Hey,
sagtmal, ich sehe auf den Bildern immer diesen quitschbunten Hintergrund mit den ganzen Farben. Kann man diesen auch über ein Skin oder Theme ändern? Das wäre für mich ein nichtkaufgrund, da ich keine 16 mehr bin =)
Grüße
Druckbare Version
Hey,
sagtmal, ich sehe auf den Bildern immer diesen quitschbunten Hintergrund mit den ganzen Farben. Kann man diesen auch über ein Skin oder Theme ändern? Das wäre für mich ein nichtkaufgrund, da ich keine 16 mehr bin =)
Grüße
Das Bunte ist das HTC Sense Live Wallpaper und wahrscheinlich standardmäßig eingestellt.
Man muss es aber nicht nutzen... man kann jedes andere (live-)Wallpaper genauso nutzen. Hab auch irgendwo in einem Video gesehen, dass die Live Wallpaper vom Nexus One auch mit drauf sind
das ist gut. Denn das geht gar nicht, wie ich finde. Werde die ersten tests abwarten und dann,wenn das positiv ausfällt zuschlagen. Mein F480 hat ausgedient =)
Wirst auch starre Hintergründe nutzen können, bzw. eigene Bilder als Hintergrund einstellen können. So ist es zumindest beim Sense des Heros und daher denke ich, ist es auch so beim Desire.
MfG Moritz
ja man kann es ändern man kann andere bewegliche hintergrundbilder nehmen oder auch einfache bilder
hier ein video wo man andere live paper sieht
Vielen Dank, schön zu sehen, dass es so einfach wie beim N1 funktioniert.
MfG Moritz
kann man denn überhaupt für die 7 Homescreens jeweils ein anderes hintergrundbild einstellen?
habe noch keine möglichkeit gefunden, standardmässig nicht.
Anpassbare Hintergründe sind ja heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr...
*hust*iPhone*hust*
Konnte man auch nicht irgendwie den Lockscreen und Hintergrund getrennt einstellen ?
Meine das mal irgendwo gesehen zu haben. Find es nur nicht mehr.
das ging beim hero aufjedenfall in den Einstellungen unter Personalisieren
Sent from my Nexus One using Tapatalk
Hallo,
Habe den Desire seit Mittwoch und habe diese Einstellung nirgends finden Können. Heute habe ich im Satrun in Wien auch den Legend mal testen können. Wenn man beim Legend im Menü auf Hintergrund drückt, dann erscheint ein Popup, der nochmal auswählen lässt, ob man den Hintergrund für den Homescreen oder für den Lockscreen ändern will. Auch die Animation vom Lockscreen ist ganz anders wie die vom Desire. Wehrend beim Legende, mit dem Balken die das ganze Hintergrundbild mitruntergezogen wird, wird beim desire nur der Balken runtergezogen.
Auch im Programmenü konnte ich kleine grafische diferenzen feststellen.
Ich find ärgerlich dass das vermeintliche Topmodel die Funktion für das getrennte ändern der Hintergründe nicht erlaubt. Weiss eigentlich jemand üb man das tweaken kann, und warum das überhaupt so ist.
Und wenn ich schon beim Thema bin, wenn man mal beide Geräte gleichzeitig näher betrachtet, dann fällt sofot auf dass das Display vom Legend dem Desire in Sachen Schärfe und Farbtiefe hinterherhinkt. Ich schätze das liegt vorallem an der Auflösung. Das märkt man vorallem bei den HTC Analog Uhren, und an den verschidensten Icons. Schade eigentlich, ansonsten auch ein top Gerät.
Hintergrundbilder kann man ganz einfach und gut ändern. Ich habe grad den Hintergrund "Gras". Total cool, daß sich je nach Tagszeit das Bild anpaßt. Wenn es dunkel wird, dann paßt sich das Hintergrundbild mit Abendrot an und abends/nachts ist es dann dunkelblau. Sicher nicht jedermann Geschmack, aber ich find es ein nettes feature.
Gruß
Conny
Gleiches ist mir heute auch aufgefallen, als ich mein Desire mit dem Legend meiner Freundin verglichen habe. Die Option des Legends zusätzlich zwischen Lockscreen und Homescreen Hintergrund unterscheiden zu können fehlt dem Desire!!! Ich hoffe es wird bald mögllich sein dieses "Fault pas" zu beheben :)
Lg
Ascenca
Stört mich jetzt persönlich nicht so, denn so sehe ich den Hintergrund, der meist von Widgets und Icons verdeckt ist auch ab und zu ganz :)
Noch zum Thema Hintergrund allgemein:
Wenn ihr einen eigenen Hintergrund anlegen wollt, dann müsst ihr unbedingt darauf schauen, eine genügend grosse Auflösung des Bildes zu haben. Eine beliebte Seite ist ja z.b. www.interfacelift.com - dort gibt es auch die Auflösung 800x480, also eigentlich perfekt für das Desire. Das Problem dabei ist, dass die Seitenverhältnisse nicht stimmen (800x480 anstatt 480x800) und man zwangsweise einen Teil ausschneiden muss - ich weiss nicht ob das bei der umgekehrte Auflösung auch der Fall ist, kann nach wie vor sein. Auf jeden Fall ist dann der Hintergrund total verpixelt, da er wiederum gestretcht werden muss. Also: lieber auf Nummer sicher gehen und in FullHD herunterladen, wenn's schon die Option gibt.
Für micht ist das kein "Faux Pas", sondern einfach nur angenehmer.
Warum ein 2. Hintergrundbild, was zudem (beim Hero) noch eine schlechtere Qualität hat (gröber und weniger Farben)?
HTC hat _absichtlich_ einen anderen Lock-Modus programmiert.
Das ist kein Bug d.h. es wurde nicht vergessen, sondern war so gewollt.
(Es ist auch programmiertechnisch schwieriger, einen Balken über den Hintergrund gleiten zu lassen als einfach den gesamten Bildschirminhalt nach unten zu schieben wie beim Hero.)
Ich bekomme es immer noch nicht hin. Ich habe mir meine Hintergrundbilder vom HTC Touch Pro 2 gesichert (480x800).
Wenn ich diese nun um 90° drehe, sollte es ja eigentlich passen. Aber Pustekuchen! Auch hier bekomme ich das Fensterchen zur Auswhl des Bildbereiches.
Blöd!
Kommt jemand an die Originalen HTC Hintergrundbilder? Wenn ich die genauen werte der Originale kenne, kann ich die meinen mit XN-View entsprechend anpassen.
Die Größe für Hintergrundbilder beträgt 960x800pixel.
Das ist ja mal ein schräges Format :stupid:
So schräg ist das nicht. ;-) Das Bild ist ja nicht nur auf einem "Desktop" vorhanden sondern auf allen sieben. Deswegen die Breite von 960px
also wenn ich ein bild mit der grösse 960x800 auf das desire lade und als hintergrund angebe, dann muss ich trotzdem einen bereich daraus auswählen. weiss jemand wieso dies so ist?
und wie ist es mit der farbtiefe zur optimalen darstellung?
Den Kasten einfach komplett groß ziehen und dann sollte es funktionieren ;)
MfG Moritz
Hallo Zusammen, ich möchte dieses Thema nochmals aufgreifen bitte:
Ich bin Fotograf und habe ein DHD (vorher hatte ich ein Samsung S 8000, da funktionierte das einwandfrei)
Wenn ich beim DHD eine meiner Bilder als Hintergrundbilder aus der Galerie nehmen möchte, dann kommt immer dieses "Beschneiden" Auswahlwerkzeug und dadurch kann ich eben nur einen Ausschnitt wählen. Wenn ich wie beschrieben eines der Bilder in 960 x 800 umwandle schaut das schon sehr komisch aus, das Original Bild ist total verzerrt. Gibt es keine andere Lösung um ein Foto verlustfrei als HG Bild einzustellen ??
Danke für Eure Hilfe
Rgds Xebu
Hi
Schau dir mal die App Wallpaper Set and Save an. Ich stell meine Wallpaper seit längerem immer mit dieser App ein.
Was ich auch noch festgestellt habe, dass Farbverläufe viel schoener dargestellt werden ohne diese komischen Stufen.
Kannst es ja mal versuchen und bescheid geben ob es was gebracht hat.
Gruss Michi
Danke sehr, ist ein nettes Tool, aber die Bilder werden leider auch automatisch beschnitten, habs auch wie beschrieben mit nem 640 pixel in png versucht, leider ohne Erfolg