-
ROM Flash hilfe benötigt
Hallo,
ich habe jetzt seit einem Monat ein HTC TP2 und ich will diese ROM raufflashen: http://www.pocketpc.ch/touch-pro-2-r...d-28004-a.html
Also ich habe folgendes versucht:
1)Die .nbh Datei zu RHODIMG.nbh umbenannt
2)Sie im Hauptverzeichnis meiner Speicherkarte gepackt (X:\)
3)Handy Aus
4)Volume Down Taste + An Taste
Doch da sagt er kurz "no image file" und bleibt dann normal bei dem Screen stehen.
Dann habe ich das hier versucht:
1)Mein Handy mit WMDC verbunden.
2)"ruu_signed.nbh" (danach auch "RHODIMG.nbh versucht) mit HSPL.exe in ein Ordner gepackt.
3)Als Admin gestartet und "Automatic flash" angeklickt.
4)Den Anweisungen gefolgt
Am Ende kam ein Error und der meinte, dass ich mein Handy nicht verbunden habe und es nochmal versuchen soll.
Das gleiche habe ich auch mit "Manual" gemacht und da kam es ähnlich.
Ich habe auch die O² Rom entpackt und den ROM_UPDATER benutzt. Da kam ich bis zum punkt wo es eigentlich laden soll. Ich hab abgebrochen weil es echt lange gedauert hat.
-Dauert es so lange?
-Hab' ich 'was vergessen?
-Kann mir das jmd. Schritt für Schritt (am besten mit Link) erklären?
Danke im Vorraus
-
AW: ROM Flash hilfe benötigt
Hallo
Ich seh grad du schreibst nichts von Hartspl.
Ohne Hart.... kanst du kein ROM Flashen!!;)
Gruss DonPascal
-
HSPL ist doch HardSPL oder hab ich da was falsch verstanden?
mit HSPL mein' ich das : http://www.pocketpc.ch/touch-pro-2-r...-released.html
Das isses' doch oder?
-
-
-
Also HSPL/HardSPL muss auf jedenfall als erstes gemacht werden.
Zitat:
ruu_signed.nbh" (danach auch "RHODIMG.nbh versucht) mit HSPL.exe in ein Ordner gepackt.
HSPL.exe musst du (am besten mit rechts klick auf die Datei und als Admin ausführen) von deinem PC aus starten.
Das was du gerade Beschreibst habe ich auch das Problem.
Solltest du ein Win XP PC nutzen auf dem dein Benutzer der Admin ist und du Kein Passwort vergeben hast, wirst du es schwer haben. denn WIN XP verlangt beim "Als Admin ausführen" ein Passwort und wenn du einfach Enter drückst mault XP rum.
-
Also muss ich das am besten mit PW machen. Und sonst hab' ich alles richtig gemacht?
-
Zitat:
3)Handy Aus
Die schritte sind soweit richtig.
Ach ja Tipp:, wenn du die Variante von SD Karte Booten für die RHODIMG.nbh Datei wählst, ziehe es vom USB ab, denn das TP2 versucht ansonsten über USB zu Booten ;)
-
Zitat:
Zitat von
Musel
Die schritte sind soweit richtig.
Ach ja Tipp:, wenn du die Variante von SD Karte Booten für die RHODIMG.nbh Datei wählst, ziehe es vom USB ab, denn das TP2 versucht ansonsten über USB zu Booten ;)
*haha* xD ich bin soo dumm *ghgh*
Ist es riskant es so zu machen?
-
Ich finde die SD karten Version ist die sicherste.
Aber Sicher vorher den Inhalt deiner karte und formatiere sie dann. das ist IMHO die Sicherste variante.
-
Noch eine Frage: Ich will nun die Variante mit der Lautstärkewippe benutzen.
Nur meine Frage ist ob ich noch etwas machen muss, oder einfach nur RHODIMG.nbh in den Hauptverzeichnis ziehen?
-
Hallo möchte mich hier kurz einklinken.
Ich habe mir das ROM vom comec geladen und auf meine formatierte Speicherkarte gepackt. HardSPL hat funktioniert und ich bekomme die richtige Version im Tricolor Screen angezeigt.
Ich schalte das TP2 aus und wieder ein mit gedrückter Volume-Down Taste. Es erscheint Loading... auf dem Screen aber nach ca. 20 Sek. verschwindet dies und der Tricolor erscheint und dort bleibt das Telefon stehen. Was kann da schief laufen?
Gruß Hagener
Tante Edit: Schon geklärt bei mir funzt die Variante mit CustomRUU....
-
@FreakAmir Ich versteh deine Frage nich:confused::confused::confused:
Hast die lösung selbst geschriben!!!!;)
Zitat:
Zitat von
FreakAmir
3)Handy Aus
Was du noch vergessen hast das Händy vom USB nehmen (Wichtig):D:D
wen du die schritte gemacht hast fragt dein Handy ob du jetzt Flashen wilst:p
must nur noch mit dem Powerbuton bestätigen!!
-----------------------------------------------------------------------
@hagener
Weis nicht was da das problem ist eigentlich sollte es funktioniren! Wen du Im BOOT Modus bist steht da Spl-0.85.OliNex?
Gruss DonPascal
-
@hagener
Habe vergessen zuzuschreiben die Formatierung der SD Karte sollte FAT32 sein. bzw muss ;) Also nichts NTFS oder sowas.
-
Ich nochmal :) Ich hoffe ich störe nicht xD (bin halt ein Noob)
Ich mache folgendes:
1) SD formatieren (FAT32)
2) "ruu_signed.nbh" reinziehen
3) umbenennen in "RHODIMG.nbh"
4) Kabel ab
5) Handy aus
6) Volume Down & anschalten
Dann kommt die Tricolore und dann ein weißer Screen wo blau loading draufsteht. Und weiter komm' ich nicht. Was soll ich tun?
-
wäre es möglich ein Bild zu machen von deiner datei die du reingezogen hast in dein Gerät!
und vileicht versuchst du RHODIMG nur den ersten Buchstabe gross zu schreiben und den rest klein!
-
Wie jetzt? xD im Gerät oder einfach am PC?
-
Im Gerät! ich kann mir einfach nicht erklären wiso es bei dir nicht klap!
-
Okay mach ich.
http://www.youtube.com/watch?v=KNmZv...eature=related
Ich mein bei ihm geht das loading auch schnell.
-
Ja eigentlich macht er es richtig doch ein wenig koplizirt! aber ja jedem das seine!
Bist du sicher das bei dir den Hartspl. Richtig drauf ist?
-
Was ist das? xD
Ich habe nur RHODIMG.nbh auf meiner Speicherkarte und ich habe nichts installiert.
Was soll ich tun (woher soll ich's bekommen)
-
Ja genau das ist es!!!
Den bekommst du hier Alles sorgfältig durchlessen!!!
-
Hä?! xD
Ich habe doch extra den Weg mit SD gewählt weil ich HSPL nicht benutzen will...
Oder braucht man das für beide Methoden?
Edit: Da ist doch nur eine .exe-Datei
-
ja das braucht mann für beid metoden!
Hartspl. überschreibt die sinatur damit du flashen kanst!
-
Achso. Danke ich teste es mal.
-
Ja mach das! Übrigens wir hatten das thema schohn am anfang gehabt und du sagtest das du es schohn drauf hast!!!!!:confused:
-
Damit meinte ich die .exe Datei auf dem Desktop. Nichts auf dem Handy...
-
-
Ist nicht böse gemeint, aber es gibt Menschen, die sollten das Flashen lieber lassen... :D
-
Zitat:
Zitat von
blowy666
Ist nicht böse gemeint, aber es gibt Menschen, die sollten das Flashen lieber lassen... :D
Und manche sollten lieber das Spammen lassen -.- Nur damit du's weißt, ich habe diesen Thread geöffnet, als mein TP2 angekommen ist und ich habe es geschafft zu flashen, deswegen habe ich hier keine Antwort mehr gegeben.
-
Guten Tag
Ich habe vor das EPS Stealth Rom zu flashen. Nun wollte ich wissen wo ich das gleiche o2 Rom finde das ich drauf habe. Bei o2 finde ich nix. Weil ja ein Hardreset auch nich wieder zum alten rom zurückgeht, oder? und ich habe irgendwo gelesen das ich HSLP nur auf'm vario xx brauch und nicht auf dem Tp2?
und wie sieht es mit der Gerätequali aus? weil ja flash drauf - Garantie runter!:(
Vielen Dank j
-
Naja nix finden mag manchmal auch nur nicht energisch suchen bedeuten ;)
http://o2online.de/nw/support/downlo...ouch-pro2.html
Und noch Links:
HSPL ist immer nötig, wenn man ein nicht Original ROM auf Spielen möchte.
Also in deinem Fall musst du es auch vorher machen.
-
Guck mal, HSPL macht dein Handy eigentlich nur flashbereit. Wenn du dein Handy mit HSPL flashst, ist deine Garantie weg. Aber wenn du sie wieder brauchst holst du dir den ROM von o² oder von HTC
HTC Offiziell:
http://www.htc.com/de/SupportDownloa...at=2&dl_id=913
O² Offiziell:
http://www.o2online.de/nw/support/do...ouch-pro2.html
Die flashst du ohne HSPL drauf und deine Garantie ist wieder da.
-
Muss mal hier kurz was verbessern. :D Er hat ein O2 Gerät, sprich; er kann das HTC ROM nicht ohne eine Hilfsmethode (HSPL, SSPL, etc.) flashen, das kann er nur bei O2 ROMs. Bei HTC ROMs muss er dann (weiterhin) eine Hilfsmethode (HSPL, SSPL, etc.) nehmen.
-
Zitat:
Zitat von
LAMessi10
Muss mal hier kurz was verbessern. :D Er hat ein O2 Gerät, sprich; er kann das HTC ROM nicht ohne eine Hilfsmethode (HSPL, SSPL, etc.) flashen, das kann er nur bei O2 ROMs. Bei HTC ROMs muss er dann (weiterhin) eine Hilfsmethode (HSPL, SSPL, etc.) nehmen.
Falsch, denn bei Original ROMs ist ein UpdaterUtility dabei und da braucht man kein HSPL. O² ROMs sind genau so wie HTC ROMs nur eben mit O² Branding.
Ich habe auch ein O² Gerät und ich habe das HTC ROM ohne HSPL geflasht.
-
Vielen Dank
Das hat mir schon geholfen. Also könnt ich, wenn nich EPS oder Com... dann zur Not des htc nehmen und mit der sd methode ohne Rechner flashen?
nochmal danke
j
-
Ich würd' wieder das O2 ROM nehmen, wenn es keine Probleme damit gibt. Naja, Rechner brauchst du ja trotzdem, um die SD-Karte zu formatieren.
-
Vielen Dank
Nee Probleme gabs damit nich. Nur ich benutz viel davon nich und beim EPS oder Comec2 sind einige Sachen die ich eh brauch schon dabei.
Ich nehm glaub das EPS Stealth und warte noch paar tage bis ich wieder Zuhause bin. Dann kann ich das in Ruhe machen.
j
-
Ja dann lass aber die SD-Karten-Methode, weil du deine Speicherkarte immer formatieren musst und das ist ziemlich nervig. http://www.pocketpc.ch/touch-pro-2-r...-released.html
Hierhin gehen, HSPL ziehen (Anti-Virus ausschalten, sonst nervt's). Die ruu_signed.nbh Datei in den gleichen Ordner mit HSPL. (Mehr als 50% Akku haben) (Achja, "enablerpinew.cab" im Internet suchen und auf deinem Handy installieren.) Dann einfach HSPL öffnen und die Schritte befolgen.
Edit: Ich sehe es so: Die SD-Karten-Methode ist erst sinnvoll, wenn du dein Handy zerschießst und ein StockROM raufflashst. Sonst musst du immer wieder alles neu raufladen.
-
Was? So ein Blödsinn!
Man muss die Karte NICHT formatieren!
Einfach die rhodimg.nbh drauf ziehen, Handy mit gedrückter Vol Down-Taste starten, und den Anweisungen folgen...!