-
HD2 weg -> Ich könnt...
Hi,
seit ich heute Morgen am Bahnhof war, ist mein HD2 spurlos verschwunden, wahrscheinlich von einem Taschendieb aus der Jackentasche geklaut. Zuerst habe ich noch die Uhrzeit auf dem Handy abgelesen und wirklich keine 2 Minuten später (ich bin in in der Zeit zum Gleis gegangen und in den ziemlich vollen Zug eingestiegen) war es weg. Ich kann es gar nicht in Worte fassen, was ich für diesen Mensch empfinde. http://www.computerbase.de/forum/ima...t_enforcer.gif
Das Handy befand sich zu diesem Zeitpunkt noch im Flugmodus (ich schalte das Telefon nachts ab und aktiviere es meist immer erst im Zug bzw. auf dem Weg dahin) und kann es deshalb auch nicht über den O2 Handyfinder lokalisieren lassen, weshalb ich die Karte nun komplett sperren ließ.
Das nächste was ich versucht habe war ein Anruf bei der Polizei, um mich über eine IMEI-Ortung zu informieren. Dort bekam ich allerdings die Antwort, dass sie Handys überhaupt nicht orten dürfen. :confused:
Auch Fundbüro, Bahnbüro ect habe ich schon abgeklappert.
Ich könnt wirklich kotzen. Bahnhof war übrigens der Hauptbahnhof in 77855 Achern.
Wenn ich dran denk, dass das Teil 2 Wochen alt ist...
Hat sonst noch jemand eine Idee, was ich noch machen könnte außer Ebay beobachten und wahrscheinlich nochmals 550€ auf den Tisch zu legen?
MfG,
Whitewater
-
AW: HD2 weg -> Ich könnt...
Das tut mir sehr leid!
Ich hatte das auch mal und die Polizei meinte, man solle auf keinen Fall die Karte sperren, sondern stattdessen hoffen, dass der Dieb ein oder zwei Telefonate damit macht um über die Nummern die dann auf der Rechnung von dir auftauchen diesen eventuell ausfindig machen zu können.
Aber das hilft dir jetzt leider auch nicht weiter... Kann nur allen anderen eine Diebstahlsicherungssoftware empfehlen. Die schicken an vordefinierte Nummer sofort eine nachricht wenn eine neue Sim-Karte eingelegt wird. In der SMS steht dann die Nummer der Simkarte, womit eine Nachverfolgung erheblich leichter werden kann. Zudem kann man den gesamten Speicher von einem anderen handy löschen, Softreseten, klingeln lassen (Alarm) und über GPS orten lassen.
Ich weiß: Nach einem hardreset ist dieses Programm wieder weg, aber die meisten finden so schnell nicht die Anleitung wie das geht und probieren erstmal rum. Glaube ich...
BTT: Ich würde evtl. eine Weile Ebay beobachten, evtl. die Verkäufer beten dir eine SN mitzuteilen wenn bestimmte Kriterien (Verkauf ohne Garantie, in deinem Raum) zutreffen...
Aber die Chance ist, denke ich leider, sehr gering.
Wie gesagt: Mein herzliches Beileid!
-
Zitat:
Zitat von
Whitewater
Hat sonst noch jemand eine Idee, was ich noch machen könnte außer Ebay beobachten und wahrscheinlich nochmals 550€ auf den Tisch zu legen?
Da wirst du leider nicht viel machen können :-/
Das nächste mal kochst du am besten Remote Tracker mit ein - is dann auch Hard Reset sicher. Da ist z.b. schon alles vorbereitet:
http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-rom-u...tml#post463107 (bissl runterscrollen)
-
Zitat:
Zitat von
Svenf83
Das tut mir sehr leid!
Wie heißt das Programm?
-
Also auf dem HD hatte ich immer Guard mobile. Das gibt es im Moment zum Sonderpreis hier. Man muss evtl. noch abschalten, dass Befehle die per SNMS gesendet werden angezeigt werden.
Diskussionen zu verschiedenen Systemen auch den genannten gibt es hier und hier ein neues, das ich noch nicht getestet habe und bis auf wenige Einschränkungen kostenlos ist. Die Vollversion kostet 20 Euro. Also recht teuer, aber ie gesagt, die kostenlose scheint zu reichen. Vielleciht hat ja jemand schon Erfahrungen damit gemacht und kann etwas dazu sagen...
-
Mein Beileid.
Ich hab mir angewöhnt, nachdem damals mein zwei Wochen alten Sony Ericsson K800i geklaut wurde, immer das Telefon zusätzlich mit einer PIN zu sichern.
So muss man zur eigentlichen SIM-Karten-Pin noch eine eingeben, welche SIM-Karten unabhängig ist.
Schützt zwar nicht vor Diebstahl, aber der Dieb kann damit nichts anfangen.
Das ist schonmal was Wert.
Der PIN wird zwar meines Wissens nach gelöscht, wenn man ein Hard Reset macht, aber dazu sind die meisten ja eh zu unfähig, die anderen Leuten ihre Sachen klauen müssen.
-
Sehr sehr übel die Angelegenheit. Das man(n) da aus der Haut fährt ist normal.
Viel machen kann man leider nicht ausser wie schon geschrieben Gerät sperren lassen ( Karte ).
Eine Standard - Mausefalle hat ja auch die Abmasse wie das HD2, dann müsste man morgen früh den Hauptbahnhof belagern denn bei diesem Fang kommt der Type bestimmt wieder :-)
Gruss cos
-
Es ist immer wieder erschreckend welche Menschen es gibt auf dieser Welt. Mein absolutes Beileid!
-
Danke für euer Mitleid, da fühlt man sich doch direkt ein bisschen besser :-)
Der Trick mit der Mausefalle, sollte man wirklich ausprobieren. Könnte ganz interessant werden...^^
Ich werde Morgen mal durch den Zug gehen und schauen, was die Leute so für Handys haben. Auch wenn der Typ wirklich nicht der hellste sein darf, um es quasi vor meinen Augen zu benutzen. Ein Versuch ist es aber Wert.
Ein Remote Tracker werde ich in Zukunft auf jedenfall installieren. Am besten wirklich die eingekochte Version. Danke für den Tipp!
MfG
Whitewater
-
..oder die Tage mal die Neuerscheinungen bei ebay beobachten, vieleicht gibts Deins ja ohne Zubehör.
cos
-
Dass die Polizei in dieser Sache nicht viel machen kann, darf man ihnen nicht vorwerfen.
Das Orten von Handys, Rufdatenrückerfassung usw. ist an ziemlich starke Datenschutzrichtlinien und Gesetzesvorschriften geknüpft und dürfen im Normalfall nur zu gravierendsten Angelegenheiten vollzogen werden (Selbstmord- oder Mordgefahr, schwere Eigentumskriminalität usw.).
Der - leider - strafrechtlich gesehen nur ´einfache Handydiebstahl` ist nicht ausreichend für diese Vorgehensweise.
Allenfalls kann noch eine Videoüberwachung vom Bahnhsteig in Betracht gezogen werden. Da du aber offensichtlich nichts bemerkt hast und es keinen Anhaltspunkt auf die Täterschaft gibt, wird das auch nichts nützen.
Vielleicht ein kleiner Trost - du bist höchstwahrscheinlich jemandem zum Opfer gefallen, der sein Handwerk professionell gestaltet, also keine Pfeife. Musst dir dahingehend nichts vorwerfen, außer dass er das Handy vielleicht gesehen hat, als du kurz vorher auf die Uhr geschaut hast :-/
Solche Taschendiebstähle kommen sehr sehr häufig im Gedrängel beim Einsteigen vor. Deshalb ein Tipp, dass man sich da Zeit lässt und nicht unbedingt in der dichtesten Menschentraube einsteigt.
mfg
Mike
-
Zitat:
Zitat von
Mike-AT
Dass die Polizei in dieser Sache nicht viel machen kann, darf man ihnen nicht vorwerfen.
Das Orten von Handys, Rufdatenrückerfassung usw. ist an ziemlich starke Datenschutzrichtlinien und Gesetzesvorschriften geknüpft und dürfen im Normalfall nur zu gravierendsten Angelegenheiten vollzogen werden (Selbstmord- oder Mordgefahr, schwere Eigentumskriminalität usw.).
Der - leider - strafrechtlich gesehen nur ´einfache Handydiebstahl` ist nicht ausreichend für diese Vorgehensweise.
Allenfalls kann noch eine Videoüberwachung vom Bahnhsteig in Betracht gezogen werden. Da du aber offensichtlich nichts bemerkt hast und es keinen Anhaltspunkt auf die Täterschaft gibt, wird das auch nichts nützen.
Vielleicht ein kleiner Trost - du bist höchstwahrscheinlich jemandem zum Opfer gefallen, der sein Handwerk professionell gestaltet, also keine Pfeife. Musst dir dahingehend nichts vorwerfen, außer dass er das Handy vielleicht gesehen hat, als du kurz vorher auf die Uhr geschaut hast :-/
Solche Taschendiebstähle kommen sehr sehr häufig im Gedrängel beim Einsteigen vor. Deshalb ein Tipp, dass man sich da Zeit lässt und nicht unbedingt in der dichtesten Menschentraube einsteigt.
mfg
Mike
Stimmt, hatt ich letztens auch! Rucksck auf, in der Menschentraube gestanden hingesetzt und gewundert: Die vordere tasche beim Rucksack war komplett offen. War aber nur ein Buch drin. Politikfeldanalyse schien da jemanden nicht zu interessieren :-D
Hoffe für dich, dass du dein handy wieder bekommst. Ich habe mal gehört, das Netzbetreiber, wenn man die Anzeige vorlegt, ein handy zum etwas vergünstigten Preis haben kann (Mein Inlingua Lehrer hatte ein Iphone und war bei Tonline. Dort soll das so gewesen sein...)
-
Aus diesem Grund habe ich alle wichtigen Sachen immer in meinen Hosentaschen und immer vorne.
Und da was raus zu holen ist schon relativ schwer, bis unmöglich, ohne das es jemand merkt.
Okay der Geldbeutel ist in der hinteren Tasche, aber irgendwie merk ich das trotzdem.
Und wenn ich irgendwo bin, wo viel los ist (z.Bsp. Weihnachtsmakrt in Frankfurt) dann wandert sowas in die Innentasche von der Jacke.
-
... in dem Fall sollte man sich eine Bestätigung über die Anzeige von der Polizei holen. Zumindest die neue Simkarte ist dann beim Netzbetreiber -meistens- gratis.
-
@Mike-AT
Videoüberwachung gibt es an dem Bahnhof nicht. Und das obwohl im 10min Takt Züge ein- und ausfahren. :-/
Auch bin ich alleine in den Zug rein, er war nur schon ziemlich voll.
Hat jemand das Programm CrimsonLock bei sich im Einsatz? Die Features scheinen ganz interessant zu sein.
-
ui ich fahre auch jeden tag ab achern mit dem zug und habe selber ein HD2.
also verdächtige mich bitte nicht :)
würd echt mal durchgehen und schauen!
-
Seid bitte nicht so gutgläubig. Das HD2 siehste nie wieder und bei eBay taucht das wahrscheinlich eh nicht auf.
Tut mir dennoch leid für Dich.
Das ist wirklich eine bittere Erfahrung, also Kopf hoch. :( ;)
-
Diebstahl programme sind hier wahrscheinlich die einzige wirklich hilfreiche gegenmassnahme...
Tut mir leid für dich...
-
Zitat:
Zitat von
Whitewater
Äähm, einfach nur mal so als kleiner Tipp:
Falls du eine Haftpflichtversicherung hast:
Einfach auf den Polizeiposten gehen, Anzeige gegen Unbekannt erstatten und dann mit dem "Beleg" der Polizei zu der Versicherung gehen. Meistens ist dort automatisch eine Diebstahlversicherung mit dabei...
Versuchs doch einfach mal, Fragen kostet ja nichts...
-
Zitat:
und dann mit dem "Beleg" der Polizei zu der Versicherung gehen. Meistens ist dort automatisch eine Diebstahlversicherung mit dabei...
Das wird nicht funktionieren. In der Hausratversicherung ist man nur bei 'Raub' versichert, einfacher Diebstahl ist nicht versichert.
-
Zitat:
Zitat von
Harzquerulant
Das wird nicht funktionieren. In der Hausratversicherung ist man nur bei 'Raub' versichert, einfacher Diebstahl ist nicht versichert.
Kommt drauf an, was alles dabei ist. Ich bin z.B. auch gegen Diebstahl versichert, war bei der Axa Winterthur automatisch dabei...
Wie gesagt, nachfragen kostet Nichts, muss aber jeder für sich wissen...
-
Vielleicht ein Griff ins Klo, aber gibts auf dem Bahnhof Überwachungskameras? Da würde ich mal nachfragen, denn die Dinger sind ja schließlich dazu da, um solche Sachen aufzuklären. Vielleicht gibts im Zug ja auch Kameras. Du könntest ja auch mal versuchen, dich unauffällig zu gleichen Zeit an verschiedenen Tagen zu positionieren und zu beobachten. Gut möglich, dass es sich um einen Wiederholungstäter handelt, wenn er so schnell und gezielt unbemerkt das Handy klauen konnte.
Das sind so die Dinge, die ich machen würde! Ich würde auch durchdrehen!!!
Viel Erfolg und mein Beleid!
-
-
Das scheint es leider nicht zu sein, aber schön das sich jemand um den Threadersteller kümmert ;)
Das HD2 wird mit Zubehör etc angeboten. Der Dieb hat höchstwahrscheinlich nicht mal eine OVP.
Greetz
-
Ich glaube bei Ebay hat man auch sehr schlechte Chancen. Dieser ******* muss doch einfach nur ein paar Wochen warten und das Gerät dann für eine sehr kurze Auktionsdauer verscherbeln. Bis dahin hat er/sie vielleicht auch noch das komplette Zub. zusammen.
-
Danke für den Link BSM1860, aber das ist es wohl wirklich nicht. :( Mein Gerät hatte auch keinen D1-Lock.
Das mit der Versicherung werde ich mal probieren. Wie gesagt, fragen kostet nichts. Auch wenn mir so spontan nichts einfällt worin es abgedeckt sein könnte.
MfG
Whitewater
-
Hi Whitewater!
Ich kann mir vorstellen was derzeit in dir vorgeht... Echt eine reisen sauerei.
Ich bekomme mein HD 2 erst nächsten Freitag und bin noch nicht in den Genuss gekommen es zu benutzen... aber du hast dich dran gewöhnt und dann passiert dir soein Mist... Auch mein Beileid!
Ich habe hier bei Ebay ein HD 2 gefunden welches als Gebrauchtgerät verkauft wird... Ich weis es gibt mehrere aber was ich interessant finde ist dass als Artikelstandort der Ort "Lichtenau" angegeben ist.... Dieser Ort ist nicht weit von dem von dir genannten Bahnhof entfernt. Etwas Zubehör ist zwar enthalten aber ich glaube an Zubehör zu kommen ist kein großes Problem...
Hier der Link zur genannten Auktion:
http://cgi.ebay.de/HTC-HD-2_W0QQitem...item2eab490a44
Ich glaube die Warscheinlichkeit es wiederzufinden ist recht gering... aber vllt. kann es sich ja für dich als nützlich erscheinen.
Einfach mal als Interessent bei dem Anbieter melden und einen Besichtigungstermin erfragen wenn du schon aus der Gegend kommst. Wenn es deins ist würdest du es ja wiedererkennen.
Hoffe ich konnte etwas helfen.
mfg
Henkeyy
Edit:
Auch ist es als Simlockfrei engegeben.... Wie du geschrieben hast hat deins ebenfalls keinen Lock...
-
Zitat:
Zitat von
Henkeyy
Hi Whitewater!
Ich kann mir vorstellen was derzeit in dir vorgeht... Echt eine reisen sauerei.
Ich bekomme mein HD 2 erst nächsten Freitag und bin noch nicht in den Genuss gekommen es zu benutzen... aber du hast dich dran gewöhnt und dann passiert dir soein Mist... Auch mein Beileid!
Ich habe hier bei Ebay ein HD 2 gefunden welches als Gebrauchtgerät verkauft wird... Ich weis es gibt mehrere aber was ich interessant finde ist dass als Artikelstandort der Ort "Lichtenau" angegeben ist.... Dieser Ort ist nicht weit von dem von dir genannten Bahnhof entfernt. Etwas Zubehör ist zwar enthalten aber ich glaube an Zubehör zu kommen ist kein großes Problem...
Hier der Link zur genannten Auktion:
http://cgi.ebay.de/HTC-HD-2_W0QQitem...item2eab490a44
Ich glaube die Warscheinlichkeit es wiederzufinden ist recht gering... aber vllt. kann es sich ja für dich als nützlich erscheinen.
Einfach mal als Interessent bei dem Anbieter melden und einen Besichtigungstermin erfragen wenn du schon aus der Gegend kommst. Wenn es deins ist würdest du es ja wiedererkennen.
Hoffe ich konnte etwas helfen.
mfg
Henkeyy
Edit:
Auch ist es als Simlockfrei engegeben.... Wie du geschrieben hast hat deins ebenfalls keinen Lock...
Glaube nicht, dass es das sein wird hat noch Garantie ;)
mfg M0rph
-
Ja, hat der Anbieter zumindest in die Auktion geschrieben. Das kann man glauben oder nicht.... Naja ich glaube ich würde mir das Gerät einfach mal zeigen lassen wenn ich schon aus der Ecke komme. Wenns dann nciht ist dann nicht =)
War ja auch nur soeine Idee ;)
mfg
Henkeyy
-
Zitat:
Zitat von
Henkeyy
Ja, hat der Anbieter zumindest in die Auktion geschrieben. Das kann man glauben oder nicht.... Naja ich glaube ich würde mir das Gerät einfach mal zeigen lassen wenn ich schon aus der Ecke komme. Wenns dann nciht ist dann nicht =)
War ja auch nur soeine Idee ;)
mfg
Henkeyy
Achso :D naja denke nicht, dass der das schreibt und dann keine Garantie beilegt.. hat immerhin 69 positive bewertungen...
-
Okay..... wie gesagt... war nur eine schnelle Idee ;)
mfg
Henkeyy
-
Hi,
danke Henkeyy, auch wenn ich daran zweifle dass es mein Gerät ist, habe ich den Verkäufer mal angeschrieben.
Habe gerade noch mit meinem Versicherungsberater geredet. Der meint, ich solle mir zwar keine großen Hoffnungen machen, aber er leite es an die Hausratversicherung weiter.
Auch O2 habe ich angerufen, ob man vll am Preis für ein neues Gerät etwas machen könnte. Der Mitarbeiter hat sich ziemlich mitfühlend angehört und auch mit einem Kollegen vom Verkauf geredet. Machen konnte er am Schluss aber auch nichts...
MfG
Whitewater
-
Zitat:
Zitat von
Henkeyy
(...) Ich bekomme mein HD 2 erst nächsten Freitag (...) Ich glaube die Warscheinlichkeit es wiederzufinden ist recht gering (...) Hoffe ich konnte etwas helfen.
SEHR VERDÄCHTIG HENKEYY :p
Woher bekommst du dein HD2 denn? Die Täter bringen sich ja oft ´helfend` in die laufenden Ermittlungen ein... GIBS ZU... DU WARST ES!! :verweis:
*kleiner Scherz*
"Detektiv" Mike :lupe:
-
Verdammt!! .... ich wurde entlarvt..... ;)
Das doofe ist dass die HD2 Geräte zu Zeit nciht lieferbar sind..... muss nocheine Woche warten.... :(
mfg
Henkeyy
-
liefertermin abwarten, ... oder am bahnhof die gelegenheit wahrnehmen ;-)
ps.: damit ihr mir ja nicht glaubt, ich bin herzlos... meine ernst gemeinten beiträge zu dem thema diebstahl stehen am thread-anfang...
-
In der Amazon Resterampe gibt es drei ab 446,47 bis 471,41 Euro.
-
hallo,
auch mein hd2 ist jetzt weg, allerdings wurde es nicht direkt geklaut, sondern es liegt an meiner eigenen dummheit. ich habe es in der bank an einem automaten vergessen. leider schon nach bankschließung in diesem kleinen vorraum, die 24 h geöffnet haben. zwei dinge ärgern mich dabei besondrs:
1. meine eigene dummheit
2. der finanzielle aspekt
meine sim karte habe ich jetzt sperren lassen (die ersatzkarte bei vodafone kostet übrigens 17 euro. hallo?!!) und morgen früh werde ich natürlich gleich bei der bank anrufen, aber hoffnungen mache ich mir keine mehr wirklich.
dennoch habe ich jetzt noch ein paar fragen, die euch vielleicht dämlich vorkommen, aber ihr würdet mir dennoch sehr weiterhelfen.
muss ich jetzt noch irgendetwas anderes beachten? zum beispiel die e-mail konten. Hatte ein Hotmail und ein web.de konto aufm hd2. worüber laufen denn die konten standardmäßig? über die sim karte? wenn ja, muss ich mir darüber ja keine sorgen machen. und was ist mit den applikationen, sollte ich zum beispiel bei facebook etc jetzt fix mein passwort ändern? ach keine ahnung, ich bin gerade durch den wind und kann mich nicht konzentrieren. irgendetwas, was ich jetzt noch machen und beachten sollte? besonders was daten angeht.
danke schon mal.
-
Zitat:
sollte ich zum beispiel bei facebook etc jetzt fix mein passwort ändern?
Auf jeden Fall. Er kann ja auch mit einer andern Sim darauf zugreifen.
Bank sollte doch eine Überwachungskamera haben?
-
Ok, das Passwort habe ich gerade geändert und merke aber, dass sofort eine Mail an mich rausgeht mit einem Link auf den man klicken kann, damit das Passwort doch nicht geändert wird. Insofern die wichtigere Frage: Hat der Finder Zugriff auf meine Mails?
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Ok, das Passwort habe ich gerade geändert und merke aber, dass sofort eine Mail an mich rausgeht mit einem Link auf den man klicken kann, damit das Passwort doch nicht geändert wird. Insofern die wichtigere Frage: Hat der Finder Zugriff auf meine Mails?
Wenn deine Email Konten auf dem HD2 eingerichtet sind und du dein Passwort hinterlegt hast (was sehr wahrscheinlich ist, da man sonst immer das PW erneut eingeben müsste) --> Ja, der Finder hat Zugriff wenn dein HD2 nicht zufällig durch ein "Einschaltpasswort" geschützt ist