-
[ROM] Artemis 5.0 WWE/GER
Artemis for HD2 is HIGH-TECH ROM.
Combines the latest WM 6.5.5 version with latest Manila 2.5.2012 (Leo 2.10) for HD2.
This ROM is stable , fast and very close to stock ROM "philosophy".
Is for Every Day Use.
Languages Versions:
-WWE English
-FRA French
-GER German
-ITA Italian
-ELL Greek
-SPA Spanish
-PTG Portugese
-NLD Dutch
-NOR Norwegian
-SVE Swedish
ROM INFO FOR ALL LAG Versions
-HTC Manila: 2.5.20121412.1 (LEO 2.10)
Extra Applications for ALL versions
Stock ROM Applications PLUS:
(+).NET Compact Framework 3.5.
(+) NoData connection.
(+) X2 TaskManager
(+) Office Mobile 10 (Word, Excel, PowerPoint, OneNote, SharePoint)
(+) Opera 9.7 (build 35810)
(+) Reset App.
(+) Google Maps Mobile v4.0
(+) "Documents Tab"
(+) HTC Voice-Recorder v2
(+) QuickGPS v2.0
(+) HTC Flashlight
(+) Threaded Messaging, with App to switch between Threaded/Classic layout
(+) All WM 6.5.5 Themes (total 6)
(+) HTC Black Theme for WM 6.5.x
(+) Artemis Green Black WM 6.5.x Theme v1
WARNINGS
WARNING 1 : Please, Hard-Reset after flash process has completed. Anleitung Hardreset
WARNING 2: Please, make a restart after first manila screen, (X2 manager need this to work correct)
WARNING 3 : Please, NOT apply any HTC HD2 updates, not needed.
WARNING 4 : Please, APPLY CUSTOMIZATIONS (task bar icons, themes, etc) ONLY for HD2 MANILA 2.5.2012 (Leo 2.09) and WM 6.5.x.
NOTES
NOTE 1 : I use SSPL for my flashing tests.
NOTE 2 : I use (for my tests) the latest official radio 2.06.51.07, from stock ROM 1.66.
NOTE 3 : This ROM has NO 576MB trick
NOTE 4 : This ROM has NO 1Ghz CPU trick
FAQS
FAQ 1 : If you have "Documents Tad" problem (No documents), please move your documents to an other SD folder.
FAQ 2 : Manila "Home Tab Animation" has highest system priority from X2 TaskManager (for speed), so wait to finish home animation before use X2 TaskManager.
FAQ 3 : If you have "Dial Pad" problem:
Open IE -> rotate 90-> Close IE or
Open Opera -> rotate 90-> Close Opera or
Open an app which support rotation -> rotate 90-> Close app
Changes-Log
[27-02-2010] Ver 5.0
-ADD New OS, WM 6.5.5 build 23541 with:
---New Office 2010 build.
---Better scrolling and filling.
---Graphical User Interface (UI) Updates
-Update MS Facebook to Ver 1.1.17
-Update MS My Phone to Ver 1.5.2410
-Tweak X2 task manager for better behavior.
-Fix SMS settings Dialog problem
-------------------------------------------------------------
Original Thread
WWE
Webserver
Torrent (schneller)
GER
Webserver
torrent (schneller)
Rapidshare
-
AW: [ROM] Artemis 5.0 WWE/GER
Wenn es so weiter geht, wirds nicht schwer sein auf Version 100 zu kommen/gekommen zu sein, wenn HD3 draußen ist. :D
Hat das schon jemand getestet? Lohnt es sich von 4 auf 5? Und kann jemand vllt. ein paar Bilder posten? :D
-
ich hab gere die deutsche geladen - und werd es gleich mal flashen (wollte heute eig. was für die schule tun ^^)
aber er macht wirklich große "schritte" - nja versionsnummern sind ja subjetiv
-
Bei mir ist die v4.5 gerade komplett eingerichtet, da gibts schon wieder nen Update... Werde erstmal bei der Version bleiben. Im laufe der Woche gibts bestimmt die v5.5. Mich würde jedoch interessieren was beim neuen WM built am UI anders ist. Vielleicht kann das ja jemand beantworten der schon geflasht hat.
-
Hatte zwar auch erst alles eingerichtet, aber da bei der V4.5 die O2 MMS Einstellungen nicht übernommen wurden und sich auch manuell nicht einstellen liesen, bin ich nun auf die V5.0 umgestiegen.
Hier geht bis jetzt alles.
-
also was ich bisher merke ist, dass das scrollen mit dem finger (z.b. im startmenü) etwas schneller reagiert, und flüssiger ist - sonst merk ich erstmal nix ^^
-
Kann dann mal einer vielleicht ein paar Screens posten? :D (vom Startmenü z.B.)
-
sieht alles noch genau so aus - verhält sich nur etwas anders.
die 4.0 war ja ziemlich verbuggt, ich selber war garnicht zufrieden mit dieser. die 4.5 war ja sozusagen ein bugfix release.
-
Hier der übliche RS.com Mirror von mir:
http://rapidshare.com/files/35675338..._210_23541.zip
@rony-x2:
Ich bin ganz froh, dass du das releasen der Artemis-ROMs übernommen hast. Mach ruhig weiter damit, dann brauch ich mich nicht mehr darum zu kümmern.
Wenn du Lust hast, kannst meinen RS.com Mirror oben mit einfügen, auch wenn ich weiß, dass du RS.com nicht magst. Alle mit Premium-Acc wirds freuen.
-
Zitat:
Zitat von
The_Virus
.... Alle mit Premium-Acc wirds freuen.
:cool::cool:
jap find ich gut ...manchmal leider nur n problem dass die roms nich glaubwürdig erscheinen mit RS!:(
-
nja... ich habe zwar einen rs account, doch es ibt wirklich viele die keinen haben.
zum glück bietet sternas sein rom frei von jeder regestrierung an, aber sehr oft ist das nicht der fall, und da bekommt man immer schnell den verdacht, dass die leute nur ihr rs konto pushen wollen :)
link is baer oben angefügt, denn es soll ja viele alternativen geben.
-
Hallo, habe zum dieses ROM zum ersten mal ausprobiert und es gefällt mir ganz gut ;)
Ich bevorziehe den LMT + TaskFacade Taskmanager statt X2. Gibt es eine möglichkeit den X2 zu deinstallieren?
-
soweit ich weiß ist das nur mit viel mühe verbunden.
ich nutze ihn auch nicht, nehm es aber hin, das er da ist :)
-
Zitat:
Zitat von
rony-x2
soweit ich weiß ist das nur mit viel mühe verbunden.
ich nutze ihn auch nicht, nehm es aber hin, das er da ist :)
deinem Namen nach hast du den X2 Taskmanager entwickelt, spass :)!
naja schnell ist er ja, nur halt nicht so praktisch wie LMT+TaskFacade :/
edit:
ich nehme an das der Prozess "TaskManagerQuickWindow.exe" den X2 manager entspricht, wie kann ich die Zuordnung der "Uhrzeittaste" auf diesen Taskmanager aufheben? welcher registrykey?
-
Eine Deinstallation ist mit SK-Tools möglich. Du könntest den X2-Taskmanager auch einfach aus dem Autostart entfernen. Habe ich bei der 4.5 auch gemacht da ich lieber ArkSwitch nutze.
-
Ich reite derzeit auf der 3.7 rum... Einfach deswegen, weil dort der eReader am besten war. Und da ich nun gerade 1 ebook lese, brauche ich den eReader... Vielleicht baut Sternas in sein ROM irgendwann mal wieder den eReader ein, dann bin ich wohl wieder aktuell dabei...
-
Zitat:
Zitat von
G!zzmo
Eine Deinstallation ist mit SK-Tools möglich. Du könntest den X2-Taskmanager auch einfach aus dem Autostart entfernen. Habe ich bei der 4.5 auch gemacht da ich lieber ArkSwitch nutze.
Hallo, danke G!zzmo,
habe die Verknüpfung im Verzeichnis "\Windows\AutoStart" gelöscht -> neustart
der X2 Taskmanager läuft dann nicht mehr im Hintergrund und das drücken auf die "Uhrtaste" (oben rechts) ruft ihn dadurch nicht mehr auf :)
um das System zu erleichtern habe ich noch folgendes gemacht:
diese Registryeinträge gelöscht:
HKEY_CURRENT_USER\Software\HTC\TaskManager
HKEY_CURRENT_USER\Software\SonyEricsson
KEY_CURRENT_USER\Software\HTC\BootLauncher\Services\TaskManager
diese Verzeichnisse gelöscht:
\Program Files\TaskManagerQuickWindow
soweit so gut, die Dateien aus \Program Files\TaskManagerQuickWindow sind aber zusätzlich noch im \Windows enthalten. Beim versuch diese zu löschen, gibt es eine Fehlermeldung weil es sich um geschüzte Systemdateien handelt. Gibt es eine Möglichkeit auch diese zu Löschen?
-
So......das ist mit Abstand das beste Rom was ich bis jetzt testen konnte....:top: (subjektiv)
Habe es seit 2 Tagen drauf und muss sagen es läuft und läuft und läuft...! :D
Liegt wahrscheinlich auch daran, das es mit dem Stock Radiorom läuft....!
Alle anderen Roms, ob Dutty oder RTT hatten bei mir, immer irgendwelche Probleme gemacht.....:confused:
Danke nochmal Artemeis !!!
-
Zitat:
Zitat von
peacocky
Ich reite derzeit auf der 3.7 rum... Einfach deswegen, weil dort der eReader am besten war. Und da ich nun gerade 1 ebook lese, brauche ich den eReader... Vielleicht baut Sternas in sein ROM irgendwann mal wieder den eReader ein, dann bin ich wohl wieder aktuell dabei...
Geht mir ganz genauso, bei mir funktioniert der ereader ausgezeichnet, den möchte ich nicht mehr missen. Verstehe auch nicht, warum der rausgenommen worden ist :confused:. Deswegen benutz ich immer noch Version 3.7 und bin sehr zufrieden damit!
-
Hab mir das Rom draufgespielt und musste leider ein Problem feststellen was mich sehr nervt:
Im Threaded SMS Modus sind die SMS Unterhaltungen völlig unsortiert. Selbst wenn ich alle SMS lösche und bei 0 beginne sieht es so aus:
Ich schreibe eine SMS , kriege eine Antwort die unter meiner SMS erscheint (korrekt!). Ich antworte auf diese SMS und die 4te Sms die ich dann bekomme, landet willkürlich irgendwo zwischen den anderen SMS und das geht mit jeder neuen SMS so weiter. Habe noch keine Lösung für das Problem gefunden.
Uhrzeit, Sortierungsmodus usw ist richtig eingestellt!
Hat jemand das gleiche Problem und evtl eine Lösung?
Würde mich freuen!
-
Also ich hatte da keine Probleme soweit. Ich kann aber mal noch ein Auge drauf werfen die Tage, mußte nämlich wegen dem doofen PIN-Bug des HD-Mini-Lockscreens einen Hardreset machen und konnte natürlich net vorher die SMS sichern... :rolleyes:
Ach ja, noch einen Hinweis in eigener Sache: Macht net den Fehler wie ich und macht nen Direktlink auf "Kontakte", wenn ihr die Kontakte haben wollt - denn das ist nämlich der native WM-Crap. Die HTC-Kontakte findet man unter "Personen" in der Auswahlliste... ;)
Zum Thema paßt auch, daß man nicht "Kalender" aus den Hometabs entfernen sollte, da sonst auch hier der native WM-Kalender erscheint... ;)
-
jetzt gibts es wieder einen neue artemis 5.5 Ger...
-
Zitat:
Zitat von
K2daJ
jetzt gibts es wieder einen neue artemis 5.5 Ger...
wo gibts das rom??? wollte gerade das 5.0 flashen aber wenns 5.5 gibt dann schau ich mir das erstmal an.
-
Zitat:
Zitat von
bob der baumeister
wo gibts das rom??? wollte gerade das 5.0 flashen aber wenns 5.5 gibt dann schau ich mir das erstmal an.
ahh habs gefunden. gibt bis jetzt nur hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=612580
-
5.5 Artemis saug ich grad...hat jmd schon erste erfahrungen gemacht?
-
Nach einer halben Stunde kann man logischerweise kein Fazit ziehen, aber der erste Eindruck ist super :biggthumpup:
Läuft sehr flüssig und Touchscreen reagiert sehr gut.
Im Moment bin ich aber noch auf der Suche nach "-Add Artemis Center, a small WM application for make user life simple."
LG
solari
-
Ist das bei euch auch so?
Also wenn ich meine Registerkarte änder, d.h. einige Icons entferne, dann verschwindet alles...und ich muss dann reseten...
Ist das normal?
-
die 5.5 auf jeden Fall flüßiger...Jedem zu empfehlen!!!
hängt auch nicht mehr so oft...
-
Ist das bei euch auch so?
Also wenn ich meine Registerkarte änder, d.h. einige Icons entferne, dann verschwindet alles...und ich muss dann reseten...
Ist das normal?