke ich werde jetzt eine aus Honkong importieren
-
Hallo zusammen,
ich habe mich zwar noch nicht getraut eine von diesen Docks zu kaufen, aber das Problem was hier teilweise beschrieben wird (Win7!=sync) ist mir noch aus meiner XDA-Orbit-, sowie IPhone-Zeit bekannt.
Bei beiden Geräten hatte ich immer Probleme mit zugekauften Docks und der Möglichkeit dann am PC zu syncen.
Seltsamerweise habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass teilweise das Problem dadurch behoben werden kann, wenn man das USB-Kabel mölichst direkt am Hauptbus des PCs anschließt... Also zum Beispiel nicht am Front-oder Seitenausgang sondern hinten am PC.
Das war sogar ein direkter Tip von Apple (damit hats dann mit dem IPhone geklappt).
Ich kann mir das nur so erklären, dass es leichte Stromstärke/Spannung-Unterschiede gibt, bzw die verbaute Elektronik in solchen (Billig-)Docks zu minderwertig ist entsprechende Normen zu erfüllen.
Also für alle, die das Win7-Problem haben.
Einen Versuch wäre es wert, das Dock mal direkt hinten am PC anzuschließen.
Treibertechnisch sollte es dafür keine Lösung geben... Leider...
MfG
RoughEstimate
-
Hallo Leute,
habe ich mal zum testen bestellt:
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Was soll ich sagen, hätte ich gern getestet, warte aber seit Tagen auf Lieferung, verschickt wurde angeblich vor einer Woche. Bezahlt ist das ganze schon lange. Kundenservice ist gleich null, man wird immer weiter vertröstet, Lösungen gibt es bislang keine. Paketverfolgung im Versand ist nicht möglich.
Ergo keine Lieferung, Geld erst mal weg. Kostet einfach nur nerven. Sicher bin ich ein Einzelfall, bei dem dummerweise alles schief gelaufen ist. Ich bitte das ganze so zu betrachten. Gibt sicher ganz viele Menschen, die mit ihrer Bestellung des Docks gute Erfahrungen gemacht haben.
Meine Bewertung bislang: Ein Angebot, dass rein textlich verlockend klingt zu einem tollen Preis. Ich würde nur gern wissen, ob die Hardware auch hält, was der Text verspricht. Werde berichten, wie die Geschichte ausgegangen ist...
-
Hi,
[FONT=verdana, arial, helvetica]welche docks habt ihr so in gebrauch?
Ich will auf jedenfall eines, welches ein ausreichendes Eigengewicht hat, sodass ich das Desire mit einer Hand rausnehmen kann, ohne das ich die Dockinstation festhalten muss.[/FONT]
Am besten mit link ;)
lg