-
HTC Desire oder Nexus One?
Für welches Gerät werdet ihr euch entscheiden? Für das Google Nexus One oder für das HTC Desire?
Die Unterschiede sind ja eher marginal: Optischer Joystick beim HTC Desire, physischer Trackball beim Google Nexus One. HTC Desire mit HTC Sense Bedienoberfläche, Nexus One mit Android 2.1 Standard.
-
AW: HTC Desire oder Nexus One?
ganz klar HTC Desire. Zum Glück hab ich mir kein Magic oder Hero geholt und warte noch geduldig bis mein altehrwürdiges HTC Diamond Phone abgelöst wird. :-)
-
Ich würde (jetzt nachträglich) auch zum HTC Desire greifen. Rein schon wegen dem HTC Sense UI, was mir einfach extrem gefällt.
-
Kommt das Nexus denn zeitgleich mit dem Desire bzw. gibt es denn schon einen Release Termin für DACH den ich verpasst habe?
-
Zum Nexus One ist noch kein Releasedatum in Deutschland bekannt, wenn's mir recht ist.
-
Ich denke das werde ich relativ spontan entscheiden. Beide Geräte haben ihren Charme. Da im April mein Mobilfunkvertrag ausläuft wird das eine knappe Geschichte und im Zweifelsfall nehme ich das, was als erstes in Deutschland verfügbar ist.
Momentan tendiere ich stark zum HTC Desire. Allein schon, weil hierfür ein ungefährer Termin feststeht.
-
Zitat:
Zitat von
Balrog82
.... und im Zweifelsfall nehme ich das, was als erstes in Deutschland verfügbar ist.
Momentan tendiere ich stark zum HTC Desire. Allein schon, weil hierfür ein ungefährer Termin feststeht.
Ich glaube das wir bei vielen so sein. Deswegen hatte ich die Frage nach dem Release-Datum des N1 gestellt. Wenn da immer noch nichts gesagt wurde, wird die Auswahl für viele sehr leicht...
-
Ich werde zum Desire greifen.
MfG Moritz
-
Ich auch. Endlich mal halbwegs Plansicherheit ggü. N1 !
-
Habe mich schon für das Nexus entschieden... Könnte mir aber gut vorstellen evtl. das Nexus zu verscherbeln und mir ein Desire holen... ein extrem interessantes Gerät wobei mich die Videos mit dem Browser öffnen etwas schockiert haben mit der Geschwindigkeit....
Ich warte also bis Testberichte von einer Finalenversion draussen sind :)
mfg M0rph
-
Nexus One hab ich schon. Desire noch nicht.
--> Ich will beide. :) Ich hoffe immer noch auf ne Aboverlängerung ;)
-
Habe gerade gesehen, dass das Desire mit HTC Synch kommt. Gerade für Firmen ist das Gerät so natürlich etwas "Businesstauglicher" als das Nexus...
mfg m0rph
-
wieso das desire?
ich seh beim desire keinen vorteil,
das nexus one erhält dadurch das es kein sense hat schneller updates
sense gibts von anderen entwicklern relativ schnell für den nexus one sobald der desire erscheint
also hab ich nur vorteile beim nexus :-)
-
Zitat:
Zitat von
qvert
also hab ich nur vorteile beim nexus :-)
Das ist eigentlich auch so meine Ansicht. Aber eben HTC Synch ist schon ne gute Sache ;)
-
hmm nö :-) google contacts und google kalender > htc sync :-)
-
absolut! ;)
Ich werde aber denke ich auch auf das Desire warten.
Hab das N1 storniert.
edit:
Ich glaub das Desire hat mehr Ram als das N1?
-
Richtig aber nicht wirklich viel...
-
Die mehr MB werden von Sense geschluckt ^^
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Die mehr MB werden von Sense geschluckt ^^
Das wird wohl devinitif so sein :) die Videos sprechen bis jetzt für sich ;)
-
Ist eigentlich logisch, dafür hat es dann (so zumindest meine Meinung) ein wirklichs chönes Interface.
MfG Moritz
-
Das HTC Desire hat nebst mehr RAM auch noch Hardwarebuttons an der Unterseite, die sind auch ganz praktisch, finde ich! Das ist doch schon ein rechter Vorteil. Dafür gefällt mir das Design des Nexus One irgendwie besser :)
-
Zitat:
Zitat von
dremox
Nexus One hab ich schon. Desire noch nicht.
--> Ich will beide. :) Ich hoffe immer noch auf ne Aboverlängerung ;)
Für was will man denn beide Geräte? :D Richtig gebrauchen kann man ja immer nur eins, oder? :D
-
Finde ich auch, vorallem finde ich es sehr umständlich zwei mit zu schleppen :D
MfG Moritz
-
Andererseits ist es auch wieder ziemlich cool ;) jeder diskutiert darüber welches er sich kaufen soll und du überlegst dir nur in welches du deine Simkarte reinsteckst :D :loldev:
-
Es gibt doch Zweitkarten.. :P
Also wofür eins, wenn man auch beide haben kann? ^^
-
Zitat:
Zitat von
[Gast] poke
Es gibt doch Zweitkarten.. :P
Also wofür eins, wenn man auch beide haben kann? ^^
Hehe ich wollte nicht überreissen ;)
Also ich denke ich bleibe beim Nexus nur wegen den Tasten kaufe ich das Desire sicher nicht... der minim erhöte RAMspeicher ist mir auch keine 700 Franken wert und das rom kann ich ja hoffentlich bald rüberspielen... :)
mfg M0rph
-
Der RAM Speicher ist doch nicht überhöht, sondern nur nicht freigeschaltet beim Nexus One, oder?
Dremox sagt nichts mehr ;)
-
Ich nehme ganz klar das nexus one.
Ich benutze Google Mail, Platitude, Kalender, Talk, Wave ...
Und da das dort schon alles so schön integriert ist, ist das bei mir gar keine Frage^^
Aber mich regt das langsam auf, dass man nicht einmal einen ungefähren Zeitpunkt bekommt wenn es nun in Deutschland zu haben gibt.
Und das mit dem Importieren, naja bei Problem muss man das ganze dann wieder ewig weit weg schicken und da warte ich lieber bis es hier raus kommt.
mfg
Hannes
-
letztlich ist das meiste ja zwischen n1 und desire nur software und das wird man sich künftig beliebig zusammenkochen können.
was aber bleibt, ist das äussere und der herstellersupport und da finde ich, das dass desire etwas wertiger aussieht und auch die bequemere garantieabwicklung hat.
-
Morgen zusammen,
ich stehe auch grade vor der Qual der Wahl. N1 oder Desire oder vlt doch das X10???
Ddie bewegen sich ja alles in der gleichen Liega.
Wie schaut das eigentlich aus wenn ich auf das N1 HTC Sense drauf mache, funktioniert dann auch das HTC Sync?
Wobei ein Nachteil hat das N1 und das ist der Preis. Der Zeit wird es für 669€ bei geizhals angeboten und das Desire ist jetzt schon bei 449€ glaube ich (oder man war schnell genug und hat es für 419€ vorbetellt).
Gruß Christian
-
Mir stellt sich nicht die frage, ob Nexus One oder Desire. Mal abgesehn von Lieferproblemen und dem Preis des Nexus, finde ich die Softbuttons bei diesem Telefon grausam, ka wieso, aber irgendwie reagieren die in den meisten Videos überhaupt nicht auf den ersten druck und da lieb ich doch die Hardwaretasten beim Desire und das ist schon einer der ausschlaggebendsten Gründe kein nexus one zu kaufen. Die Android updates sind mir relativ egal, wenn alles funktioniert. Android 2.2 wird,wenn man glück hat noch fürs Desire raus kommen und danach werd ich eh schon bald wieder ein neues Smartphone haben:D
MFG
-
Wie oft soll man es eigentlich noch betonen? Die Softwaretasten des N1 funktionieren ohne Probleme.
-
Deswegen sind immernoch Softwaretasten,manche mögens,andere nicht....
-
Zitat:
Zitat von
GermanHero
Wie oft soll man es eigentlich noch betonen? Die Softwaretasten des N1 funktionieren ohne Probleme.
Wieso oft? Wohl nicht oft genug, sonst würd ichs ja nicht als Grund mit angeben.
Aber wie Xperianer schon sagt, ich gehöre zur Fraktion antisoftbuttons. Da ich gerne die Tasten auch mal ohne hinzuschauen drücken mag und bei Softbuttons direkt unter dem display ist es halt recht schwer zu unterscheiden, zwischen Touchscreen und Touchtaste.:)
MFG
-
aber die schnellen updates des N1 und OTA-Updates sind halt schon auch interessant ;)
-
Jetzt ist aber mal gut mit der hin und her Diskussion. Ihr hört euch schon an wie iPhone Fanboys :P
-
Zitat:
Zitat von
KnickKnack
was aber bleibt, ist das äussere und der herstellersupport und da finde ich, das dass desire etwas wertiger aussieht und auch die bequemere garantieabwicklung hat.
Dazu möchte ich nur eines sagen: Auf den Bildern sieht das Nexus One wirklich nicht wertig aus. Es sieht sogar nach billigem Plastik aus. Wenn man das Gerät aber in der Hand hält, ist das Nexus One extrem wertig. Kein Vergleich zu anderen HTC Geräten (HTC HD2, HTC Touch HD, HTC Hero, ...). Aber eben: Leider auf den Bildern nicht zu erkennen. Ich habe mir, bevor das Gerät bei mir ankam, grosse Sorgen gemacht ums Aussehen des Geräts (Ja, meine Geräte sollten schon ein wenig stylish sein ;)) aber jetzt bin ich vollends zufrieden.
-
Finde das Nexus one zwar auch nicht total hässlich. Muss aber sagen, dass mir die Diamond serie von HTC z.B. viel besser gefallen hat...
mfg M0rph
-
Da muss ich M0rph zustimmen, aber leider gibt es bisher kein Androide mit spitzen Details und super Design. Hätte das Legend nur mal die Daten vom Desire...
MfG Moritz
-
Zitat:
Zitat von
Moritz
Da muss ich M0rph zustimmen, aber leider gibt es bisher kein Androide mit spitzen Details und super Design. Hätte das Legend nur mal die Daten vom Desire...
MfG Moritz
Genau deiner Meinung, gibt ein Video von HTC Talk da wird das ziemlich so gesagt, Desire: schnellster aktueller Android
Legend: Design Android...