-
Microsoft Outlook Synchronisation HTC Desire
Ich habe mich ein bisschen in Android eingelesen. Was ich aber nicht gefunden habe ist ein Tool, mit welchem ich einen Abgleich mit Microsoft Outlook direkt am PC (via USB, Bluetooth oder noch besser W-LAN) vornehmen kann. Wird man das HTC Desire mit Microsoft Outlook synchronisieren können? Oder was für eine Synchronisation mit euren Daten werdet ihr beim HTC Desire anwenden?
-
AW: Microsoft Outlook Synchronisation HTC Desire
Meines Wissens wird HTC Sync mitgeliefert. Der Name lässt zumindest vermuten, dass man mit dem Tool das Desire mit Outlook synchronisieren kann.
-
Ja, HTC Sync bietet ein Ableich mit Microsoft Outlook. Soweit ich weiss, werden Kontakte, E-Mails und Kalender abgeglichen.
Beim HTC Hero gab es aber grosse Probleme mit dem Programm, weil gewisse Windows Versionen (64bit) nicht unterstützt wurden. Hoffe, das wurde jetzt nachgebessert, obwohl ich nicht über Outlook sondern über Exchange synchronisiere.
-
Kann man HTC Sync für Desire irgendwo herunterladen? Werde bei Google immer auf die Support-Seite von HTC verwiesen, dort finde ich aber nix und nochmal nix :(
Danke für einen Link der aktuellsten Version.
-
HTC Sync befindet sich auf der SD-Karte (wenn Du im Besitz eines Desire bist).
-
Zitat:
Zitat von
juelu
Ja, HTC Sync bietet ein Ableich mit Microsoft Outlook. Soweit ich weiss, werden Kontakte, E-Mails und Kalender abgeglichen.
Beim HTC Hero gab es aber grosse Probleme mit dem Programm, weil gewisse Windows Versionen (64bit) nicht unterstützt wurden. Hoffe, das wurde jetzt nachgebessert, obwohl ich nicht über Outlook sondern über Exchange synchronisiere.
Hallo,
bei mir funktioniert HTC Sync unter Windows 7 (64Bit). Ich musste jedoch 2 Mal installieren, weil es beim ersten Mal einen Abbruch gab. Evtl. liegt es aber auch daran, das mein Win7 unter Parallels auf einem Mac läuft... ;)
Gruß,
Rodik
-
Zitat:
Zitat von
Rodscher
Kann man HTC Sync für Desire irgendwo herunterladen? Werde bei Google immer auf die Support-Seite von HTC verwiesen, dort finde ich aber nix und nochmal nix :(
Danke für einen Link der aktuellsten Version.
Unser User localhost war so freundlich und hat es auch nochmal hochgeladen. Den Downloadlink findet ihr in seinem Beitrag.
MfG Moritz
-
Hallo,
eine Frage dazu: wenn ich es richtig verstanden habe, dann gibt es mit "Boardmitteln" keine Möglichkeit die Outlook-Notizen mit Android zu synchronisieren. Ich habe bislang noch keine Android Smartphone und muss mir schon genau überlegen, wie ich das ohne Notizen hinbekommen würde, da ich das bislang sehr ausgiebig nutze. Ich habe im Netz diese Software gefunden
http://www.companionlink.com/android...droid-usb.html
Hat jemand damit Erfahrungen? Würde mich sehr interessieren und mich evtl. darin bestärken das Desire zu kaufen.
Gruss - Jan
-
Hall @ all,
ich habe da folgendes Problem. Ich habe mein HTC Desire mit Outlook Syncronisiert. Alles wunderbar bis auf die Tatsache das meine Geburtstagseinträge die ich in meinem Outlookkalender gespeichert habe nicht mit dem HTC syncronisiert wurden sind
Woran kann das liegen, benötige ich dafür ein Tool?
Kann mir bitte irgendjemand helfen? Vielen Dank im Voraus
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Hallo zusammen,
ich schliess mich dieser Frage mal an da HTCSync mir mein Outlook so zerschossen hat das nichts mehr ging. Auch De und Neuinstallation brachte kein Ergebniss. Outlook konnte nicht mehr gestartet werden, es half nur noch das zurückspielen eines Festplattenimages. Von daher suche ich auch noch eine Alternative.
LG dat Puck
-
Ich bin mit dem CompanionLink gerade in der Probierphase. Die Kalendereinträge, die Kontakte und auch die Notizen werden ordentlich gesynct. Ich weiß zwar nicht genau, wie es funktioniert. Man verbindet mit dem PC, dann synct man vom Desire aus. Wenn man die Verbindung beendet hat, findet scheinbar erst der richtige Übertrag auf das Desire statt.
Auf jeden Fall werden meine Kategorien einschließlich der zugehörigen Farben mit gesynct.
Die Termine finden sich anschließend ganz normal im HTC-Kalender. Aufgaben und Notizen kann man nur im CompanionLink sehen und bearbeiten, wenn ich nicht irgendeinen Fehler gemacht habe.
Das das Programm aber auch ganz gut gestaltet ist, kann man auch alles darin verwalten.
Das einzige was mir fehlt ist ein Widget für den Homescreen. Aber auch da kann es sein, dass ich es einfach noch nicht gefunden habe.
Übernächste Woche habe ich Urlaub und dann ganz viel Zeit zum Ausprobieren.
Wenn es sehr interessiert kann ich ja mal ein paar Screenshots schicken
- ach da habe ich ja noch kein Programm für gefunden - geht also noch nicht.
Sylvia
-
Zitat:
Zitat von
Sylvia
Auf jeden Fall werden meine Kategorien einschließlich der zugehörigen Farben mit gesynct.
Das obige bringt mich zum folgenden:
Ich stehe gerade vor der Aufgabe, meinen Outlook 2007 Kalender mit dem Desire syncen zu wollen. Habe in Outlook für alles mögliche eine Kategorie und dazu eine Farbe verteilt (zb. Arbeit blau, Privates grün, Sport... etc.). Nun möchte ich syncen und:
1. Die Farben auch auf dem Mobilgerät sehen --> geht das?
2. Termine aus dem Mobilgerät so zum PC übertragen, dass auch Kategorien/Farben korrekt angezeigt werden. Das beinhaltet, dass ich den Kalender auch "farbig" führe. --> das geht überhaupt?
Ich hatte vor einiger Zeit mal geschaut, ob ich google meine Kategorien beibringen kann. Aber bei dieser Hürde scheiterte ich damals. Aber irgendwie gibts nun doch eine Möglichkeit (hörensagen), in dem ich mehrere Kalender anlege..?
Hmm, ich hoffe, ihr versteht was ich meine... Wie gehe ich am Besten vor? :confused::confused::confused:
-
Zitat:
Zitat von
schlumpfi83
Meines Wissens wird HTC Sync mitgeliefert. Der Name lässt zumindest vermuten, dass man mit dem Tool das Desire mit Outlook synchronisieren kann.
Du hast ein Desire und bist dir scheinbar nicht sicher, ob HTC Sync dir mitgeliefert wurde?;)
-
Zitat:
Zitat von
Sylvia
Ich bin mit dem CompanionLink gerade in der Probierphase. Die Kalendereinträge, die Kontakte und auch die Notizen werden ordentlich gesynct. Ich weiß zwar nicht genau, wie es funktioniert. Man verbindet mit dem PC, dann synct man vom Desire aus. Wenn man die Verbindung beendet hat, findet scheinbar erst der richtige Übertrag auf das Desire statt.
Die Termine finden sich anschließend ganz normal im HTC-Kalender. Aufgaben und Notizen kann man nur im CompanionLink sehen und bearbeiten, wenn ich nicht irgendeinen Fehler gemacht habe.
Das das Programm aber auch ganz gut gestaltet ist, kann man auch alles darin verwalten.
Das einzige was mir fehlt ist ein Widget für den Homescreen. Aber auch da kann es sein, dass ich es einfach noch nicht gefunden habe.
Übernächste Woche habe ich Urlaub und dann ganz viel Zeit zum Ausprobieren.
Wenn es sehr interessiert kann ich ja mal ein paar Screenshots schicken
- ach da habe ich ja noch kein Programm für gefunden - geht also noch nicht.
Sylvia
Ich hatte das Problem, dass meine Einträge auf dem HTC nicht zum PC synchronisiert wurden. Leider habe ich es auch mit dem erwähnten Programm nicht geschafft. Wer hat eine Idee, woran es liegen könnte?
-
Zitat:
Zitat von
Sylvia
Sylvia
Hallo Silvia,
ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Sync Programm für mein Legend, was mit dem HTC-Calender funktioniert !
Ich würde ja sogar was dafür bezahlen, weil HTC Sync funzt ja wirklich nicht.
Mein Frage: Kommen die Termine wirklich im HTC Kalender an oder im geforderten "DejaOffice", was aber aus meiner Sicht nicht so schön aussieht.
Wenn dann auch noch die verschieden Farben der verschiednen Kategorien mitkommen, ist das Programm schon so gut wie gekauft.
Über einen kleinen "Erfahrungsbericht" würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Bernhard
-
Hallo zusammen,
also ich finde, das Sync Problem ist eine "never ending story".
Ich habe jetzt die "3er" Version installiert und anscheinend funzt sie auch, bis auf...
Also, was mir nicht gefällt: Ich sehe nicht mehr was geändert wurde, es läuft alles im "Hintergrund" und man weiß nicht so richtig was das Programm eigentlich macht. Das wäre ja nicht so tragisch, wenn es funktionieren würde.
Mein größtes Problem bei der "3er" Version ist folgendes:
Ich habe im Outlook (2003) viele Serientermine.
Wenn nun einer dieser Serientermine verschoben oder gelöscht wird, kommt das nicht am Telefon an. Ich kann am Handy auch immer nur die kompl. Terminserie bearbeiten, nie einen einzelnen Termin. Damit könnte ich leben, wenn die Terminänderung aus Outlook übernommen werden würde.
Langsam habe ich echt die Schnauze voll....
Ich bin von dem Legend über alles begeistert, alles funzt super, nur die Syncronisation mit Outlook ist aus der Steinzeit....
Hat jemand eine Tipp, mach ich vielleicht etwas falsch, oder sind die Softwareetwickler von HTC wirklich so unfähig ?
Ich würde für eine funktionierendes Programm "zur Not" sogar etwas bezahlen, aber die "bekannten" brauchen alle irgendwie einen "eigenen Kalender" und finde ich bei weitem nicht so ansprechend wie den von HTC....
Also, ich würde die Diskussion gerne noch einmal anschmeißen und fragen, wie Ihr das macht.
Ich brauche eigentlich "nur" Kontakte und Kalender gesynct, aber das halt gescheit.....
Bitte um Ratschläge, Vorschläge und Hilfe.
Vielen Dank und Gruß
Börni
-
Da ich kein sense rom mehr verwende kann ich logischerweise auch HTC sync nicht mehr verwenden und musste mich nach einer alternative umschauen.
Momentan verwende ich syncit und bin sehr zufrieden damit, viele Einstellmöglichkeiten und es funktioniert recht zuverlässig. Auch lassen sich mehrere Outlook Kalender synchronisieren.
Einen Haken gibt es natürlich auch: Es funktioniert nur über Google. HTC Sync verwendet ja einen eigenen Kalender, syncit benötigt einen google kalender, da es nicht direkt mit dem Smartphone synchronisiert, sondern nur mit Google, und Android kann ja automatisch mit Google synchronisieren.
Nunja, das ist meine Lösung zu dem sync Problem im Moment.
-
Börni,
hab mich gerade hier registriert, um eine ähnliche Frage zu stellen. Seit kurzem habe ich den Desire. Leider klappt die Synchronisation mit Outlook nicht sehr gut (trotz HTC Sync 3.0.5422). Zum Teil werden neue Kalendereinträge nicht übernommen. Einige bestehende Einträge wurden ebenfalls nicht übernommen.
Beim HTC Sync habe ich "Bei Datenkonflikten Verwendung von "PC Daten"" angewählt. Aber trotzdem funktioniert das Ganze nicht.
Habe auf dem Handy ein HTC und ein Android Kalender. Brauche den HTC Kalender, da dieser eine bessere Übersicht bietet, ohne nochmal angeklickt zu werden.
Gibt es evtl. einen Besseren Kalender?
Hoffe, man kann Dir - mir......uns helfen :)
-
Zitat:
Zitat von
Tunsch
Zum Teil werden neue Kalendereinträge nicht übernommen. Einige bestehende Einträge wurden ebenfalls nicht übernommen.
Beim HTC Sync habe ich "Bei Datenkonflikten Verwendung von "PC Daten"" angewählt. Aber trotzdem funktioniert das Ganze nicht.
Habe auf dem Handy ein HTC und ein Android Kalender. Brauche den HTC Kalender, da dieser eine bessere Übersicht bietet, ohne nochmal angeklickt zu werden.
Gibt es evtl. einen Besseren Kalender?
Hoffe, man kann Dir - mir......uns helfen :)
Hallo Tunsch,
ich hab da auch ein bisschen rumprobiert. Ich würde eine "saubere" komplett Syncronisation machen und dann bei Datenkonflikten "zuletzt geänderten Termin" (oder so ähnlich) nehmen, sonst wirst Du nicht froh !!
Ich hab auch immer wieder mal kleine "Problemchen" mit der Sync, aber nix dramatischen, außer eben die beschriebenen Punkte. Das macht die ganze Sache natürlich ein bisschen schräg, wenn sich verschobene oder gelöschte Termine im Telefon nicht aktuallisieren (nur bei Serienterminen).
Ich möchte auch unbedingt den HTC Kalender weiter nutzen, da ich bis jetzt noch keinen übersichtlicheren gefunden habe.
@ FTank
Danke für Deine Hilfe, aber suche ausschließlich eine Sync funktion über USB, also direkt mit dem Rechner bzw. Outlook.
Ich will auf gar keinen Fall über Google gehen. Meine Termine sind zu 80% geschäftlich und die haben im www nichts zu suchen....
Gruß
Börni
-
hast du Zugriff zu einem Exchange Server über die Firma? Dann geht syncen auch problemlos, ohne Google Cloud.
-
Zitat:
Zitat von
FTank
hast du Zugriff zu einem Exchange Server über die Firma? Dann geht syncen auch problemlos, ohne Google Cloud.
Hmm....bei mir das Selbe: Das Handy wird geschäftlich gebraucht. Deshalb ist Synchronisation über Google ein NoGo. Habe mit IT versucht den Desire direkt über den Exchange Server zu Synchronisieren. Die Mails klappen hervorragend (Push). Aber der Kalender funktionierte gar nicht. Habe deshalb HTC Sync installiert. Wie gesagt, funktioniert das zum Teil nicht. Termine werden nicht übernommen, oder wie in einem anderen Thread geschrieben, stimmt die Uhrzeit einzelner Termine nicht überein zwischen dem Desire Kalender und Outlook...:(
-
Habe nun das App "Exchange TouchDown" installiert. Die Synchronisation über Exchange klappt wunderbar (Kontakte, Calender, Tasks, Mails....)
Ein Bug war (und ist noch), dass die Geburtstage, die im Outlook hinterlegt sind, mit einem Tag vorher auf das Handy geladen werden. Das heisst: Geburtstag im Outlook 30.5. --> erscheint in den Kontakten auf dem Desire 29.5..Dies soll aber laut Hersteller mit dem nächsten Release ausgemerzt werden.
Muss sagen, ein super Ding!
:D:D
-
Zitat:
Zitat von
Tunsch
Habe nun das App "Exchange TouchDown" installiert. Die Synchronisation über Exchange klappt wunderbar (Kontakte, Calender, Tasks, Mails....)
:D:D
Hallo Tunsch,
ich habe immer mehr Probleme mit dem Sync mit Outlook.
Z.B:
Kann ich jetzt keine E-Mails mehr vom Rechner versenden aus dem Ordner "Kontakte", der ja mit dem Handy gesynct wird.
Die E-Mail Adressen sind zwar alle noch richtig da, aber funktionieren nicht mehr....????
Wenn ich einen Termin im Handy eintrage und dann mit Outlook syncronisiere, ist der immer als "Frei" gekennzeichnet, also er blockiert den Zeitraum nicht.
usw, usw....
Bestehen solche Probleme mit "Exchange TouchDown" Sync nicht ?
und
Welches App ist das genau ?
Danke
-
Zitat:
Zitat von
valderas
Bestehen solche Probleme mit "Exchange TouchDown" Sync nicht ?
und
Welches App ist das genau ?
Valderas,
Die App heisst, wie du oben geschrieben hast.
Es gibt einen ähnlichen Thread bei der deutschen Seite.
android-hilfe.de/htc-desire/38111-probleme-mit-exchange-kalender-2.html#post606725
Schau mal da rein....evtl. kannst du es ja bereits so lösen, wie es andere da gemacht haben. Bei mir hats aber nicht funktioniert. Mit der App klappts wunderbar. Ich brauche nichts mehr mit HTC Sync zu machen. Zudem kannst du mit der App auch die Tasks und weitere Sachen syncen, wenn du möchtest
Du kannst eine 30-Tage Trial Version installieren, um das Ganze auszutesten...
Viel Erfolg
-
die App Exchange TouchDown verwendet aber eigene Kalender, eigene Widgets, etc, oder? Also ist es nicht in Android integriert, so hab ich zumindest die Beschreibung verstanden. Oder irre ich mich da?
-
Ja, das ist so. Ich habe ein Icon auf dem Startdisplay mit dem TouchDown Symbol. Durch dieses Icon habe ich Zugriff auf die verschiedenen Sachen (Email, Kalender, Tasks, Kontakte und Einstellungen). Habe zusätzlich noch das Kalender Widget auf dem Startdisplay. Da sehe ich die nächsten vier Termine aufgelistet.....wenn ich darauf tippe, gelage ich direkt in den Kalender.
Der Kalender ist unabhängig von den Kalendern, die bei mir sonst auf dem Desire sind (HTC Kalender und Android Kalender). Die bleiben leer! Auch die Mailbox bleibt leer, bzw. man braucht sie nicht. Die Kontakte haben aber einen zusammenhang. Wenn ich beim HTC eigenen "Kontakteprogramm" etwas ändere, wirds vom TochDown übernommen.....
Gruss
-
Hallo zusammen
Ich schliesse mich hier dem Club der Synchronisationsprobleme an.
Ich habe ein HTC Desire und möchte gerne meinen Kalender mit Outlook abgleichen. Dabei sollen die Termine auf dem HTC auf den Kalender im Outlook übertragen werden.
Komischerweise übernimmt es aber lediglich ein paar Geburtstage. Die ganzen restlichen Termine erscheinen im Outlook nicht.
Ich benutze Windows7, 64-bit in Kombination mit Office 2003 (ich kann mich an das neue Design einfach nicht gewöhnen..). Als Synchronisationssoftware benutze ich HTC Sync (die neuste Version 3.xxx).
Ich habe schon sehr viel Zeit investiert und ich möchte die Möglichkeit nicht ausschliessen, dass ich etwas übersehen habe. Dennoch wäre ich wirklich froh, wenn mir jemand weiterhelfen würde.
Ich bedanke mich bereits im Voraus.
Gruss
Stufi
-
Hallo zusammen,
auch ich "kannte" all diese Sync-Probleme. Vor allem mit Version 3.xxx von HTC-Sync, aber auch die 2er Version hat mir oft den Nerv geraubt. Wenn eine Synchronisation scheiterte war beim nächsten Mal das Outlook nahezu dahin.
Ich hab jetzt ein Google Apps Konto. Kostet 40€ netto im Jahr und bietet einen werbefreien Platz für Kalender, Kontakte und E-Mails. Nie mehr manuell synchronisieren und alles auf allen Geräten verfügbar, toll!!! Und dank der vorhandenen Sicherheits-Tools hab ich auch das Gefühl, dass die Daten auch wirklich meine bleiben und nicht bei Google in der Mittagspause herumgereicht werden ;)
Gruß Jan
-
Zitat:
Zitat von
JanJW
Hallo zusammen,
auch ich "kannte" all diese Sync-Probleme. Vor allem mit Version 3.xxx von HTC-Sync, aber auch die 2er Version hat mir oft den Nerv geraubt. Wenn eine Synchronisation scheiterte war beim nächsten Mal das Outlook nahezu dahin.
Ich hab jetzt ein Google Apps Konto. Kostet 40€ netto im Jahr und bietet einen werbefreien Platz für Kalender, Kontakte und E-Mails. Nie mehr manuell synchronisieren und alles auf allen Geräten verfügbar, toll!!! Und dank der vorhandenen Sicherheits-Tools hab ich auch das Gefühl, dass die Daten auch wirklich meine bleiben und nicht bei Google in der Mittagspause herumgereicht werden ;)
Gruß Jan
Er hat ja schon gesagt, dass Google ein NoGo ist...
Darf ich Eure geschätzte Aufmerksamkeit mal auf einen Thread richten, den ich gelegentlich mit neuem Wissen befülle?
Sync via Funambol - kein schlechter ActiveSync Ersatz
Es gibt Funambol-PlugIns für Outlook und eine App für Android. Problem der Android-App: Die aktuellste offizielle Version 8.irgendwas synct nur Kontakte und Mails, man muss sich von der Funambol-Android-Developer-Site noch die Beta 9.0.0 für den Droiden besorgen, diese kann dann auch Termine. Das Ganze hat unter einem auf meinem TD2 laufenden FroYo schon ziemlich gut funktioniert...
Gruß
Zap
-
hi ist das nicht zimlich kompliziert??
ich hab die üblichen probleme wie alle nur das bei mir aus irgend einen Grund nur alle Termin aufs Handy aber nicht zurück syncronisiert werden. was sehr störent ist. hat wer von euch eine lösung. Benütze die neueste syn software von htc.
-
Zitat:
Zitat von
night_aut
hi ist das nicht zimlich kompliziert??
ich hab die üblichen probleme wie alle nur das bei mir aus irgend einen Grund nur alle Termin aufs Handy aber nicht zurück syncronisiert werden. was sehr störent ist. hat wer von euch eine lösung. Benütze die neueste syn software von htc.
Nein, ist nicht weiter kompliziert - nur ein bischen Installations- und Konfigurationsaufwand. Guck mal rein in den Thread, ist für lokalen Sync alles genau beschrieben. Und der Sync funktioniert auch in beide Richtungen.
-
passt dann probier ich das heute aus und werd es über das we Testen. danke nochmals.
-
Hallo Zusammen,
ich synchronisiere seit drei Tagen mit MyPhoneExplorer und bin begeistert :tanz:
Hier der Link zur Homepage: http://www.fjsoft.at/de/
Gruß Claudi
-
Hab den MyPhoneExplorer auch inst. - eine super App!
-
Hi,
MyPhoneExplorer hatte ich auch vor ein paar Jahren mit meinem K800i am laufen war & bin begeistert.
Da es ja jetzt auch für Android verfügbar ist und ihr es jetzt schon eine weile nutzt, würde ich gerne einmal eure Meinung dazu hören. Funktioniert alles tadellos mit Android?
Da ich mir das Desire kaufen möchte und ich bisher WM Geräte hatte lege ich großen Wert auf die Synchronisationsfähigkeit mit Outlook Kontakte, Termine, Aufgaben UND vor allem Notizen was HTC Sync ja leider nicht kann neben der anderen Fehler.
Vielen Dank.
Gruß André
-
Zitat:
Aufgaben UND vor allem Notizen
geht mit keiner Sync App soweit ich weiß - maximal mit Google-Notes -> das ist ja aber ein "no-go"
Aufgaben gibts ja unter Android so nicht implementiert.
-
Zitat:
Zitat von
Claudi
Hallo Zusammen,
ich synchronisiere seit drei Tagen mit MyPhoneExplorer und bin begeistert :tanz:
Gruß Claudi
Unter Windows 7 64bit kannste das Tool vergessen, schmiert dauernd ab und schafft nicht eine einzige Synchronisierung komplett
Da hat der entwickler noch mächtig viel Hausaufgaben zu machen. Möglich das es auf 32bit-Systemen funktioniert, unter meinem BS totaler Mist....
-
Zitat:
Zitat von
red171
geht mit keiner Sync App soweit ich weiß - maximal mit Google-Notes -> das ist ja aber ein "no-go"
Aufgaben gibts ja unter Android so nicht implementiert.
Ja schade eigendlich habe ich auch schon auf den Sceenshots bemerkt. Da führt wohl kein Weg dran vorbei egal wie man muss drauf verzichten.
Aber wenn ich mal nachdenke wann nutzt man mal Aufgaben das kann ich verkraften. Mit den Notizen sieht es schon anders aus aber da wird sich sicherlich ne App zu finden in der man kleine Texte nach Kategorien erstellen kann und dann mit dem PC als Textdatei syncen kann. Man kann nicht alles haben. :)
Gruß
-
Hallo,
ich habe lange mit mir gehadert, ob ich was zu dem Thema schreiben soll oder nicht.
Der Grund ist der, dass ich sofort einen Puls von 180+ bekomme bei dem Thema.
Ich bin vom Desire echt begeistert!
Was hingegen gar nicht geht, ist dass es HTC anscheinend nicht hin bekommt (oder dies nicht will) eine vernünftig laufende Sync-Software auf den Markt zu bringen.
Ich benutze das Desire als Geschäft-Handy. Somit geht nur die Synchronisation über USB mit Outlook vor Ort.
Ich habe mehrere Versionen von HTC Sync durch und es sind immer Probleme aufgetreten:
Entweder, bestimmte Kontakte werden gelöscht oder verändert
Kanlendereinträge werden verändert (die Zeiten und auch die Daten)
Dopplungen treten immer auf
Das ist nicht nur beruflich absolut inakzeptabel.
Ich kann ja verstehen, dass nun einige kommen und sagen: Das ist ein Google-Phone! OK aber dann braucht es auch keine Sync-Software die nicht richtig geht.
Ich bin echt satt und die Freude an dem tollen Handy ist dadurch echt getrübt.
Ich hoffe so sehr, dass HTC das noch hinbekommt, oder aber es endlich eine andere Software gibt, mit der ich ohne Probleme und Aufwand das Outlook mit dem Desire Syncen kann.
Beste Grüße
Gregor
-
Zitat:
Zitat von
Siggi17036
Unter Windows 7 64bit kannste das Tool vergessen, schmiert dauernd ab und schafft nicht eine einzige Synchronisierung komplett
Kann ich nicht bestätigen. Im Büro habe ich Windows 7, 64bit, zuhause XP. Auf beiden Systemen läuft MyPhoneExplorer problemlos. Auch mit der Synchronisation von Kontakten und Kalender klappt alles reibungslos. Allerdings musste ich erst mal den Schrott von HTC Sync aufräumen, seitdem klappt's problemlos.
@NuclearFrag: Aufgaben und Notizen gibt's leider nicht, weil Android wohl beides nicht kennt. Auf die Aufgaben kann man ja verzichten, aber die Notizen hätte ich auch gerne.
@Gregor: Auf HTC würde ich nicht warten.