Hallo,
Ich lege mir bald wahrscheinlich das HTC Desire zu, und habe damit auch vor Spiele zu spielen, und wollte fragen, ob das mit dem Multitouchproblem viele Spiele aus dem Android Market betrifft?
Druckbare Version
Hallo,
Ich lege mir bald wahrscheinlich das HTC Desire zu, und habe damit auch vor Spiele zu spielen, und wollte fragen, ob das mit dem Multitouchproblem viele Spiele aus dem Android Market betrifft?
Wie meinst du genau "betroffen"?
Ich denk mal er meint, bei welchen apps sich das multitouch problem negativ auswirkt...
würd mich auch interessieren.
Also ziemlich viele Apps haben gar keine Multitouchunterstützung und ich denke mal, dass es auch nur bei einigen der Apps mit Multitouchfunktion zu spürbaren Problemen kommt.
Würde mir also nicht all zu große Sorgen machen - Hört sich alles schlimmer an, als es wirklich ist ;)
MfG Moritz
--> Multi-Touch Problem stimmt nicht!
Schau hier.
Derzeit gibt's für Android ja leider noch nicht so viele schöne Multitouch Games wie z.B. das geniale Fussballgame fürs iPhone :/
Wenn du dich registrieren würdest, könntest du auch den danke knopf drücken :D
So, bin nun auch registriert ;)
Na dann herzlich wilkommen im Forum :D
MfG Moritz
Nur so als Interesse: Nexus One hat ja die selbe Schwäche. Habt ihr beim Spielen von Ego-Shootern (einer ist ja schon genannt worden) oder Emulatoren oder überhaupt bei anderen Multitouch-Games Probleme?
Leider nie solche Spiele gespielt :/ Wenn ihr mir ein paar nennt, werde ich das ausprobieren :)
Ehm, da gibt es ein Ego-Shooter, das heißt soweit ich richtig gelesen habe "Welcome to Hell", aber ich weiß nicht ob das kostenpflichtig ist.
Hmm.. Welcome to hell finde ich nicht :(
Sooo...
- Multitouch-Pong: Geht leider nicht wegen dem Multitouch Bug
- Etheral Dialpad: Geht leider auch nicht wirklich :(
Hat jemand die Möglichkeit mal zu testen wie ein Emulator (vorwiegend SNES) mit dem Desire läuft bzw. spielbar ist?
Die Power ist definitiv ausreichend, nur mache ich mir um die Steuerung gedanken!
Danke
Etheral Dialpad: Man trifft die falschen Töne ;) Weil die beiden X oder Y Achsen vertauscht werden
Multitouch-Pong: kann man halt nicht die beiden Bretter kontrollieren gleichzeitig ;)
Gameboy Emulator scheint aber gut zu laufen :)
Und ein SNES-Emulator? Ich denke ich greife zum HD2, das hat das 3000er Touchpad verbaut...
Meint ihr, es würde etwas bringen den HTC Support mal anzuschreiben?
Vielleicht wissen die etwas davon und der Software Support arbeitet schon an einer Lösung.
LG Pekkos
na wusch, nicht mal ping pong geht? :S
Macht WAS nicht besser?
Funktionierender Dual-Touch wäre toll, ja. Aber er funktioniert ja nicht. Die beschriebenen Fehler tauchen ja bei Dual Touch auf. Das Desire hat so ne Art 1,5 Touch. Eigentlich hat es normal Touch mit ner Pinch to Zoom Funktion.
Also hat es genau das, was auch bei den offiziellen Specs auf HTC.com angeboten wird... und mal abgesehen von ein paar Spielen ist es auch alles was man braucht.
Wer umbedingt diese Spiele spielen will, sollte sich halt nach nem anderen Handy umsehen. Für mich persönlich reicht Teeter :)
SNES müsste auch laufen, sind die gleichen Controls wie beim GameBoy.
Bei denen sollte das Problem ja nicht auftauchen, da man auf die A und B Tasten nicht die ganze Zeit draufdrückt sondern immer wieder. Den genauen Punkt rechnet es dann ja für A und B aus. Da man die ganze Zeit drückt und macht, ist das Steuerkreuz dann auch nicht mehr das Problem, da dort ja nur ein Punkt ausgerechnet werden muss :)
Pong geht halt nicht, weil beide Finger die ganze Zeit auf dem Display sind und sich abwechseln, da werden dann vier anstatt zwei Punkte ausgerechnet vom HTC Desire..
Wäre natürlich schon schön, wenn das perfekt funktionieren würde. Aber schaut mal in die ganzen Nexus One Foren. Wenn's niemand wissen würde, würde sich auch niemand darüber beklagen :D Ich glaube nur ganz wenige Leute brauchen dieses "echte" Multitouch wirklich, für die anderen ist das nicht mehr als ein nice to have :)
Kann das mit SNES vieleicht mal jemand bestätigen oder dementieren? Ist nen wichtier Punkt für mich der für oder gegen den Kauf spricht.
für mich auch ;)
auf dem milestone klappt das ja hervoragend. da hats aber auch ne tastatur.
bin schon wieder am überlegen. kein divx dafür games, oder andersherum...narf
Kauft euch halt nen Gameboy... Echt interessant auf was manche ihren Fokus legen..
Ich habe noch kein (!) einziges Spiel auf meinem Nexus One gespielt, welches angeblich von eurem "Multitouch-Problem" betroffen ist. (Und es waren schon viele)
Aber jetzt mal so im ernst, kauft ihr euch so ein teures Smartphones nur um Multitouch Games zu zocken? Games von denen es vielleicht bis jetzt etwa 10 gibt, die wirklich auf "Multitouch-ähnliche"-Bedienung aus sind?
Wenn dem so ist, würde ich mir den Kauf nochmals überdenken...
Natürlich nicht. Aber wer weiß was in den nächsten zwei Jahren alles an Apps/Games kommt. Und was wirklich cooles dabei ist, dann ärgerst du dich. Ich verstehe nicht warum HTC ein Premium Phone wie das Desire auf den Markt bringt aber dann an sowas spart. Was ist mit dem HD2? Da ging es doch auch!
"kauft euch nen gameboy"...
du kennst wohl nur schwarz und weiß.
ich habe meinen focus auf multimedia im allgemeinen. filme schauen wenn in der bahn, surfen und auch games spielen. und mit einem snes emu hast du nicht 10 sondern 100te games. aber wenn das desire nicht in der lage ist dual touch vernünftig rüberzubringen fällt das flach (virtuelles gamepad). ja, das ist wichtig. wenn ich nen business handy will kauf ich was anderes.
naja..ich würd ja sagen, geht hin und malt euch mal n 3,7 Zoll Display auf ein Blatt Papier..malt n Paar Bäume oder Herzchen drauf..dann patscht da mal mit 5 Fingern drauf und sagt mir wieviel ihr davon noch sehen könnt... mal im Ernst, WIEVIELE Spiele gibt es die mehr als 2 Finger benötigen!? und soweit ich informiert bin existiert das Problem mit den Koordinaten nur wenn die Finger beide gleichzeitig und über längere Zeit SCHNELL hin und her bewegt oder nah zusammen geführt werden... korrigiert mich wenn ich falsch liege..
Wenns um multimedia geht und Spiele holts euch halt nen Ipod touch...
so long....
Du liegst falsch. Der Fehler kann schon auftreten, wenn beide Finger einmal gegenüberliegend die Ecken berühren. Werden beide Finger aufeinander zu bewegt passiert es fast immer, egal ob schnell oder langsam. Wie gesagt: Das ist einfach rückständig was HTC verbaut hat.
http://www.youtube.com/watch?v=Z0TxSOLIJ6w
http://www.youtube.com/watch?v=-fuTC...eature=related
http://www.youtube.com/watch?v=c8OfM...eature=related
http://www.youtube.com/watch?v=X3X3w...eature=related
Und das betrifft nur ein oder zwei Finger! Nicht einmal das geht. Und dafür wollt ihr über 400€ ausgeben?
Naja wegen diesem Problem das Gerät doch nicht zu nehmen finde ich etwas übertrieben. Ich habe das Hero jetzt schon einige Zeit und kann sagen, dass ich Multitouch oder auch Dual-Touch nie für etwas anderes als Zoomen brauchte und das läuft ja perfekt.
Finde es wird langsam etwas viel Wirbel um so ein wirklich (für mich) unbedeutendes Problem gemacht.
MfG Moritz
ich würde auch sagen das wir das Thema langsam mal begraben und abwarten inwiefern sich das ganze auf dem Desire niederschlägt... ( und ja, ich kenn das Video ;) ) Wenns einen arg stört kann mans ja auch wieder zurück schicken..warten wir mal noch n bissl auf ein paar Tests
mfg
Ich bin auch der Meinung dass hier eine Problematik aufgebauscht wird die an sich keine ist: Der Touchscreen des Desire ist kapazitiv, d.h. ihr habt diese Vorteile schon mal gegeben (Präzision bei der Eingabe, Glas-Front, gutes Drag-Verhalten). Multi-Touch (oder DUAL-Touch) funktioniert in den vom Hersteller angedachten Anwendungen wie Leap, Browser, Gallery usw. auch OHNE EINSCHRÄNKUNG. Dass etwaige Schwachstellen oder Beschränkungen des Touchscreens jetzt (nachdem das Nexus One 3 Monate auf dem Markt ist) erst auffallen sollte einem doch klar machen dass das Problem was (jetzt erst) thematisiert wird vielleicht gar kein so Grosses ist - Die Multitouch-Killerapplikazion, die durch die möglicherweise auftretende Achseninvertierung unbrauchba,r und das Desire zum Show-Stopper wird möchte ich gerne mal sehen, das müsste ja wirklich ganz was feines sein...
den titel des threads habt ihr aber schon noch vor augen..?
es geht um games. alle anderen funktionen interessieren jetzt mal nicht. mir persönlich geht es fast nur um emulatoren bei diesem thema. snes emu eben. die paar games die es gibt sind so gut wie uninteressant. mit einem emu kommen hunderte games.
wer hier davon redet bei emulatoren und der entsprechenden steuerung brauch man so gut wie nie mehr als einen druckpunkt, hat keine ahnung. nimm mal nen joypad in die hand und leg los. dann weißte wovon wir hier reden.
ich werde abwarten bis es raus ist und dann die tests und erfahrungsberichte abwarten. aber diejenigen die keine ahnung haben oder sich nur über uns games interessierte lustig machen wollen...